Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 34 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent (m/w/d) im Fernverkehr – national

Sa. 06.08.2022
Ilsfeld
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Unsere Kunden, Spediteure und Fracht­führer im nationalen und internationalen Land­verkehr verlassen sich auf Sie. Denn Sie sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) auf Augen­höhe und sorgen für eine reibungs­lose Disposition – Stück­gut, Teil- und Komplett­ladungen liegen in Ihrer Hand. Mit Hingabe und Motivation unter­stützen Sie unser Team in Ilsfeld und tragen maß­geblich zum Erfolg von Kühne+Nagel bei. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung von nationalen Speditions­sendungen. Sie disponieren Fracht­führer­fahrzeuge und Fest­charter nach Kunden­vorgaben und wirtschaft­lichen Faktoren. Sie stellen die Einhaltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Abfahrts- und Dispositions­plänen sicher. Sie sind zuständig für den Einkauf von Lade­raum sowie für den Aus- und Aufbau von Linien­verkehren bzw. Rund­läufen. Sie realisieren ein aktives Tages­preis­management. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Abrechnung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Disposition und Markt­kenntnisse im Bereich Fern­verkehr Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Transport­management­systemen Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeits­weise sowie hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Fremdsprachen­kenntnisse wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedback­gespräche, die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vorge­gebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent im Bereich Automotive (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Südwestlogistik am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort mehrereMaterialdisponenten (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von Statistiken/ KPI'sPermanente Verbesserung interner AbläufeUnser Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport/LogistikErste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zur SchichtarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberstenfeld
6.000 MitarbeitendeSeit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trend­setter in der Industrie. Mit unseren Quali­täts­pro­duk­ten sorgen wir unter ande­rem dafür, dass Autos angetrieben, Maschi­nen, Kom­pres­soren und Gas­mo­toren perfor­mant laufen sowie Explo­sionen in der Prozess­indus­trie ver­hin­dert werden.128 Standorte Als Stiftung denken wir nach­haltig, da wir unsere erwirt­schaf­teten Mittel lang­fristig zur ziel­gerech­ten Stärkung ein­setzen, um nicht von tempo­rären Entwick­lungen ab­hängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Inno­va­tionen und den Aufbau neuer Ge­schäfts­felder auf­gewandt.46 LänderWir sind viele und zwar 6.000 Mitar­bei­tende an 128 Standorten in 46 Ländern, die res­pekt­voll mitein­ander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen.Disponent (m/w/d) Sicherstellen der termin­gerechten Auslieferung von Serien­teilen Versand­terminierung und Organisation von Sonder­fahrten Preis­pflege und Überwachung in Zusammen­arbeit mit dem Kunden / Projekt­betreuer Prüfung und Überwachung der Liefer­treue Ursachen­analyse zu Kunden- und Lieferanten­bewertungen inklusive Maßnahmen­management Leergut­überwachung und ‑bestellung Stamm­daten­pflege in SAP Mitwirkung bei der Aus­arbeitung von Rahmen­verträgen in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Pflege der Kundenportale und Bearbeitung der Kunden­anfragen Forderungsmanagement Prüfen und Überwachen der Fertigteil­bestände bezüglich der verein­barten Umschlags­häufigkeit und Bestands­höhe Mitarbeit in der Rekla­mations­bearbeitung und bei den Inventuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder ähnliches Mehrjährige Berufs­er­fahrung in der Logistik ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Auftrags­abwicklung sowie in Retouren­prozessen, Material­planung, Versand und Lager­verwaltung sind wünschenswert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den SAP Modulen MM / SD / PP / WF / LO mit Sie verfügen über einen versierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ell­bogen, sondern ein Team, das zusam­men anpackt, fürein­ander da ist und ge­mein­sam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projek­tes, sondern über­nehmen Ver­ant­wor­tung und handeln eigen­ständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) - Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen

Fr. 05.08.2022
Leonberg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchd wir für unsere Niederlassung Stuttgart in Leonberg einen Disponenten (m/w/d) - Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der LKW-Arbeitsbühnen mit dem Schwerpunkt „LT Selbstabholer“ sowie die Organisation der Genehmigungsanfragen für den Einsatz Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Abrechnung der Mietaufträge Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich Disposition/Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Vertriebs- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Disposition Baukontrolle

Fr. 05.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin setzen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz um. Oberstes Ziel ist es dabei, einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei gleichzeitig hoher Anlagen­verfügbarkeit zu gewähr­leisten. Vom Standort Wendlingen aus unterstützen wir die dezentralen Einheiten in der Fläche bei ihren Aufgaben. Referenznummer: 23603_1 Sie koordinieren feder­führend den Einsatz unserer Bau­kontrolleure im Rahmen von Neubau­projekten und Instand­haltungs­maßnahmen Sie verantworten das Monitoring des Ressourceneinsatzes, um die Dimensionierung künftiger Maßnahmen richtig planen zu können Sie arbeiten bei Bedarf in Organisationsprojekten mit Sie sind beteiligt an der Entwicklung von Standards, etablieren diese und stellen ihre Ein­haltung sicher Sie besitzen eine technische Berufs­ausbildung sowie eine Weiter­bildung zum Techniker oder Meister und haben Interesse an Planungs­prozessenSie bringen im Idealfall Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Bau­projekten mit oder haben vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzesSie sind detail­verliebt, arbeiten strukturiert und es fällt Ihnen leicht, in komplexen Umgebungen den Über­blick zu bewahrenSie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen ausSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen einen Führer­schein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) National

Do. 04.08.2022
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) National Werden Sie Teil des Teams der Disposition an unserem stets wachsenden Logistikstandort Kirchheim-Heimstetten. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand, um unser Tagesgeschäft zu steuern. Sie planen die Kapazitäten der nationalen Charterverkehre im operativen Geschäft sowie die Verladeabstimmung mit den Verantwortlichen im Lager und der Abfertigung. Dabei disponieren Sie die nationale Chartersendung unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte sowie der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Kalkulation von Preisanfragen und Preisabgabe im Teil- und Komplettladungssegment. Ferner haben Sie die Reklamationsbearbeitung und die Laufzeitüberwachung im Blick und erstellen Frachtdokumentationen und Reportings für die Dispositionsleitung. Abschließend sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Teil und Komplettladung auch in Abstimmung mit der Liniendisposition. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Ferner bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Disposition Charterverkehre national mit. Sie punkten mit guten Marktkenntnissen des Ladungs- und Chartermarktes und haben bereits idealerweise entsprechende Kontakte geknüpft. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Zudem überzeugen Sie mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und einer strukturierten Arbeitsweise. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationsgeschick aus. Altersvorsorge Events Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) international / Schwerpunkt Polen

Mi. 03.08.2022
Pleidelsheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) international / Schwerpunkt Polen Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen - inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab - von der Erfassung über die Kontrolle, der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der LKW-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie mit Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Deutsch und Polnisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind eine tolle Ergänzung. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Einkäufer Handelsware m/w/d

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen DISPONENT / OPERATIVER EINKÄUFER HANDELSWARE M/W/D Planen von Produkt­familien ent­sprechend der Vertriebs­planung und der aktuellen Markt­situation Gewähr­leistung der Produkt­verfüg­barkeit durch aktives Dispo­sitions-Management Konti­nuier­liche Über­wachung der Bedarfs- und Bestands­situation Beschaffung der Produkte bei externen globalen Lieferanten Umwand­lung der Bedarfe in Bestellungen / Bestell­management mit Liefe­ranten Über­wachen und Ein­fordern der Auftrags­bestäti­gungen Übe­rwachen und Durch­setzen der verein­barten Liefer­termine Regel­mäßige Meetings mit den Lieferanten zur Abstimmung und Priori­sierung Engpass­management in Zusammen­arbeit mit Vertrieb, strate­gischen Ein­kauf und Lieferant Über­wachen und aktives Erkennen von Abwei­chungen mit Hilfe von Kenn­zahlen KPI Reporting - Erstellen von Kenn­zahlen (Forecast Genauigkeit, Liefer­service, Produkt­verfüg­barkeit, Bestands­situation...) Regel­mäßiges Über­prüfen, Opti­mieren und Pflegen der Dispo­sitions­daten im ERP-System anhand der Replenishment Strategie Mitarbeiten in interReplenishment Strategienationalen Projekten zur VerReplenishment Strategiebesserung von Supply-Chain-Prozessen Betriebs­wirt­schaft­liches oder tech­nisches Studium mit Schwer­punkt Supply Chain Management oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Dispo­sition / opera­tiver Ein­kauf, gerne im inter­nationalen Umfeld Sehr gute EDV-Kenn­tnisse - SAP (MM, PP) und MS-Office Hohes Maß an Ein­satz­bereit­schaft sowie Eigen­initia­tive, Zuver­lässig­keit und Organi­sations­talent Stark aus­geprägtes unter­nehmerisches und kunden­orien­tiertes, sowie plane­risches und analy­tisches Denken und Handeln Sehr gute Kommuni­kations­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Schnelle Auf­fassungs­gabe und hohes Verant­wortungs­bewusst­sein Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Weinstadt
Die FITOUT Gmbh mit Sitz in Weinstadt-Strümpfelbach, Baden-Württemberg, betreut als dienstleistungsstarkes Team seit über 30 Jahren namhafte große Kunden im privaten und öffentlichrechtlichen Fernsehen, überwiegend im Sportbereich. Zu den größten Aufträgen gehören alle Bundesliga und 2.Liga Spiele, ausgewählte UEFA Champions, Europa und Conference League Spiele im In- und Ausland und alle DFB Pokalspiele. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst unter anderem das Erstellen, Umbauen und Betreuen von Studiodekoration, das Einleuchten von Moderatoren bei Interviews, das Erstellen von temporären Glassstudios und Sprecherkabinen und das Vermieten von Mobilen Büroräumen. Wir suchen für ab sofort ein neues Teammitglied, das uns tatkräftig in unserem Büro im schönen Weinstadt-Strümpfelbach hauptsächlich für die Einteilungen der Mitarbeiter und Fahrzeuge unterstützt.Als Disponent verantworten Sie die wöchentliche Einteilung des Personals und der Fahrzeuge für sämtliche Aussenproduktionen, die wir betreuen. Dazu gehört beispielsweis die 1. und 2. Fußball Bundesliga. Sie sorgen zudem für die im Vorfeld anfallenden Aufgaben wie eigene oder durch eine Agentur durchgeführte Hotelbuchungen inklusive der Kostenübernahmen, der Erstellung von notwendigen Unterlagen für das Ausland, bspw. Carnet ATA, Einreiseformulare und/oder A1 Entsendungsbescheinigungen oder Sie buchen Mietwägen, Fähren und Flüge für die Kollegen vor Ort. Genauso helfen Sie uns bei der Kundenaquise und der Betreuung ebendieser. Dazu gehört auch die Bearbeitung der Kundenanfragen, der damit einhergehenden Kalkulation und Angebotserstellung, der Erstellung und Prüfung der Ladeliste und der abschließenden Rechnungsprüfung unserer Lieferanten sowie der Rechnungserstellung an unsere Kunden. Sie müssen aufgrund der am Wochenende stattfindenden Spiele telefonisch erreichbar sein um im Team zusammen bei Notfällen den Kollegen vor Ort Hilfe zu besorgen, wie es beispielsweise durch KFZ-Pannen oder Krankheitsbedingten ausfällen in Ausnahmen vorkommen kann.Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits im Bereich Bühne/Film/Fernsehen oder alternativ in der Spedition und Logistikdienstleistung oder Güterverkehr, mindestens aber eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Kenntnisse in Outlook, Word und Windows sind wünschenswert. Zudem verfügen Sie über eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke.Die Unternehmenskultur unseres Familienunternehmens bietet großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind typisch für uns. Wir pflegen Offenheit im sachlichen Meinungsaustausch und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Wir fördern die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, so dass sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten können. Wir engagieren uns dafür, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern, indem wir uns kostenpflichtig an Sportangeboten beteiligen und jährlich sportliche Teambildungsmaßnahmen durchführen. Durch marktübliche Gehälter und persönliche Zielvereinbarungen zeichnen wir uns als attraktiven Arbeitgeber aus.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how, neuen Ideen und erweitern Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Materialdisponent (m/w/d)StuttgartIhr Verantwortungsbereich Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung sowie termingerechte Disposition Optimierung der Disposition und Warenbestände Stammdatenpflege in SAP Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb, Logistik etc. Durchführung von Korrekturen aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen Reklamationsbearbeitung Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen Das bieten wir Ihnen Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Womit Sie uns überzeugen Kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Materialdisposition in einem industriellen und internationalen Produktionsumfeld Sichere Anwenderkenntnisse in relevanten SAP-Modulen wie z. B. MM/WM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamdenken, Analysefähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: