Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 37 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Mitarbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement

Mo. 27.09.2021
Sarstedt, Burg bei Magdeburg, Siek, Kreis Stormarn, Berlin
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten. Für unsere zentrale Einkaufsdisposition der WIEDEMANN Gruppe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement. Der Arbeitsort kann innerhalb der WIEDEMANN-Gruppe flexibel definiert werden. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. kaufmännischer Ansprechpartner für den Bereich Warenverfügbarkeit der WIEDEMANN Gruppe selbständige Disposition des Materials Ihrer Einkäufergruppe und Verantwortung für die Verfügbarkeit inkl. Überwachung der Liefertermine Pflege und Prüfung der Dispoparameter sowie Sortiments- und Bestandspflege Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb Bearbeiten und Nachhalten von Reklamationen Durchführen von Postenkäufen Material-Ein- und Auslaufsteuerung inkl. der Standorte Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sanitär/Heizung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Großhandel SHK Fachkenntnisse auf dem Gebiet SHK oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk sind zwingende Voraussetzung Erfahrung mit SAP MM von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Versanddisponent (m/w/d) Werk Berlin

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz.Als Versanddisponent sind Sie zuständig für die Versand- und Produktionsplanung einer Baureihe. Sie stimmen Termine und Mengen mit unseren Kunden und der Fertigung ab. Dabei hilft Ihnen ein souveräner Umgang mit SAP. Zu Ihrer täglichen Routine gehören die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden sowie das Abarbeiten von Dispositionslisten. Sie legen Fertigungsaufträge, Bestellungen, Lieferungen an und überwachen die termingerechte Durchführung. Hierbei haben Sie die wirtschaftliche Optimierung der Lagerbestände im Blick. Störungen in der Lieferkette arbeiten Sie besonnen und lösungsorientiert ab, verwenden einen sachlichen Kommunikationsstil und handeln stets im Interesse unserer Kunden. Logistische oder speditionelle Ausbildung bzw. Bachelor-Studium Logistik Einschlägige Berufserfahrung in einer Versandabteilung Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der Zollabfertigung Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Innovationskraft und Nachhaltigkeit in einem Familienunternehmen mit starker Unternehmenskultur Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für innovatives Denken und Gestalten Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs-/Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Eine langfristige Perspektive und attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Tourenplanung

Mo. 27.09.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unser stetig wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle steuern Sie unser Tagegeschäft und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Mit Ihrem wertvollen Beitrag und Ihrem Know-How helfen Sie uns weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere administrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Flache Hierarchien Ideen einbringen Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Betrieb Berlin> Stellen-Nr.: 69996 Bei der Disposition von Fahrern und Fahrzeugen können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen Fachkundig unterstützen Sie uns bei Kalkulationen von Aufträgen Klar, dass wir auch die Kundenpflege und Rechnungs­kontrolle bei Ihnen in den besten Händen wissen Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer Disposition eines Fuhrparks gesammelt Selbstverständlich kennen Sie sich mit dispositiver Pla­nungs­software und MS Office bestens aus Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Servicegedanken Kommunikationsstärke, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Pflege und Verarbeitung dispositionsrelevanter Artikel – und Lieferantenstammdaten im ERP-System Tägliche Prüfung und Nachverfolgung der eingehenden Versanddokumente Rechnungsprüfung Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen an Lieferanten und Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses Verhandlung und Überwachung der Liefertermine Lieferantenanfragen und Bestellabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf/ Bestandsmanagement Gutes Excel-Verständnis sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Eine schnelle Auffassungsgabe und Hands-on Mentalität Organisierte und vorausschauende Arbeitsweise Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup-Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion-Umfeld Trends setzen kannst
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für den Großraum Berlin/ Brandenburg am Standort Großbeeren suchen wir ab sofort einenDisponent Nahverkehr (w/m/d)Ihre Aufgaben:Innerhalb eines dynamischen Teams tagesaktuelle Disposition der SubunternehmerfuhrparksBerücksichtigung der Kundenanforderungen und Überwachung der Zustellungen und Abholungen gem. Produkt- und TerminvorgabenFortlaufende Optimierung der Nahverkehrstouren und des FuhrparkmixKurz- und mittelfristige Kapazitäts- und LaderaumplanungEinkauf, Einweisung, Einsatz und Steuerung von SubunternehmernKompetenter Ansprechpartner für Kunden, Fahrer, Transportunternehmer und andere AbteilungenEnge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Bereich Umschlagsterminal, Vertrieb, Fernverkehr und ServiceVerhandlungen mit Frachtführern unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen AspektenEinhaltung behördlicher Bestimmungen, wie z.B. Gefahrgut- und Sicherheits- und SozialvorschriftenUnsere Anforderungskriterien an Sie:Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und BelastbarkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung nicht zwingend notwen-digBerufserfahrung als Disponent im Bereich Transport und Logistik oder in einem StückgutnetzwerkBereitschaft zur SchichtarbeitKommunikationsgeschickKenntnisse der gesetzlichen Vorschriften zu Arbeits-, Lenk- und RuhezeitEnglischkenntnisse in Wort und Schrift, Sicherer Umgang mit MS-OfficeGute geografische Kenntnisse des Großraums Berlin/Brandenburg und UmkreisWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Schienenabteilung

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir schnellstmöglich zweiDisponenten (w/m/d) SchienenabteilungIhre Aufgaben: Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der (Schienen-) Transporte Anfragen an Spediteure, Unternehmer und Umschlagsbetriebe Leistungseinkauf und LT-Auswahl für den Vorlauf, Nachlauf und Umschlag von Bahncontainern Auftragsannahme, Auftragserfassung- und abwicklung, sowie Vor- und Nachlaufdisposition Beauftragung von Zollagenten für den Im- und Export, sowie Dokumentenerstellung Laufüberwachung der termingerechten Zustellung von Containern Kalkulation und Erstellung von Logistikangeboten, sowie die Erfassung in der Angebotsdatenbank Reklamationsbearbeitung Beachtung und Einhaltung der QualitätsrichtlinienUnsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport und Logistik von Vorteil, ggf. auch Quereinsteiger Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften Sehr gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Belastbarkeit Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent in der Leitstelle im Schienenersatzverkehr / Busnotverkehr (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB SEV GmbH ist ein Unternehmen der DB Regio AG, welches für die Deutsche Bahn AG und andere Eisenbahnverkehrsunternehmen bundesweit Ersatzverkehre sowie Busnotverkehre mit Bussen organisiert und gewährleistet. Seit der Gründung der DB SEV GmbH vor zwei Jahren wächst die Firma kontinuierlich auf Grund der Ausweitung der Geschäftsfelder in alle deutschen Bundesländer.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin Disponenten innen für die Zentrale Leitstelle Schienenersatzverkehr / Busnotverkehr. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung von Schienenersatz- und Busnotverkehren im Leitstellenbetrieb Des Weiteren pflegst Du Kontakte gegenüber Auftraggebern, Eisenbahnverkehrsunternehmen, Aufgabenträgern und Subunternehmern Darüber hinaus koordinierst Du die Bestellungen und Abwicklungen von Busnotverkehren Du sorgst für die Qualitätssicherung und Überwachung von Schienenersatzverkehren Du führst Protokolle und Statistiken und übernimmst sonstige administrative Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Wünschenswerterweise bringst Du erste Erfahrungen in der Disposition mit Des Weiteren verfügst Du über Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße Darüber hinaus besitzt Du eine selbstständige und disziplinierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute PC und MS Office-Kenntnisse Die Bereitschaft zum Schichtdienst einschließlich Nachtschichten und Wochenend- sowie Feiertagsdiensten runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann / Logistiker*in (w/m/d) als Disponent eShop Labormaterial

Fr. 24.09.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen Beschaffungsprozess für Laborverbrauchsmaterial (Disposition). Sie optimieren die Funktionalitäten des eShop Laborverbrauchsmaterial und bauen diese aus.  Sie pflegen die Stammdaten und das Portfolio des eShops. Sie führen Auswertungsanalysen durch und bauen ein KPI-System aus. Sie ermitteln und pflegen die Dispositionsstammdaten und -parameter. Sie schaffen die operativen Schnittstellen zwischen Lagerdienstleister und Warenempfänger. Sie erstellen Bestellanforderung im ERP-System. Sie verantworten die Bestandskontrolle sowie die Ein- und Auslaufsteuerung von Materialien. Sie klären Reklamationen und bedienen das Ticketsystem.  Sie bauen ein Behälterkreislaufsystem auf und steuern den dazugehörigen Prozess. Sie unterstützen die Logistikleitung und den Einkauf bei Lieferantengesprächen. Sie überwachen die Inventur beim Logistikdienstleister.  Sie kontrollieren die Rechnungen von Lager, Spedition, Lieferanten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Materialwirtschaft / Logistik, eCommerce oder vergleichbar Sie bringen Erfahrung im Bereich B2B, B2C und eCommerce mit. Sie haben Grundkenntnisse in und Interesse an PHP, Datenbanken und ERP. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für unseren Servicebereich

Fr. 24.09.2021
Berlin
Mit über 23.000 verbauten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist - genau wie uns dies im Vertrieb und in der Installation bereits gelungen ist. Das bedeutet Störungen früher erkennen, schneller reagieren und dabei treffsicherer sind als dies der Markt ist. Unser After Sales Erlebnis ist die Basis für unsere sehr langen Kundenbeziehungen und das Vertrauen unserer Kunden, von uns in einer sich stetig verändernden Energiewelt dauerhaft beraten zu werden.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr eine/n organisationsfreudige/n Disponenten/in (m/w/d) in Berlin, der/die von unserer Zentrale aus unsere deutschlandweit eingesetzten Installationsteams disponiert. Du bist zuständig für die Priorisierung, Terminierung sowie Begleitung unserer Service- und Wartungseinsätze Du triffst wichtige Entscheidungen über den Zeitpunkt der Durchführung von Einsätzen sowie den Tagesablauf der Servicetechniker/innen. Du hast echtes Interesse an der Zufriedenheit unserer Kunden und bietest Ihnen lösungsorientiert den bestmöglichen Termin an. Du bist erster Ansprechpartner/in für unsere Servicetechniker/innen und stehst zur alltäglichen Unterstützung zur Verfügung. Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem technischen Innendienst in der Zentrale und unseren deutschlandweit eingesetzten Servicetechniker/innen und deren Gebietsleiter/innen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in, Hotelkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder bist motivierter Quereinsteiger/in. Du bist ein Organisations- sowie Improvisationstalent und arbeitest eigenständig. Du hast als Problemlöser/in immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und schaffst es, durch zielgerichtetes Zuhören und Hinterfragen eine optimale Lösung zu finden. Du bist teamfähig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wir sind Markt- und Innovationsführer.  Wir sind eine lernende Organisation.   Wir sind positiv. Wir adressieren Probleme kurz und konzentrieren uns dann auf die Lösung.   Wir lieben das Detail. Die echte Revolution des Kundenerlebnisses hängt von der Beherrschung von sehr vielen kleinen Schritten ab. Wir haben einen Purpose: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins mit der Möglichkeit an bis zu 3 Tagen pro Woche von Zuhause zu arbeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine spannende Position mit 30 Tagen Urlaub Teilzeitbeschäftigung mit mind. 30 Stunden pro Woche möglich  Deine Arbeit macht Sinn: Was wir erreichen, hat einen positiven Einfluss auf die Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: