Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 14 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberding, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Ausbau von nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Direkter Ansprechpartner für Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Sammelgutlinien Umsetzung und Überwachung der Kundenanforderungen und Transportterminen Bearbeitung und Erstellung von Offerten und Ausschreibungen Eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Frachtführern Abfertigung von Teil- und Komplettladungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landverkehre national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Kommunikationsstark, Engagiert, Kunden- und Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und Projekten und haben mit Ihrer täglichen Arbeit maßgeblichen Anteil an deren Erfolg   Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollege, moderne IT-Ausstattung sowie ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Mo. 25.10.2021
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Disponent (m/w/d) Fernverkehr Disposition nationaler und internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Gütern Gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als Materialdisponent*in sind Sie für die Sicherstellung einer optimalen Logistikplanung und deren Überwachung verantwortlich. Hierdurch stellen Sie die rechtzeitige Materialversorgung sicher um eine optimale Versorgung unserer Produktion mit Teilen und Komponenten zu gewährleisten. Sie überprüfen, definieren und führen die Materialbedarfsplanung von Fertigerzeugnissen sowie den Einkauf von Komponenten und Ersatzteilen aus Hierbei analysieren Sie die Materialverfügbarkeit auf Grundlage von Prognosen, Durchlaufzeiten und vergangenen Bestellungen Sie stimmen sich eng mit unserem Einkauf und Vertrieb ab um über Projekt- und Ersatzteilaufträge stets auf dem Laufenden zu sein Auf Basis der durch den Einkauf verhandelten Verträge, bestellen Sie die benötigten Teile bei unseren Lieferanten und überwachen die einzelnen Schritte der Bestellabwicklung bis zur Lieferung zu unserer Produktion Sie melden mögliche Lieferengpässe und leiten unverzüglich notwendige Maßnahmen ein Darüber hinaus nehmen Sie an Planungsbesprechungen teil und unterstützen bei der jährlichen Bestandsaufnahme Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung, Disposition und Materialwirtschaft in einem vergleichbaren Unternehmen wünschenswert Erfahrung mit SAP R3 im Bereich MM/WM/PP MS Office- sowie gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Teamplayer mit dem Blick fürs Wesentliche und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technischer Disponent mechan. Fertigungsteile – Maschinenbautechniker (Meister Maschinenbau, Techniker Maschinenbau, Mechaniker / Industriemechaniker Maschinenbau) bzw. Technischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Pfungstadt
Die Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co. KG ver­bin­det lang­jäh­rige Erfah­rung mit zu­kunfts­wei­sen­der Inno­va­tion in der Aus­wucht- und Schwin­gungs­tech­nik. Wir bie­ten indi­vi­du­elle Lösun­gen auf Basis eines brei­ten Leis­tungs­spek­trums rund um das Aus­wuch­ten rotie­ren­der Teile sowie der Mes­sung und Ana­lyse von Schwin­gun­gen. Als Teil der Dionys Hofmann Fir­men­gruppe inves­tie­ren wir als Maschi­nen­bau­un­ter­neh­men in For­schung und Ent­wick­lung und ste­hen mit einer Reihe von inter­na­tio­na­len Stand­or­ten und Ver­triebs­part­nern unse­ren Kun­den mit einem umfas­sen­den Ser­vice zur Ver­fügung.   Wir suchen ab sofort für unser inno­va­ti­ves und erfolg­rei­ches Hofmann-Team am Stand­ort Pfung­stadt einen Maschi­nen­bau­tech­ni­ker bzw. einen Tech­ni­schen Ein­käu­fer (w/m/d) alsTechnischer Disponent für mechanische Fertigungs­teile (w/m/d)Planung und Disposition von Fer­ti­gungs­teilenAnlegen von Stücklisten im ERP-Sys­tem und Frei­gabe von Fer­ti­gungs­auf­trägenEinholung und Nachkalku­lie­rung von Ange­bo­ten, Füh­rung von Preis­ge­sprächenAuslösen von Bestellvor­schlä­gen und Wei­ter­lei­tung an den EinkaufTerminprüfung und -verfol­gung der eige­nen Pro­jekte sowie Durch­füh­rung der Vor­rats­planungBereichsübergreifende Zusam­men­ar­beit mit den Abtei­lun­gen Pro­duk­tion und Lager­ver­waltungUnterstützung des Engineerings bei der fer­ti­gungs­op­ti­mier­ten Kon­struktionTechnische Ausbildung, z. B. als Maschi­nen­bau­tech­ni­ker bzw. Meis­ter Maschi­nen­bau, Tech­ni­ker Maschi­nen­bau, Mecha­ni­ker / Indus­trie­me­cha­ni­ker Maschi­nen­bau (w/m/d), oder lang­jäh­rige Erfah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­tion, z. B. als Tech­ni­scher Ein­käu­fer, Tech­ni­scher Dis­po­nent (w/m/d)Gute Kenntnisse in Bezug auf die mecha­ni­sche Fer­ti­gung und Erfah­rung hin­sicht­lich der Kal­ku­la­tion von Fer­ti­gungs­teilenGutes technisches VerständnisGute ERP-Kenntnisse sowie gute MS-Office-An­wen­der­kennt­nisseSicheres Auftreten und gute Aus­drucks­fä­higkeitGute Kommunikations- und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitenSelbständige, ergebnis- und team­ori­en­tierte Arbeits­weiseEine herausfordernde, vielseitige und ab­wechs­lungs­rei­che TätigkeitFreiräume für Eigeninitiative und Selb­stän­digkeitIndividuelle Förderung durch Wei­ter­bildungEine leistungsgerechte VergütungEin angenehmes Arbeits- und Be­triebs­klima so­wie fle­xi­ble Arbeits­zeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Frischezentrum in Vollzeit

Fr. 22.10.2021
Raunheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Frischezentrum in Vollzeit Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 407065    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Sachbearbeiter in unserem Frischezentrum und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie bearbeiten Tagesauswertungen sowie Kundenreklamationen. Sie unterstützen die Teamleitung im Tagesgeschäft. Sie geben die eingegangenen Aufträge für Kommissionierer und Staplerfahrer frei. Sie betreuen systemtechnisch das Personal (Steuerung von Kommissionier- und Stapleraufträgen). Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten, wie die systemische Dokumenation des aktuellen Arbeitsstandes oder die Erfassung von Mehrarbeits- und Dienstleistungsstunden.    Was uns überzeugt: Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten.  Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge erhalten. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre ausgeprägten Kenntnisse des MS Office Pakets.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 407065) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Experte Auslieferungssteuerung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Groß-Gerau
Die WLL Logistik und Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Lagerlogistik und Versand. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das im Schwerpunkt Textilprodukte und Accessoires lagert, bearbeitet und versendet.Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du willkommen bei uns. Derzeit führen über 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Für unseren Logistikstandort Groß-Gerau suchen wir ab sofort in Vollzeit:Deine Aufgaben:Du unterstützt das Team Auslieferungssteuerung im administrativen BereichDu kümmerst Dich um den reibungslosen Ablauf, die Koordination und die Kontrolle von Aufträgen unserer Kunden bis zu den LieferungenDu erfasst, steuerst und überwachst Kundenaufträge in SAPDu fungierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und den Kunden und stellst die interne Kommunikation sicherDein Profil:Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes ProzessverständnisSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe KundenorientierungSichere Excel-KenntnisseSehr gute Englisch-KenntnisseWünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Business OneDu bist flexibel, belastbar und teamfähigEs erwartet Dich:Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten TeamEntfaltungs- und SpezialisierungsmöglichkeitenEin spannendes Geschäftsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Raunheim
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Bei einem unserer renommierten Kunden in Wiesbaden einem Dienstleistungsunternehmen, bietet sich ab sofort diese langfristige Perspektive.Erfassen und vervollständigen von Besichtigungsaufträge im unternehmensinternen System Koordination der Terminkoordination von Sachverständigen und Kunden Planung und Disposition der Tagestouren der Sachverständiger Telefonische Kundenbetreuung (Bearbeitungsstand des Auftrags) Administrative Bürotätigkeiten Pflege der Stammdaten Eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Teamplayer Einen sicheren Arbeitsplatz Tarifbindung und Sozialleistungen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) soziale Dienste im Bereich Hausnotruf am Standort Oestrich-Winkel

Mo. 18.10.2021
Oestrich-Winkel
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Sie machen keinen Bogen um Herausforderungen, sondern nehmen diese tatkräftig an? Dann sind Sie als Disponent (m/w/d) in Vollzeit bei uns, dem Malteser Service Center, richtig! Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Das Malteser Service Center mit über 130 Mitarbeitern ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. Mit der bundesweiten Betreuung unserer Hausnotrufkunden zählt das Malteser Service Center zur größten und professionellsten Hausnotrufzentrale Deutschlands. Verwaltung von Hausnotrufeinsätzen deutschlandweit Disposition von Hilfeleistungen für Menschen in Notlagen Absprachen mit Hintergrunddiensten und Angehörigen Dokumentation der Einsätze im eigenen Einsatzleitsystem hohe Sozialkompetenz Freude an Kommunikation idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im medizinischen Bereich (ist aber kein Muss!) Computerkenntnisse Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten eine intensive und betreute Einarbeitung regelmäßiger Austausch und Feedback ein tolles und hochmotiviertes Team Schichtdienst mit flexiblem Dienstplan Fort- und Weiterbildungen, auch medizinisch  kostenfreie Heißgetränke, Wasser und frisches Obst eine Festanstellung, vorerst befristet auf ein Jahr mit guter Übernahmeoption eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: