Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 38 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
Disposition

Disponent (m/w/d) Brandschutzglas

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für unseren Bereich Brandschutzglas am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Brandschutzglas Verantwortung für die optimale Auslieferung unserer Produkte Disponieren von Lkw- und Containerladungen Eigenständiges Aufbereiten und Erstellen aller notwendigen Ausfuhrpapiere für den Innen- und Außenhandel Beauftragung von Kooperationspartnern für die Warenauslieferung Bereitstellen der notwendigen Papiere für den Innen- und Außenhandel Rechnungsprüfung und -freigaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistikbereich Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen im Außenhandel sowie routinierter Umgang mit Lagerhaltungssoftware Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Disponent:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg, Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen oder Duisburg sofort dich als Disponent:in (m/w/d): Du disponierst die Fahrzeuge ab Lager Tübingen / Lager Nord (Standort Duisburg) zur Direktauslieferung an die Kunden für Tagestouren im Umkreis von ca. 70 km ab dem jeweiligen Standort unter Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Bedingungen Du überspielst die Aufträge gemäß deiner geplanten Tour ans Lager, sodass alles rechtzeitig auf die Straße kann Du unterstützt den Fahrer telefonisch bei Lieferproblemen Du kontrollierst im Nachgang die gelieferten Sendungen Im Team sorgst Du für den reibungslosen Ablauf des Logistikprozesses und hilfst mit, unsere Kundenzufriedenheit stets hoch zu halten Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits Erfahrung in der LKW-Disposition Du verfügst über gute Ortskenntnisse im Raum RT / TÜ / Zollernalb und Großraum Stuttgart und / oder im Ruhrgebiet Du verfügst über eine starke Serviceorientierung und würdest dich selbst als Organisationstalent bezeichnen Du punktest immer durch sicheres, respektvolles und verbindliches Auftreten, sowohl dem Kunden als auch den Fahrern gegenüber Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus Zudem verfügst Du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) BETON IST MEHR ALS EIN BAUSTOFF – seine Vielseitigkeit begeistert uns täglich wieder. Als Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau verarbeiten wir Beton an mehr als 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden zu leistungsstarken Endprodukten, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Werk in 45257 Essen-Kupferdreh, Deilbachtal 63, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Disposition und den Versand von Betonpflaster- und Bordsteinen. arbeitstägliche Tourenplanung zur Auslieferung unserer Produkte durch langfristig beauftragte Speditionen Lieferscheinerstellung und -bearbeitung Terminabsprachen mit den Baustellen und Abstimmung des Versands mit umliegenden Produktionsstandorten Bedienung von Selbstabholern möglichst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein gutes Zahlenverständnis attraktive Vergütung Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Dispatcher für den International Support (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß mit internationalen Kunden zu kommunizieren? Die Planung und Koordination von Aufgaben sind voll Dein Ding? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Als Dispatcher im Bereich International Support (w/m/d) bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden auf der ganzen Welt und fungierst als Partner für Terminanfragen. Du behältst stets den Überblick über die Aufträge und begleitest und planst die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Dispatchern (m/w/d) im Bereich Niederspannung, Industrie und Secure Power zusammen. Life Is On – what about you? Du planst, bearbeitest und begleitest eigenständig die eingehenden Serviceaufträge für den Bereich International Support. Du kontaktierst proaktiv unsere Kunden und sprichst mit Ihnen die nächsten Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen ab. In Zusammenarbeit mit internen Kollegen stellst Du den Ersatzteilbedarf fest und sorgst für die erforderlichen Bestellungen. Du koordinierst die internen und externen Kapazitäten und behältst den Überblick über die Einhaltung aller Fristen zur Auftragsabwicklung. Die administrative Pflege der Aufträge in unserem Servicetool und in SAP gehört für Dich bei jeder Auftragsabwicklung dazu.   Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Ein technisches Verständnis wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sichere MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Sales Force sammeln. Dank Deiner sehr guten Englischkenntnisse, hast Du keine Probleme mit internationalen Kunden schriftlich und mündlich zu kommunizieren. Deine Deutschkenntnisse sind ebenfalls fließend. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau / Bürokaumann/frau / Seegüterkontrolleur*in (m/w/d) als Dispatcher*in für den Inspektionsaußendienst

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind zentraler Ansprechpartner*in unserer internen Kunden im Rahmen der Beauftragung von Inspektionsdienstleistungen von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Sie sind verantwortlich für die Prüfung von Kundenaufträgen auf sachliche Korrektheit und Logik. Die sachliche Prüfung von Reports und die Weiterleitung an die internen Kund*innen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.  Sie verantworten eigenständig die Disposition der Inspektor*innen und stimmen sich eng mit den Kolleg*innen im Außendienst ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie der Disposition von Außendienstmitarbeiter*innen.   Neben technischem Verständnis besitzen Sie idealerweise Kenntnisse im Bereich von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute EDV Kenntnisse (SAP, MS Office) runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Glasfaser

Do. 19.05.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter - Bereich Glasfaser Arbeitsort: DMMcom Datentechnik GmbH, Drei Eichen 5A, 46535 Dinslaken (Technisch-kaufmännische Fachkraft – Handwerk) Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Steuerung und Kontrolle der einzelnen Aufträge Dokumentationsaufbereitung der Aufträge Einsatzplanung und Betreuung der Monteure Bereitstellung der Montagematerialien und Unterlagen Bearbeitung des Schriftverkehrs und allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine strukturierte, analytische Denkweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung Flexibilität, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Loyalität Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise aus einem Handwerksbetrieb im Bereich Glasfaser (wünschenswert) Führerschein Klasse B (wünschenswert) Dauerhafte, berufliche Perspektive in der Region gute Arbeitsbedingungen und geregelte Arbeitszeiten  Sozialleistungen eines zukunfts­sicheren Unter­nehmens Gutes Arbeitsklima und familiärer Umgang mit­einander Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll Pünktliche Entgeltzahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner im Sondermaschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dülmen
Unser Kunde ist Teil einer erfolgreichen familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung aus der Region Coesfeld, Münster, Borken, Recklinghausen, Dülmen für die neu geschaffene „Auftragsleitstelle“ (ALS) in Dülmen. Nach und nach modernisiert die Firma seit 2020 ihre Kernbereiche, darunter Einkauf, Engineering und Produktion und schafft in der neuen ALS eine weitere Stelle als Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d) Aufgrund der Führungskräfte und Firmenkultur können Sie sich auf einen offenen, wertschätzenden Umgang, Spaß bei der Arbeit sowie Flex-Arbeitszeiten mit „Home-Office“ freuen. Die Firma fördert die gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Abteilungen, die nicht nur gemeinsam Ideen entwickeln, sondern diese auch in Prozesse umsetzen und das Unternehmen Step-By-Step weiterentwickeln. An der Spitzen der Supply Chain, der Auftragsleitstelle sowie der Produktion erwarten Sie sehr sympathische Führungspersönlichkeiten, die Lust haben, die schlagkräftige Truppe weiter zu verstärken und beim Aufbau wertvolle Arbeit zu leisten. Wir suchen Sie als Planungs- und Kommunikationsdrehscheibe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner im Sondermaschinen- und Anlagenbau (m/w/d) Mitarbeit bei der Optimierung und beim Aufbau neuer Prozesse im Team Auftragsleitstelle sowie auch mit den Bereichen Montage, Konstruktion, Einkauf (verl. Werkbank), Logistik Ableitung von Bedarfsterminen aus der Montagereihenfolge sowie die Disposition der Einkaufskomponenten (in Zusammenarbeit mit der AV) Festlegung der Ecktermine für den gesamten Auftragsdurchlauf (für Unternehmensbereiche Konstruktion, Einkauf und Montage) Verarbeiten und Verfolgen von Plan-Änderungen durch Änderungsmitteilungen Vorab-Disposition für Langläufer auf Basis der Wiederbeschaffungszeiten (je Warengruppe) Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Lagerhaltungsmengen - in Abstimmung mit Lager & Einkauf - auf Basis von WBZ & Verbräuchen + Lagerkapazität & Kapitalbindung Systematische Pflege der Stammdaten sowie die stetige Überwachung der Aktualität dieser Daten im Falle von Änderungen - in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen Aufgrund der neuen Strukturen (ALS = neu eingeführt) sind Abweichungen von diesem Feld denkbar und werden zwischen Ihnen und unserem Kunden vorab (Teams) besprochen! Abschluss im Maschinenbau (Dipl.-Ing. / Master / Techniker) oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung als Disponent / Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer oder Produktionsplaner (m/w/d) im technischen Umfeld Ein gutes technisches Verständnis sowie Spaß an Optimierung / Prozessaffinität Als echter Teamplayer arbeiten und planen Sie gerne bereichsübergreifend und kommunizieren mit positiver Grundhaltung auf Augenhöhe - intern wie extern Durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft passen Sie sehr gut in das neue Team, dessen Erfolg Sie maßgeblich mitbestimmen (Teamgröße = 6) Sie sollten über gute Englischkenntnisse verfügen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP System runden Ihr Profil ab Einstieg in eine Karriere bei einem weltmarktführenden Anlagenbauer an einem wachsenden Standort, der seit 2020 erhebliche Verbesserungen von Strukturen und Prozessen erzielt Kurze Entscheidungswege sowie Gestaltungsfreiraum und Mitsprache - aufgrund der Kultur werden gute Vorschläge ernsthaft geprüft und regelmäßig umgesetzt Ein breit gefächertes Aufgabenfeld mit vielen Schnittstellen, optimal für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfolgsgeschichte und renommierten Kunden, bei dem professionell gearbeitet aber familiär und locker miteinander umgegangen wird Die Sicherheit eines Weltmarktführers mit guter Auftragslage und stiftungsgebundener, d. h. unverkäuflicher deutscher Muttergesellschaft Die Kultur und Eigenständigkeit eines Familienunternehmens, gekreuzt mit den Vorteilen eines internationalen Anlagenbauers mit weltweiten Produktionsstätten Sehr gute Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung im Betrieb durch gezielte Mitarbeiterentwicklung sowie in Form einer eigenen Akademie der Konzernmutter Schnelle Vermittlung in „Kennenlern-Gespräche“ inkl. Werksbesichtigung möglich Zielgerichtete Vorbereitung – wir kennen das Unternehmen gut und bereiten Sie optimal vor
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) - Frankreichverkehre

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Imperial: Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt das Unternehmen zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Mit Erfahrung, Kompetenz und individuellen Lösungen sichert Imperial die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich. In der Division International sind rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten beschäftigt. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab.• Disposition eigener Fahrzeuge im internationalen Verkehr - Schwerpunkt Frankreichverkehre  • Auftragsabwicklung • Laderaumverkauf und Einkauf am freien Markt • Tagespreiskalkulationen  • Kundenkontakt  • Terminüber wachung und Statusmeldungen• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugdisposition  • Sehr gute französische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse erforderlich • EDV-Kenntnisse Office • Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie flexible, selbstständige Arbeitsweise   Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Merchandise Planner (w/m/d) im Bereich Spielwaren

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Merchandise Planner (w/m/d) im Bereich Spielwaren für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Durchführung der finanzwirtschaftlichen, warenwirtschaftlichen und saisonalen Planung für den eigenen Verantwortungsbereich Steuerung und Monitoring der Lagerbestände und Warenflüsse in unseren Filialen und im Onlinegeschäft zur Sicherstellung der Waren- und Werbeverfügbarkeiten Analyse der relevanten Kennzahlen zur bedarfsgerechten Planung und Warenversorgung und Ableitung der entsprechenden Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam, den Filialen und beteiligten Stabstellen Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Läger und Filialen Bestandsmanagement mit Altwarenentwicklung und Ableitung von Maßnahmen Monatliche OTB (Limit) Planung und Monitoring Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Disposition von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf/Supply Chain/Logistik Serviceorientiert und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Die agaSAAT GmbH ist ein national und international tätiges mittelständisches Familienunternehmen aus Leidenschaft, das sich seit über 30 Jahren auf den Lebensmittelhandel und die Veredelung von Lebensmitteln spezialisiert hat. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)    Auftragsannahme, -bearbeitung und -erfassung im Warenwirtschaftssystem Eigenständige Disposition  Erstellung der notwendigen Versanddokumente, wie z.B. Lieferscheine, Ladelisten  Korrespondenz mit internationalen Kunden, Speditionen und dem Zoll Koordination und Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen Bearbeitung und Erfassung von Reklamationen Erstellung von Auswertungen aus dem Warenwirtschaftssystem  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik- oder Speditionsbereich  Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung  Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse  Eine vielfältige Tätigkeit in einem mittelständischem Familienunternehmen  Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstrukturen Arbeiten in einem motivierten Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Kaffee- und Wasserflatrate Teamevents  
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: