Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 6 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Land­technik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d). Die Position ist auf ein Jahr befristet. Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Sie arbeiten im Team der Disposition und Fertigungssteuerung hier am Standort in Lohmar. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ermittlung von Materialbedarfen – basierend auf Kundenbedarfen, der internen Absatzplanung sowie historischen Verbrauchswerten. Sie steuern die Bedarfe u. a. über Einzel- und Rahmenbestellungen und stellen somit eine termin­gerechte Erfüllung sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Fertigungssteuerung im Bereich der mechanischen Gelenk­wellen­fertigung. Sie tragen zur verlässlichen Erfüllung der Kundenbedarfe bei und berücksichtigen dabei auch budgetierte Bestandswerte und -reichweiten. Sie berichten direkt an die Teamleitung Disposition und Fertigungssteuerung DLS (Driveline Systems). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Fundierte Kenntnisse auf dem internationalen Beschaffungsmarkt sind von Vorteil. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sammeln können, insbesondere im Bereich der Planungs- und Steuerungsparameter. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten strukturiert und eigenständig. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte

Fr. 18.06.2021
Wesseling, Rheinland, Biebesheim am Rhein
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann) sowie erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / Disposition

Mi. 16.06.2021
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist ein international führender Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels. Für unseren Hauptfirmensitz in 53577 Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / DispositionErstellung von Arbeitsplänen in SAPStammdatenverwaltung in SAPEigenverantwortliche Fertigungsplanung eines ProduktionsbereichesAbstimmung an der Schnittstelle zwischen Produktion, QS, Ein- und VerkaufErstellung von Auswertungen / Statistiken / ProduktionskennzahlenMitarbeit bei ProjektenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf (Kunststoff- oder Metallverarbeitung ist ein Plus)Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsplanung / Disposition einer SerienfertigungSie haben erste Kenntnisse des SAP-PP Moduls gesammeltSie beherrschen den Umgang mit MS Excel sicherSie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ und sachorientiert mit allen Schnittstellen zusammenSie sind kosten- und terminbewusstSie arbeiten strukturiert, effizient und zielorientiert
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Mo. 14.06.2021
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern.  Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d)

So. 13.06.2021
Bonn
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Vorreiter! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) suchen wir einen Senior Materialdisponent / Einkäufer (w/m/d) du verantwortest unsere Lieferantenauswahl und -entwicklung du führst Vertrags- und Preisverhandlungen durch du bist zuständig für das Merchandise Planning du kommunizierst per E-Mail und telefonisch mit Speditionen und externen Dienstleistern du verantwortest unsere Bestandssteuerung und stellst eine kontinuierliche Materialverfügbarkeit sicher du übernimmst die Warendisposition und führst Buchungen im Warenwirtschaftssystem aus du führst Lieferantenbewertungen durch du arbeitest eng mit dem Controlling und der Produktionsplanung zusammen du wirkst an spannenden, innovativen Projekten mit du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich du bringst einschlägige Berufserfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf mit du hast gute EDV-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office und ERP) du verhandelst geschickt und bist durchsetzungsstark du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bist zahlenaffin du denkst lösungsorientiert du bist zuverlässig, arbeitest genau und bist belastbar du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 12.06.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot


shopping-portal