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Disposition: 48 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
Disposition

Vertriebsmitarbeiter internationaler Chemiehandel Innendienst m / w / d (z. B. (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation)

Di. 05.07.2022
Neuss
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Vertriebsmitarbeiter internationaler Chemiehandel Innendienst m / w / d(Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im internationalen Chemiehandel sind Sie schwerpunktmäßig für die Import- und Einkaufsabwicklung chemischer Rohstoffe verantwortlich. Im Vertriebsbüro am Standort Neuss sind Sie eng in unser Verkaufsteam im Innendienst eingebunden. Tätigkeit in der Abteilung Importlogistik in einem dynamischen und motivierten Team Verantwortung für die Import- und Einkaufsabwicklung chemischer Rohstoffe Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren internen Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, externen Logistikpartnern und internationalen Lieferanten Betreuung von Kundinnen und Kunden im In- und Ausland Übernahme eines dauerhaft festen Kundenstamms resp. Übernahme eigener Produktverantwortung perspektivisch gewünscht Einbindung in Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Verkaufs- und Importsachbearbeitung von chemischen Rohstoffen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft 365 Produkte Kenntnisse in SAP/R3 SD sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Vergütung nach Tarifvertrag, Bike-Leasing, betriebliche Altersversorgung Gleitzeitregelung, Home-Office zeitweise möglich Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebote
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Disponent LeitstellePlus (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent LeitstellePlus für die DB Regio AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du überwachst, steuerst und koordinierst den Schienenpersonennahverkehr der DB Regio AG in Nordrhein-Westfalen Darüber hinaus verantwortest Du eine sachgerechte und wirtschaftliche Einsatzplanung der Fahrzeug- und Personalressourcen Die Sicherstellung der qualitätsgerechten Bereitstellung der Fahrzeuge im zugewiesenen Dispositionsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit unseren beiden anderen LeitstellePlus Standorten und weiteren Disponenten, insbesondere bei Unregelmäßigkeiten Du bist zudem zuständig für die kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Anschlussbeziehungen und stellst die Reiseketten innerhalb Deines Dispositionsbereichs sicher Federführend trägst Du Sorge für die Besetzung der vorhandenen Schichten und richtest Dein tägliches Handeln nach den Verkehrsverträgen sowie den jeweils gültigen Weisungen und Richtlinien der DB Regio AG aus Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufstätigkeit als Kundenbetreuer oder Lokführer, vorzugsweise in Nordrhein-Westfalen mit Du überzeugst durch hervorragende Kenntnisse der Verkehrsgeografie Nordrhein-Westfalens und sehr gute Kenntnisse in der Leitstellenarbeit Der routinierte Umgang mit dem PC, auch mit mehreren Bildschirmen und unterschiedlichster Softwareanwendungen, stellt für Dich kein Problem dar Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zählt zu Deinen Stärken Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise und einem guten wirtschaftlichen Denken und Handeln Du bringst die Bereitschaft und die Tauglichkeit im unregelmäßigen Wechseldienst zu arbeiten mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter für die Werkfeuerwehr BI/BIII//BIV/Disponent (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Als deutsche Tochter der Ford Motor Company ist die Ford-Werke GmbH seit über 90 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft. Es ist unser Ziel, als modernes Mobilitätsunternehmen immer bereit für morgen zu sein. Dafür engagieren sich bereits heute rund 20.000 Beschäftigte. MITARBEITER FÜR DIE WERKFEUERWEHR BI/BIII//BIV/DISPONENT (W/M/D)Wir sind eine der größten Werkfeuerwehren im Kölner Norden. Zu unseren Aufgabenbereichen gehört der abwehrende und vorbeugende Brandschutz für die Werke Niehl und Merkenich. Für unsere Werkfeuerwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebildete Feuerwehrleute für den Einsatzdienst und Disponenten für unsere Notruf– und Serviceleitstelle. Sie erwarten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im 24-Stunden-Dienst. Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Ausbildungen ist erwünscht. IHRE AUFGABEN: Einsatzleitung / Einsatzdienst (Menschenrettung, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gefahrstoffeinsätze) Instandhaltung von feuerwehrtechnischen Gerätschaften und Fahrzeugen Leitung von Sachgebieten bzw. Mitarbeit in Sachgebietsarbeit Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz (Wartung und Pflege der brandschutztechnischen Einrichtungen am Standort) Mitarbeit in der Notruf– und Serviceleitstelle als Disponent Abgeschlossene Ausbildung in den Lg. 1. zweites Einstiegamt und Lg. 2.erstes Einstiegsamt (ehem. mittlerer und gehobener feuerwehrtechnischer Dienst - B I, B III, B IV und Disponenten) Leitstellenausbildung/Leitstellenerfahrung Abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst (Rettungssanitäter) Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller G 26.3-Bescheinigung Führerscheinklasse B, C, CE Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz Hohe soziale Kompetenz und überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote und Gesundheitsprogramme Bezuschusste Kantine Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Teilnahme an Weiterbildungen (z.B. Sachkundelehrgänge, Gerätewarte)
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Disponent Technischer Kundendienst (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du besitzt bereits Erfahrung im Bereich Secure Power und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Die Planung und Koordination von Aufgaben sind voll dein Ding? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Als Dispatcher (w/m/d) im Bereich Secure Power – USV bist Du der zentrale Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und fungierst als Partner für Terminanfragen. Du behältst stets den Überblick über die Aufträge und begleitest und planst die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du planst, bearbeitest und begleitest eigenständig die eingehenden Serviceaufträge für den Bereich Secure Power – USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Du kontaktierst proaktiv unsere Kunden und sprichst mit Ihnen die nächsten Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen ab. In Zusammenarbeit mit internen Kollegen stellst Du den Ersatzteilbedarf fest und sorgst für die erforderlichen Bestellungen. Du koordinierst die internen und externen Kapazitäten und behältst den Überblick über die Einhaltung aller Fristen zur Auftragsabwicklung. Die administrative Pflege der Aufträge in unserem Servicetool und in SAP gehört für Dich bei jeder Auftragsabwicklung dazu.   Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Einsatzplaner (m/w/d) Service

Fr. 01.07.2022
Neuss
Alles begann 1982 in einer kleinen Hinterhof-Garage in Düsseldorf. Mit vielen Versuchen und einfachen Mitteln entwickelte Berthold Koch aus einer genialen Idee den ersten elektronisch niveauregulierten Kondensatableiter: den bahnbrechenden BEKOMAT. Diese Erfindung löste nicht nur eines der größten Probleme der Druckluftaufbereitung. Sie war auch der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckluft- und Druckgastechnik.Wollen Sie diese Geschichte mit uns weiterschreiben und Teil dieses innovativen und international agierenden Familien­unternehmens werden? Einsatzplaner (m/w/d) Service Sie organisieren alle Serviceangelegenheiten im Fieldservice (Einsatzkoordination, Disposition der Techniker, Kosten- und Zeitoptimierungen der Planung) Sie sind erster Ansprechpartner für unser Kunden im Rahmen von Service Einsätzen und technischen Klärungen Sie erarbeiten detaillierte Dienstleistungs-Kalkulationen zur Vorbereitung von Serviceangeboten Sie stellen sicher, dass Kundeneinsätze ordnungsgemäß abgewickelt und dokumentiert werden Sie halten die Nachverfolgung und Einhaltung von Service Level Agreements nach Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Schnittstellenabteilungen und mit dem Kunden zusammen Sie arbeiten intensiv an der Verbesserung der Service Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene technische Ausbildung (Bsp. Mechatroniker, Mess- oder Regeltechniker) oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in ähnlicher Position Affinität und Erfahrung kaufmännischer Dienstleistungsabwicklungen wünschenswert. Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Druckluft- oder Kompressoren-Technik Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine sichere und zielgerichtete Kommunikation Hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in MS Office erforderlich und SAP R/3 wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Personalentwicklung Kostenfreie Kantine Kostenfreie Getränke Bike Leasing Gesundheitsmanagement Events
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Case Manager:in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Schwarzach
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeitung von Standard Cases inkl. Statusmonitoring im Ticketsystem, internen Folgesystemen und Kundensystemen vollumfänglich durchführen Disposition und Steuerung der Serviceleistungen für Standard Cases Durchführung von Abstimmungen mit Kunden und Leistungsausführenden Koordination mehrerer zusammenhängender Cases, Bündelung von Cases und/oder Ressourcen Leistungsstörungen und -änderungen koordinieren (z.B. Terminverschiebungen, Zutrittsprobleme, Folgetickets) Durchführung einer vollständigen Dokumentation in internen Systemen Unterstützung der Leistungserbringung in Ausnahmefällen Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Gute bis sehr gute Erfahrungen im MS Office Paket Erfahrungen mit den Microsoft Anwendungen Dynamics / Power BI oder Power Automate sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Mitarbeiter Produktionsplanung und Disposition (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Pflege von Kundenaufträgen und Lieferplanabrufen Sicherstellung der Materialversorgung Produktionsplanung / -steuerung Erarbeitung von Prioritäten bei Engpasssituationen Klärung von Lieferrückständen Bestandsführung/ -überwachung sowie Inventurverantwortung Regelung der Logistik KPIs Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder als Industriekaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld in der Serienproduktion Erfahrung in der Automobilindustrie vorteilhaft Kenntnisse in SAP-R3 und MS Offfice Hohe Kunden- und Umsetzungsorientierung Hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Inventory Expert (m/w/d) Warehouse Logistics

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Für Sie sind korrekte Bestände und saubere Bestandsbuchungen ein wichtiger Aspekt in der Warehouse Logistik. Sie haben einen Blick für Zahlen, erkennen schnell, wenn etwas nicht so läuft wie es soll und haben die nötige Hands-On Mentalität daran etwas zu ändern. Ihre operativen Kennzahlenberichte machen unsere Logistikprozesse transparent und erleichtern deren Planung, Steuerung und Überwachung. Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Bestands- und Buchungssicherheit. Betreuung eigen- und fremdbewirtschafteter Lagerstandorte hinsichtlich kontinuierlicher Sicherstellung der Lager- und Bestandssicherheit Schnittstelle zwischen OBI-internen Abteilungen und den Lagerstandorten Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Jahresinventuren und Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Reports und Ad-hoc-Auswertungen zur Bestandssicherheit und zum operativen Bearbeitungsstatus Durchführen von Projekten im Lean Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sicherer Umgang mit gängigen WMS-Systemen, idealerweise mit Microsoft D365 Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Erfahrungen im Lean Management (z.B. Yellow-Belt) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiativ Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Disponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Köln einen Disponent (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit möglich) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterprogramme Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Ein tolles Team
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Disponent:in für den Regionalverkehr (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Disponent:in für den Regionalverkehr (m/w/d) Mit WHEELS Logistics bringst Du die Dinge ins Rollen – flexible, kompetente Planung, konsequente Umsetzung und ein internationales Team: wir sind ein führendes Unternehmen der Kontraktlogistik und ermöglichen unseren Kunden, ihre Ziele effizienter zu erreichen. Mit Kernkompetenzen in den Bereichen Transport-, Lager- und Produktionslogistik stehen wir für gebündeltes Logistik-Know-How und zuverlässigen Service aus einer Hand. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation. Am besten bringst Du schon Berufserfahrung in der Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen mit, aber wir bieten auch Quereinsteigern und Studienabbrechern spannende Perspektiven. Im Umgang mit den gängigen MS Office- und E-Mail Anwendungen bist Du routiniert. Kommunikation macht Dir Spaß, auch in englischer Sprache. In der Disposition planst und organisierst Du regionale Verkehre für einen spannenden Kunden aus der Automobilindustrie und übernimmst die Verantwortung für eine Fahrzeugflotte. Deinen Erfolg misst Du an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Du verfolgst den Status der Transportaufträge und reagierst bei Abweichungen kunden- sowie unternehmensorientiert. Den Fahrern Deiner Flotte begegnest Du auf Augenhöhe und durch Deine wertschätzende und bestimmte Art motivierst Du sie zu Top-Leistungen. Im engen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern kooperierst Du vertrauensvoll als Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in modern eingerichteten Büros mit entsprechend gut ausgestattetem IT Equipment. Für Deinen Arbeitsalltag bieten wir einen professionellen Rahmen mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten innerhalb eines internationalen und engagierten Teams. On top zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen im Rahmen unserer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten Dir eine umfassende und individuelle Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich sowie spannende berufliche Perspektiven.
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