Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 40 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
Disposition

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Unna
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Unna suchen wir ab sofort mehrere Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) hältst Du zu den nationalen und internationalen Kunden einen engen, persönlichen Kontakt Direkten Austausch mit Fahrer (m/w/d), überwachst die Touren und stimmst Dich mit dem Umschlagslager ab Eigenverantwortlichen Disposition / Tourenplanung Unterstützung im Team im Bereich der Sendungsrecherche und -Beschaffung Überwachung der Qualitätsstandards und leistest dadurch einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung bei Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Erfahrung in der Logistik (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (wünschenswert) Flexibilität Teamplayer Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie

Mo. 08.08.2022
Herten, Westfalen
Unsere Tochter­gesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfall­kraft­werk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfall­behandlungs­anlage für 300.000 Mg/a Siedlungs­abfall, 300.000 Mg/a Gewer­be­abfall und 112.000 Mg/a Sonder­abfall. Die sechs Verbrennungs­linien – dies sind vier Rost­feuerungs­anlagen für ko­mmu­nale Siedlungs- und Gewerbe­ab­fälle sowie zwei Dreh­rohr­öfen für Son­der­abfälle – sind jeweils mit einer mehr­stufigen Rauch­gas­reinigungs­anlage aus­gestattet.Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie Sie sind der Profi für die zu entsor­genden Abfälle, wenn es um Fragen zu Abfall­disposition, ‑analysen und ‑beprobungen geht. Sie behalten den Über­blick über die Bestände in unseren Abfall­lagern und er­greifen Maß­nahmen, damit das er­for­derliche Stoff­strom­management er­füllt wird, hier­zu gehört auch die Dis­po­sition unserer Output­ströme inkl. der Ter­min­abstimmung mit Spedi­teuren. Ohne ordnungs­gemäße Dokumen­tation klappt es nicht: Hier setzen wir auf Sie und unser Abfall­wirtschafts­system. Sie liefern den richtigen Brenn­stoff­mix für unsere Verbrennungs­anlagen und erstellen dazu das optimale Ver­brennungs­menue. Sie bilden die Schnitt­stelle zur Pro­duk­tion und zum Vertriebs­bereich und sind somit ein wichtiger Baus­tein für die Erfüllung der Anforderungen un­serer Kunden und unserer Ver­brennungs­anlagen. Sie wünschen Flexibilität? Bei uns über­nehmen Sie auch Tätigkeiten an der Waage: Dann liegt die komplette Abwicklung der Wiege­prozesse in Ihrer Verantwortung. Nach dem Ab­schluss Ihrer chemi­schen oder umwelt­technischen Be­rufs­ausbildung oder vielleicht auch einer vergleichbaren Weiter­quali­fi­zierung, konnten Sie vielleicht schon erste Erfahrungen in der Ent­sor­gungs­branche sammeln und wissen, dass hier Ihre und unsere gemein­same Zukunft liegt. Kenntnisse in den Gefahr­stoff­regel­werken und -einstufungen sowie den zugehörigen Gesetzen sind Ihnen nicht fremd. Sie beschreiben sich selber als einen Team­player, der ein hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein und selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt: Dann sind Sie bei uns genau richtig! Handfestes Mitwirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche 38,5 h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Voll­zeit) Umfassende Einarbeitungs­phase so­wie sukzessive Über­nahme von Ver­ant­wortung Ob Mittag­essen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitness­kaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Auto­bahn­anbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spek­trum an Gesundheits­angeboten
Zum Stellenangebot

Personalplaner - Disponent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gelsenkirchen, Hattingen an der Ruhr
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Sie denken in Lösungen und Probleme sind für Sie lediglich Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns! Wir suchen einen Personalplaner / Disponenten (m/w/d) für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen sowie für unseren Standort in Hattingen. Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ausgezeichnete Aussichten – Wir freuen uns auf Sie!Die stetige Kommunikation zu Fahrern und Kunden sowie die Vermeidung von Tourenausfällen sind Ihre KernaufgabenSie sind verantwortlich für die Personal- und Schichtplanung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der Vorgaben unserer AuftraggeberSie wirken aktiv bei der Rufbereitschaft mit, kontrollieren die Spesen- und Reisekosten und erstellen regelmäßige Reports und StatistikenDes Weiteren sind Sie für die Überwachung und Koordination der Werkstatt- und Schulungstermine etc. zuständigSie überprüfen die Dispositionsvorschläge auf Durchführbarkeit gemäß der gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben ( Lenk- und Ruhezeiten)Sie behalten den Überblick über die Tages- und Wochenplanung und agieren proaktiv auf jegliche ÄnderungenNeben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln oder bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeitenSie zeichnen sich durch einen proaktiven Arbeitsstil, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einer überdurchschnittlichen Improvisationsfähigkeit ausIhre Stärken sind Organisations- und Planungstalent, eine lösungsorientierte Denkweise und UmsetzungsstärkeSie behalten den Blick auf das Wesentliche auch in stressigen und turbulenten Zeiträumen und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitEine sichere Anstellung in einem wachsenden FamilienunternehmenEine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher EntwicklungsperspektiveEin kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und WeiterentwicklungenEin leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt Geräteplanung

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung Essen einen Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt Geräteplanung Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Planung und Disposition unserer Arbeitsbühnen zu den Kundenaufträgen Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie organisieren die Genehmigungen bei Kommunen und Straßenverkehrsämtern für die Arbeitsbühneneinsätze Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Planung und Disposition (z.B. Materialwirtschaft, Fleetmanagement, Spedition, LKW-Disposition) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben ein gutes Organisationstalent Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und sich intern ein Netzwerk aufzubauen Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produkt-spezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiter-programme und ein tolles Team beim Marktführer
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition unserer mehr als 130 Nahverkehrsfahrzeuge. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks verantwortlich unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie kalkulieren Frachtpreise für unser Nahverkehrsgebiet und fakturieren die Transportleistung. Sie nehmen Abholaufträge unserer Kunden entgegen. Sie erstellen und bearbeiten Rollkarten und Frachtbriefe und sind Ansprechpartner für unsere Fahrer und Transportunternehmer. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen im Eingang und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen und haben fundierte Erfahrung in der Disposition eines großen Verteilerfuhrparks einer Stückgutspedition. Sie kennen sich mit den Sozialvorschriften für Fahrpersonal aus und verfügen über gute regionale Ortskenntnisse sowie Kenntnisse der Gefahrgutrichtlinien. Sie bringen Bereitschaft zur Nachtarbeit und zum Frühdienst mit und flexible Arbeitszeiten stellen für Sie keine Herausforderung dar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zählen ebenfalls zu Ihren Stärken und darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
Zum Stellenangebot

Employee Group Transportation Management (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasser­management und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Employee Group Transportation Management w/m/d Transportdisposition: Transportanfragen und -organisation (werksübergreifend, weltweit), Transportnachverfolgung Bearbeitung von Frachtausschreibungen und Frachtkosten­anfragen Unterstützung beim Frachtkostenmanagement Koordinator/-in und Ansprechpartner/-in für Anlieferungen an das Werk Dortmund, Wilo Zentrallager sowie für den Versand ab Wilo Zentrallager Durchführung von regelmäßigen Dienstleistermeetings, Initiierung und Nachhalten von KVP Prozessen Risk Management für alle Verkehrsträger, werksüber­greifend KPI-Management und Report-Erstellung (Frachtkosten­entwicklung etc.) Ansprechpartner/-in für Schnittstellen-Funktionen Kaufmännische Ausbildung zum/zur Speditions­kaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Speditionsabläufen, -disposition Gute Anwender-Kenntnisse der MS-Office-(insb. Excel) und SAP ERP / TM Gute Kenntnisse der deutschen, englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Die CG Group GmbH als Teil der CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG, ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert zahlreiche Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Abnehmer und Partner in der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: Durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Essen einen Transportdisponenten (m/w/d) Zuständig für die Planung und Disposition der CG Group GmbH und deren Tochterfirmen unter Berücksichtigung der Transportkosten sowie Optimierung der zugewiesenen Fahrzeugflotte/Transportdienstleister Verantwortung für nationale und internationale Logistikprozesse Optimierung der Logistik/Supply Management-Ansätze Optimale Auslastung der Transportmittel sowie proaktive Kontrolle und Verbesserung im Transportbereich Nachverfolgung der Transportaufträge, welche an den jeweiligen Dienstleister übermittelt wurden, sowie Klärung von Abweichungen der vereinbarten Lieferfristen Reklamationsmanagement und -bearbeitung Einhaltung der Gesetzesvorschriften für den Gütertransport inkl. Erstellung und Dokumentation von Versanddokumenten und Ladepapieren unter Einhaltung der internen und gesetzlichen Anforderungen Rechnungsbearbeitung, Kontrolle und Bestätigung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder ähnliches Erfahrung in der Planung von verschiedenen Verkehrsträgern, sowie des Transports von Bulk- und Packaged-Gütern Erfahrungen und Kenntnisse im Im- und Exportbereich, sowie Incoterms und deren Bedeutung Erweiterte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Logistikrichtlinien Erfahrungen im Umgang mit einem TMS-System Kommunikatives und offenes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Disponent / Kaufmann/Kauffrau (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kamen, Westfalen, Unna, Dortmund, Hamm (Westfalen)
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500  Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Ablesung, Zähler, Montage für Energieversorgungsunternehmen. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort oder später am Standort in Kamen.   telefonische Korrespondenz mit Monteuren Disposition / Planung der Einsatzkräfte Auswertungen Projekt und Mitarbeiter Bearbeitung von Beschwerden zu den Einsatzkräften Beantwortung von Anfragen in digitaler Form Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Fr. Beginn zwischen 07.00 und 10.00 Uhr - Ende zwischen 16.00 und 19.00 Uhr (nach Einsatzplan)   Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im kaufmännischen oder technischen Bereich Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)  Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten,   Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Serviceorientierung  Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Hervorragende kommunikative Fähigkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne Arbeitsplätze kostenlose Massage  Weiterbildungsangebote Firmenhandy  kostenlosen Mietwagen aus der ASP Flotte Familienbetrieb 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w) für Stahlspedition

Do. 04.08.2022
Hagen (Westfalen)
Die Spedition Ottensmann GmbH ist ein mittelständisches und seit 4 Generationen von der Familie geführtes Logistikunternehmen. An verschiedenen Standorten mit Hauptsitz in Hagen sind rund 28 0 Mitarbeiter beschäftigt. Das Leistungsspektrum umfasst seit vielen Jahren neben der Beförderung von Stahl-/Lang- und Schwergütern, spezielle Tourenplanungen für Großkunden,  Nah- und Fernverkehr, Abwicklung von Sammel- und Stückguttransporten, Abwicklung von Komplettladungen sowie Sammelverkehre für Großkunden in ganz Deutschland. Insbesondere in den letzten Jahren entwickelte sich das Unternehmen immer mehr zu einem Anbieter für spezielle Logistikleistungen im Bereich der Stahllogistik. Große Lager- und Umschlagkapazitäten sind vorhanden. Die wirtschaftliche Lage der Spedition ist kerngesund. Die Geschäftsentwicklung ist positiv und weiter auf Wachstum ausgerichtet  Wir suchen für den Standort in Hagen einen erfahrenen Disponenten, der folgende Aufgaben verantwortungsvoll erfüllen soll: Rückladungen organisieren Disposition Transportüberwachung Kundenbetreuung  Koordination der Fahrzeugbeladung Wertschätzender, sicherer und zielgerichteter Umgang mit unserem Fahrpersonal Er koordiniert und überwacht die terminliche Zuteilung aller Güter für die anspruchsvolle Kundschaft. Tägliche Zusammenstellung der Touren, Sendungserfassung und Überwachung mit modernsten IT-Systemen des Industrie 4.0 Standards. Neben externer Kommunikation mit den Kunden ist er ein kollegialer Teamplayer im eigenen Hause und ist direkt der Geschäftsführung unterstellt.  Eine Ausbildung als Speditionskaufmann wird vorausgesetzt. Sichere MS-Office-Kenntnisse sind notwendig sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert. Erfahrungen  in einer mittelständischen Lkw-Spedition oder der Logistikbranche mit eigenen Fahrzeugen, sind notwendig. Der Wunschbewerber hat bereits eine ähnliche Position erfolgreich bekleidet und sucht weiteres Entwicklungspotential.  Gesucht wird ein flexibler und verantwortungsbewusster Mitarbeiter in einem jungen Team mit hohem Engagement, dem sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen geboten werden. Er sollte neben seiner speditionellen Professionalität und seinem Organisationstalent auch das gewisse Know-how und einen guten menschlichen Umgang mit unserem Fahrpersonal mitbringen.  Überdurchschnittliches Gehalt mitdauerhaften Festanstellung Erforderliche Einarbeitung Ein engagiertes, junges und erfolgreiches Team Sehr gute Anbindung an die Autobahn Kaffee, Wasser und frisches Obst sind kostenlos Möglichkeit, einer professionellen Massage während der Arbeitszeit (1x wöchentlich) Attraktive Zuschüsse zur bAV
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Transportmanagement

Do. 04.08.2022
Dortmund
Disponent (w/m/d) Transportmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Last Mile am Standort der FIEGE Last MIle GmbH in Dortmund als Disponent (w/m/d) Transportmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Koordination von Warenausgangstransporten ab Warehouse zum Endkunden sowie von Retourentransporten. Durchführung der Kapazitätsplanung und Sicherstellung einer ausreichenden Menge zur Verfügung stehender Lkw. Beauftragung von und Übernahme der Avisierung gegenüber Transport- und Versanddienstleistungsunternehmern sowie dem Warehouse. Planung, Organisation und Überwachung von Transporten mit Kleintransportern sowohl unter Beauftragung von externen Transportunternehmern als auch unter Einsatz des eigenen Fuhrparks und Fahrerpersonals. Betreuung von und Abrechnung gegenüber Versanddienstleistungsunternehmen, Transportunternehmern und Kunden. Überwachung der termingerechten Auslieferung und Reklamationsbearbeitung. abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der Lkw-Disposition routinierter Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Güterverkehrs- und Sozialvorschriften kommunikative Kompetenz im in- und externen Kontakt sowie Durchsetzungsvermögen selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende und abwechslungsreiche Aufgaben frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: