Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 4 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Disposition

Disponent (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stockach (Baden)
Mit 2.700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, Teil des wachsenden Teams am Standort Stockach zu werden und einen nachhaltigen Anteil am Aufbau des neuen Endmontagebereiches zu leisten. Für diese Aufgabe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Disponent (w/m/d) (BIDE302) Sie sorgen für eine termingerechte und kundenorientierte Auslösung der Fertigungsaufträge Sie übernehmen die Bedarfserfüllung der Fertigungsaufträge unter der Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, des Kapazitätsangebots und der Durchlaufzeiten Sie beraten und steuern die Fertigungsgruppenleiter, um die geplante Liefertreue zu gewährleisten Sie übernehmen die Pflege der disporelevanten Stammdaten in unserem SAP-System Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktion und Vertrieb Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gepaart mit einem guten technischen Verständnis mit Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Disposition, Planung, Order- oder Supply Chain Management Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in SAP Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie ergreifen proaktiv die Initiative bei sich bietenden Verbesserungsmöglichkeiten Ihre Leidenschaft für die Disposition in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen, in dem wir Eigeninitiative, Gestaltungswille und Teamleistung als Treiber für Innovationen von morgen sehen. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Chancen. Gestalten Sie mit uns unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Freiburg im Breisgau, Singen (Hohentwiel), Karlsruhe (Baden), Mulda / Sachsen, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Frankfurt am Main
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Freiburg Singen Karlsruhe Mulda Echterdingen Leipzig Frankfurt Verantwortung für alle Servicethemen in einem eigenen Gebiet: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleistungsunternehmen in allen kaufmännischen Fragen Disposition von Ablese-, Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften im eigenen Betreuungsgebiet Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen Rechnungsprüfung externer Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Erste Erfahrung im Servicebereich, gerne auch im Speditions- oder Logistikbereich   Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP ERP Ausgeprägtes Service- und Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 11867 Standort: Radolfzell Bereich: Supply Chain Management Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir befristet für zwei Jahre einen Materialdisponenten (m/w/d). Termingerechtes Disponieren von Kunden- und Fertigungsaufträgen Ermittlung von Lieferterminen zusammen mit den beteiligten Bereichen Bedarfsplanung unter Berücksichtigung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit sowie Pflege von Materialstammdaten in SAP Festlegung der Dispositionsparameter und Stammdatenmanagement Mitarbeit bei der Umsetzung neuer Beschaffungsstrategien Optimierung von Beständen Mitwirkung bei SCM-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und bringen ein gutes technisches Grundverständnis mit Eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Vergleichbares ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition, Fertigungssteuerung, Materialwirtschaft und Logistik von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Selbstorganisation, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in SAP- und MS Office von Vorteil Prozessaffinität, konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Disponenten Produktionsplanung (m/w/d)(Referenznummer 50010721) Disposition und Bedarfsplanung für die Ihnen zugeordneten Produkte Sicherstellung der Termin- und bedarfsgerechten Produktionsplanung Koordination der Schnittstelle zwischen den beteiligten Bereichen, v. a. Produktion und Einkauf Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen in der Logistik und Produktion Stammdatenpflege in SAP Erstellung und Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Planung, Disposition oder in der industriellen Produktion Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt SAP) sowie MS Office  Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: