Disponent Logistik m/w/d
Fr. 15.01.2021
Regensburg
Arbeiten Sie beim Weltmarktführer und TOP 100 Automobilzulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Module-Lösungen. Zu Hause in einer der dynamischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet, gepaart mit vielen fachlichen Herausforderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mitarbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Millionen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Regensburg einen Disponenten Logistik m/w/d. Beschaffungsplanung Disposition der Inbound-Transporte Einhalten von Anlieferterminen für den reibungslosen Ablauf in der Produktion Überwachung der Lagerbestände Abdeckung von Sicherheitsbeständen An- und Auslaufmanagement von Produktänderungen und Serienläufe Erarbeitung und Verwaltung von Logistikkennzahlen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik Berufserfahrung als Materialdisponent, idealerweise in der Automobilindustrie Erweiterte Kenntnisse in SAP, speziell in den Modulen MM, SD und WM, sind Voraussetzung Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Auftragssteuerung Tiefgreifendes Verständnis von logistischen Prozessen Verständnis für die Besonderheiten eines JIS-Lieferanten Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
Zum Stellenangebot
Disponent Beschaffung (M/W/D)
Mi. 13.01.2021
Abensberg, Hallertau
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Abensberg suchen wir ab sofort einenDisponent Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben Beschaffung der Lager- und Kommissionsware für die Region Süd-Ost Bestellprozeßabwicklung (z.B. Auslösen der Bestellung, Verarbeitung der Auftragsbestätigungen inkl. Preisvergleiche, Kapazitätsanalysen und Bestellentscheidungen. Backordermanagement: Lieferterminnachverfolgung, Lieferterminanfragen, Klärung von Abweichungen, Prüfen von alternativer Beschaffung (i.d.R. UL aus anderen NL) Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten (z.B. Termine, Klärung von Abweichungen des Materials, Preisabweichungen, etc.) Erstellung von Umlagerungen Permanente Überwachung und Analyse der Dispoparameter Pflege und Erweiterung von Materialstammdaten (z.B. Sicherheitsbestände, Meldebestände, Min Max Bestände, Höchstbestände, etc.). Steuerung des Ein- und Auslagerungsprozesses des Sortiments Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Warendisposition im Bereich Baustoffhandel oder in der Industrie Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot
Disponent (m/w/d) Import Frankreich
Mi. 13.01.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) Import Frankreich Sie disponieren Teil- und Komplettladungen aus Frankreich unter Berücksichtigung gesetzlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und akquirieren Transportunternehmer. Sie kalkulieren Preisanfragen im Teil- und Komplettladungssegment und sind verantwortlich für die Preisabgabe. Sie sind ein kompetenter und wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Disposition von Teil- und Komplettladungen mit. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse und gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse. Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß am Kundenkontakt. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
Disponent (m/w/d)
Do. 07.01.2021
Regensburg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Regensburg möchten wir mit Dir zusammen starten! Durchführung einer eigenständigen Disposition und Überwachung von Transporten für unsere namhaften Kunden Sicherstellung einer optimalen Auftragserfassung sowie anschließender Einsatzplanung der Fahrzeuge Wirtschaftlicher und termingerechter Verkauf von Ladungen an Transportunternehmer Proaktive Information und lösungsorientierte Kommunikation bei operativen Problemen mit internen und externen Partnern Kontrolle und Überwachung von Qualität und Wirtschaftlichkeit auf Basis von Kennzahlen Enge Kommunikation mit einem internationalem Fahrerstamm Kundenübergreifende Zusammenarbeit im Dispo-Team Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal unter Berücksichtigung der gültigen Sozialvorschriften und Arbeitszeitregelungen hast Du in deinem bisherigen Berufsleben gesammelt Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kontaktstärke zeichnen Dich aus Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst, verfügst über eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringst Dich mit viel Engagement in ein internationales Team ein Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise auch in stressigen Situationen runden Dein Profil ab Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Dich erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Du auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen kannst
Zum Stellenangebot
Disponent (m/w/d) Fuhrpark
Do. 07.01.2021
Barbing
Mit fünf Großhandelsstandorten ist Getränke Geins, mit einer Auswahl aus über 5000 Produkten, größter Getränkelieferant Süddeutschlands. Mit hoher Qualität und Serviceorientierung, ausgefeilter Logistik und Persönlichkeit sind wir seit 150 Jahren ein leistungsstarker Partner an der Seite unserer Kunden. Unsere Werte „Menschlichkeit, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Veränderung“ leben wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Disposition unseres Fuhrparks mit ca. 35 Fahrern an unserem Standort Passau Dabei überwachen und koordinieren Sie einen optimalen Fahrzeugeinsatz und sorgen für ein pünktliches Beliefern unserer Kunden. Sie erstellen Reportings im Rahmen der Fuhrparkdisposition und stellen die Qualität sicher. Sie gewährleisten einen rechtssicheren Betriebsablauf und kontrollieren das Einhalten von Vertragspflichten sowie aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Sie betreuen unsere Kunden in allen Fragen des Abholungs- und Auslieferungsprozess und bearbeiten täglich die Warenbegleitpapiere. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über erste Erfahrung in der Fuhrparkdisposition und besitzen fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe / Güterverkehr. Sie sind fit mit MS Office Programmen und sind offen für das Arbeiten mit modernen Transportmanagement-Systemen. Sie bringen überdurchschnittliches Engagement mit, überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen. Dabei zeichnet Sie Flexibilität sowie ein selbstständiger, ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil aus. Es erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Dabei garantieren wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld.
Zum Stellenangebot
Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Rieden, Oberpfalz
Neue Wege formen! Starten Sie Ihre Zukunft bei der iwis smart connect GmbH. iwis smart connect ist Spezialist für Präzisions-, Stanz- und Biegetechnik, die ihre Anwendung vorwiegend in der Automobilzuliefer- und Elektroindustrie findet. Durch Innovationskraft, hohe Qualität und hohe Leistungs- sowie Servicestandards sind wir kompetenter Systempartner für unsere Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten / Fertigungsplaner (m/w/d) iwis smart connect GmbH in Rieden Definieren und Optimieren von Dispositionsparametern Disposition der Fertigungsaufträge und Sicherstellung der Produktionsversorgung Kapazitive Planung der optimalen Auslastung von Produktionsanlagen Terminüberwachung und Erkennen von Leistungsstörungen inkl. Einleitung von Gegenmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply Chain und der Dispositionsprozesse Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung o. Ä., oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. mit Schwerpunkt Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition Kosten- sowie qualitätsbewusstes Denken und Handeln Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte und Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Benefits wie z. B. Firmenradleasing etc. Zukunftsperspektiven in einem weltweit operierenden und stark wachsenden Unternehmen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in unserer eigenen Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot