Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
Zum Stellenangebot

Servicedisponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicedisponenten (m/w/d) Einsatzsteuerung der Servicetechniker unter Verwendung von unterstützenden IT-Lösungen Disposition der Servicetechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Terminvereinbarungen mit Kunden Überwachung der termingerechten Durchführung von Wartungen Erfassung von Serviceaufträgen der Kunden als Meldungen in SAP ERP Mitarbeit bei der Gebietsplanung und der damit verbundenen Kapazitätsplanung Koordination der Urlaubs- und Bereitschaftsplanung der Servicetechniker Abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung/Berufs­er­fahrung Kommunikationsstärke Team­fähig­keit sowie aus­ge­prägte Kunden- und Service­orientierung Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Kennt­nisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP) Gute Eigen­organisation und geografische Kennt­nisse Heraus­fordernde und ab­wechslungs­reiche Auf­gaben Eigen­ver­ant­wort­liches Handeln in einer kollegialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Ein­arbeitung und viel­fältige Schulungs­angebote (eigenes Schulungs­zentrum) Attraktive Ver­gütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld nach Tarif­ver­trag Flexible Arbeits­zeiten durch Gleit­zeit­modell im Ein­schicht­system Innovatives und qualitäts­orientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Disposition Regionalverkehr (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 220000CE | Beschäftigungsart: unbefristet  Disposition der Sendungen in der Zustellung und Abholung Kommunikation mit Kunden und Fahrern zu Sendungsereignissen Klärung von Ablieferungshindernissen Abstimmung zu Sendungsereignissen mit Fachbereichen (Eingangsservice, Lager) Vereinbarung von Zustellterminen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Disposition Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstein Bereitschaft zur Schichtarbeit ​Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf

Di. 17.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch den professionellen Einkauf beeinflussen Sie direkt die Wirtschaftlichkeit unserer Bausysteme und tragen zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf Termingerechte und kostenoptimale Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von technischen Zukaufteilen Koordination von logistischen Prozessen Rechnungsprüfung einschließlich Kontierung Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Unterstützung bei der Verhandlung und Umsetzung von Rahmenverträgen Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau bzw. zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich der Disposition im produzierenden Gewerbe Kommunikationsstärke in Verbindung mit Organisationstalent und Planungsvermögen Strukturierte sowie gewissenhafte und exakte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets  und der gängigen ERP-Systeme Teamfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition

Di. 17.05.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition Gemeinsam mit Ihrem Team disponieren Sie täglich die Abholaufträge unserer Kunden, passgenau auf den vorhandenen Fuhrpark. Sie kontrollieren permanent die Qualität der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen und haben dabei immer die Wirtschaftlichkeit, die Belange unserer Kunden sowie gesetzliche und vertragliche Vorgaben im Blick. Die Abfertigung der Nahverkehrsfahrzeuge sowie Organisation von Sonderfahrten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Fahrer und Unternehmer. Sie arbeiten innerhalb des Teams in einer der 3 Tagschichten, wobei Ihre Arbeitszeit je nach Schicht zwischen 6 und 8 Uhr beginnt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Logistikdienstleistung und/ oder können entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Idealerweise bringen Sie Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Speditionsbranche mit. Gute lokale Geographiekenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten effizient und selbständig. Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt Dachser für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen. In unserer Niederlassung pflegen wir eine gemeinschaftliche Kommunikation und leben das Prinzip der offenen Türen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/div.) Versandlogistik mit Entwicklungsperspektive

Di. 10.05.2022
Bielefeld
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitalisierungslösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der "Global One Company" arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 24 Monate: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/DIV.) VERSANDLOGISTIK MIT ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVE Kaufmännische Versandabwicklung inkl. Transportschadensmanagement Bearbeitung von Zollunterlagen Frachtrechnungsprüfung und Kontierung (Eingangs- und Ausgangsfrachten) Beschaffung und Archivierung von Gelangensbestätigungen für Umsatzsteuerzwecke Mitwirkung bei Planung und Steuerung verschiedener logistischer Projektthemen Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten, Informationsaufbereitung und Handlungsalternativen Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer beruflichen Qualifizierung zur "Fachkraft Zoll (IHK)”. Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erste Erfahrung mit einem ERP-System (vorzugsweise SAP und SAP-GTS) Begeisterung für logistische Zusammenhänge und Interesse an einer Weiterbildung innerhalb der Versandlogistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Teams Hohes Engagement, Motivation sowie Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Wenn wir Sie mit der Aufgabenbeschreibung überzeugen konnten, überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition

Di. 10.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition Bedarfsermittlung von Rohmaterial und Zukaufteilen sowie deren Beschaffung anhand vorliegender Konstruktionsunterlagen Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Materialbeschaffung und Disposition Bedarfsermittlung bei der Einführung neuer Produkte/Projekte sowie die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Anfragen und Auswertung von verschiedenen Angeboten sowie Lieferantenverhandlungen Koordination von logistischen Prozessen (Wareneingang und -ausgang) Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Inventur Administratives Backoffice sowie Unterstützung der Teamleitung und Vorarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Rohmaterial und Zukaufteilen für die Produktion und für fertigungstechnische Anlagen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (wir nutzen MS Dynamics AX) Gute MS-Office Kenntnisse sowie gutes technisches Verständnis Erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Teamorientierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Entsorgung

Sa. 07.05.2022
Bielefeld
  Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Als Disponent*in bist du Dirigent*in unserer LKW-Flotte und sorgst dafür, dass alles rollt. Dabei gleicht kein Tag dem anderen und das ist für dich auch gut so.        In der Ruhe liegt die Kraft: Selbst bei viel Trubel bewahrst du stets die Ruhe und läufst so zur Höchstform auf. Du hast den Überblick und sorgst dafür, dass unsere Fahrzeuge und Mitarbeiter*innen effizient und nachhaltig eingesetzt werden.   Klar, dass du auch das elektronische Abfallnachweisverfahrens (eANV) und das Betriebstagebuch führst. Dazu gehört auch, dass du gesetzliche Vorgaben wie z.B. Lenk-/ Ruhezeiten etc. immer im Blick hast.  Vier Augen sehen mehr als zwei: du erfasst und überprüfst die Tagesberichte, damit alles einwandfrei dokumentiert ist.      Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung   Organisationstalent  Grundbegriffe des Transportes gefährlicher Güter (GGVSE)  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten   Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer freizeit- und familienfreundlichen 5-Tage-Woche.  Darüber hinaus bekommst du bei uns einen festen Monatslohn plus Jahressonderzahlung.   Natürlich gehören ausreichend kostenlose Parkplätze, moderne Arbeitsausstattungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe bei uns dazu.  Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.   
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld arbeiten? Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken ? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten?Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Brockhagen. In unserem Werk Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Versanddisposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d) In einem Team sind Sie verantwortlich für die Absprache und Organisation von Auslandstransporten in enger Zusammenarbeit mit unseren europäischen Kollegen. Sie sind zuständig für die Verfolgung von Fertigstellungs- und Lieferterminen. Sie übernehmen die Ladungsplanung von LKWs und Containern, indem Sie die Laderäume berechnen und werden, dabei von unserem SAP- System unterstützt. Sie bereiten eigenverantwortlich die notwendigen Zoll- und Warenbegleitpapiere vor und führen eine Nachverfolgung durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrung im Export gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP, und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten. Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus.   Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswese und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen Urlaubs-und Weihnachtsgeld. Sie haben 30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden- Woche. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Mi. 20.04.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre – Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufs unserer Produktlinie LKW-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inkl. der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: