Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 47 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent / Logistiker (m/w)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die wenigsten Konsumenten kennen uns. Dabei begegnen sie unseren Trockenfrüchten Tag für Tag. Wir sind die Heinrich Brüning GmbH, einer der großen Traditions-Importeure und Händler für Trockenfrüchte und Nusskerne in Deutschland. Seit über 60 Jahren kümmern sich unsere Mitarbeiter um unseren weltweiten Import von Nusskernen und Trockenfrüchten.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsDISPONENT / LOGISTIKER (M/W) IN VOLLZEITSie übernehmen die Organisation unserer Ausgangsfrachten sowie die damit verbundene Auftragserfassung, Dokumentenerstellung, Frachtraumbuchung und die Verfolgung und Abwicklung von In- und Auslandstransporten.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie arbeiten sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen und besitzen zudem praktische Erfahrung im Umgang mit einem zeitgemäßen Warenwirtschaftssystem.Sie bringen gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit.Ihre eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihr Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz.Die Stelle ist ausdrücklich auch für Berufsanfänger geeignet.eine interessante, vielseitige Stelle in Vollzeitein erfahrenes, kollegiales Teamein modernes Handelshaus mit Familiensinn
Zum Stellenangebot

Supply Planner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Supply Planner (m/w/d)Als Mitglied des Teams Supplier Order Management im Geschäftsbereich Fulfillment arbeiten Sie täglich mit allen dispositionsrelevanten Fragestellungen, indem Sie eigenständig die Disposition eines umfangreichen Markenportfolios der Kategorien Parfum & Kosmetik übernehmen  sowohl die Lieferfähigkeit gegenüber unseren Kunden sicherstellen als auch die Optimierung der Bestände verantworten die Warenbestände auf Basis definierter Kennzahlen überwachen und steuern als Fachexperte zu den angrenzenden Fachabteilungen agieren, wie z.B. der Logistik und dem Einkauf, sowie in direktem Kontakt zu unseren internationalen Lieferanten stehen regelmäßig Lieferantenmeetings eigenverantwortlich koordinieren, vorbereiten und durchführen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Disposition von Markenartikeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen  Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP R/3) sowie mit MS Office (insbesondere Excel) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein ausgeprägtes Verständnis für logistische Zusammenhänge und statistische Prognose- und Dispositionsmethodiken eine schnelle Auffassungsgabe, Teamspirit und Spaß sowohl an analytischen Themen als auch an der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist die DB Services GmbH der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter in der Disposition für die DB Services GmbH, speziell für den Bereich Fahrzeugdienste, am Standort Hamburg Eidelstedt. Deine Aufgaben: Rechtssichere, fristgerechte und effiziente Zuordnung von Personalressourcen zu Arbeitsaufträgen Arbeitsaufträge mit allen notwendigen Voraussetzungen (Material, Arbeitsmittel, an- und nachweisende Dokumente, Erstellungsvoraussetzungen) an operative Mitarbeiter übergeben Disposition der operativen Mitarbeiter täglich überprüfen, kurzfristig auf Abweichungen reagieren, priorisieren und ggf. neu disponieren und nachsteuern Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Fachorganisation (Personalbereich, Auftragsmanagement etc.) sowie dem Kundenbetreuer Gewährleisten einer effektiven und effizienten Disposition zur Absicherung der Erfüllung aller Kundenanforderungen sowie der DB Services-internen Anforderungen Mitwirken bei der Dienstplananpassung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Facility Manager etc.), idealerweise im technischen Facility Management Zusatzqualifizierung als FM-Agent und auf dem Gebiet des Vertragsmanagements oder ähnliches Erste relevante Berufserfahrung innerhalb der Disposition Sichere Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise in SAP Vorausschauende und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Denken Hohe Kundenorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter (m/w/d) im Bereich Instandsetzungsmanagement

