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Disposition: 33 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Disposition

Manager Einkauf/Disposition (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Korntal-Münchingen
Als Hersteller von professionellen Regalsystemen vermarkten wir unsere Produkte über ein großes Netz von qualifizierten Fachhändlern und Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich, Luxembourg und der Schweiz. Diese unterstützen wir auch in Vertriebs-, Schulungs- und Marketingaktivitäten. Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Projekte im gesamten Regalbausegment vom Fachbodenregal bis zur Speditionsgroßanlage. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Einkauf/Disposition (m/w/d) Arbeitsort: Korntal-Münchingen in der Nähe von Stuttgart Disposition: Du sorgst generell dafür, dass unsere Wareneingänge bedarfsgerecht disponiert werden. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Bearbeitung und Optimierung von Bestellvorgängen, Überwachung unserer Lagerbestände, die Vorbereitung der Kommissionier- und Versandaufträge und die Terminabstimmung und Koordination mit unserem Logistikzentrum und unseren Spediteuren. Zudem bist du für die Artikelpflege im ERP-System und dem Preisabgleich zwischen Bestellung und Rechnungen der Lieferanten verantwortlich. Darüber hinaus erstellst du Berichte und Analysen zur Warenverfügbarkeit und zum Bestandswesen, dazu gehören auch gesetzliche und statistische Meldungen. Einkauf: Aktive Steuerung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten (Qualität, Lieferzeiten, Prozesse). Du bist sowohl für den operativen und strategischen Einkauf (in Abstimmung mit der Geschäftsleitung) verantwortlich (Anfragen, Angebotsauswertung, Preisverhandlungen). Du arbeitest aktiv am Ausbau und Weiterentwicklung unserer Produkte und Sortimente mit. Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Einkauf und der Warendisposition (Bestandsmanagement und Optimierung der Transportkosten). Erfahrungen und Kenntnisse im Onlinegeschäft. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft, die „Extra-Meile“ zu gehen. Du verfügst über ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit. Du hast Potential und Interesse an der Übernahme weiterer (Führungs-) Verantwortung. Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem erfolgreichen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen und ein attraktives Gehalt runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab. Ein wachsendes Unternehmen wie REGALWERK bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
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Einsatzplaner Probenahme / Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel-, Pharma- und Bedarfsgegenstände-analytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik suchen wir für den Standort Stuttgart schnellstmöglich einen Einsatzplaner Probenahme / Kundenbetreuer (m/w/d)  (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind zuständig für die gesamtheitliche Koordination von Probenahmen im Umweltbereich (Trink-, Bade- und Kühlwasser sowie Feststoffproben). Sie übernehmen die standortübergreifende Einsatzplanung der Probenehmer inkl. Kapazitäts- und Tourenplanung sowie Zeit-/Terminmanagement.  Sie fungieren als Ansprechpartner für Probenehmer für alle Fragen zur Einsatzplanung.  Die Terminierung und Anmeldung der Probenahmen bei den Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.  Des Weiteren stehen Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden für Rückfragen zu Terminen, zu Prüfberichten und Rechnungen sowie fachlichen Fragen jederzeit zur Verfügung.  Sie sind für die fristgerechte Erstellung und Versand von Prüfberichten und Rechnungen an die Kunden und den Behörden verantwortlich.  Darüber hinaus stehen Sie als Ansprechpartner für Behörden zu Prüfberichten und Probenahmen zur Verfügung.  Sie sind Disponent oder haben Erfahrungen in der Disposition. Oder Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich wie z.B. Umwelttechnik, Chemie oder (Mikro-)Biologie.  Auch interessierte Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind herzlich Willkommen. Sie sind ein Organisationstalent mit hervorragenden Zeitmanagementfähigkeiten. Sie haben Spaß an planerischen und koordinierenden Tätigkeiten sowie im Umgang mit Kunden.  Sie sind IT-affin und versiert im Umgang mit Microsoft Office.  Ihre selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.  Sie sind flexibel und belastbar.  Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsaffinität runden Ihr Profil ab.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Disponent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Disponent (m/w/d) Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke zwingend erforderlich versierter Umgang in allen gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationstalent erforderlich Planerisches Talent und die Fähigkeit, gute Lösungen für kurzfristig auftretende Herausforderungen zu finden Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kornwestheim
Die ERA ist ein etabliertes, international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen. Seit 75 Jahren erfolgreich am Markt, in der 3. Generation inhabergeführt, mit über 100 Mitarbeitern. Ein Familien­unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, traditionellen Werten und einem angenehmen Betriebsklima mit Anerkennung und Wertschätzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Disponenten Nahverkehr (m/w/d) Disposition des eigenen Fuhrparks sowie Unternehmerfuhrparks unter Berücksichtigung der geographischen, zeitlichen und wirtschaftlichen Vorgaben Ausbau – Entwicklung – Optimierung der nationalen Transporte Absprache und Überwachung von Zustell und Abholtermine mit Fahrern. Vereinbarung Transportkosten mit Transportunternehmen unter Vorgabe wirtschaftlicher Faktoren. Tägliche Auswertung Kosten/Ertrag Einhaltung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Einhaltung gesetzlicher Lenk- und Ruhezeiten sowie von Gefahrgutvorschriften. Mehrjährige Erfahrung als Disponent Kenntnisse im Transportrecht (ADSp, HGB, CMR) Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Motivation, Offen für Veränderungen, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Unternehmerisches Denken, Eigenständiges arbeiten, Treffen von Entscheidungen sowie eine hohe Problemlösungskompetenz. Teamfähigkeit Eine unbefristete Beschäftigung Ein interessantes Gehalt sowie Zusatzleistungen In Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten. Kostenlose Versorgung mit Kaffee/Tee/Eis Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Die Sicherheit eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens
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Praktikum im Bereich Disposition Kaufteile Powertrain, ab August 2021

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018W8Praktikum im Bereich Disposition Kaufteile Powertrain ab August/September 2021 Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Aufgaben Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen sowie den eATS (elektrischer Antriebsstrang) für alle Mercedes-Benz Pkw. Das Team Disposition Kaufteile verantwortet hier als Teil des Supply Chain Managements die Beschaffung der Zukaufteile. Strategische und kulturelle Veränderungen innerhalb des Konzerns machen dabei aber auch bei uns nicht Halt und befähigen uns dazu weiterhin gemeinsam Richtung Zukunft zu schreiten. Wir suchen Verstärkung für unser Team im Rahmen eines 6-monatigem Praktikum, welches einen vorgeschriebenen Pflichtanteil im Rahmen deines Studiums aufweisen muss. Die Aufgaben im Einzelnen umfassen: Mitarbeit in agilen Gremien zur Umsetzung von strategisch relevanten Arbeitspaketen und Standardisierung in der Disposition. Unterstützung bei Projekten zu Veränderungsthemen Betreuung eines Teilespektrums in der Lieferkette zwischen Lieferant und Montage Selbständige Erledigung von internen und externen Reklamationen Grafisches Aufzeigen von Eskalationsstufen bei Engpässen und Optimierungsmöglichkeiten Erstellung und Gestaltung von Newslettern und Onlineartikeln zur internen Kommunikation Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen auf Team- und Abteilungsebene Anforderungen STUDENTEN/INNEN mit Studienrichtung Logistik, Wirtschaftswissenschaften, BWL o.ä. Vorangegangene kaufmännische Berufsausbildung vorteilhaft IT-Kenntnisse: Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und OneNote. SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik. Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, kreative Denkansätze wünschenswert Sonstiges: Führerschein Klasse B wünschenswert, Mobiles Arbeiten möglich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lea Staub aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160 86 55 835 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung in Esslingen bei Stuttgart

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Esslingen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Die Technik ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
ERKA wurde 1977 in Stuttgart Bad-Cannstatt zunächst als reiner Spezialist für Importe aus Italien gegründet, bald darauf kamen Exporte nach Italien hinzu. Bis 1996 haben wir uns ausschließlich auf den italienischen Markt konzentriert, dies ist auch heute noch unser stärkstes Geschäftsfeld. Moderner Mittelstand mit Tradition: seit 4 Jahrzehnten entwickeln wir uns weiter, ohne dabei den Blick auf unsere Werte zu verlieren. Unsere Erfahrung, gut ausgebildete Mitarbeiter und technischer Fortschritt bilden ein unschlagbares Team! Wir konzentrieren uns bewusst auf unsere Kernverkehre und haben dadurch auf diesen Bereichen einzigartige Kompetenzen geschaffen. Zur Unterstützung unserer spezialisierten Teams suchen wir ab sofort Disponenten (m/w/d) für unsere Verkehre. Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Disposition und Abwicklung internationaler Landverkehre Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Kontaktpflege mit Kunden, Partnern und Dienstleistern Betreuung und Einarbeitung unserer Auszubildenden Praktische Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen wie Excel und Word Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Organisatorisches Talent und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Fremdsprachen Ein sicheres, offenes Auftreten im Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein lockeres, entspanntes Betriebsklima und die Zusammenarbeit mit einem tollen, motivierten Team Flache Hierarchien – wir setzen auf Selbstinitiative und Eigenverantwortung Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt und weitere reizvolle Benefits
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Disponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Beschaffung suchen wir einenDisponent (m/w/d) Betreuung der Artikel von der Festlegung der Planmengen bis zum AbverkaufFestlegung der Ordermengen und Durchführung der Dispositionen unter Einhaltung des BudgetsTermingerechte Ermittlung von Bedarfsmengen anhand von Planvorgaben und HochrechnungenVerantwortung für die LieferbereitschaftSteuerung und Überwachung der Lagerbestände, des Warenflusses sowie RückstandsbearbeitungErstellung von Analysen und Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen SteuerungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder betriebs­wirt­schaft­liches StudiumMehrjährige Erfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im textilen UmfeldAnalytisches und planerisches DenkenZahlenverständnis und Interesse am Umgang mit ZahlenGute EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Materialdisponent im Bereich Serienlogistik

Do. 29.07.2021
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Südwest-Logistik Stuttgart am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort einen:Mitarbeiter in der Materialdisposition im Bereich Serienlogistik Automotive (w/m/d) Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von KPI'sPermanente Verbesserung Unser AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Materialdisponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Magstadt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Materialdisponenten (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.   Ihre Aufgaben: Tägliche Reichweiten- & Bestandsprüfung (Menge/ Termine/ Plausibilität), sowie Bewertung von Lieferzusagen Einfordern rückständiger Lieferungen primär in deutscher, aber auch englischer Sprache, gegebenenfalls Eskalation bis zur Managementebene Bearbeitung verschiedener Transaktionen im SAP zur Sicherstellung von Versorgungs- und Kostenzielen des Kunden Stammdaten- und Dispoparameterpflege im ERP-System SAP, Satistiken und KPI´s Beauftragung bzw. Organisation und Überwachung von notwendigen Direkttransporten zur Aufrechterhaltung der Versorgung Abwicklung der Neuteileinsteuerung inkl. Produkteinsatzmeldung Auslaufabwicklung von Entfall- & Auslaufteilen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches- oder technisches Studium, Weiterbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger Arbeit Gründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Gegebenfalls Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. (Dauer-)Nachtschicht sowie Samstags- und Feiertagseinsätze   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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