Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Lichtenau-bei-chemnitz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Erfahrene/r Speditionskaufmann/-frau als Disponenten Logistik Nah-/Fernverkehr (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Nossen
credicon berät Unternehmer und Unternehmen unter anderem auch im Bereich des Personal­wesens. Hierbei liegt ein besonderer Fokus in der Speditions- und Logistik­branche. Zur Zeit suchen wir für ein inhabergeführtes, mittelständisches Dienstleistungs­unternehmen in Mitteldeutschland qualifiziertes Personal. Wir suchen zuverlässiges und engagiertes Personal, welches ein bestehendes Team verstärkt: Erfahrene/r Speditions­kaufmann/-frau als Disponenten Logistik Nah-/Fernverkehr (m/w/d) Sie sind zuständig für die Disposition von Teil-/Komplettladungen Sie verhandeln mit Frachtführern und disponieren den Laderaum Sie kommunizieren mit Kunden und Netzwerkpartnern Sie betreuen Kundenportale/Transport­managementsysteme Sie erstellen, bearbeiten und kontrollieren Dokumente Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Berufserfahrung in der nachgesuchten Stelle Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch bzw. Polnisch sind von Vorteil Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie überzeugen durch kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie durch sehr gute Organisationsfähigkeiten Sie arbeiten selbstständig, qualitäts- und kostenorientiert Abgerundet wird Ihr Profil durch gute geografische Kenntnisse Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Sie arbeiten in einem langjährig etablierten sowie familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie arbeiten in einem erfahrenen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team Sie werden unterstützt in Ihren Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d) Landverkehre EU

Do. 26.05.2022
Berlin, Chemnitz
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Chemnitz oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Transport Manager (m/w/d) Landverkehre EU. Betreuung und Disposition von Transportprojekten Annahme und Disposition von Kundenaufträgen sowie Sendungserfassung Angebotserarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Einkäufe und Verhandlungen mit Frachtführern (national und international) Planung von Standard- und Spezialtransporten per LKW Pflege der Kontakte zu Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions- und Logistikdienstleistungskaufmann (m/w/d)) Praktische Erfahrung im Bereich Disposition Hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte Einstellung Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abläufe Kommunikations- und Organisationsvermögen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Sehr gute geografische Kenntnisse Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Diplomatisches Handeln und professionelles Auftreten Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Waldheim, Sachsen
OMEGA SORG ist ein wachsendes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen.  Mit über 50 Jahren an Erfahrung sind wir einer der führenden Großhändler im Ernährungsbereich in der Region. An unseren vier Standorten in Essingen, Stuttgart, Rednitzhembach und Waldheim beschäftigen wir ca. 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir beliefern unsere Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen und umfassenden Lebensmittel-Vollsortiment sowie mit Non-Food-Artikeln. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der OMEGA SORG GmbH in Waldheim. Als Disponent in unserer Abteilung Food-Einkauf verstärken Sie unser Team und sorgen für die optimale Verfügbarkeit der in Ihrer Verantwortung liegenden Artikel.   – Sie sind verantwortlich für die termingerechte und kostenoptimale Beschaffung und Disposition von     Waren im Bereich Food, die umfassende Software zum Beschaffungsmanagement RELEX wird     Sie dabei unterstützen – Sie pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Produzenten – Sie sind zuständig für die Abwicklung und Organisation von Gruppenkäufen im Service Bund des von    Ihnen betreuten Sortiments und die damit verbundene Kontraktpflege – Zu Ihren Aufgaben gehören Preisvergleiche sowie die Preispflege und Preiskalkulation für Ihren    Verantwortungsbereich – Ihnen obliegt außerdem die laufende Sortimentspflege – Sie arbeiten eng mit dem Qualitätsmanagement zusammen und unterstützen dies – Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lager und Logistik      – Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Lebensmittelgroßhandel    oder im Einzelhandel – Sie verfügen über gute Warenkenntnisse im Bereich Food und haben Erfahrung im Bereich Food-Einkauf – Zu Ihren Stärken zählen eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit – Sie haben ein gutes Organisations- und Planungsvermögen und übernehmen gerne Verantwortung – Ein sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den MS Office Programmen   - sicherer Arbeitsplatz - leistungsgerechte Entlohnung - Weihnachts-/ Urlaubsgeld - Bonuszahlungen - hohe Eigenverantwortung - unbefristete Festanstellung - verantwortungsvolle Aufgaben - betriebliche Altersvorsorge - familiäres Betriebsklima      
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung mit Schwerpunkt Personal Region Chemnitz

Di. 24.05.2022
Chemnitz
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und werden Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern! Als Trainee für die Region Chemnitz profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Traineeprogramm. Disposition der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung einer reibungslosen Dienstleistung Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Verantworten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte Rekrutierung und Führung unserer Hausmeister, Reinigungskräfte und Gärtner Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eine regionale Mobilität während der Zeit des Traineeprogrammes Kommunikationsstärke, Motivation und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Traineeprogrammes Weiterbildungen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gemeinsame Entscheidung über Ihren beruflichen Werdegang in unserem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) – Materialbeschaffung

Di. 24.05.2022
Stollberg / Erzgebirge
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Disponent (m/w/d) - Materialbeschaffung Stollberg / Erz. | 40 St. / Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Sicherstellung der Verfügbarkeit von Rohmaterialien und Kaufteilen hinsichtlich Termin, Menge und Qualität sowie Verantwortung der Inbound-Supply-Chain zur Gewährleistung der Fertigung Kontinuierliche Bestandsüberwachung und passgenaue Auslösung von Bestellungen Enge Abstimmung mit Lieferanten, Speditionen sowie internen Partnern unter Berücksichtigung von Kapazitätsgrenzen und Bedarfen Kommunikation an alle Schnittstellen bei Lieferverzögerung Abschluss und Überwachung von Mengenkontrakten sowie Stammdatenpflege in SAP Unterstützung des Änderungsmanagements und bei der Lieferantenbewertung Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL und / oder Supply-Chain-Management oder kaufmännische Ausbildung (Spedition bzw. Industrie) mit entsprechender Erfahrung Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Kenntnisse im Umgang mit SAP und Microsoft Office wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Großschirma
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Sie bringen Ihre Erfahrung in der Disposition von nationalen und weltweiten Transporten gekonnt einDabei übernehmen Sie die eigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von TransportabläufenSie setzen Ihr Gespür für die operative Kundenbetreuung optimal ein und sind für die ordnungsgemäße Versandabwicklung zuständigSie haben die termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen stets im Blick und bearbeiten entsprechende ReklamationenSie bringen sich ebenso gerne mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Optimierung von Schnittstellen und Prozessen einSchließlich kümmern Sie sich um die Überwachung von vorgegebenen Kennzahlen sowie um die Preis- und DatenpflegeSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Logistik / Transport und bringen erste relevante Berufserfahrung mitSie haben Lust und Pioniergeist, mit uns gemeinsam den Logistik-Bereich mitzugestalten und sich aktiv einzubringenDafür bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln, eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Service- sowie Kundenorientierung mitSie überzeugen nicht nur durch eine hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sondern auch durch Flexibilität und Ihren TeamgedankenDarüber hinaus setzen Sie Ihr gutes Planungs- und Koordinationsvermögen gerne zielführend einOb in deutscher oder englischer Sprache – Sie sind gerne im Austausch und bringen Ihre sicheren MS-Office-Kenntnisse gekonnt einAttraktive MitarbeitendenangeboteBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit & betr. SozialberatungFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mühlau bei Chemnitz
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Mühlau> Stellen-Nr.: 83135 Bei der Disposition von Fahrern und Fahrzeugen können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen Fachkundig unterstützen Sie uns bei Kalkulationen von Aufträgen Klar, dass wir auch die Kundenpflege und Rechnungskontrolle bei Ihnen in den besten Händen wissen Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienstleistung oder Industriekaufmann haben Sie er­folg­reich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer Disposition eines Fuhrparks gesammelt Selbstverständlich kennen Sie sich mit dispositiver Planungs­software und MS Office bestens aus Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Servicegedanken Kommunikationsstärke, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Krisenfester Arbeitsplatz Nutzung von Mitarbeiterrabatten Flexible Arbeitsmodelle Eine umfangreiche Einarbeitung sowie berufsbezogene Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Logistikmanagement

Fr. 13.05.2022
Oschatz, Riesa, Torgau, Wurzen, Meißen, Sachsen, Döbeln, Großenhain, Sachsen, Nossen, Elsterwerda, Grimma, Waldheim, Sachsen
1991 - Gründung der Guhr & Albrecht Spedition GbR. Bis April 1992 fahren die Partner Guhr&Albrecht zu zweit Getränke, und die Disposition erfolgt von unterwegs. Seit 2006 bin ich Madlen Schütz geb. Guhr im Familienunternehmen beschäftigt und führe es im Sinne von Steffen Guhr seit 2015 als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin weiter. In unserem Unternehmen sind heute 14 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich beschäftigt. Wir sind Logistikdienstleister im wahrsten Sinne des Wortes und mit Leib und Seele. Entweder ja oder nein. Ein dazwischen gibt es für uns nicht. Arbeitsort ist Oschatz. Abstimmung der Personal- und Fahrzeugverfügbarkeit Annahme von Lade- und Entladeaufträgen - Weitergabe der Aufträge an Subunternehmer und eigener Fuhrpark Abstimmung von Lade und Entladezeiten mit den Kunden Erstellen des Dispoplans täglich/wöchentlich (Speditionsprogramm vorhanden) Abstimmung mit GF wegen Fristenarbeiten / Urlaubsplanung / Schulungen / qualitative Auswertungen im Bereich der Fahrzeugeinsetzung u.a. Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Ladeaufträgen Vermeidung von Leerfahrten Überwachung des Papierrücklaufes der Fahrer, Kontrolle der Touren, Weitergabe der Papiere zur Rechnungsstellung an Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrungen im Bereich Disposition, Transport-, Spedition- oder Logistikgewerbe sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Interesse an EDV Anwendungen  Sie agieren eigeninitiativ und teamorientiert Ihre Vorgehensweise ist absolut service-, ergebnis- und qualitätsorientiert  Sie treten sicher auf, sind freundlich und kommunikationsstark Sie sind motiviert für ein aktives Gestalten und Planen von Transportprozessen Unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Leistungsorientierte Bonuszahlungen Gute kostenfreie Parkmöglichkeiten kostenfreie Getränke Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Fort- und Weiterbildungen Firmenevents -Gesundheitsprogramme
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: