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Disposition: 28 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent Entstörung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab dem 01.09.2021 suchen wir Dich als Disponent Entstörung bei der DB Netz AG am Standort Berlin (Pankow). Deine Aufgaben: Die sach-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Steuerung einer effizienten und hochwertigen Entstörung der Infrastrukturanlagen der DB Netz AG Die Diagnose und Bewertung aller Zustandsmeldungen technischer Melde- und Diagnosesysteme sowie deren Erfassung in SAP, Meldungs- und Auftragsbearbeitung Beauftragung von Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes technischer Anlagen aller Fachbereiche (Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, S-Bahn Stromversorgung, Konstruktiver Ingenieurbau, Telekommunikation etc.) und aktive Entstörbegleitung Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Aktive Verbesserung bestehender Arbeitsunterlagen, Systeme und Prozesse (KVP) Mitwirkung an der Organisation des Winterdienstes, der überregionalen Entstörungskoordination und des Notfallmanagements Erfassung von Schadensfällen und der Einsatzdauer der Entstörungsteams Vermittlung von Fachkenntnissen sowie Einweisungen von Disponenten Entstörung Dein Profil: Du hast Deinen Meister im gewerblich-technischem Bereich (z. B. IHK Meister Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen Deine Berufsausbildung im technischen Bereich (z. B. Elektriker oder Industriemechaniker) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Entstörung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Fahrbahn oder E-Technik mit Sicherer Umgang mit dem PC, MS Office und idealerweise SAP Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und ein sicheres, kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Du bist bereit, im durchgängigen Schichtdienst (24/7) mit Rufbereitschaft zu arbeiten Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 10.04.2021
Berlin, Mülheim-Kärlich
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin, Neuss oder Koblenz (Mülheim-Kärlich).Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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HRM / Personaldisponent / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
„Geht nicht, gibt’s nicht!“? Super, dann passen Sie hervorragend in unser Team! Die Autohaus Royal GmbH gehört mit einem Bestand von über 1250 Fahrzeugen zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in Berlin und Brandenburg. Seit dem Jahr 2000 bieten wir unseren Kunden hochwertige Fahrzeuge aus dem Premiumsegment und unseren Mitarbeitern ein familiäres Arbeitsklima zum Wohlfühlen. Für uns sind Teamgeist, Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit sehr wertvoll. Recruiting bzw. E-Recruiting und Bewerbermanagement Terminplanung und Vertragsüberwachung Mitarbeitergespräche Konzeptentwicklung zur Teamstärkung Pflege und Bearbeitung von Mitarbeiterdaten Fundierte Erfahrung im Bereich Personalbeschaffung und Personalverwaltung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke zum Austausch mit dem Team Höflichkeit, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung, Zuverlässigkeit und Engagement Gute Menschen- und Arbeitsrechtskenntnisse Sicherheit im Umgang mit PC- und Büroarbeiten und am Telefon Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, unterstützendes Team und moderne, professionelle Arbeitsbedingungen Ambiente zum Wohlfühlen in neu eingerichteten, klimatisierten Räumlichkeiten Kostenfreie Getränke, Küche mit Kochgelegenheit Expandierendes, seit über 20 Jahren etabliertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz
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Dispatcher (m/w/d) in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenDu hast Interesse an einem Teilzeitjob für 30h/WocheAngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEin 500 €-Bonus (wird an die Arbeitsstunden angepasst), um Deinen Platz komfortabler zu gestalten, wenn Du von zu Hause arbeitest.Einen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
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Werkstudent (m/w/d) - Dispatching

Do. 08.04.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilDu bist eingeschriebener Student und für 20h/Woche verfügbarMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenAngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige TeameventsArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEin 250 €-Bonus, um Deinen Platz komfortabler zu gestalten, wenn Du von zu Hause arbeitestEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
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Disponent (w/m/d) Tourenplanung

Do. 08.04.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unser stetig wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle steuern Sie unser Tagegeschäft und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Mit Ihrem wertvollen Beitrag und Ihrem Know-How helfen Sie uns weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere administrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Flache Hierarchien Ideen einbringen Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
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Disponent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Schöneiche bei Berlin
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie verantworten die Planung der täglichen Servicetouren und überwachen den Fuhrpark Sie sorgen für einen effizienten Ablauf der Lieferung, Abholung und Taktung der Serviceleistung der mobilen Toilettenkabinen Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Servicefahrer/innen und führen in diesem Zusammenhang Mitarbeitergespräche Sie leisten einen aktiven Beitrag für ein sicheres Arbeitsumfeld sowie unseren Mitarbeitenden, die täglich auf Tour gehen Sie pflegen Statistiken und Stammdaten Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam in einer Branche abseits des Mainstreams neue Impulse setzen wollen Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über relevante Berufserfahrung aus den Bereichen Spedition/ Logistik/ Disposition von Gütern oder Dienstleistungen Sie verfügen über technische Grundkenntnisse im KFZ-Bereich Hohes Eigenengagement und die Bereitschaft zum Schichtdienst zeichnen Sie aus Gute EDV und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Arbeiten beim Weltmarktführer Eine umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes, individuelles Weiterbildungsprogramm Einen Zuschuss zum Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit zur firmeninternen Rückenprävention
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen mittleren Schulabschluss oder höherwertig   eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,29 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Disponent - Logistik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2021. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher  
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Dis­po­nent/in für die Per­so­nal­ein­satz­pla­nung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Die Humboldt Forum Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Sie realisiert ab Inbetriebnahme des Humboldt Forums umfassende infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Besucherservice, Sicherheit und Reinigung und ist verantwortlich für die Umsetzung einer hohen Qualität in der Besucherzufriedenheit auf allen Kanälen und auf den Flächen des Humboldt Forums. Im Rahmen der Vorbereitung zum Betrieb des Humboldt Forums suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n Disponent/in für die Personaleinsatzplanung (m/w/d) Die Aufgabe und das Ziel unserer Personaleinsatzplanung besteht darin, dass sich die eine optimale Zahl an Mitarbeiter*innen mit den passenden Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Dieser Grundvoraussetzung ermöglicht uns, hervorragende Besucherservice- und Sicherheitsdienstleistungen in allen Bereichen und auf allen Ebenen zu gewährleisten. Hierfür suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der über fundierte Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung verfügt. Erstellung der Dienstplanung für die Mitarbeiter*innen für alle Bereiche des Besucherservice, der Sicherheit und ab 2022 auch des Bereichs Reinigung Sicherstellung der Leistungsfähigkeit aller infrastrukturellen Dienste durch die Bereitstellung der geeigneten Mitarbeiter Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter*innen auf die jeweiligen Aufgaben unter Berücksichtigung qualitativer, quantitativer und zeitlicher Aspekte Regelmäßige Soll- und Ist-Analyse sowie Anpassung der Einsatzplanung an aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und die spezifischen Anforderungen der Fachbereiche Abstimmung mit Mitarbeiter*innen, Fachabteilungen und Auftraggebern Erstellung von Analysen und Statistiken im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung des Personaleinsatzes Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Personaleinsatzplanung für größere Einheiten Idealerweise haben Sie in diesem Zusammenhang erfolgreich komplexe Personaleinsatzpläne im Bereich Veranstaltungen, Gastronomie oder anderen Dienstleistungsbereichen erstellt Sie sind befähigt, in der vorausschauenden Personaleinsatzplanung auch das Forecasting zu berücksichtigen und auch arbeitstäglich entsprechende anlassbezogene Aktualisierungen vorzunehmen Sie haben Kenntnisse im Bereich des Einsatzes von moderner Planungssoftware und HR-Betriebssystemen sowie den gängigen MS Office-Programmen Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung von Arbeitszeitmodellen und der Steuerung von Qualifikationsmaßnahmen Idealerweise haben Sie einen beruflichen Hintergrund, der beispielsweise mit den Bereichen Veranstaltungen, Messe, Logistik, Call-Center oder Hotellerie verbunden ist. Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz, Konflikt- und Integrationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie sind flexibel, belastbar und es gewohnt, eine Vielzahl von Mitarbeitern entsprechend den betrieblichen Anforderungen und den Erwartungen der Mitarbeiter*innen zu disponieren. eine Vergütung unter Anwendung des TVöD-Bund für die Entgeltgruppe TVöD 9a (Bewertungsvermutung) vielseitige Aufgabenstellungen und eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Umfeld einen ansprechenden und modernen Arbeitsplatz berufliche Perspektiven sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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