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Disposition: 46 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
Disposition

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hilden
Die Janssen GmbH logistics and service entwickelt als externer Partner seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen verzeichnen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches, signifikantes Wachstum und beschäftigen derzeit mehr als 450 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir bundesweit aktiv und verfügen über mehr als 70 Standorte. Janssen logistics and service ist keine klassische Spedition – wir verstehen uns als qualitätsorientierter Allround-Servicedienstleister für unsere Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen. Unser Anspruch besteht darin, die hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Die individuellen und vielseitigen Transportaufgaben, wie zum Beispiel die Erbringung von Speisentransporten von Großküchen zu Krankenhäusern, Pflegeheimen und weiteren öffentlichen Einrichtungen im Nahverkehr, werden vollumfänglich mit eigenem Personal, erbracht. Durch den Einsatz von effizienter Informationstechnologie und durch einen modernen sowie umweltfreundlichen Fuhrpark, können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima bei sich immerzu neu ergebenden Perspektiven bieten. Damit wir uns für neue, spannende Projekte in den kommenden Jahren auch personell gut aufstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz am Autobahnkreuz Hilden Sie als: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d)Unsere Touren sind täglich gleichbleibend, es werden somit keine Waren disponiert. Vielmehr obliegt Ihnen im Wesentlichen die eigenverantwortliche, zentrale Leitung unserer Standorte, was u. a. die Personaldisposition & -führung, aber auch die Kundenbetreuung beinhaltet. Ihr Hauptarbeitsort ist in Hilden, jedoch sind Besuche an den Standorten einzuplanen, was entsprechend in geringem Umfang Reisebereitschaft voraussetzt. Sie sind somit gleichermaßen erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, aber auch für unsere Kunden in den Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Die Sicherstellung einer zeit- und leistungsgerechten Dienstleistungserbringung sowie die Einhaltung von Qualitätszielen gehören neben vielen weiteren, spannenden Aufgaben ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Kauffrau /-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse als (Personal)-Disponent/in oder aus dem Logistikbereich, dies ist jedoch keine Einstellungsvoraussetzung. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut. Zuverlässigkeit, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Aufgeschlossenheit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Logistik ist dynamisch und erfordert stets Wandel! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, zudem steht einer Karriere bei Janssen logistics and service mit spannenden, bevorstehenden Projekten an neuen Standorten nichts im Wege. Als mittelständisches Unternehmen sind bei uns Prozesse nicht starr vorgegeben, sondern können aktiv von Ihnen mitgestaltet werden. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Die Entlohnung richtet sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte, attraktive Gehaltsmodelle. Neben einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses erwartet Sie eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in sehr großzügigen Räumlichkeiten sowie in einer überaus modernen, in 2020 neu ausgestatteten und neu errichteten Unternehmenszentrale. Ihre hilfsbereiten und freundlichen Kollegen gehen mit ihrem Teamspirit gemeinsam alle anfallenden Aufgaben an. Durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen stehen wir auch in der aktuellen Zeit als krisensicherer Arbeitgeber dar.
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Disponent in der Warenbeschaffung / Warenflusssteuerer / Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Disponent in der Warenbeschaffung / Warenflusssteuerer / Supply Chain Management (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Do. 16.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Supply Chain Manager / Disponent - Logistik im Handel (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen
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Regionaldisponent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Standort Ratingen, eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Regionaldisponent (m/w/d) Materialdisposition Sicherstellung der fristgemäßen Lieferung an Kunden Koordination von bedarfsgerechten Rücklieferungen Bündelung von Sammeltransporten Verwalten der Investitionen (Mietpark) in der Region erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent/in oder in vergleichbarer Position sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Oracle-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Flexibilität und Serviceorientierung eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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Disponent Bahnlogistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Auftragsannahmen von Kunden und Bestätigung im DV System Standortdisposition der Rangieraufträge und Verteilung auf das technische Equipment und das Personal PVG Bearbeitung (Zentrales DV-System von DB Cargo zur Übermittlung von Wagendaten) Verantwortung für die tägliche Schichtplanung und die Sicherstellung des täglichen Schichtbetriebes (in Bezug auf die vorhandenen Mitarbeiterkapazitäten) Tägliche Lokeinsatzplanung in Abstimmung mit dem Fahrzeugmanagement Kunden über Störungen informieren Trassenbestellung/Planung ad hoc (z.B. Sonderfahrten) inkl. Verteilung der Fahrplananordnung und Abrechnung der Sonderfahrten Regelmäßiges Qualitätsmonitoring an DB Cargo Klärung und Dokumentation von Unregelmäßigkeiten (z.B. bei Ereignissen) Disposition der Zugbildung In dieser Funktion berichten Sie an den Eisenbahnbetriebsleiter. Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unternehmensspezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes Denken Teamfähig Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark, konfliktfähig und belastbar so dass Sie mit stressigen Situationen ruhig und souverän umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Transport / Disposition Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Bremen
Qualität und Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Kundennähe haben Paneuropa zu einem der großen Anbieter im europäischen Transport- und Logistikmarkt werden lassen. Mehr als 180 motivierte Mitarbeiter sowie integrierte Dienstleister, intelligente Informations­systeme und unser moderner Fuhrpark mit über 1000 eigenen Einheiten gewährleisten den reibungslosen Gütertransport innerhalb Europas. Viele erfolgreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen mit namhaften europäischen Unternehmen sind ein Beleg für unsere Leistungsfähigkeit und das Vertrauen unserer Kunden. Abwicklung der Aufträge über ein modernes Transport- und Logistikprogramm Sicherstellung der optimalen wirtschaftlichen Auslastung aller zugeteilten Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Organisation von Transport und Logistikdienstleistungen, wir bieten aber auch Quereinsteigern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie idealerweise polnische Sprachkenntnisse
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Disponent Kundendienst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Niederlassung Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten Kundendienst (m/w/d). Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und Zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen und Batterien sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen und Sicherung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis Erfahrung in der Disposition (idealerweise von Kundendiensttechnikern) Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-ERP-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Stressresistenz Teamgeist Selbstständige, vorausschauende und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben Tarif
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Disponent (m/w/d) in der Betriebsleitzentrale Köln

Mi. 15.09.2021
Köln
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz.   Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einen  Disponenten (m/w/d) in der Betriebsleitzentrale Überwachung der Dienstpläne und Fahrzeugumläufe, sowie Veranlassung von Korrekturen bei Abweichungen Nachweisführung aller im Dienst erbrachten Leistungen und Unregelmäßigkeiten Organisation der operativen Fahrzeug- und Personalverwendung sowie von Zugverstärkungen bei Bedarf und von Schienenersatzverkehren Sicherstellung von operativen Schienenersatzverkehren und Anschlussgewährleistungen Disposition der Zuführung von Fahrzeugen zur Instandhaltung und Reparatur Erfassung von Daten für die Leistungsabrechnung Koordination des Unfallmanagements mit den Beteiligten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der betrieblichen Verfahren und Abläufe eines Eisenbahnverkehrsunternehmens Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Eisenbahn-Betriebsdienst Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) in einer Leitstelle oder als Triebfahrzeugführer (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigenverantwortliches Handeln und selbstständige Entscheidungsfindung Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Bereitschaft zum Wechseldienst Vergütung nach Tarifvertrag Bike Leasing Jobticket Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Disposition / Auftragsabwicklung (all genders)

Di. 14.09.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Material- und FertigungssteuerungTerminplanung und -koordination inkl. Überwachung der Auftragstermine unter Einhaltung unserer Lieferperformance/KPIÜberwachung und Steuerung der Verfügbarkeiten unserer Fertigware- und VormaterialbeständeErmittlung von Lieferterminen für die AngebotserstellungPflege und Aktualisierung der Dispositionsdaten (Stammdaten) hinsichtlich Losgrößen, Wiederbeschaffungszeiten, Sicherheits- und MeldebeständeErstellung von Fertigungsaufträgen mit Planterminen, Ausgabe der Fertigungs­aufträge in die Produktion und Absprache der ReihenfolgenFehlteilverfolgung von Kaufteilen sowie die Anmahnung von LieferrückständenErstellen und Führen von StatistikenAktive Teilnahme an Veränderungsprozessen im UnternehmenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine Fortbildung als Techniker oder über eine vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Fertigungsplanung/Auftrags­abwicklung/Disposition, optimalerweise im Maschinen- und Anlagenbauausgeprägtes Kostenbewusstsein, analytisches Denken und Organisationstalent sowie selbstständiger und vorausschauender Arbeitsstilhohes Engagement sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke als Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb, Einkauf und Logistiksehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse, optimalerweise im ERP inforCOM und in der Prognose-/Dispositionssoftware SLIM4gute Englischkenntnisse von VorteilLEAN Kenntnisse sind von VorteilTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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