Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 15 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Disposition

Disponent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kabelsketal
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Ansprechpartner für Auftraggeber im Verantwortungsbereich in Bezug auf das operative Tagesgeschäft Durchführung der gesamten Touren-Planung und -Koordination im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung der Fahrer Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitszeit etc.) Kontrolle der abgewickelten Transportaufträge in Bezug auf die Qualität Reklamationsmanagement Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen Ordnungsgemäße Fuhrparkverwaltung (z.B. Kfz-Anmietung, Bereitstellung technisch einwandfreier Fahrzeuge, etc.) Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hofmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kabelsketal
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Disposition sämtlicher Verkehrselemente im Verantwortungsbereich Regelmäßige Pflege des Hofmanagementsystems Durchführung der Bedarfsermittlung für die WAB Sicherstellung einer optimalen Kommunikation mit den Ansatzdienst-Fahrern, dem  Warenumschlag und der Hermes-Zentrale Erstellung von Reports und Auswertungen der Leistungsdaten Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leipzig
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN LEIPZIG EINEN DISPONENTEN (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Disponent (m/w/d) betreuen Sie nationale sowie internationale ​Aufträge von der Planung bis zur Abwicklung Mit Hilfe moderner IT-Systeme steuern Sie die termingerechte Versendung der Frachten und Sendungen und nutzen dafür den eigenen Fuhrpark und den von Frachtpartnern Sie kommunizieren bundesweit mit Kunden, Subunternehmern und Kollegen und  verhandeln Preis- und Leistungsvereinbarungen Sie tragen Sorge für die Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben bereits Berufserfahrung in der Fuhrparkdisposition sammeln können Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und strukturiert Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als gut bis fortgeschritten beschreiben, wünschenswerterweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse in TMS WinSped sammeln können Die Kommunikation mit Kunden und Fahrern macht Ihnen Freude Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeits-zeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr/Nahverkehr

Mi. 16.06.2021
Kabelsketal
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung über­nehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Disponent (m/w/d) Fernverkehr/Nahverkehr Disposition nationaler und internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige Erfahrung als Disponent/-in gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch; gute MS Office-Kenntnisse analytisches Denken ebenso wie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Service Dispatcher (w/m/d) Einsatzsteuerung

Di. 15.06.2021
Leipzig, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Ressourcenplanung für Projekte Disposition und Planung von Technikern sowie Überwachung der Leistungserbringung Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmen Management der externen Dienstleister Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen bzw. von zugesicherten SLAs und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit Erreichung der quantitativen und qualitativen Teamziele / individuellen Ziele DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Von Vorteile wären: - Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme und Serversystemen - Kenntnisse in Netzwerktechnologien/-dienste - Kenntnisse im Bereich der Hardware (Client, Server, Storage und Virtualisierung) Zuverlässiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft sich mit ständig wechselnden Aufgaben und hohem Zeitdruck zu entwickeln und weiterzubilden Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch in Wort & Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Mo. 14.06.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Referenzcode: A75392SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Gesundheitsexperten optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: - Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. - Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. - Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. - Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen im Idealfall Erfahrung als Disponent in der Dienstleistungsbranche mit. Ihre Kenntnisse in MS Office sind routiniert und Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit einem ausgezeichneten Ausdrucksvermögen. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und bringen Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen mit. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, handeln stets lösungsorientiert und bewahren Ruhe in unvorhergesehenen Situationen. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
Zum Stellenangebot

Disponent/ Kundenberater (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Leipzig Leutzsch suchen wir zu sofort Verstärkung als: Disponent/ Kundenberater (m/w/d) Vermietung Beratung, und Verkauf von Container und Raumsystemen Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen.   Wir geben auch Disponenten/ Kundenberater aus anderen Produktsegmenten gern eine Chance. Vermietung und Verkauf von Containeranlagen und Raumsystemen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung Bearbeitung von Miet- und Kaufausschreibungen Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Verkauf oder der Vermietung von Container ideal Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufskleidung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für Teil- und Komplettladungen

Fr. 11.06.2021
Amt Neuhaus, Hof an der Saale, Leipzig, Wuppertal, Frechen
Wir sind ein familiär geführtes Transportunternehmen und erzielten 2020 einen Jahresumsatz in Höhe von 27 Millionen. Unser Fokus liegt in der Organisation von europaweiten Teil- u. Komplettladungen. Dabei bieten wir unseren Kunden Transportlösungen aus einer Hand.Wir unterscheiden uns gegenüber dem Wettbewerb durch unsere einzigartige Philosophie, nach der sich ihre Mitarbeiter innerhalb flacher Hierarchien frei entfalten können und somit einen für den Kunden optimalen Partner darstellen. Der Focus hat uns dieses Jahr erneut als TOP Arbeitgeber und zum vierten Mal in Folge als Wachstumschampion ausgezeichnet. Zum Ausbau unserer Niederlassungen in 99334 Thörey bei Erfurt (Thüringen), 95032 Hof, 04178 Leipzig, 42285 Wuppertal und 50226 Frechen suchen wir ab sofort weitere Disponenten (m/w/d) für Teil- u. Komplettladungen sowie Sonderfahrten. Disposition und Überwachung unserer Aufträge im europäischen und nationalen Landverkehr Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit Frachtführern Erstellung von Tagespreisen an Bestands- und Zielkunden Bearbeitung von Ausschreibungen und langfristigen Kontrakten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau/-mann. Idealerweise hast Du schon ein Jahr Berufserfahrung in einer Spedition / Disposition sammeln können – gerne geben wir aber auch gerade frisch ausgelernten KandidatInnen eine Chance. Du zeichnest Dich durch eine erfolgsorientierte eigeninitiative Arbeitsweise aus. Du bist teamfähig und überzeugst mit einem freundlichen und selbstbewussten Auftreten. Eine unbefristete Vollzeitstelle Eine überdurchschnittliche Vergütung, monatliche Leistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten Sehr gute IT Infrastruktur (zwei oder drei Bildschirme 27 Zoll, Headset, erstklassiges Speditionsprogramm) Das beste Arbeitsklima mit einer startup-ähnlichen Mentalität Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Limo) Gemeinsame Veranstaltungen (Kickerturniere, Grillabende, Weiterbildungen) Top Bewertung bei KUNUNU
Zum Stellenangebot

Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leipzig
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen Wir suchen schnellstmöglich am Standort Leipzig eine/n: Disponent/in Schiene/Straße(m/w/d) Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setz Dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der SchienenkapazitätenPrüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter MaßnahmenSteuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. AgenturenPlanung und Steuerung der Fahrzeuge im TagesgeschäftAusgabe, Rücknahme und Prüfung von FrachtpapierenBearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer ServiceUnterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen KundenreklamationenDein Profil Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisenIdealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln.solides Know-how in der Zoll- und GefahrgutbehandlungIm Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert.Du verfügest über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude.Zudem bist Du begeisterungsfähig und verfügst über Teamgeist.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal