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Disposition: 26 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent / in (m/w/d) für den Bereich europäische Landverkehre

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 95 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 120 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Sie disponieren internationale Aufträge innerhalb der EU sowie Drittländern. Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden sowie unseren Partnern. Sie kalkulieren Tagespreisanfragen für unsere Kunden. Sie überwachen die Qualitätsanforderungen unserer Kunden. Sie kaufen nach Bedarf Laderaum für unsere Linien ein. Sie überwachen die Auslastung ihrer Verkehre. • Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar • Gerne auch mit abgeschlossenen dualen Studium im Bereich Logistik • Erfahrung im Bereich Stückgutspedition • Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) • Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement • Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift • Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise • Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke   einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abfertigung und Nahverkehrservice

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 94 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 120 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Sie sind für die Erfassung sowie die Korrektur unserer Aufträge verantwortlich. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Dispositionen sowie unseren Umschlagsbereich. Sie prüfen, dass alle qualitätsrelevanten Merkmale erfüllt sind und das die vollständige Verladung aller Terminsendungen stattgefunden hat. Sie bearbeiten elektr. Anfragen unserer Partner. Sie avisieren Sendungen vor der Zustellung. Sie arbeiten in einem Team von mehreren Kollegen. Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie Arbeitszeiten 07:00 bis 19:30 im Schichtbetrieb.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Industrie-Plastic Elsässer GmbH ist Teil der global erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit ca. 50.000 Mitarbeitern in 57 Ländern und einem Umsatz von 14,8 Mrd. USD. Am Produktionsstandort Mannheim sind wir mit ca. 70 Mitarbeitern Teil der ITW-Division Powertrain Components. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung von innovativen Kunststoffkomponenten mittels Spritzgusstechnik für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service Vollzeit, Mannheim Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Rechnungsstellung Absprache von Liefer- und Produktionsterminen mit Produktion und Einkauf Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Lagerbestände Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung bei externen Lieferanten Überwachen und Pflegen von Einkaufsstammdaten wie (Materialpreise, Rahmenverträge und Artikelstammdaten) Disponieren von Versandaufträgen inkl. Zoll und Exportabwicklung Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden per Telefon und per Mail, in deutscher und englischer Sprache Avisierung der Abholungen bei unseren internationalen Kunden und Speditionen Absprache mit den Kunden bei Lieferengpässen Erstellen von Packzettel für unsere Versandabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der kaufmännischenBearbeitung von Angeboten und Ersatzteilaufträgen sowie in der Versanddisposition und Exportabwicklung Gute ERP-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 nach europ. Referenzrahmen) und gute Englischkenntnisse (B2 nach europ. Referenzrahmen), weitere Fremdsprachen wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung | abwechslungsreiches Aufgabengebiet | kontinuierliche Weiterentwicklung | internationale Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Player | flache Hierarchien | Corporate Benefits | frische Obstkörbe | kostenlose Getränke | Zuschuss zu Gesundheitsförderungen | Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Versandbüro (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen. Für unsere Kunden schaffen wir einzigartigen Mehrwert, indem wir unsere Qualitäts­ansprüche in sichere und durchdachte Lösungen umsetzen. Intensive Teamarbeit über alle Unternehmensbereiche und Kulturen hinweg und das Know-how sowie die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg.Für unseren Bereich Versand national / international suchen wir einenSachbearbeiter Versandbüro (m/w/d)Die Stelle ist verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung unserer internationalen Warensendungen.Erledigen der EU- / Drittland-Sendungen im Bereich Land-, Luft- und Seefracht sowie KEP-Dienste inkl. Erstellen der entsprechenden Versand- und Zollpapiere unter Beachtung der länderspezifischen BestimmungenBearbeiten von Akkreditiven (Letter of Credit) in Zusammenarbeit mit Vertriebs­bereichen und BankenErstellen von UrsprungszeugnissenFestlegen der Versandwege und Versandspediteure unter Berück­sichtigung von Lieferterminen, Transport­kosten, Sendungsgrößen etc.Interne Abstimmung mit den inter­nationalen Vertriebsbereichen  Ansprechpartner*in für externen Stellen wie Speditionen, Kunden, Zoll und IHKReklamationsbearbeitungAbgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann / -frau für Speditions- und Logistikdienstleistung oder vergleich­bare Ausbildung im kaufmännischen BereichGute Geografiekenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse in Word und Schrift, weitere Fremd­sprachen wünschenswertGute SAP-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbst­ständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 
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Disponent (w/m/d) international

Di. 28.06.2022
Mannheim
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Mannheim suchen wir ab sofort einenDisponenten (w/m/d) internationalIhre Aufgaben:Wirtschaftliche, termingerechte und störungsfreie Disposition von Teil- und KomplettladungenAbwicklung von grenzüberschreitendem Fernverkehr, kombiniertem VerkehrQualifizierter Umgang und Betreuung von TransportunternehmernAuftragserfassung und -abwicklungSelbstständige Auftragsvergabe an TransportunternehmerReklamationsbearbeitungBeachtung und Einhaltung der QualitätsrichtlinienUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Kenntnisse der gesetzl. Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mindestens 2-3 Jahre, idealerweise in einer internationalen SpeditionKenntnisse kombinierter Verkehr wünschenswertSehr gute geografische KenntnisseGute Englischkenntnisse, eine weitere Sprache von VorteilSicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen Sonstige Voraussetzungen: Ausgeprägtes wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und ArbeitenEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent und FlexibilitätDurchsetzungsvermögen und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr Food Logistics

Mo. 27.06.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Food Logistics Sie chartern und verkaufen Teil- und Komplettladungen Sie verhandeln mit Frachtführern Sie wirken aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des Exportgeschäftes im Bereich Food mit Sie sind für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Kundenanforderungen für unsere Liniennetzverkehre und Direkt-/Charterpartien im Bereich Export verantwortlich Sie dokumentieren Teil- und Komplettladungen und fertigen diese ab Sie bearbeiten Tagespreisanfragen Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen Sie können mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Disposition von LKW-Verkehren im nationalen als auch internationalen Umfeld vorweisen Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office vertraut Sie haben sehr gute geographische Kenntnisse Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ, belastbar, zeigen Einsatzwillen und Durchsetzungsvermögen Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team
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Disponent Fuhrpark (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 481264    Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie behalten stets die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten im Blick und verantworten den idealenEinsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen im jeweiligen Fuhrparkbereich. Sie gewährleisten die Umsetzung der anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen sowiegesetzliche Vorgaben. Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Erfahrungen im Bereich der LKWVerplanung. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit. Ihre augeprägten MS Office Kenntnisse sowie Fachwissen über EDV-gestützte Tourplanungs- und Optimierungs-systeme sowie zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre selbständige und zuverlässigeArbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 481264) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Replenisher (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Sa. 25.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsReplenisher (w/m/d) befristet für 2 JahreBetreuung der externen Lieferanten und Sicherstellung optimaler Produktverfügbarkeit für die KundenDefinition der Vorratsmengen für die zugewiesenen Produktbereiche auf Basis von Verbrauchs- und BedarfsanalysenNachhalten der Lieferantenperformance sowie der mit den Lieferanten vereinbarten OptimierungsprozesseAdministrative Aufgaben (z. B. Nachhalten korrekter Rechnungsstellung etc.) und Bearbeitung allgemeiner KundenanfragenKaufmännische Ausbildung mit gutem technischen SachverstandMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Disposition/LogistikumfeldGute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3, CRM)Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.UrlaubErholungsurlaubNachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Disponent Obst und Gemüse (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 402982    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele."  Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402982) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) > Niederlassung Titisee-Neustadt> Stellen-Nr.: 86015 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bereiche Disposition und Waage sowie allgemeine kauf­männische Tätigkeiten Hierbei wissen wir die Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail bei Ihnen in den besten Händen Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben, dabei haben Sie immer ein offenes Ohr für die An­liegen unserer Fahrer Die Erstellung / Dokumentation von abfallrechtlichen Transportpapieren und Lieferscheinen obliegt Ihrem Verantwortungs­bereich Darüber hinaus betreuen Sie die Waage und ver­wiegen die Materialein- und ausgänge, erstellen Wiegescheine sowie Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Ver­kaufs­kontrakten Die Annahme und Betreuung unserer Kleinkunden gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vor­be­rei­tung für die Fakturierung Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten sowie die Führung der Kasse Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige zuverlässige Arbeitsweise Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office-Anwendungen um Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Momenten den Überblick Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Geregeltes Einkommen in einem zukunftssicheren Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Möglichkeit der Nutzung eines Firmenfahrrads sowie ein Firmenfitnessangebot
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