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Der Partner für sichere Wege zu sein ist der Anspruch der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA). HHVA plant, baut und betreibt für die Freie- und Hansestadt Hamburg mit ihren rund 250 Mitarbeitern nahezu alle Anlagen der öffentlichen Beleuchtung und Straßenverkehrstechnik. Als öffentliches Unternehmen, das zu 100 % zur FHH gehört, sind wir für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger und bekannter Arbeitgeber; hiervon überzeugt auch unsere Auszeichnung mit 4 Sternen als einer von Hamburgs besten Arbeitgebern. Damit unsere Technik und auch unsere Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln können, bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote, die neue Perspektiven im Unternehmen ermöglichen. Wen suchen wir? Um unseren vielseitigen als auch ständig wachsenden Anforderungen in der Abteilung Betrieb Verkehrsanlagen gerecht werden zu können, suchen wir Sie als: Einsatzleiter (m/w/d) im Bereich Instandsetzungsmanagement Als Einsatzleiter (m/w/d) in unserer Einsatzleitstelle im Fachbereich Instandsetzungsmanagement sind Sie die erste Annahmestelle für Störungen und Schäden aller von der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH betreuten Anlagen (z. B. Lichtsignalanlagen, Beleuchtungsanlagen, Ladeinfrastruktur, Sonderanlagen wie der Elbtunnel, Fernwärme). Dabei leiten und steuern Sie aus der Einsatzleitstelle heraus die Maßnahmen zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der jeweiligen Anlage.Sachgerechtes und wirtschaftliches Störungs- und Schadensmanagement inkl. PriorisierungEntscheiden über notwendige Sofortmaßnahmen inkl. Einsatzplanung von Eigen- und Fremdpersonal sowie Koordination der Maßnahme mit Polizei und FeuerwehrKommunikationsschnittstelle zwischen den eingesetzten Gewerken / BereitschaftsdienstenDisponieren aller für diese Maßnahmen erforderlichen MaterialienÜberwachen der Betriebs- und Störanzeigen der TunnelbauwerkeSchalten der öffentlichen Straßenbeleuchtung nach Richtlinien sowie auf Weisung der BehördeDurchführen von Qualitätskontrollen der im Anlagebestandssystem hinterlegten Termine und Informieren der internen betroffenen BereichePlanen, Koordinieren und Erzeugen von erforderlichen Arbeitsaufträgen für Arbeiten an den Anlagen sowie Ermitteln des Materialbedarfs, Beantragen notwendiger Genehmigungen und Freischaltungen bei den zuständigen Behörden und NetzbetreibernAbgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in einem technischen Beruf, idealerweise mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von technischen Anlagen und der DispositionErfahrungen in der Koordination und Annahme von Störungen im First-LevelSicherer Umgang mit aufgabenspezifischer Software und allen gängigen MS Office ProgrammenAusgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie sicheres AuftretenLösungsorientierte Arbeitsweise und gutes OrganisationsvermögenHohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und SelbstständigkeitSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Bereitschaft und Tauglichkeit für 3-Schichtdienst (24/7)Es erwartet Sie eine unbefristete, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir u. a.umfassende fachspezifische Einarbeitungvielfältige Möglichkeiten zur Fort- und WeiterbildungZuschuss zum HVV-ProfiTicketeine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Neu- und Gebrauchtwagen

Di. 15.06.2021
Altona
Die Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland und hat eine über 85-jährige Tradition. Die Gruppe vertreibt heute die Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Citroen, Opel, Toyota und Nissan. Mit 8 Filialen und rund 550 Mitarbeitern werden jährlich 15.000 Fahrzeuge verkauft und 300 Millionen umgesetzt. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Zur wertvollen Unterstützung unseres Teams in unserem Autohaus am Standort Hamburg-Altona suchen wir Sie - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für die Marke Volvo als DISPONENT (M/W/D) NEU- UND GEBRAUCHTWAGEN  Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen Kundengerechte, reibungslose Fahrzeugbestellung Berichtswesen, termingerechte Bereitstellung der Fahrzeuge und der erforderlichen Unterlagen Rechnungserstellung und Koordination der Fahrzeugzulassung Verkaufsförderungsmaßnahmen Führung der Fahrzeugbestände, Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in einem Autohaus Erfahrung in der Auftragsabwicklung wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse: Word, Excel, Outlook Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Neben einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an unserem Standort. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit an der Teilnahme an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen, ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen leistungsorientierten Bestandteilen, flexible Arbeitszeiten, die Bezuschussung des HVV-Tickets sowie die Förderung der betrieblichen Altersvorsorge zu Top Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Material / Beschaffung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern (m/w/d) die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Material/Beschaffung Bestell­abwicklung, inklusive Dokumenten­erstellung Über­wachung der Lager­bestände Defi­nition von Sicherheits­beständen und Bestell­mengen Termin­verfolgung Ab­stimmung mit dem Lager und den Spedi­tionen bezüglich Waren­anlieferungen Be­treuung von Lieferanten im In- und Aus­land (Deutsch/Englisch) Rechnungs­prüfung und -kontierung Angebots­erstellung und Erteilung von Preis­auskünften Liefer­zeiten- und Verfüg­barkeits­auskünfte gegen­über dem Innen- und Außen­dienst Kalku­lation von Verkaufs­preisen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, vorzugs­weise zum Industrie- oder Außen­handels­kaufmann (m/w/d) Nachweis­bare Berufs­erfahrung in der operativen Be­schaffung Mehr­jährige Er­fahrung in vergleich­barer Tätig­keit ist wünschens­wert Gute SAP-Kennt­nisse, vorzugs­weise im Modul SAP MM Routinierter Umgang mit den MS-Office-An­wendungen, ins­besondere mit MS Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit Sehr gutes organisa­torisches Geschick Selbstständiges Arbeiten sowie kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Abwechslungs­reiche, eigen­verantwortliche Auf­gaben mit hohem Entwicklungs­potenzial Sicherheit in einem ex­pandierenden Familien­unternehmen Persönliche und fach­liche Weiter­bildungen Zu­schüsse zur Alters­vorsorge sowie zum HVV-ProfiTicket Viel­fältige Betriebs­sport­angebote Betriebs­restaurant (Hamburg) 36-Stunden-Woche, inklusive tarif­ver­traglicher Bindung Flexible Arbeits­zeiten Heraus­forderung mit Frei­raum für Eigen­ini­tiative Dynamisches und moti­viertes Team
Zum Stellenangebot

Service Dispatcher (w/m/d) Einsatzsteuerung

Di. 15.06.2021
Leipzig, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Ressourcenplanung für Projekte Disposition und Planung von Technikern sowie Überwachung der Leistungserbringung Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmen Management der externen Dienstleister Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen bzw. von zugesicherten SLAs und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit Erreichung der quantitativen und qualitativen Teamziele / individuellen Ziele DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Von Vorteile wären: - Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme und Serversystemen - Kenntnisse in Netzwerktechnologien/-dienste - Kenntnisse im Bereich der Hardware (Client, Server, Storage und Virtualisierung) Zuverlässiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft sich mit ständig wechselnden Aufgaben und hohem Zeitdruck zu entwickeln und weiterzubilden Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch in Wort & Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Exportkaufmann/-frau Südamerika

Mo. 14.06.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als berufserfahrenen:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre als einsatzfreudigen und vertriebsorientierten (w/m/d):Exportkaufmann/ -frau SüdamerikaSie übernehmen die Betreuung und Beratung länderspezifischer Kunden und Vertreter.In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen und bearbeiten Sie Angebote, inkl.Artikelauswahl, Bemusterung, Preiskalkulationen.Sie koordinieren die Abläufe zwischen der Produktion, Einkauf, Versand und dem Kunden, unter anderem auch die Lieferterminverfolgung.Sie erstellen alle Exportdokumente inkl. Zoll- und Lieferpapiere sowie kundespezifische Dokumente.Sie wählen die Spedition aus, stimmen Frachtraten ab, kontrollieren und bearbeiten die Frachtrechnungen.Sie haben Ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder ähnliche erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits erste berufliche Erfahrungen in der qualifizierten Sachbearbeitung und im Umgang mit Zollthematiken sammeln.Sie verfügen über eine sehr gute Organisationsfähigkeit, bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit.Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Navision.Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache, Spanischkenntnisse sindvon Vorteil.Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswegen, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten. Eine spätere Übernahme ist nicht ausgeschlossen.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Hafenbetrieb

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Disponent (w/m/d) Hafenbetrieb Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen und organisieren den Umschlag sowie die Lagerung. Weiterhin obliegt Ihnen die Auftragsbearbeitung inklusive der Zollabwicklung. Ferner sind Sie zuständig für weitere Prozesse, wie zum Beispiel den Schiffsanlauf und die Schiffsabfertigung. Auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern steht auf Ihrer Agenda – auf Deutsch und auf Englisch. Das Erstellen und Bearbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechungen runden Ihren verantwortungsvollen Job ab. Sie haben eine Ausbildung in der Spedition oder in der Schifffahrt abgeschlossen und haben Sie bereits Berufspraxis in der Logistik gesammelt. Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß. Dabei sind Sie flexibel und verfügen über Organisationstalent. Ein sicherer Umgang mit moderner EDV sowie gutes Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt besitzen Sie den Führerschein der Klasse B. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich

So. 13.06.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal