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Disposition: 18 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Materialdisponent (m/w/d)Sicherstellung der bestandsoptimierten Materialversorgung festgelegter Kundenprojekte und/oder WarengruppenBedarfsermittlung / Forecasting über das ERP-System und weitere Werkzeuge wie z. B. ExcelBestellung / Abruf von Komponenten und Produktionsartikeln im In- und Ausland zu festgelegten Preisen und KonditionenPermanente Überprüfung und Optimierung des Lagerbestandes der verantworteten Komponenten, Kundenprojekten oder WarengruppenÜberwachung der Performance der Serienlieferanten und Einleitung von Eskalationsmaßnahmen inAbstimmung mit dem strategischen Einkauf und der QualitätsabteilungMitwirkung bei der Stammdatenpflege im ERP-SystemLieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen EinkaufUnterstützung bei Projektneuanläufen bzw. wesentlichen Änderungen von laufenden Prozessen / ProjektenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply-Chain- und DispositionsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Materialwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im Einkauf / Disposition in einem ProduktionsunternehmenErfahrung mit verbrauchsorientierter Bedarfsplanung (KanBan)Gutes Englisch in Wort und SchriftEigenständigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Markt­führers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Oberding, Neuss, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d) Ausbau von nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Direkter Ansprechpartner für Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Sammelgutlinien Umsetzung und Überwachung der Kundenanforderungen und Transportterminen Bearbeitung und Erstellung von Offerten und Ausschreibungen Eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Frachtführern Abfertigung von Teil- und Komplettladungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landverkehre national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Kommunikationsstark, Engagiert, Kunden- und Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und Projekten und haben mit Ihrer täglichen Arbeit maßgeblichen Anteil an deren Erfolg   Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollege, moderne IT-Ausstattung sowie ein motiviertes Team
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Service Disponent / Logistiker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Maintal
Desoutter ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und pneumatischen Schraub- und Montagesysteme. Mit über 1200 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Wir unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden bei der Entwicklung und Anwendung unserer maßgeschneiderten Lösungen. Und hier kommst Du ins Spiel... Als Disponent im Service bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Kundenanliegen und arbeitest eng mit unserem Customer Support zusammen. Du koordinierst den Einsatz unserer Servicetechniker unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit und bist verantwortlich für die Auftragsbearbeitung und -verfolgung. Du kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest gerne im Team? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Service Disponent / Logistiker (m/w/d) (Dienstsitz Maintal, bei Frankfurt am Main) Du planst eigenständig die Einsätze unserer Servicetechniker und berücksichtigst dabei wirtschaftliche Kriterien sowie spezielle Kompetenzen der Techniker Du verfolgst die Einhaltung von terminierten Wartungseinsätzen für Vertragskunden Du stimmst Dich eng mit Kundenansprechpartnern sowie Deinen internen Kollegen aus dem Customer Support, der Projektabteilung und dem Außendienst ab Du stellst die Auslastung unserer Servicetechniker sicher und optimierst die Fahrzeiten Du holst aktiv das Kundenfeedback ein und betreibst nachhaltiges Claim-Management Du optimierst kontinuierlich unsere Prozesse und Schnittstellen in Bezug auf Deine Tätigkeiten Du kannst bereits auf Erfahrung in der Disposition oder im Dispatching von Serviceleistungen zurückblicken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du bist versiert in den gängigen MS Office Programmen und hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP CRM / ECC oder vergleichbaren Systemen gesammelt Du verfügst über ein technisches Grundverständnis Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Organisationstalent und hast eine systematische Arbeitsweise Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Service Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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Arbeitsvorbereiter/Auftragsplaner Oberbauschweißen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Auftragsplaner für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und den zugehörigen Unteraufträgen in SAP R/3 unter Verwendung der vorhandenen Anleitungen gemäß zentraler und regionaler Vorgaben Du kümmerst Dich um das Einstellen von Bestellanforderungen der zur Auftragserfüllung notwendigen Materialien und Fremdleistungen Du übernimmst die Auftragserzeugung, -Steuerung, -Überwachung und -Abschluss; hier besonders der Instandhaltungsaufträge Du ermittelst die Auftrags-Plankosten (Kalkulation) Du koordinierst interne und externe Lieferanten Du betreust die Auswertung von Schichtausfällen, die Vorbereitung der Eskalation sowie Vorschlag Folgemaßnahmen (Teil- und Komplettausfall) Du sorgst für die Umsetzung von Maßnahmen zur Minimierung von Schichtausfällen Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. als Industriekaufmann /-frau, Bürokaufmann /-frau oder vergleichbare Qualifikation Technisches und kaufmännisches Grundverständnis sind für Dich selbstverständlich Du bringst gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht Du bringst Affinität und Spaß an der Einarbeitung in neue Tools und Portale mit Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen stellt für Dich keine Herausforderung dar Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Driver Coordinator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Bist Du eine gut organisierte und kontaktfreudige Person mit ausgeprägten Führungsqualitäten? Möchtest Du in unserer aufregenden und global agierenden Logistik durchstarten? Dann suchen wir Dich!Unsere Geschichte (die Kurzversion)Ob Du uns als Lieferando.de oder einfach als „diese orangene Food-App“ kennst, Hunderttausende von Feinschmeckern im gesamten Land und darüber hinaus bestellen jeden Tag bei uns.Viele dieser Gerichte werden von “Scoober”, unserem Logistikbereich, geliefert. Mit dieser umfangreichen Lieferflotte auf der Straße unterstützen wir tagtäglich Restaurants und liefern Tausende von Bestellungen.Dein JobDeine Hauptaufgabe als Driver Coordinator und damit als erste/r AnsprechpartnerIn für unsere FahrerInnen besteht darin, eine Flotte von ca. 80 bis 120 FahrerInnen zu managen, zu beaufsichtigen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch Deine Unterstützung sorgen wir vom ersten Arbeitstag an dafür, dass jede/r neue/r FahrerIn ein/e zuverlässige/r MitarbeiterIn wird und gerne für Lieferando arbeitet. Darüber hinaus bist Du dafür verantwortlich, dass die Abläufe und Prozesse in unseren Städten und Hubs reibungslos funktionieren. Dabei stehst Du im regen Austausch und berichtest direkt an die Standortleitung, den sogenannten City Operations Managers oder ManagerInnen.Der Aufbau von guten Beziehungen zu Deinem Fahrerteam ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Jobs. Du unterstützt die FahrerInnen ab der ersten Schicht mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und hältst die Ergebnisse schriftlich fest, um daraus Möglichkeiten zur Verbesserung abzuleiten.Damit unsere FahrerInnen ihr volles Potenzial entfalten können, wirst Du außerdem:im regen Austausch mit den FahrerInnen Deines Teams stehen und bei Fragen oder Problemen zur Stelle seindie Schichtplanung für Dein Team übernehmenLösungen finden, um die Zuverlässigkeit Deines Teams zu verbessernDein ProfilBereit, unser neuer Driver Coordinator zu werden? Folgendes solltest Du mitbringen:Idealerweise erste Erfahrung im Flottenmanagement, im Office Management oder im KundenserviceGrundkenntnisse in Excel / Google SheetsSehr gutes Deutsch, sowie gute EnglischkenntnisseEine offene und kommunikative Art und eine Teamplayer-MentalitätEine proaktive, gut organisierte und stressresistente Herangehensweise an Deinen JobErste Führungserfahrungen sind von VorteilDu hast Interesse an einem Job für 40 Stunden pro WocheUnser AngebotWie ein leckeres und pünktlich ausgeliefertes Essen, gehören Deine Fähigkeiten und unser Angebot zusammen:Ein faires GehaltDie Möglichkeit, ein großes Team von FahrerInnen zu motivieren, zu führen und zu entwickelnEin dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen HierarchienEinen monatlichen FahrtkostenzuschussEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussTakeaway Pay Guthaben um Dir leckeres Essen an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassenEs ist Zeit, unsere Fahrerflotte auf Hochtouren zu bringen!Klicke auf “Bewirb Dich hier” und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir eine fachlich kompetente Unterstützung unserer Partner vom Aufmaß über die technische Auftragskontrolle (TAK) bis hin zur Abnahmedokumentation. Das Vermessen und Erstellen von virtuellen dreidimensionalen Räumen zum Planen von Einbauküchen beim Endkunden gehört ebenso zu unserem Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Planung der Auslieferung und Montage von Küchen im Rhein-Main-Gebiet schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Service- und Reklamationsbearbeitung Überwachung von offenen Aufträgen allgemeine Verwaltungsaufgaben Mitwirkung an Prozessoptimierungen Stammdatenanlage und Verwaltung Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Disponent oder in einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. 7.00 bis 16.00 Uhr) sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit Tradition
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Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) Logistik

Mi. 07.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) LogistikPlanung und Terminierung von Kundenaufträgen durch die gesamte ProzessketteTerminbestätigungen sowie Abwicklung und Überwachung von LieferterminenVerfolgung und Abklärung kritischer Termine ggf. Einleitung von Maßnahmen zur TerminsicherungErstellung von Terminablaufplänen und Koordination von ProjektenEinpflegen von Stücklistenänderungen in KundenaufträgeErstellung von FehlteilelistenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Disposition oder vergleichbare QualifikationMin. drei Jahre Berufserfahrung im Produktionsbereich von IndustrieunternehmenGute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM / PP / SDVersiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelPerfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ergebnis- und KundenorientierungKenntnisse mit der Produktionsplanungs-Software FELIOS von VorteilFlache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo-Gutschein)Betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde MaßnahmenEine große Auswahl an Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeGeförderte Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten möglich
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Disponent für Trassen und Baustellenkoordination (w/m/d)

So. 04.04.2021
Frankfurt am Main
Disponent für Trassen und Baustellenkoordination (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Computergestützte Erstellung von Sonderzugfahrplänen in Zeit-Wege-Diagrammen (Trassenkonstruktion) Fahrplanerstellung in Abstimmung mit den Kunden im Rahmen der Trassenkapazitäten Belegen vorhandener Trassen für Sonderzüge, Triebfahrzeug-Leerfahrten, Baustellenfahrten und anderer Gelegenheitsverkehre Koordination der Fahrplanbekanntgabe und Übermittlung an alle Beteiligten Sicherstellung der Abrechnung der Trassenentgelte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bahnbetrieb Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation als Trassenkonstrukteur Mathematisches Grundverständnis, Affinität zu technischen Zusammenhängen und gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Dienstplanung / Administration (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER – DIENSTPLANUNG/ADMINISTRATION (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Wir sorgen für Gesundheit. … auch außerhalb der Sprechstunden der Arztpraxen. Als ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) stellen wir die Versorgung für medizinische Fälle sicher, deren Behandlung kurzfristig erforderlich ist. Erstellung der Dienstpläne für Kollegen und Beratungsärzte sowie kurzfristige Dienstbesetzung Ansprechpartner für Kollegen bei Diensttauschen oder bei Fragen zur Dienstplanung Betreuung unserer Mitglieder bei Fragen zu MeinÄBD und zur Dienstplanung Betreuung der Urlaubsplanung für die Dispositionszentralen Erstellung und Bewertung von Statistiken zur Auslastung & Personalbedarfsberechnung Kontrolle und Beratung bei Arbeitszeitregelungen und -gesetzen Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Arbeitszeitmodellen Administration und Datenpflege unseres Einsatzleitsystem ELS3 und der Webanwendung MeinÄBD Mitwirkung an Projekten zur Gestaltung der Dienstplanung Zusammenarbeit mit Schnittstellen (z.B. Personalbereich und Ärztlicher Bereitschaftsdienst)  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation oder einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Dienstplanung, Personaleinsatzplanung und Arbeitszeitmanagement Das MS-Office Paket beherrschen Sie sicher und sind insbesondere in Excel ein versierter Anwender Sie haben gute Kenntnisse im Arbeitszeitrecht Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind flexibel, offen für Neues und belastbar Sie haben Spaß an der Arbeit und Lust über den Tellerrand zu blicken Eine breitgefächerte strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hohe Eigenverantwortung und vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen Die Möglichkeit, das KV-Fitnessstudio zu nutzen Mitarbeiterrabatte z.B. beim Autokauf, Reisen, Mode und vieles mehr Sie haben die Wahl: Fahrtkostenzuschuss oder arbeitgeberfinanziertes Jobticket Weitere arbeitgeberfinanzierte Benefits
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Disponent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Büdingen, Hessen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Büdingen> Stellen-Nr.: 63991 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirtschaftlichkeit, die optimale Auslastung des Fuhrparks oder die Überwachung gesetzlicher Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele gekonnt um Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Ihre Erfahrungen in der Disposition eines Logistik­unternehmens sammeln können Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Abfallwirtschaft und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klassen C/CE Darüber hinaus verfügen Sie über gute Ortskenntnisse in Büdingen bzw. Langenselbold Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Führungs­stärke, Flexibilität und einem klaren Service­gedanken Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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