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Disposition: 21 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Metallindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Disposition

Kaufmännische Angestellte m/w/d für die Disposition (Account-Manager/in)(Industriekaufmann/Bürokaufmann/Speditionskaufmann) zur Betreuung der In- und Auslandskunden

Di. 11.05.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Raum Mühlacker/Pforzheim mit Schwerpunkt Umformtechnik und Baugruppen, stellen Hightech-Umformteile her und beliefern international die Automobil- und Elektroindustrie. Für unser Hauptwerk in 75417 Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Voll- oder Teilzeit: Kaufmännische Angestellte m/w/d für die Disposition (Account-Manager/in (Industriekaufmann/Bürokaufmann/Speditionskaufmann) zur Betreuung der In- und Auslandskunden Auftragsabwicklung Disposition der Materialien Abwicklung der Kunden-Lieferungen Kundenbetreuung Allgemeine Korrespondenz mit den Kunden Abstimmung der Termine mit der Fertigungsleitung Terminüberwachung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gute PC-Kenntnisse (Kenntnisse im ERP System Infor XA wären von Vorteil) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsorientierte Entlohnung einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Weihnachts- und Urlaubsgeld weitere Leistungsprämien Firmenparkplatz Kantine
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Transport Spezialist (m/w/d) High-Tech-Projektlogistik

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Tech-Business am Standort Hemmingen (Region Stuttgart) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Transport Spezialist (m/w/d) High-Tech-Projektlogistik Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling an, z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin- und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Im Fokus unserer Serviceleistungen steht stets die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Regionale Planung und Koordination von Tages- und Mehrtagesprojekten, inkl. Personal- und Ressourcensteuerung  Fachkundiges, engagiertes und serviceorientiertes Auftragsmanagement, von der Auftragsannahme über die Projektkalkulation bis zur Abrechnung Kunden- und Endkundenmanagement sowie Terminsteuerung Eigen- und kostenverantwortlicher Einkauf technischer Serviceleistungen sowie deren Steuerung Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistik, z.B. in der Logistikplanung, Projektabwicklung oder Disposition - gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrung mit dem Transport sensibler/hochwertiger Güter wünschenswert, aber kein Muss Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit Als Teamplayer und Kommunikationstalent motivieren Sie das Projektteam aus Kolleginnen/Kollegen und Kunden Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Möglichkeit zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Inventory Planner (m/w/d) Materialplanung + Disposition

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Inventory Planner (m/w/d)Materialplanung + Disposition Materion mit seinen rund 2.600 Mitarbeitenden weltweit ist führend im Bereich Werkstoffe. Unser Ziel ist die Entwicklung und Herstellung innovativer Werkstoffe, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in am Standort Stuttgart im Bereich "Inventory planning". Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, da sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort in Stuttgart und dem Materion-Produktionsverbund bildet. Analyse von zukünftigen Materialbedarfen basierend auf Verkaufsprognosen und Auftragseingängen Erstellung und Umsetzung von bedarfsorientierten Beschaffungsplänen Konstante Überwachung und Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der Bestandsmanagementziele Erstellen von Bestellungen bei unseren Produktionsstätten sowie lokalen Partnern Überwachung von Fertigungs- und Lieferanten-Lieferzeitänderungen Entwicklung von Strategien bei Lieferzeitabweichungen oder anderen Liefer- oder Qualitätsproblemen mit den kaufmännischen, SCM- und Fertigungsteams Überwachung der Schrotte und Rückführung zu Produktionsstätten Identifizierung und Steuerung von Lagermaterial mit niedriger Umschlagshäufigkeit Aktives Mitglied des globalen Supply-Chain-Teams Vertreter*in der Supply-Chain-Funktion in Projekten und Meetings, bei Kundenbesuchen und zur Unterstützung anderer Materion-Standorte Technische*r Fachwirt*in oder Bachelor in einem technischen Studiengang 2-3 Jahre Berufserfahrung als Materialplaner*in / Disponent*in wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstoffe und Halbzeuge von Vorteil Kenntnisse über AS 9100 / ISO 9001 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil Fließend in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal Starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten Engagierte*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität Interkulturelle Erfahrungen/Kompetenzen von Vorteil Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bempflingen
Als Disponent (m/w/d) für den Kundendienst unserer Niederlassung in Bempflingen bist du die Ansprechperson sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Servicetechniker und unterstützt proaktiv unsere komplette Serviceorganisation in der Region.Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine mehr als 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.Eine verantwortungsvolle Position, in der du dein großes Koordinationstalent und deine Kommunikationsfähigkeit täglich unter Beweis stellen kannst In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-GruppenvertragDu übernimmst die Verantwortung für eine optimale Tourenplanung, indem du die Reparatur- und Wartungseinsätze unserer Servicetechniker zeiteffizient steuerst und koordinierstDu führst Kalkulationen durch, erstellst Kostenvoranschläge sowie Wartungsverträge, nimmst Aufträge an und kümmerst dich um deren AbwicklungDamit wir unseren Kunden weitere viele Jahre einen hochqualitativen Service anbieten können steht die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen unserer Servicetechniker ganz oben auf deiner To-Do-ListeNeben allgemeinen kunden- bzw. auftragsbezogenen administrativen Tätigkeiten wie der Nachbearbeitung und Erfassung von Serviceeinsätzen bist du für die rechtzeitige Bearbeitung von Kundenreklamationen verantwortlichDu hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?Idealerweise bringst du schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit?Deine technische Affinität wird nur durch dein Organisationstalent und deine Fähigkeit der optimalen Routenplanung übertroffen? Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, gute Microsoft Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich und der Umgang mit ERP-Systemen ist dir vielleicht nicht neu?Du bist kommunikativ und hast die Fähigkeit auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
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Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international für unsere Niederlassung in Stuttgart

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Disponent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir einenDisponent (m/w/d) Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum AbverkaufFestlegung der Ordermengen und Durchführung der Dispositionen unter Einhaltung des BudgetsTermingerechte Ermittlung von Bedarfsmengen anhand von Planvorgaben und HochrechnungenVerantwortung für die LieferbereitschaftSteuerung und Überwachung der Lagerbestände, des Warenflusses sowie RückstandsbearbeitungErstellung von Analysen und Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen SteuerungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder betriebs­wirt­schaft­liches StudiumMehrjährige Erfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im textilen UmfeldAnalytisches und planerisches DenkenZahlenverständnis und Interesse am Umgang mit ZahlenGute EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Dispositionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Abstimmung der Kapazi­täts­planung für intern gefertigte Teile Pflege/Auswer­tung/Bewertung der dispo­sitions­relevanten System- und Material-Stammdaten im SAP-System Ganzheitliche Betrach­tung und Bewertung des Material- und Informa­tionsflusses mit dem Ziel der Prozess­kosten­reduzierung inner­halb der Organi­sation Rechtzeitige Anpassung der Bestel­lung bei Änderung der Bedarfe und bei Stö­rungen Umwandlung der durch im SAP ausge­lösten Bedarfe in Bestel­lungen/Bestell­abrufe Erfassung und Kontrolle von Auf­trags­bestätigungen und Nach­halten von Abweichungen bei den Liefe­ranten Termin- und Mengen­planung auf Basis vorhandener Plan­daten und Erfahrungs­werten Übermittlung von Bedarfs­prognosen/Planungen an die Liefe­ranten Terminverfolgung: Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Mahnung bei zu frühen und zu späten Liefe­rungen Bearbeitung von Fragen/Problemen im Waren­eingang sowie in Produk­tion und Qualitäts­management Abwicklung der Reklama­tionen Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den verant­wortlichen Ein­käufern/Binde­glied zwischen der Produk­tion und der Einkaufs­abteilung Bewertung der Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Global Procure­ment Unterstützung bei der Erstel­lung von Spezifi­kationen für Material­anlieferungen Erstellung von Maß­nahmen und Visuali­sie­rung dieser anhand einer ausge­prägten Methoden­kompetenz Allgemeine Planungs­tätigkeiten: Abstimmung mit der Gesamtkapazitätsplanung Steuerung des Infor­mations­flusses/der Schnitt­stelle zwischen den Abtei­lungen Einkauf/AV/Disposition der ver­schiedenen Produk­tions­werke Koordination/Mitarbeit bei rele­vanten System­anpassungen zwischen IT und den Produk­tions­werken Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung (z. B. zum Industrie­kauf­mann oder Groß- und Außen­handels­kauf­mann) Relevante Arbeits­erfahrung von Vorteil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Eng­lisch Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein sicheres Aus­drucks­ver­mögen Bestimmtes Auf­treten und ein hohes Maß an Team­orien­tierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle wäre auch in Magde­burg zu vergeben.
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Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d) Tübingen

Mi. 05.05.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unserer zentralen Einkaufsfunktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Einkäufer/Disponent (m/w/d)  für unsere Zentrale in Tübingen. Verantwortung für die Verfügbarkeit unserer Waren durch vorausschauende Disposition für das Lager und schnelle Beschaffung bei Projekten Kontinuierliche Prüfung bzw. Reduzierung der Preise durch Bündelung von Bedarfen, Optimierung der Anlieferungen und Verhandlungen mit den Lieferanten  Überwachung der Lieferqualität und Termintreue der Lieferanten sowie das Verfolgen von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen, um Angebote für Kundenkommissionen einzuholen und valide Verkaufsprognosen für deren Lager-Disposition zu erstellen Unterstützung des strategischen Einkaufs hinsichtlich Analysen und Vereinbarungen  Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in der Baustoffindustrie  Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum  Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und mit unserer „Kemmler-Akademie“ „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen 
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Disponenten (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Disponenten (m/w/d) in Teilzeit (Einkauf Gesundheit, E-Mobilität und Unterhaltungselektronik) Ermittlung des Warenbedarfs durch Nutzung der Dispositionssysteme Verantwortung über die Auftragserteilung bzw. -anpassung Vereinbarung und Sicherstellung von Lieferterminen und -mengen Ständige Optimierung der Warenbeschaffung Entscheidungsfindung bzw. Durchsetzung geeigneter Maßnahmen bei Problemen mit Lieferanten Erstellung von Hochrechnungen, Zahlenkatalogen und Planzahlen Koordination der Sachbearbeiter/innen Regelmäßige Abstimmung der Lieferfähigkeit mit dem zuständigen Einkäufer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und im Umgang mit den verschiedenen Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise mit Evidanza Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Materialdisponent (w/m/d) Logistik

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Materialdisponent (w/m/d) Logistik Albert Einstein hat mal gesagt, dass zwei Dinge zu unserer Arbeit nötig sind: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Wir verbessern diesen Satz und versichern Ihnen, dass Ihre Arbeit bei uns stets geschätzt und respektiert wird. Als leidenschaftliches Organisationstalent übernehmen Sie an unserem Standort in Stuttgart vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition und treiben die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile in Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung aus. Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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