Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 11 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Kaufmännischer Mitarbeiter im Fuhrpark (m/w/d)

So. 13.06.2021
Karlsdorf
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 2100009O | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Disposition der Fahrer und Fahrzeuge nach den gesetzlichen Bestimmungen Stetige Überwachung des technischen Zustands der Fahrzeuge Regelmäßige Kontrolle der Fahrzeugwartung und Instandhaltung Allgemeine Bearbeitung anstehender Rechnungsthematiken Regelmäßige Kontrolle der Einhaltung von Sozialvorschriften, z. B. Lenk- und Ruhezeiten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung, gerne im technischen Bereich   Berufserfahrung im Umgang mit LKW, gerne auch als LKW-Fahrer Gültiger Führerschein der Klasse CE (LKW) Technisches Allgemeinwissen bezüglich LKW Sehr gute Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture der Baolong Group und der Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus drei Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp. in den USA. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz sowie Entwicklungs- und Produktionskapazitäten wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Für den Bereich Logistik am Standort Bretten suchen wir schnellstmöglich eine/n Materialdisponent (m/w/d) Termingerechtes Planen und Beschaffen von Zulieferteilen Beseitigen von Lieferengpässen Bearbeiten von Einzelaufträgen Auslaufsteuerung von Baugruppen und Komponenten im Rahmen des Änderungsmanagements Abwicklung von Materialbeistellungen bei Lohnbearbeitern Bedarfsanforderungen für Serienwerkzeuge Bestandscontrolling und Einhaltung der Materialbestandsziele Klären von Differenzen Stammdatenpflege in SAP Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH/BA) oder Meister- bzw. Technikerausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Disposition und Fertigungssteuerung einer Großserienfertigung) Kenntnisse in Lean Production, Kanban sowie Wertstromanalysen wünschenswert Branchenkenntnisse aus dem Bereich Automotive Sichere und gute Kenntnisse MS Office, SAP-R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen kooperatives Arbeiten im Team, eine analytische Denkweise, konzeptionelles Arbeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 200 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Schaidt
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Productions / Operations. Kommen Sie in unser Team in Schaidt als Disponent (m/w/d) Webasto Gruppe | Schaidt | Vollzeit | ab sofort Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle des Material- und Informationsflusses zur dispositiven Abwicklung der zugeordneten Artikel Auftragsabwicklung (Kundenabrufe überprüfen, Kundenauslieferungen tätigen) Koordination der Ein- / Auslaufsteuerung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Übernahme von weiteren, projektbezogenen Aufgaben im Bereich SCM Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Disposition, idealerweise im Automotive-Umfeld Fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
GESUCHT IN KARLSRUHE, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter Disposition (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Planung und Steuerung der Abhol- und Zustelltouren unter Berücksichtigung und ständiger Optimierung von Qualität und Kosten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften beim eingesetzten Fuhrpark Qualifizierung, Einsatz und Steuerung der Fahrer und Unternehmer gemäß Qualitätsmanagementhandbuch (Fahrer-Infomappe) Organisation und Überwachung der Sonderfahrten Kontrolle und Abfertigung der ausgehenden Verkehre unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (GÜKG, KVO, CMR, Gefahrgut) und Erstellung/Weitergabe aller erforderlichen Versandunterlagen gemäß Qualitäts-managementhandbuch   Ihr Profil   Ausbildung zum Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition Gute EDV-Anwenderkenntnisse, z.B.: MS Office Gute Branchen- und Prozesskenntnisse Organisatorisches Geschick und Koordinationsvermögen Qualitätsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung Motivationsfähigkeit Belastbarkeit Bereitschaft zum Schichtdienst   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ramona Tarde, NLL Assistenz, Tel. 0721 / 97 225 – 101. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Disponent (M/W/D)

Mi. 09.06.2021
Karlsbad
MSE gehört zu den bundesweit führenden Dienstleistern auf dem Gebiet der fachgerechten Behandlung und nachhaltigen Verwertung industrieller und kommunaler Klärschlämme. Mit innovativer Anlagentechnik und gesicherten Entsorgungswegen leisten wir seit unserer Gründung 1985 einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Jährlich disponieren wir über unsere Systeme bis zu 500.000 t Klärschlamm im Nah- und Fernverkehr. Logistik ist für uns mehr als Mittel zum Zweck, sie hat sich zu einer unserer Kernkompetenzen entwickelt. Zum Ausbau und zur weiteren Entwicklung dieser Kernkompetenz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ein erfahrenes und kompetentes Teammitglied, das uns bei der Abwicklung in der Logistik sowie der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse unterstützt. Wöchentliche Disposition der Transporte vom Erzeuger zum Verwerter bzw. in unsere Läger Analyse und Optimierung sowie Überwachung unserer Logistik- und Transportprozesse Erstellung von Konzepten zur Optimierung und Digitalisierung Implementierung neuer Konzepte und digitaler Lösungen Erarbeitung und Überprüfung von KPI´s, auch für eigene Fahrzeuge Optimieren der Eigentransporte Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Speditionen und  Logistikdienstleistungen mit Berufserfahrung Alternativ Fachwirt/in in Logistik und Spedition Hohe IT-Affinität und Erfahrung bei der Digitalisierung von Prozessen im Bereich der Logistik Gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit  Stabile Persönlichkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Spaß bei der Kommunikation mit Kunden und Transporteuren Kenntnisse in der Abfallwirtschaft bzw. der Recyclingbranche gewünscht Abwechslungsreichen Aufgabenbereich Krisensicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgewogenes Verhältnis aus Eigenverantwortung und Teamarbeit Ein kollegiales Team, in dem ein offener Austausch gefördert wird, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Karlsdorf
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Karlsdorf-Neuthardt | Referenz-Nr.: 210000B2 | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Disposition von deutschland- und europaweiten Transporten Entwicklung des Kundengeschäfts inkl. der Gewinnung von Neukunden Ansprechpartner für unsere Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Nutzung von Frachtbörsen sowie Einkauf von Frachtführern für eine langfristige Zusammenarbeit       Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fernverkehrsdisposition wünschenswert Gute Kenntnisse des Unternehmermarktes von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versandabwicklung (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Forst (Baden)
RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei. Als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Maßstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und setzen somit auch international neue Standards. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Zur Verstärkung in unserem Team im europäischen Logistikzentrum RONLOG in Forst/ Baden suchen wir einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter (m/w/d) als SACHBEARBEITER VERSANDABWICKLUNG 100 % (m/w/d) Erstellen der Frachtpapiere (LKW, Luftfracht, Seefracht) Vorbereiten „Intrastat“ (Bundesamt) Anmeldung Kontrollieren, Einbuchen und Einlagern im Wareneingang Verwalten und Buchen des Leergut Kontrollieren Frachtrechnungen Pflegen der Kennzahlen Koordinieren Thema Ladungssicherung Sonderfunktion Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt Fortbildung Zollabwicklung Berufserfahrung im Bereich Versand Erfahrung mit ERP-System Staplerschein Organisationstalent, gute kommunikative Skills Zuverlässige, exakte Arbeitsweise Flexibel, teamfähig, lösungsorientiert Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Ein dynamisches Team Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten in massgeblicher Weise einbringen und sich weiterentwickeln können Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Disponent Baustellenlogistik (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent für die DB Fahrwegdienste GmbH, Organisationseinheit Logistik am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Deutschlandweite Einsatzplanung und Disposition von Mitarbeitern und Fahrzeugen der Baustellenlogistik Erarbeiten von Dienstplänen und Durchführen der Zuarbeiten zur Arbeitszeiterfassung Steuerung der Jahresarbeitszeit der Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Erstellung von Fahrplänen im Rahmen der Betreuung der Zentralen Leitstelle Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Fachkenntnisse und Fertigkeiten, die im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden Du bringst Erfahrung in der Disposition / Einsatzplanung von Personal und / oder Fahrzeugen mit, Erfahrung im Bahnbetrieb ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Bereitschaft zu Nachtdienst und Wochenendarbeit Du handelst wirtschaftlich und verantwortungsbewusst, bist stressresistent, lösungsorientiert und bringst eine gute Auffassungsgabe für neue Prozesse, Richtlinien sowie Software mit Benefits: Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239225
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Graben-Neudorf
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Ansprechpartner für Auftraggeber im Verantwortungsbereich in Bezug auf das operative Tagesgeschäft Durchführung der gesamten Touren-Planung und -Koordination im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung der Fahrer Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitszeit etc.) Kontrolle der abgewickelten Transportaufträge in Bezug auf die Qualität und Abrechnung Reklamationsmanagement Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen Ordnungsgemäße Fuhrparkverwaltung (z.B. Kfz-Anmietung, Bereitstellung technisch einwandfreier Fahrzeuge, etc.) Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hofmanagement (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Graben-Neudorf
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Disposition sämtlicher Verkehrselemente im Verantwortungsbereich Regelmäßige Pflege des Hofmanagementsystems Durchführung der Bedarfsermittlung für die WAB Sicherstellung einer optimalen Kommunikation mit den Ansatzdienst-Fahrern, dem Warenumschlag und der Hermes-Zentrale Erstellung von Reports und Auswertungen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal