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Disposition: 14 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Disposition

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mainz
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung ein aufgeschlossenes und zielorientiertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
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Disponent & Projekt Koordinator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bingen am Rhein
Birds Camera Solutions GmbH ist Anbieter von Spezialkameralösungen, die bei nationalen und internationalen Sportveranstaltungen, TV-Produktionen oder Events eingesetzt werden (Bundesliga, UEFA Champions League, Tag der deutschen Einheit, Silvester in Berlin, u.a). Viele Ligen und Sportorganisationen vertrauen dem Know-how und der Sorgfalt unserer Teams und Systeme. Ein maßgeblicher Tätigkeitsbereich ist die Vermietung von Seilkamerasystemen an Produktionsfirmen, Veranstalter, Produktionsstudios und Sportligen. Birds Camera Solutions betreut als Full-Service-Dienstleister den kompletten Auftrag – vor, während und nach der Produktion. Das umfasst neben dem Aufbau, inkl. Rigging, dem Betrieb während der Veranstaltung mit Medien-Technikern und System-Piloten sowie dem Abbau eine ausgeklügelte Logistik. Bedingt durch die gestiegene Nachfrage nach unseren Systemen und dem gleichzeitigen Einsatz an verschiedenen Orten, suchen wir Verstärkung für unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent & Projekt Koordinator (m/w/d) Order Management; schriftliche Koordination der Freelancer-Buchungen; Erfassung der finanziellen Konditionen (Einkauf / Bestellungen) Reisekoordination, inkl. Buchung von Flügen, Hotels, Bahntickets, Leihwagen etc. Organisation von Leih-LKW und/oder Speditionen für den Transport der Anlagen Anmietung und/oder Kauf von technischem Zusatzmaterial (Truss, Kabel, etc.) in Abstimmung mit dem technischen Leiter Einpflegen der Buchungsstatistik Organisation von Reparaturen der techn. Geräte Rechnungsprüfung; Abstimmung mit der Buchhaltung Disposition und Produktionsbetreuung und/oder mobile Erreichbarkeit zu Produktionszeiten Sie sind ein Organisationstalent, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache Kommunikationsfreudig Flexibilität auch an Wochenenden Eine interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und seinen Arbeitsplatz aktiv zu gestalten Mitarbeit bei nationalen und internationalen Sportgroßereignissen Einblick in innovative Lösungen der TV-Sportproduktion Birds Camera Solutions bietet eine abwechslungsreiche, interessante und eigenverantwortliche Aufgabe sowie eine sorgfältige Einarbeitung. Sie sind Teil der TV-Produktion bei nationalen und internationalen Sportereignissen, TV-Shows und Events. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem erfolgreichen Unternehmen der Broadcast-Branche.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bingen, Darmstadt, Kirn, Nahe, Mainz, Wiesbaden
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Als Fahrdienstleiterin arbeitest Du im Stellwerk. Von dort aus navigierst Du den Zugverkehr und sorgst so für einen sicheren, pünktlichen und reibungslosen Zugbetrieb. Zum 01.10.2022 suchen wir Dich als Quereinsteigerin für die Umschulung zur Fahrdienstleiterin für die DB Netz AG im Raum Mainz, Bingen, Wiesbaden, Darmstadt und Kirn. Das erwartet Dich während Deiner Umschulung: Die Umschulung dauert etwa 6 Monate, findet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Deine Praxiseinsätze finden i.d.R. auf dem Stellwerk, nach Möglichkeit, wohnortnah statt. Auch bei Deinem späteren Einsatzort/Stellwerk legen wir Wert darauf, Dich möglichst wohnortnah einzusetzen. Dennoch wünschen wir uns von Dir eine gewisse Flexibilität und Pendelbereitschaft im Rahmen des Netzbezirkes der DB Netz AG Mainz. Lass uns darüber gerne im Rahmen des Vorstellungsgespräches sprechen. Die Teilnahme am theoretischen Unterricht erwarten wir eine gewisse örtliche Flexibilität, da sich der Schulungsort in Zwickau befindet. Fahrkosten werden übernommen und eine Übernachtungsmöglichkeit bekommst Du von uns gestellt. Du bist i.d.R. immer zwischen 1-4 Wochen in Zwickau, hast aber die Möglichkeit am Wochenende nach Hause zu fahren. Die Ausbildungsklasse besteht aus ca. 12 Teilnehmern Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem ArbeitsalltagDein Profil: Du verfügst über einen qualifizierten Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung beliebiger Ausrichtung (diese zwei Abschlüsse sind zwingend notwendig). Auch Bewerberinnen mit einem abgeschlossenem Hochschul- / Fachhochschulstudium sind willkommen. Deine PC-Kenntnisse sind gut, außerdem verfügst Du über analytisches Denken und Handeln Die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität ist bei Dir vorhanden, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses erklären wir Dir gerne, wie unser Schichtsystem aufgebaut ist Dich zeichnet Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und insbesondere Verantwortungsbereitschaft aus. Als Fahrdienstleiterin steht die Sicherheit unserer Kunden immer an erster Stelle Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B sowie über einen eigenen PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Disponent (m|w|d)

Mi. 22.06.2022
Groß-Gerau
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Als Disponent (m/w/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher.    Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten.   Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen.   Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern – auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick.  Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.  Da Sie als Disponent (m/w/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit.  Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren.   Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken.   Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.   Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Mitarbeiter*in für die Disposition (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Mainz
Referenzcode: 2908 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie planen und koordinieren Termine mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen. Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine und fassen nach. Sie stellen die Auslastung der Sachverständigen sicher. Sie nehmen Kundenanfragen und Terminwünsche auf und vorqualifizieren die Aufträge. Sie werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus. Sie verantworten die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Sie legen Anlagendaten und Kundenaufträge an und pflegen diese. Sie übernehmen sonstige anfallende administrativen Aufgaben im kfm. Bereich (bspw. Digitalisierung auftragsbezogener Unterlagen). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Speditionskauffrau/ Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich mit Kundenkontakt und Personaleinsatzplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude am telefonischen Kundenkontakt Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 und Lotus Notes sind wünschenswert) Grundlegende Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ingelheim am Rhein, Dresden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. In Ingelheim befindet sich die Zentrale des Energiepark­managements. Mehr als 100 Mitar­beiter*innen überwachen, warten und entstören rund 700 Anlagen in neun Ländern.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsDisponent (m/w/d)Ingelheim am Rhein oder DresdenTechnischer ServiceFestanstellungmit Berufs­erfahrungVollzeitdisponierst die Teams aus Service­technikern planst Wartungs- und Serviceeinsätze sowie Bereitschaftsdienstestimmst die Einsätze mit Kunden­betreuern, technischem Support und Innendienst abgestaltest interne Abläufe und Arbeitsweisenbringst Kolleg*innen, Teile und Werk­zeuge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammenverfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Disponenten, Kommissionierer, Speditions­kaufmann/-frau oder Ähnlichesbringst idealerweise Berufserfahrung als Disponent mitbist versiert im Umgang mit MS Office und hast schon mit Datenbanken gearbeitetarbeitest gerne im Team und hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen und Situationentrittst sicher und kompetent auf, arbeitest lösungsorientiert und bist kommuni­kations­starkhast Interesse an Technik und möchtest dein Wissen erweiternEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenMobiles ArbeitenWeiter­bildung30 Tage UrlaubModerne ArbeitsmittelUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
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Disponent (m/w/d) national

So. 19.06.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunsch­los glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgaben­gebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienstleister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Steuerung bestehender Geschäfte Erstellung von Offerten und Tagespreis­angeboten Dispo­sition von Teil- und Komplett­partien im nationalen Fernverkehr Disposition von Sonder­fahrten Auftrags­bearbeitung von der Annahme bis zur Abrechnung Kontakt­pflege zu Kunden und Unter­nehmen Annahme und Bearbeitung von Kunden­reklamationen Durch­führung adminis­trativer und organisa­torischer Tätig­keiten Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) Berufs­erfahrung in der Disposition Gute PC-Anwender­kenntnisse Qualitäts-, kosten- und ergebnis­bewusstes Denken und Handeln Eigen­motiviert, flexibel, engagiert, kooperativ und diszi­pliniert Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter für die Auftragssteuerung / Materialbeschaffung (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Hattersheim am Main
110 Mitarbeiter | 370.000 realisierte Projekte | 83 Jahre Erfahrung ...das sind die Eckpfeiler, auf denen der Erfolg der AViTEQ Vibrationstechnik GmbH (ehemals AEG) fußt. Vom Entwickeln, Herstellen und Verkaufen von Antriebskomponenten und Steuerungen bis hin zum Planen und Realisieren ganzer vibrations- und verfahrenstechnischer Anlagen ist das Unternehmen tief im deutschen mittelständischen Maschinenbau verwurzelt und bekennt sich zu dessen Tradition des innovativen, höchste Qualitätsstandards setzenden Engineerings. Wir suchen schnellstmöglich einen Sachbearbeiter für die Auftragssteuerung / Materialbeschaffung (w/m/d) Bearbeitung der eingehenden Materialanforderungen sowie die Auslösung der entsprechenden Bestellungen Beschaffung auch anspruchsvoller Bauteile und Dienstleistungen anhand von Konstruktionszeichnungen Abwicklung der operativen Einkaufsprozesse von der Anfrage und Klärung aller technischen Fragestellungen mit den Lieferanten bis zum Vertragsabschluss Durchführung der Warendisposition Überwachung der Bestellprozesse, ggf. inklusive Abnahme beim Lieferanten Sicherstellung der Lieferfähigkeit Optimierung der Bestandshöhe unter wirtschaftlichen Aspekten Beobachtung des Einkaufsmarktes Lieferantenmanagement: Auswahl, Besuch, Qualifizierung, Bewertung und Betreuung Preisvergleiche und Preiskontrolle Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Im Beschaffungsteam Erarbeiten und Umsetzen effizienter und richtlinienkonformer Prozesse im Rahmen der Möglichkeiten des ERP-Systems Reklamationsmanagement für Einkaufsteile Rechnungsprüfung Erstellen und Vervollständigen von Fertigungsunterlagen 3-jährige technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen (oder umgekehrt) Berufserfahrung in der Materialdisposition und/oder im Einkauf Gutes technisches Grundverständnis Gute Kenntnisse in der Anwendung moderner ERP-Systeme und MS Office Zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima.
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Disponent - Logistik (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Raunheim
  DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Frankfurt - Raunheim STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 313 26 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #withheartandpassion  
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