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Disposition: 7 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Disposition

Servicekoordinator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
Wir bei Oltrogge sind fast 155 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierenden Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres Teams! Servicekoordinator (m/w/d) Disposition unserer Servicetechniker Kalkulation und Koordination von Serviceaktivitäten und -einsätzen Datenerfassung und SAP-Stammdatenpflege Telefonische Kundenbetreuung bei technischen und kaufmännischen Fragen Verkauf von Servicedienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Laufende Optimierung der Serviceprozesse Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind ein Top-Team mit flachen Hierarchien Wir sichern Ihnen einen festen Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung Wir arbeiten Sie optimal ein und fördern Ihr Talent durch regelmäßige Entwicklungsgespräche Wir stehen für eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung Technische Ausbildung ergänzt durch eine kaufmännische Zusatzqualifikationoder Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Service und der Disposition; Kenntnisse in der Drucklufttechnik und/oder Oberflächentechnik sind von Vorteil Sehr gutes Kommunikationsverhalten intern sowie gegenüber Kunden und Lieferanten Eine gute technische Auffassungsgabe Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in SAP und den gängigen Office-Programmen
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Di. 13.04.2021
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Fernverkehr. Dazu zählt der Ein- und Verkauf von Transportraum und Charterpartien unter Beachtung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Dabei übernehmen Sie die Bearbeitung von Tagespreisanfragen und die Betreuung unserer Kunden. Sie führen somit Verhandlungen mit Frachtführern und stehen unseren Fahrern, Kunden, Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition durch aktive Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/ oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition. Ihre guten geographischen Kenntnisse zeichnen Sie aus. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und können sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine ergebnisorientierte Denkweise erleichtert Ihnen, gepaart mit kommunikativem Geschick, souveräne Lösungsansätze für auftretende Probleme im Tagesgeschäft anzubringen. Durchsetzungsvermögen und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt Dachser für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen. In unserer Niederlassung pflegen wir eine gemeinschaftliche Kommunikation und leben das Prinzip der offenen Türen.
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Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d)

So. 11.04.2021
Gütersloh
Zur Unterstützung unseres Teams im Kreis Gütersloh suchen wir Sie zu sofort als: Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d) Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück – mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 7.300 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist. Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlichen vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrplanverordnung Disposition der Fahrzeuge Erstellung der Vorplanung sowie des Tages­dienstplans unter Berücksichtigung möglicher kurzfristiger Änderungen (z. B. Gelegen­heitsverkehr, kurzfristiger Ausfall von Fahrpersonal etc.) Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe Direkter Ansprechpartner für Betriebsleitung, Fahrpersonal und Kund*innen Beschwerdemanagement gegenüber Kund*innen und Behörden sowie interne Umsetzung und Verbesserung Unfallabwicklung und bedarfsweise Krisenmanagement Im Bedarfsfall Unterstützung im Fahrdienst Einschlägige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen idealerweise in der Disposition oder mit langjähriger Erfahrung im Fahrdienst und dem Wunsch der persönlichen Weiterentwicklung Sichere inhaltliche Kenntnisse der BO-Kraft sowie der DF-Bus Sie sollten Spaß an der täglichen Zusammen­arbeit mit Menschen haben Flexibilität und Organisationsgeschick sind für Sie kein Problem Idealerweise haben Sie einen Führerschein der Klasse D und Erfahrung im jeweiligen Verkehrsgebiet Idealerweise Erfahrungen mit IVU.plan Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung Teamfähigkeit Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Disponent (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Herford
Disponent (w/m/d) Herford Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Erstellung von Tourenplänen für unsere Fahrzeuge unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften Erstellung von Personal- und Fahrzeugarbeitspapiere Sicherstellung der Anwendung des Arbeitszeitgesetztes, der EG-Sozialvorschrift und der Fahrpersonalordnung Führungsverantwortung gegenüber den zugewiesenen Fahrern Auswertung relevanter Kennzahlen Annahme und Erfassung von Aufträgen, inkl. Klärung von Verfügbarkeiten Telefonische Beratung von (potenziellen) Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (w/m/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Disponent / Sachbearbeiter Einkauf (M*)

Do. 08.04.2021
Rietberg
Die Rietberger Möbelwerke sind ein dynamisch und gesund wachsendes, innerhabergeführtes Unternehmen der Möbelindustrie. An den Standorten Rietberg und Oelde-Stromberg produzieren wir mit über 600 Mitarbeitern lackierte, furnierte und teilmassive Einrichtungssysteme. Zur Verstärkung unseres Teams in Rietberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Disponent / Sachbearbeiter Einkauf (M*) Materialdisposition bestimmter Warengruppen Tägliche Kommunikation mit unseren Produktionswerken Anpassung von Lagerbeständen Abstimmung mit unseren Lieferanten sowie die Terminverfolgung bestellter Waren Reklamationsbearbeitung in Absprache mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten Auswertung von Angeboten und Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und genaue Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechendem Kommunikationsgeschick Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten in einem dynamisch und gesund wachsenden Unternehmen Ein mittelständisch und inhabergeprägtes Arbeitsumfeld Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in großzügigen hellen Büroräumen Eine der Aufgabe gerecht werdende Vergütung Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Prämiensystem, bei dem die Teamleistung zählt Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und vieles mehr
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics

Di. 06.04.2021
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics Sie sind zuständig für die Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Entscheider und Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Fahrtzeitenregelungen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV wie z. B. MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/ Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Rheda-Wiedenbrück
HEJONPlus ist ein geschätzter Ansprechpartner für Handwerker sowie Bauunternehmer und private Bauherren. Als eines der Unternehmen in der team Gruppe in OWL, mit den Schwerpunkten Baustoffe und technische Dämmstoffe, stehen bei HEJONPlus 20 Mitarbeiter (m/w/d) mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer fachlichen Kompetenz unseren Partnern zur Verfügung. Wenn Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition suchen, dann verstärken Sie unser Team. DISPONENT (M/W/D) | RHEDA-WIEDENBRÜCK Fahrer- und Fuhrparkdisposition der eigenen LKW im Bereich der Kundendisposition Logistik- und Fuhrparkmanagement Anlieferungsdisposition mit externen Logistik- und Lieferorganisationen im Bereich der Kundendisposition Abholdisposition mit eigenem Fuhrpark sowie externen Logistik- und Lieferorganisationen im Bereich der Lieferantendisposition sowie Streckenlieferungen Tourenplanung sowie laufende Tourenoptimierung Auswertung von Tourenkennzahlen und Durchführung von täglichen Tourenkontrollen Produktiver Einsatz der IT-Tools und laufende Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kommunikationsschnittstelle zwischen unserem Innendienst, unseren Fahrern und Partnern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich „Logistik“ mehrjährige Berufspraxis, idealerweise als Logistikexperte oder als LKW-Disponent Baustoffkenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kostenbewusstsein bei der Tourenplanung eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken IT-begeisterte Persönlichkeit mit Freude am Optimieren von Arbeitsabläufen Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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