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Disposition: 23 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Materialdisposition & Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Esslingen am Neckar
Sie möchten nicht Mitarbeiter xyz in einem Großkonzern sein, sondern selbständig und flexibel in einem kleinen, schlagkräftigen Team arbeiten? – Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die HÄUSSERMANN GmbH wurde 1927 gegründet und ist als mittelständisches Familienunternehmen der weltweit führende Hersteller von Präzisions-Tellerfedern für Land- und Baumaschinen. Darüber hinaus produzieren wir Tellerfedern für PKW, LKW und Busse. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Daimler AG, John Deere, ZF Friedrichshafen, Caterpillar und Borg Warner. Kontinuierlich wachsend, sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Einkaufsteam in der Funktion Materialdisposition & Einkauf In Vollzeit/Teilzeit möglich Am Standort Esslingen am Neckar Auftragsmanagement für Kunden Kundenauftragsbearbeitung per EDI und manuell Kommunikation mit Kunden bzgl. Lieferterminen, Mengen, Sonderfrachten etc. Trouble Shooting Disposition Fertigungsaufträge und Stanzrohlinge Planung der Fertigungsaufträge Disposition und Beschaffung der Stanzrohlinge Lagerbestandsüberwachung einschließlich Bestandoptimierung Mahnwesen für Lieferanten Trouble Shooting Reporting, Überwachung der externen Liefertermine, Auftragsbestand und Rückstand Ein- und Auslaufsteuerung Einkauf Anfragemanagement Lieferantenaudit, Lieferantenstrategie, Lieferantenfreigabe und Lieferantenbesuche Technischer Einkauf Projektsteuerung bei Einkaufsprojekten Nationale und internationale Beschaffungsmarktanalysen Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen Verhandlung und Erstellung Dienstleistungsverträgen Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und im Einkauf eines Industrieunternehmens im automotive Umfeld Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office, ERP idealerweise Navision) Gute Englischkenntnisse Strukturiertes, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen Ein gesundes Familienunternehmen mit Tradition Persönliche Entwicklung bei einem Hidden Champion Flache Hierarchien und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Die Möglichkeit, sich individuell einzubringen und mitzugestalten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Auch Teilzeit Ergonomische Arbeitsplätze Ein Dienstfahrrad Leasing Angebot Betriebliche Altersvorsorge
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Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Urbach (Rems)
Mit Erfin­DUNGS­geist und Vollen­DUNGS­wille widmen wir uns der sauberen Ver­brennung von Gas. Dazu suchen wir inno­va­tive Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Techno­logien sind. Für unser Team Supply Chain in Urbach suchen wir Sie als Materialdisponent (m/w/d) Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung?Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Disponieren von Teilen, Materialien und Baugruppen nach Absatzplänen Disponieren nach Prognosen, Verbrauch und Bedarfen Beseitigung von Lieferengpässen Fehlteilmanagement Abstimmung bei Beschaffungsproblemen mit den Meistereien und dem Vertrieb Klärung von Differenzen Pflege von SAP-Stamm- und -Bewegungsdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie­kaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Disposition von Materialien und Bau­gruppen Sehr gute Englischkenntnisse Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Homeoffice-Möglichkeit Prämien­zahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Service

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweite Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen. Betreuung und Unterstützung unserer Servicetechniker*innen im Außendienst in allen Fragen rund um die Auftragsabwicklung Eigenständige Auftragserfassung, planung und -abwicklung Disposition von Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Service Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP ERP Selbstständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus ​​​​​​​Die Einstellung erfolgt zunächst befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
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Kundendienstmitarbeiter Sanitär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines starken Teams werden? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter von eleganten, hochwertigen und zeitgemäßen Armaturen für die individuelle Badgestaltung. Kompetent, innovativ, designstark und partnerschaftlich – für diese Attribute ist unser Kunde in der Sanitärbranche bekannt. Unser Kunde versteht sein Handwerk, dies beweisen nicht nur die formschönen Produkte mit neuesten Technologien, gute Marktzugänge und zahlreiche Designpreise, sondern auch der gelebte Nachhaltigkeitsgedanke sowie seine starke Partnerschaft zum Fachhandwerk. Als Specialist Technical Customer Service (m/w/d) arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Partner, verantwortlich für technische Anfragen, Bestellungen, Reklamationen und die Disposition der Servicetechniker. Dabei stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Teammanager ab. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt! Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung und unbefristet zu besetzen. Stuttgart Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden, Partnern und Kollegen Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und Gutschriften Bearbeitung eingehender Kundenreklamationen und Schadensfälle einschließlich der Prüfung von Gewährleistungsansprüchen Beantwortung von Rückfragen zu Reklamationen aller Art Disposition der Servicetechniker und der damit verbundenen Serviceeinsätze Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt SHK, Installateur mit kaufmännischen Erfahrungen, vorzugsweise Sanitärmeister Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sanitärindustrie Erfahrung im Umgang mit Kunden, vorzugsweise im Reklamationsmanagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an patrick.johner@randstad.de. Ein internationales, modernes Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Ein Team, mit dem es Spaß macht zusammenzuarbeiten, mit echter Leidenschaft für das, was wir tun und wie wir es tun   Möchten Sie durch die Entwicklung intelligenter und nachhaltiger Wasserlösungen etwas bewirken? Wir suchen Menschen, die umdenken können und eine kontinuierliche Verbesserungsmentalität haben. Unsere Kultur ermöglicht es Ihnen, ein geschätzter Teil unserer internationalen Gemeinschaft zu sein und sich darauf zu konzentrieren, etwas zu bewirken. Wir schätzen die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unterstützen die Kompetenzentwicklung des Einzelnen voll und ganz.
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Fellbach | Ref. Nr. DN/FEL/11-2021 Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt Du bei Bedarf In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht mit (Frühschicht ab 8 Uhr, Spätschicht ab 10 Uhr, vorwiegend Spätschicht)​ Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Disponent (m/w/d) für die Fertigungssteuerung

Mi. 01.12.2021
Reutlingen
Unser Kunde ist ein erfolgreicher Hersteller pneumatischer Steuerungstechnik und wir suchen für ihn im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent/Fertigungssteuerung (m/w/d).Bearbeiten der Auftragsabwicklung und terminliche Überwachung der Einkaufs- und Fertigungsteile in unserem firmeninternen ERP-System Abstimmung von Liefermengen und Lieferterminen mit den jeweiligen Schnittstellen und verlängerten Werkbänken Disponieren von Endprodukten, Verkaufsartikeln, Baugruppen und Einzelkomponenten Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfügbarkeitsprüfungen zu Kundenaufträgen Planung und Verfolgung von Montage- und Fertigungsaufträgen Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositionsparametern Sicherung und Einhaltung von Lieferstandards Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse Vorbereitung von Kennzahlen und Teilnahme an ProjektenAbgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Einschlägige Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung in Verbindung mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Navision NAV) sowie sichere MS-Office Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen Selbstständige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Team- und KommunikationsfähigkeitEine attraktive VergütungZusätzliche Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Urlaubstage und vieles mehr Ihre persönliche Ansprechpartnerin Muazzez Altuntas betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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Dispatcher (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Kenntnissen aus dem Dentalbereich.Annahme von technischen KundenaufträgenKoordination und Einsatzplanung der Techniker für Service/Reparatur/Wartung/MontageLösungsorientiertes ReklamationsmanagementPrüfung der Serviceberichte/AbrechnungenQualitätssicherung im Technischen ServicePlanung von Techniker-FortbildungenEinschlägige Berufserfahrung im ServicebereichKaufmännische und/oder technische BerufsausbildungTeam- und Kommunikationsfähigkeit / OrganisationstalentWirtschaftliches und analytisches DenkvermögenMehrjährige Erfahrung in der Dentalbranche wünschenswertTeamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Flexibilität sowie effiziente ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office Produkten, idealerweise auch SAP-KenntnisseFeste Anstellung in einem international erfolgreichen UnternehmenVielfältige persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und bei den HerstellernWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. Wir haben modern eingerichtete Arbeitsplätze und befinden uns in zentraler Lage. Sie erreichen uns gut mit dem Auto oder Bus und Bahn. Für Ihr Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. Darüber hinaus haben wir JobRad-Leasing-Angebote im Portfolio.Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Für alle Ihre Fragen gibt es immer eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen.Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Selbstverständlich steht unseren Mitarbeitern auch Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.Es wartet auf Sie eine spannende Aufgabe - und das jeden Tag.
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Disponent (w/m/d) Fernverkehr

Di. 30.11.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Fernverkehr Werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistungen an unserem Neubau am Standort Niederaula. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Sie koordinieren, organisieren, strukturieren und überwachen das nationale Liniennetzwerk. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft sowie die wirtschaftliche Abwicklung der nationalen Linienverkehre. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung haben Sie die Laufzeiten sämtlicher Aufträge aufmerksam im Blick und stellen so einen reibungslosen Ablauf sicher. Auch die Planung des Tagesgeschäftes inklusive der Erstellung von Forecast gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt sind Sie die kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Subunternehmer sowie das Fahrpersonal und sind zuständig für die Beachtung und Sicherstellung von Lenk- und Ruhezeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas Vergleichbares abgeschlossen. Quereinsteigenden mit einschlägiger Berufspraxis in der Logistik geben wir aber auch gerne eine Chance. Sie gehen versiert mit MS Office um und beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehen Sie als motivierter Teamplayer stets strukturiert zu Werke und behalten in jeder Situation den Überblick. Idealerweise verfügen Sie über weitreichende Kontakte zu Frachtführern und Subunternehmern und haben Erfahrungen im Chartergeschäft. Schlussendlich sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst zu arbeiten. Altersvorsorge Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Owen (Teck), Stuttgart, Nürtingen, Metzingen (Württemberg), Kirchheim unter Teck
Seit 1939 inhabergeführt, mit einer Leidenschaft für Wein und Spirituosen: Als dynamisch wachsende Unternehmensgruppe nimmt die Mack & Schühle AG auf europäischer Ebene eine führende Position in der Vermarktung von Wein, Schaumwein und Spirituosen an Kunden aus den Bereichen Lebensmittel­einzelhandel, Discount, Fach(groß)handel und Gastronomie ein. Wir sind The Wine and Spirits Family. Disposition aller Waren aus Europa und Übersee, sowie die damit verbundenen Mengen- und Terminplanungen Schnittstelle zwischen Lieferant, Spedition, Lager und diversen Geschäftsbereichen intern Kontrolle und Buchung von Wareneingangsmeldungen Einholung von Frachtpreisen sowie die Planung und Vergabe von Transportaufträgen Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferanten- und Frachtrechnungen Überwachung der Lieferungen und Sendungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Bestandscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes Sowie zahlreiche weitere Benefits, die Sie auf unserer Karriereseite finden
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Disponent Fertigungsplanung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eineDisponent Fertigungsplanung (m/w/d) Disposition und Steuerung der Fertigungsaufträge im Bereich Printing Inks Festlegung der Auftragstermine sowie deren Reihenfolge in enger Abstimmung mit den Schnittstellen Überwachung und Steuerung des Fertigungsfortschritts Mitwirkung bei der Erstellung von Planungsunterlagen und Kennzahlen zur Kapazitätsauslastung Erkennen und bearbeiten von Terminabweichungen in der Materialbereitstellung Einpflegen und aktualisieren von dispositiven Stammdaten Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zum Chemikant, Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung als Techniker wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung, Fertigungssteuerung und Disposition Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und chemisch-technisches Verständnis Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP- und MS Office-Anwendungen Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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