Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 22 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum September 2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale arbeitest Du an mehreren Bildschirmen gleichzeitig und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich Das erwartet Dich während Deiner Umschulung: Eine innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter. Du absolvierst zusätzlich einen 4-wöchigen Kurs für die besondere Stellwerkstechnik der Betriebszentrale Karlsruhe und wirst umfassend eingearbeitet Nach insgesamt ca. 10 Monaten und erfolgreichem Durchlaufen dieser Stationen wirst Du als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale in Karlsruhe eingesetzt Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken. Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen. Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Der gültige Führerschein Klasse B Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
„LLS“ steht für Landfracht – Luftfracht – Seefracht Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern (m/w/d) an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen und suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Landfrachtsendungen Ansprechpartner für unsere Kunden für die komplette Sendungsabwicklung Koordination und Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Partnern Erstellung von Offerten Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Landfracht Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung viele Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Firmenevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr) abwechslungsreiche Tätigkeit einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Disposition

Do. 30.06.2022
Durmersheim
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 14 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Reibungslose Bestellabwicklung und Gewährleistung der Lieferfähigkeit von Kalksandsteinerzeugnissen Disposition von Ladungen Annahme von Kundenaufträgen Prüfen der Aufträge hinsichtlich ihrer Vollständigkeit Bearbeitung der Kundenaufträge unter Einhaltung der relevanten Prozessschritte Klären von Unklarheiten in Rücksprache mit dem Auftraggeber Erstellung von Gutschriften und Bearbeitung von Reklamationen Einbuchen der Produktionserzeugnisse/Handelsware Vorbereitung, Unterstützung und Nachbearbeitung der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition und Auftragsannahme Erfahrung im Bereich Baustoffe von Vorteil Souveräner und professioneller Umgang mit Kunden Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ERP- und CRM-Systemen von Vorteil (Navision/Business Central) Kommunikationsfähigkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt mit tariflichen Sonderleistungen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load International (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Für unseren Standort in Karlsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Direct Load International (m/w/d) Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 220000GJ | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Disposition von internationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Ausbau und Optimierung von Bestands- und Neugeschäften inkl. Ergebnisverantwortung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten, sowie Nutzung von Frachtenbörsen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Planung und Steuerung von täglichen Linienverkehren inkl. Verhandlung von Jahresraten Durchführung von administrativen Tätigkeiten bei Tourenabschlüssen und Belegzuordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Als Disponent*in bist du Dirigent*in unserer LKW-Flotte und sorgst dafür, dass alles rollt. Dabei gleicht kein Tag dem anderen und das ist für dich auch gut so.  In der Ruhe liegt die Kraft: Selbst bei viel Trubel bewahrst du stets die Ruhe und läufst so zur Höchstform auf. Du hast den Überblick und sorgst dafür, dass unsere Fahrzeuge und Mitarbeiter*innen effizient und nachhaltig eingesetzt werden.   Klar, dass du auch das elektronische Abfallnachweisverfahrens (eANV) und das Betriebstagebuch führst. Dazu gehört auch, dass du gesetzliche Vorgaben wie z.B. Lenk-/ Ruhezeiten etc. immer im Blick hast.  Vier Augen sehen mehr als zwei: du erfasst und überprüfst die Tagesberichte, damit alles einwandfrei dokumentiert ist.     Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung   Organisationstalent  Grundbegriffe des Transportes gefährlicher Güter (GGVSE)  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Tagarbeit, keine Spät- und Nachtschichten)  Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (45 Stunden/Woche) mit einer freizeit- und familienfreundlichen 5-Tage-Woche.  Darüber hinaus bekommst du bei uns einen festen Monatslohn plus Jahressonderzahlung.   Natürlich gehören ausreichend kostenlose Parkplätze, moderne Arbeitsausstattungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe bei uns dazu.  Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.   
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rastatt
MinERALiX ist ein mittel­ständisches Recycling­unter­nehmen mit Sitz in Gaggenau. Wir beschäftigen 50 Mitarbeiter und betreiben in der Region Rastatt-Karlsruhe-Mann­heim mehrere Recycling­anlagen für mineralische Abfälle und zwei Kies­werke. Unser Betrieb in Mann­heim ist eine klassische Recycling­anlage für Bauschutt und Beton – daraus erzeugen wir qualifizierte Produkte für den Straßen- und Land­schafts­bau. Neben diesem Schwer­punkt handeln wir mit Böden als Abfall oder als Produkt (Mutterboden, Substrat). Wir widmen uns auf den Betriebs­stätten haupt­sächlich zwei Themen­feldern, dem eigentlichen Anlagen­betrieb sowie der Abwicklung von Baustellen und Makler­geschäften. Disponent (m/w/d) in Gaggenau selbstständige Fracht­preis­bildung, Beschaffung von Fracht­raum, Angebots­einholung, Beauf­tragung von Spediteuren sowie Verhandlung der Rahmen­verträge mit Spediteuren Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Angeboten der Unter­nehmen in der Unter­nehmens­gruppe – mit hohen Fracht­volumen Verantwortung für den voll­ständigen Informations­fluss vom Auftrag­geber (Firmen der Unter­nehmens­gruppe, Baustellen, Betriebs­stellen) über den Spediteur bis zur Ablade­stelle / Anliefer­stelle und zurück Nutzung von IT-Tools zur Abwicklung der Transporte und für den Informations­fluss (elektronische) Abwicklung von Transporten mit gefähr­lichen Abfällen Rechnungs­verteilung und Prüfung von Rechnungen im elek­tronischen Workflow sowie Abklärung von Rechnungs­korrekturen mit Spediteuren abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise in einer Spedition; kauf­männisches Verständnis und entsprechende EDV-Grund­kenntnisse müssen aber vorhanden sein einschlägige erste Berufs­erfahrung im Dispositions­bereich Grundkenntnisse im Bereich Gefahr­stoff­transporte Organisations­geschick und räum­liches Vorstellungs­vermögen ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Einsatzfreude, Durch­setzungs­vermögen und Flexibilität genaue und sorg­fältige Arbeits­weise ein zukunfts­sicherer Arbeits­platz in einer modernen, erfolg­reichen Unternehmens­gruppe eine verant­wortungs­volle, eigen­ständige Aufgabe die Möglichkeit, sich bei der Optimierung unserer Abläufe einzu­bringen Grötz BAU AKADEMIE: Organisation zahl­reicher Weiter­bildungs­möglich­keiten, vor allem im technischen Bereich, die Ihren Horizont erweitern und Sie in Ihren Aufgaben unter­stützen und erfolg­reicher machen JobRad©-Leasing per Gehalts­umwandlung unter Nutzung der derzeitigen steuer­lichen Vorteile vermögens­wirksame Leistungen bzw. Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­versorgung familiäre Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen Einbringung neuer Ideen durch internes Vorschlags­wesen Vermittlerprämien für das Anwerben neuer Mitarbeiter vergünstigter Auto­kauf durch Groß­kunden­beziehungen, auch für Angehörige Mitarbeiterevents (jähr­liches Grill- und Sommer­fest, Weihnachts­feier und Skifahren) monatlicher Waren­gutschein im Wert von 44 € – steuerfrei!
Zum Stellenangebot

Lkw-Disponent (w/m/d) Containerverkehre

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Karlsruhe als Lkw-Disponent (w/m/d) ContainerverkehreIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen und die Erstellung von Frachtdokumenten. Hierbei haben Sie immer auch einen Blick für die ergebnisorientierte Optimierung aller anfallenden Touren und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Transportkette. Neben der regelmäßigen Kommunikation mit Kunden und Partnern stehen Sie auch im engen Kontakt mit unseren operativen Teams. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufspraxis in der Disposition. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV – außerdem punkten Sie mit guten regionalen geografischen Kenntnissen und Koordinationsfähigkeit. Die Arbeit unter Zeitdruck und der Umgang mit Kunden und Dienstleistern auch in englischer Sprache bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten. Als engagierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Massage am  Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Di. 28.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Vollzeit Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie disponieren Touren in Zustellung und Abholung zu verschiedenen Schichtzeiten. Sie beachten stets die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und erweitern stetig dieses Netzwerk. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie weisen lokale geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Sie besitzen idealerweise erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Rastatt
Standort: RastattSpeditionskaufmann (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisende Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Verantwortung über den kompletten Lagerbereich Sicherstellung der korrekten Arbeits­abläufe im LagerErfassung und Abwicklung von Lieferaufträgen Disposition und Planung der Touren mit LKW und SprinterVerwaltung des Fuhrparks und der Werkzeugeeine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Berufs­erfahrung im genannten BereichFührerschein der Klasse Bgute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Warenwirtschaftssysteme SAP / ERP)eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit  eine attraktive Vergütungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungs­angebotkostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­ver­sicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charter National

So. 26.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Vollzeit Disponent (m/w/d) Charter National Sie disponieren nationale Sammelgutsendungen und Ladungen (Teil- und Komplettladungen). Sie beachten dabei die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie kalkulieren Tagespreise im Teilladungssegment und arbeiten bei Ausschreibungen mit den Vertriebsabteilungen zusammen. Sie sind Ansprechperson für die Fahrer der Transportunternehmer und pflegen den Kundenkontakt (Preisabgaben, Reklamationsbearbeitung etc.). Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und erweitern stetig dieses Netzwerk. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der nationalen und/oder euronationalen Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie weisen lokale, geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie verfügen idealerweise über erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: