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Disposition: 25 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Tourenplaner (m/w/d) für die zentrale Logistik

Do. 23.06.2022
Bremen
An unseren sechs bundesweiten Standorten leben wir, was wir lieben – nämlich Möbel und Küchen.  Diese Leidenschaft möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Wir von der Flamme Gruppe sind ein Familienunternehmen mit dem Stammhaus im Herzen Bremens und verfügen über einen mehr als 90-jährigen Erfahrungsschatz im Möbelsegment. Bis heute hat sich Flamme Küchen + Möbel zu einem der größten mittelständischen Unternehmen in der Möbelbranche in Deutschland entwickelt. die telefonische Terminvereinbarung der Möbel- u. Küchenaufträge die Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge die Kontrolle der abgewickelten Transportaufträge zentraler Ansprechpartner zum Thema Disposition die Zusammenarbeit mit unseren Logistik-Dienstleistern allgemeine administrative Aufgaben im Dispobereich eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Freude am Umgang mit Menschen und Telefonieren sicherer Umgang mit der EDV Erfahrungen in der Möbelbranche wären wünschenswert, wir arbeiten aber auch gerne Quereinsteiger ein ein interessantes und attraktives Arbeitsumfeld ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten Team eine erstklassige Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Disponent (m/w/d) Betriebsführung / Bauprojekte

Mi. 22.06.2022
Bremen
Du hast erhellende Ideen – wir haben leuchtende Lösungen für den Stadtraum Licht in der Stadt – eine der wichtigsten Maßnahmen, um unsere Straßen und Plätze sicherer zu machen und sie atmosphärisch aufzuwerten. Die swb Beleuchtung GmbH ist spezialisiert auf diese anspruchsvolle Aufgabe und gibt ihr fundiertes Know-how an Städte und Kommunen in ganz Deutschland weiter – für nachhaltige und zukunftsfähige Beleuchtungslösungen.Disponent (m/w/d) Betriebsführung / BauprojekteDu suchst eine neue Herausforderung in einem dynamischen und spannenden Umfeld? Dann bist du die richtige Verstärkung für das Team Qualitäts- und Kaufmännisches Management der swb Beleuchtung GmbH am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Rahmen einer Elternzeitvertretung für max. 18 Monate. Mit deinem Organisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe und der Flexibilität auf neue Situationen schnell zu reagieren, verstehst du es, den Warendispositionsprozess sicherzustellen. Du bist kommunikationsstark und dir fällt es leicht, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Deine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus. Darüber hinaus bist du ein Teamplayer.Du bist für die Durchführung des operativen Beschaffungsprozesses der Betriebsführungs- und Bauprojekte der swb Beleuchtung verantwortlich- die Just-in-Time Warendisposition für alle Niederlassungen ist deine KernaufgabeDu unterstützt bei der Optimierung der Einkaufsprozesse der swb Beleuchtung in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Einkauf der swb AGDu bist für die Aktualisierung und Optimierung der beleuchtungsspezifischen Leistungsverzeichnisse in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen verantwortlichDie Ermittlung der jährlichen Materialbedarfsmengen und die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Materialflüsse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben sowie der Aufbau eines effektiven Lieferantennetzes inkl. eines Kennzahlensystems und Verantwortung für die Durchführung eines aktiven LieferantenmanagementsFür dich ist die Mitarbeit bei Großprojekten in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter hinsichtlich der Produktionsabstimmung selbstverständlichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügst über eine entsprechende mehrjährige Erfahrung im Bereich der DispositionDeine MS-Office- Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sind sicherDu bringst Grundkenntnisse in SAP (MM, SD) mitTolles Team mit großem Know-how und einem guten internen ZusammenhaltEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen GestaltungsspielraumEin modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Disponent (w/m/d) Container-transporte Nah- und / oder Fernverkehr

Mi. 22.06.2022
Bremen
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bremen als Disponent (w/m/d) Container-transporte Nah- und / oder FernverkehrIhre Aufgaben: Auf Ihrer Agenda stehen die Vorplanung von gebuchten Containern unter Einhaltung etwaiger Gefahrgutvorschriften sowie die Zuweisung und Disposition der Container – an den Fuhrpark (Subunternehmer). Darüber hinaus kombinieren Sie Importaufträge mit passenden Export-Aufträgen. Bei Transporthindernissen (Staus etc.) stimmen Sie sich intern ab und geben alle Informationen an den Kunden weiter – gegebenenfalls gehört auch die Nachpflege von Dossiers bei Abweichungen (Multistopp, Wartezeiten etc.) dazu. Das Überprüfen von Subunternehmern in Bezug auf vereinbarte Standards wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen, ebenso wie die Prüfung, Abrechnung und Weitergabe von Transportdokumenten. Mit einem geschulten Blick für Details führen Sie Statistiken sowie das Meldewesen und berechnen externe Unternehmerkosten.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Eine kaufmännische Ausbildung zur Fachkraft für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrungen in der Disposition, Marktkenntnisse im Bereich Containerverkehr wären von Vorteil Versiert im Umgang mit MS Office sowie mit Transportmanagementsystemen Sorgfältiger, präziser, flexibler, besonnener und absolut kundenorientierter Arbeitsstil. Das können Sie von uns erwarten: Firmenwagen nach der Probezeit. Sehr gutes & faires Gehalt zzgl. Bonus bei Zielerreichung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Tageweise „Home Office“ möglich
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Disponent m/w/d im Leitstand, Logistik Automotive

Di. 21.06.2022
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als DISPONENT M/W/D IM LEITSTAND LOGISTIK AUTOMOTIVE BremenReibungslose Prozesse sind gerade in der Logistik ein absolutes Muss. Vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Damit alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist, arbeiten wir an unserem Standort Bremen im Zwei- bzw. Drei-Schicht-System. Hier sorgen Sie für die störungsfreie, zeit- und qualitätsgerechte systemseitige Abwicklung der Warenbearbeitung: Zeit- und qualitätsgerechte Bearbeitung aller Erfassungsvorgänge im Warenein- und -ausgang inkl. Verfolgen notwendiger Lagerbuchungen Generierung und Anbringung von Versandlabels und Lieferscheinen Erfassung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Vorbereitung, Annahme und Einlagerung von Wareneingängen Allgemeine Wareneingangskontrolle Reaktion bei kritischen Beständen bzw. Störungen Bearbeitung von Klärungsfällen aus der Anlieferung Kontrolle und Einhaltung der Zeitfenstersteuerung im Wareneingang und -ausgang Bearbeitung und Dokumentation der Lieferpapiere und Erstellung von Lieferscheinen Schadensmeldung bei Anlieferung an den Vorgesetzten oder Leitstand Avisierung von Leergut und Durchführen der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Lager-/Logistikbereich, z. B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung Interesse an Warenbewegungen und Lagerorganisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Vertraut mit der Arbeit am PC, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist Einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Drei-Schicht-System) Unbefristete Festanstellung 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Faire Entlohnung nach Haustarifvertrag mit Urlaubsgeld und Zuschlägen für Sonntags-, Feiertags-, Nacht- und Mehrarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Trainer
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Disponent Regionalverkehr (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 220000AB | Beschäftigungsart: Unbefristet Zustell- und Abholdisposition der Touren- und Trägerfahrzeuge im Bereich Regionalverkehr Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Regionalverkehr in Bezug auf Fuhrparkplanung, Personaleinsatzplanung und Optimierung der operativen Prozesse Überwachung, Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Unternehmern und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mo. 20.06.2022
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in innovativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Standort Bremen die operative Durch­führung der von den Customer-Care-Teams über­gebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partner­schaft mit dem Kunden­betreuungs­team, welches das gleiche Ziel hat: ein groß­artiges Kunden­erlebnis zu bieten. Je nachdem wo ihre Vor­liebe liegt, können wir Ihnen verschiedene Optionen in den Bereichen FCL, LCL aber auch Out of Gauge und BreakBulk Transport­organisation auf verschiedenen welt­weiten Routen anbieten – denn bei Kühne+Nagel möchten wir Talent inte­grieren, wo es am besten auf­gehoben ist! Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der welt­weiten Seefracht­exporte Dazu gehört die orga­ni­sa­torische, doku­men­tarische und tech­nische Ab­fertigung der Export­sendungen Nationale sowie inter­nationale Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­all­tag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Ab­teilungen Sie kümmern sich um zoll­technische Themen und alle Verschiffungs­anforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jeder­zeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistungen erfolg­reich ab­geschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich des See­fracht-Exports haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in un­vor­her­seh­baren Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, un­ab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Zuschüsse zu Gesund­heits­angeboten, ver­mögens­wirk­same Leistungen, sowie Mit­arbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
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Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

So. 19.06.2022
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Mai 2023 einen: Sachbearbeiter Disposition (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich Dir obliegt der Aufbau und die Pflege von Reports und Analysen für ein effektives Lieferanten-Monitoring Du übernimmst die effektive und zeitgerechte Rechnungsprüfung sowie auch die Pflege von notwendigen Stammdaten/Dispositionsparametern Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder Disposition Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Disponent (m/w/d) Bremen

Sa. 18.06.2022
Bremen
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Die Heidelberger Beton GmbH sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Disponent (m/w/d) zur Unterstützung Ihres Teams am Standort Bremen. Termingerechte Disposition der Fahrmischer und Pumpen unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes Auftragsannahme und Anweisung der Lieferung Überwachung der laufenden Aufträge Überwachung Fahrzeugstatus Fuhrparkplanung und kurzfristige Fuhrparkanpassung (Eingreifen bei drohenden Verspätungen) Bearbeitung von Reklamationen Umfassende Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Speditionen und Anlagenführern Info an Vertrieb bei größeren Problemen Kontrolle der elektronischen Lieferscheine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil, Schwerpunkt Logistik von Vorteil Speditionskenntnisse Gute geografische Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Sicheres und positives Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office und Dispositionsprogrammen Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 50% Mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen Attraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung/Bonus Vielfältiges Weiterbildungsangebot: E-Campus, M&oouml;glichkeit zur Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen, verschiedene Fach- und Führungskräfteentwicklungsprogramme JobTicket, JobRad und weitere attraktive Konditionen und Rabatte bei z.B. Fitnessstudios Firmeneigener Fitnessraum, verschiedene Sportgruppen, Gesundheits- und Präventionskampagnen Individuelles Onboarding mit Teilnahme am Buddy-Programm und verschiedenen Initiativen zum Netzwerken (Network of Women, International Network etc.) Moderne Konzernzentrale direkt am Neckar mit ergonomischen Arbeitsplätzen und höhenverstellbaren Schreibtischen Gesundes und vergünstigtes Essensangebot in unserer Kantine Fahrrad- und Tiefgarage mit Ladestationen – für E-Bike und Auto ... und vieles mehr.
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Disponent Logistik (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Wildeshausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Kurt Erxleben GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Kurt Erxleben GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Kurt Erxleben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Blechumformung mit Sitz in Wildeshausen. Es werden vorwiegend Stanz- und Formteile aus Stahl und Aluminium sowie Schweißbaugruppen hergestellt. Mit seinen rund 300 Mitarbeitern sind sie überwiegend überregional tätig und beliefern Kunden im In- und Ausland. Ein Grund für die mehr als 50 jährige, erfolgreiche Tätigkeit in einem sehr anspruchsvollen Markt ist die gute Teamarbeit und Belastbarkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unsere Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeipunkt Unterstützung durch einen Disponenten (m/w/d). Die Logistik fungiert hier als zentrale Bewegungsstelle. Dieser Abteilung sind der Warenein- und -ausgang unterstellt. Der Einsatzort: Wildeshausen Sichten und Bearbeiten der Kundenbedarfe mit Hilfe des Dispokontos Erstellen von Dispositionslisten als Grundlage für die Maschinenbelegung der Produktion Erstellen der Packliste für das Personal an den Packstationen für den Warenausgang Engpassplanung in enger Abstimmung mit Kunden, externen Lieferanten und der hausinternen Arbeitsvorbereitung Termingerechte Pflege der Kunden- und Speditionsportale Abgleich, Inventur der Packmittelkonten Beauftragung externer Spediteure bei Sonderfahrten unter Berücksichtigung der Kosten Erstellen von Berichten und Kennzahlen für die Abteilungsleitung Unterstützen der Betriebsmeister in den Abteilungen der hausinternen Produktion sowie des Warenein- und ausgangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Grundkenntnisse in MS-Office und Windowsanwendungen Mehrjähriges administratives Arbeiten mit ERP-Systemen Erfahrung und praktische Mitarbeit in einer Spedition oder einem Produktionsbetrieb wären von Vorteil Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernste Ausstattung im Unternehmen Sehr gutes Betriebsklima Überstundenregelung 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haustarifvertrag
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