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Disposition: 48 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Materialdisponent (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige mengen- und termingerechte Disposition von Fertigungs- und Beschaffungsmaterialien mit einfachen Stücklistenstufen zur Sicherstellung einer störungsfreien, termingerechten Materialversorgung im Berliner SAP-Werk. Werksübergreifende Umlagerungsprozesse steuern. Laufende Prüfung der Materialverfügbarkeit auf Basis der aktuellen Bedarfs- und Bestandssituation, ggf. ermittelte Komponentenbedarfe korrigieren, auf Engpässe vorausschauend aufmerksam machen, Lösungsvorschläge erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. Unterstützung bei der Bearbeitung von wayRTS-Storno-Listen in SAP. Dispositive Materialstammpflege, Freigabe von Bewegungsdaten gemäß Statusnetzen, Bearbeitung von Änderungsmitteilungen, Vorschläge zur Optimierung der Dispositionsmethoden erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. An-/Auslauf und Verbräuche von Lagermaterialien überwachen. Materialvorplanungen in SAP gemäß Vertriebsdaten durchführen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Planung, Disposition und Materialwirtschaft Erfahrung mit SAP R3 im Bereich MM/WM/PP MS Office- sowie gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Flexibilität Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Erfahrung mit APS-System wayRTS (Wassermann/Valantic) von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglichFlexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Fr. 24.06.2022
Großbeeren
Ort: 14979 Großbeeren | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 631462    Was wir zusammen vor haben: Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager verantwortlich. Sie kümmern sich um die stetige Optimierung der Lieferbereitschaft und der Bestandskosten. Sie übernehmen die Kommunikation zu den Lieferanten und der Logistik. Sie verantworten die Einhaltung der wirtschaftlichen Kennzahlen und Vorgaben. Sie stellen die vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sicher.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel. Ihre idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse wären vorteilhaft. Ihre hohe EDV-Affinität und Ihr geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook). Ihr selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs zeichnet Sie aus. Ihre Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik und der Möglichkeit vom mobilen Arbeiten. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 631462) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Immobilienverwaltung / Facility Manager (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Real Estate & Procurement Abteilung verwaltet sämtliche Einrichtungen der AUTO1 Group in Deutschland. Ziel ist es, unser Headquarter und unsere Filialen auf die jeweiligen Mitarbeiter und die betrieblichen Anforderungen einzustellen. Du möchtest Teil unserer Revolution sein? Dann komm in unser Team und sei für das wirtschaftliche Instandhaltungsmanagement unserer deutschlandweiten Filialen verantwortlich und stehe im ständigen Austausch mit abwechslungsreichen Menschen. Sei Ansprechperson für sämtliche Anfragen von Kollegen, Vermietern und Dienstleistern an unseren deutschlandweit über 125 Standorten Akquiriere, verhandle und beauftrage Dienstleister aus den verschiedensten Handwerksbereichen Stelle die Ausführung der Dienstleistung sicher und dokumentiere die Qualität Fungiere als Schnittstelle zur Buchhaltung und prüfe ausstehende Rechnungen Unterstütze dein Team Real Estate bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent Du hast ein gutes Zahlenverständnis und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office / Google Workspace Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Du arbeitest in einem der modernsten Stadtteile Berlins in direkter Nähe des Tiergarten mit sehr guter Anbindung in alle Bezirke der Hauptstadt Bio-Obst, Getränke wie Kaffee, Softdrinks und gefiltertes Wasser aus modernen Wasserspendern und freitags auch Bier sind bei uns selbstverständlich Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden
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Junior Manager Immobilienverwaltung / Junior Facility Manager (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Real Estate & Procurement Abteilung verwaltet sämtliche Einrichtungen der AUTO1 Group in Deutschland. Ziel ist es, unser Headquarter und unsere Filialen auf die jeweiligen Mitarbeiter und die betrieblichen Anforderungen einzustellen. Du möchtest Teil unserer Revolution sein? Dann komm in unser Team und sei für das wirtschaftliche Instandhaltungsmanagement unserer deutschlandweiten Filialen verantwortlich und stehe im ständigen Austausch mit abwechslungsreichen Menschen. Sei erste Ansprechperson für deine Kollegen an unseren deutschlandweit über 125 Standorten Nehme Meldungen im Bereich Instandhaltung entgegen und bearbeite diese eigenständig Stelle Anfragen an Dienstleister aus den verschiedensten Handwerksbereichen Vergleiche und fasse eingehende Angebote zusammen sowie dokumentiere die Beauftragung  Unterstütze dein Team Real Estate bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office / Google Workspace Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Du arbeitest in einem der modernsten Stadtteile Berlins in direkter Nähe des Tiergarten mit sehr guter Anbindung in alle Bezirke der Hauptstadt Bio-Obst, Getränke wie Kaffee, Softdrinks und gefiltertes Wasser aus modernen Wasserspendern und freitags auch Bier sind bei uns selbstverständlich Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden
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Disponent Leitstelle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Disponent Leitstelle (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie überwachen den Betrieb der ODEG und ergreifen im Störfall Maßnahmen zur raschen Wiederherstellung des Regelbetriebes. Durch Ihre Mitarbeit sorgen Sie dafür, dass jeder Fahrgast am Ende sein Ziel erreicht.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. "Gut" abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement  ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell  eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung zum Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d) Unser Angebot Im Rahmen einer drei- bis fünfmonatigen (je nach Vorkenntnissen) ODEG Ausbildung erlernen Sie die Grundlagen des Eisenbahnbetriebes sowie der Betriebsüberwachung. Nach einer mehrwöchigen Theoriephase festigen Sie Ihr Wissen im Praxiseinsatz in unserer Leitstelle. Hierbei werden Sie durchgängig von einem erfahrenen Disponenten begleitet. Insofern Sie die theoretische und praktische Prüfung zum Abschluss der Weiterbildung bestehen, kommen Sie fortan als Disponent in unserer Leitstelle zum Einsatz. Dabei werden Sie als Fahrzeug- oder Personaldisponent eingesetzt. Je nach Einsatz variieren Ihre Aufgaben.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. „Gut“ abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Ausbildung zum Disponent Leitstelle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung zum Disponent Leitstelle (m/w/d) Unser Angebot Im Rahmen einer drei- bis fünfmonatigen (je nach Vorkenntnissen) ODEG Ausbildung erlernen Sie die Grundlagen des Eisenbahnbetriebes sowie der Betriebsüberwachung. Nach einer mehrwöchigen Theoriephase festigen Sie Ihr Wissen im Praxiseinsatz in unserer Leitstelle. Hierbei werden Sie durchgängig von einem erfahrenen Disponenten begleitet. Insofern Sie die theoretische und praktische Prüfung zum Abschluss der Weiterbildung bestehen, kommen Sie fortan als Disponent in unserer Leitstelle zum Einsatz. Dabei werden Sie als Fahrzeug- oder Personaldisponent eingesetzt. Je nach Einsatz variieren Ihre Aufgaben.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. „Gut“ abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Ausbildung zum Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung zum Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d) Unser Angebot Im Rahmen einer drei- bis fünfmonatigen (je nach Vorkenntnissen) ODEG Ausbildung erlernen Sie die Grundlagen des Eisenbahnbetriebes sowie der Betriebsüberwachung. Nach einer mehrwöchigen Theoriephase festigen Sie Ihr Wissen im Praxiseinsatz in unserer Leitstelle. Hierbei werden Sie durchgängig von einem erfahrenen Disponenten begleitet. Insofern Sie die theoretische und praktische Prüfung zum Abschluss der Weiterbildung bestehen, kommen Sie fortan als Disponent in unserer Leitstelle zum Einsatz. Dabei werden Sie als Fahrzeug- oder Personaldisponent eingesetzt. Je nach Einsatz variieren Ihre Aufgaben.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. „Gut“ abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell  eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie überwachen den Betrieb der ODEG und ergreifen im Störfall Maßnahmen zur raschen Wiederherstellung des Regelbetriebes. Durch Ihre Mitarbeit sorgen Sie dafür, dass jeder Fahrgast am Ende sein Ziel erreicht.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Überwachung der Dienstantritte aller Fahrpersonale  zeitnahe Pflege von Fahrgastinformationsystemen, um unsere Fahrgäste frühzeitig zu informieren  Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. "Gut" abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement  ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung eine unbefristete Vollzeitstelle attraktives Turnus Modell  Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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