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Disposition: 37 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
Disposition

Sachbearbeiter Logistik Export/Import (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Erftstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der MotoRad Germany das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die MotoRad Germany weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Firma MotoRad Automotive Parts Ltd. ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Thermostaten und anderen verwandten Ersatzteilen des Fahrzeugkühlsystems spezialisiert. Es werden Thermostate für namhafte Erstausrüster (OEM) der Automobilindustrie und den freien Aftermarket gefertigt und vertrieben. In unserer europäischen Niederlassung in Erftstadt bei Köln befindet sich der Vertrieb und das logistische Umschlaglager für unsere europäischen Kunden. Wir haben hier ein starkes Team mit 15 Mitarbeitern. Als lebendiges, stark wachsendes Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen, sind wir stetig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, um unser junges Team zu verstärken und auszubauen. Für unseren Standort Erftstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m/w/d) als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Export/Import. Der Einsatzort: Erftstadt-Liblar bei Köln Bearbeitung von Aufträgen, Erstellung von Picklisten, Packscheinen, Rechnungen und Gutschriften Kommunikation mit Kunden auf Englisch und Deutsch Regelmäßige Koordination mit der Muttergesellschaft in Israel Koordinierung der logistischen Import- und Exportprozesse mit Speditionen, Kunden und dem Zoll Datenbearbeitung im ERP System Management von Rückständen und logistischen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Export/Import Auch Berufseinsteiger sind auch willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Organisationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gesunde Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Motivation Ein positives Arbeitsklima in einem dynamischen Team Gute Zusammenarbeit im Team wird bei uns großgeschrieben Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten und kompetenten Team Eine langfristige Perspektive
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Disponent Obst & Gemüse (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 660808    Als Disponent Obst und Gemüse sind Sie verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernehmen Sie die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager. Optimierung der Lieferbereitschaft und Bestandskosten. Kommunikation mit den Lieferanten und der Logistik. Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben.   Was uns überzeugt: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition/Obst und Gemüse. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre ausgeprägten MS Office Kenntnisse. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre Teamfähigkeit.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 660808) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent*in im Bereich Arbeitsmedizin (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Referenzcode: 1780 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Disponent*in sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Gesundheitsexperten optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie sind eine der zentralen Schnittstellen zu unseren Kunden und stehen, in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen hierzu, mit Ihnen im Kontakt. Sie nehmen allgemeine Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie vergeben Termine in unseren arbeitsmedizinischen Zentren. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Erfahrung & weitere Qualifikationen Kaufmännische erfolgreich abgeschlosse Berufsausbildung und bereits schon erste Erfahrung in der Disposition Organisationsgeschick, nachhaltiges und strukturiertes Arbeiten sowie Kundenorientierung Teamorientiert und unterstützen gerne Ihre Kollegen (w/m/d) Sicherer Umgang mit MS Office und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Software aus der Disposition Kontakt- und kommunikationsfreudig und Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Schnelle Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen stets den Überblick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dormagen
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) Wir sind der Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau! An 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden stellen unsere leistungsstarken Betonwerke Qualitätsprodukte her, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Großrohrwerk in 41542 Dormagen-Nievenheim, Zinkhüttenweg 16, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter für die Disposition (m/w/d).Organisation der Auslieferung von vorwiegend Groß- und Vortriebsrohren nach Abrufen durch die jeweiligen Baustellen Anfragen von Frachten, Disposition der Lkw Beantragung von Sondertransportgenehmigungen Erstellung der Frachtpapiere, Kontrolle der Frachtrechnungen möglichst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein gutes Zahlenverständnis attraktive Vergütung Weihnachtsgeld bis zu 30 Tagen Urlaub Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter internationaler Chemiehandel Innendienst m / w / d (z. B. (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation)

Di. 05.07.2022
Neuss
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Vertriebsmitarbeiter internationaler Chemiehandel Innendienst m / w / d(Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im internationalen Chemiehandel sind Sie schwerpunktmäßig für die Import- und Einkaufsabwicklung chemischer Rohstoffe verantwortlich. Im Vertriebsbüro am Standort Neuss sind Sie eng in unser Verkaufsteam im Innendienst eingebunden. Tätigkeit in der Abteilung Importlogistik in einem dynamischen und motivierten Team Verantwortung für die Import- und Einkaufsabwicklung chemischer Rohstoffe Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren internen Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, externen Logistikpartnern und internationalen Lieferanten Betreuung von Kundinnen und Kunden im In- und Ausland Übernahme eines dauerhaft festen Kundenstamms resp. Übernahme eigener Produktverantwortung perspektivisch gewünscht Einbindung in Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Verkaufs- und Importsachbearbeitung von chemischen Rohstoffen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft 365 Produkte Kenntnisse in SAP/R3 SD sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Vergütung nach Tarifvertrag, Bike-Leasing, betriebliche Altersversorgung Gleitzeitregelung, Home-Office zeitweise möglich Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebote
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Disponent LeitstellePlus (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent LeitstellePlus für die DB Regio AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du überwachst, steuerst und koordinierst den Schienenpersonennahverkehr der DB Regio AG in Nordrhein-Westfalen Darüber hinaus verantwortest Du eine sachgerechte und wirtschaftliche Einsatzplanung der Fahrzeug- und Personalressourcen Die Sicherstellung der qualitätsgerechten Bereitstellung der Fahrzeuge im zugewiesenen Dispositionsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit unseren beiden anderen LeitstellePlus Standorten und weiteren Disponenten, insbesondere bei Unregelmäßigkeiten Du bist zudem zuständig für die kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Anschlussbeziehungen und stellst die Reiseketten innerhalb Deines Dispositionsbereichs sicher Federführend trägst Du Sorge für die Besetzung der vorhandenen Schichten und richtest Dein tägliches Handeln nach den Verkehrsverträgen sowie den jeweils gültigen Weisungen und Richtlinien der DB Regio AG aus Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufstätigkeit als Kundenbetreuer oder Lokführer, vorzugsweise in Nordrhein-Westfalen mit Du überzeugst durch hervorragende Kenntnisse der Verkehrsgeografie Nordrhein-Westfalens und sehr gute Kenntnisse in der Leitstellenarbeit Der routinierte Umgang mit dem PC, auch mit mehreren Bildschirmen und unterschiedlichster Softwareanwendungen, stellt für Dich kein Problem dar Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zählt zu Deinen Stärken Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise und einem guten wirtschaftlichen Denken und Handeln Du bringst die Bereitschaft und die Tauglichkeit im unregelmäßigen Wechseldienst zu arbeiten mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter für die Werkfeuerwehr BI/BIII//BIV/Disponent (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Als deutsche Tochter der Ford Motor Company ist die Ford-Werke GmbH seit über 90 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft. Es ist unser Ziel, als modernes Mobilitätsunternehmen immer bereit für morgen zu sein. Dafür engagieren sich bereits heute rund 20.000 Beschäftigte. MITARBEITER FÜR DIE WERKFEUERWEHR BI/BIII//BIV/DISPONENT (W/M/D)Wir sind eine der größten Werkfeuerwehren im Kölner Norden. Zu unseren Aufgabenbereichen gehört der abwehrende und vorbeugende Brandschutz für die Werke Niehl und Merkenich. Für unsere Werkfeuerwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebildete Feuerwehrleute für den Einsatzdienst und Disponenten für unsere Notruf– und Serviceleitstelle. Sie erwarten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im 24-Stunden-Dienst. Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Ausbildungen ist erwünscht. IHRE AUFGABEN: Einsatzleitung / Einsatzdienst (Menschenrettung, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gefahrstoffeinsätze) Instandhaltung von feuerwehrtechnischen Gerätschaften und Fahrzeugen Leitung von Sachgebieten bzw. Mitarbeit in Sachgebietsarbeit Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz (Wartung und Pflege der brandschutztechnischen Einrichtungen am Standort) Mitarbeit in der Notruf– und Serviceleitstelle als Disponent Abgeschlossene Ausbildung in den Lg. 1. zweites Einstiegamt und Lg. 2.erstes Einstiegsamt (ehem. mittlerer und gehobener feuerwehrtechnischer Dienst - B I, B III, B IV und Disponenten) Leitstellenausbildung/Leitstellenerfahrung Abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst (Rettungssanitäter) Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller G 26.3-Bescheinigung Führerscheinklasse B, C, CE Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz Hohe soziale Kompetenz und überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote und Gesundheitsprogramme Bezuschusste Kantine Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Teilnahme an Weiterbildungen (z.B. Sachkundelehrgänge, Gerätewarte)
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Einsatzplaner (m/w/d) Service

Fr. 01.07.2022
Neuss
Alles begann 1982 in einer kleinen Hinterhof-Garage in Düsseldorf. Mit vielen Versuchen und einfachen Mitteln entwickelte Berthold Koch aus einer genialen Idee den ersten elektronisch niveauregulierten Kondensatableiter: den bahnbrechenden BEKOMAT. Diese Erfindung löste nicht nur eines der größten Probleme der Druckluftaufbereitung. Sie war auch der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckluft- und Druckgastechnik.Wollen Sie diese Geschichte mit uns weiterschreiben und Teil dieses innovativen und international agierenden Familien­unternehmens werden? Einsatzplaner (m/w/d) Service Sie organisieren alle Serviceangelegenheiten im Fieldservice (Einsatzkoordination, Disposition der Techniker, Kosten- und Zeitoptimierungen der Planung) Sie sind erster Ansprechpartner für unser Kunden im Rahmen von Service Einsätzen und technischen Klärungen Sie erarbeiten detaillierte Dienstleistungs-Kalkulationen zur Vorbereitung von Serviceangeboten Sie stellen sicher, dass Kundeneinsätze ordnungsgemäß abgewickelt und dokumentiert werden Sie halten die Nachverfolgung und Einhaltung von Service Level Agreements nach Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Schnittstellenabteilungen und mit dem Kunden zusammen Sie arbeiten intensiv an der Verbesserung der Service Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene technische Ausbildung (Bsp. Mechatroniker, Mess- oder Regeltechniker) oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in ähnlicher Position Affinität und Erfahrung kaufmännischer Dienstleistungsabwicklungen wünschenswert. Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Druckluft- oder Kompressoren-Technik Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine sichere und zielgerichtete Kommunikation Hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in MS Office erforderlich und SAP R/3 wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Personalentwicklung Kostenfreie Kantine Kostenfreie Getränke Bike Leasing Gesundheitsmanagement Events
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Mitarbeiter Produktionsplanung und Disposition (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Pflege von Kundenaufträgen und Lieferplanabrufen Sicherstellung der Materialversorgung Produktionsplanung / -steuerung Erarbeitung von Prioritäten bei Engpasssituationen Klärung von Lieferrückständen Bestandsführung/ -überwachung sowie Inventurverantwortung Regelung der Logistik KPIs Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder als Industriekaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld in der Serienproduktion Erfahrung in der Automobilindustrie vorteilhaft Kenntnisse in SAP-R3 und MS Offfice Hohe Kunden- und Umsetzungsorientierung Hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Disponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Köln einen Disponent (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit möglich) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterprogramme Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Ein tolles Team
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