Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 303 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 105
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Druck- 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kempen, Niederrhein
Die Firma PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH gehört zum SAMSON Konzern und hat Ihr Stammwerk mit ca. 200 Mitarbeitern in Kempen am Niederrhein. Unsere ausschließlich in Deutschland konstruierten und gebauten Armaturen vertreiben wir weltweit. In einem Unternehmen, in dem der Einzelne zählt, suchen wir Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Für unser Team im Einkauf suchen wir ab sofort Verstärkung: Technischer Einkäufer (m/w/d) Disposition und Beschaffung von zeichnungsgebundenen Bauteilen für den Armaturenbau Sicherstellung der termin-,qualitäts- und mengengerechten Versorgung unserer Produktionsstätte Klärung der technischen und qualitativen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einholen, Bewerten und Verhandeln von Lieferantenangeboten Stammdatenpflege und Abwicklung der Aufgaben im Beschaffungsprozess inkl. Reklamationsabwicklung abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ausgeprägtes technisches Verständnis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Einkauf fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungskompetenz, Durch­setzungs­vermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Konzern mit starker Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Vergütung nach ERA METALL NRW zzgl. betriebliche Altersversorgung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auftragsabwicklung und Disposition

Mo. 30.11.2020
Sankt Georgen
Die Firma Granacher GmbH & Co. KG ist im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik sowie des Rennsports und der Medizintechnik tätig. Es handelt sich um ein familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung. Die Firma Granacher GmbH & Co. KG ist Spezialist für Einzelteile und Kleinserien. Zentrale Annahmestelle für Aufträge aus dem bestehenden Produktprogramm Anlegen von Kundenaufträgen inkl. Rahmenaufträge im ERP-System mit Versand von Auftragsbestätigungen Planung der Aufträge inkl. Vorschau der Auslastung aller Anlagen  Erstellung des Betriebsauftrags sowie Kapazitätsabgleich Verwaltung der internen Materialbestände und Materialdisposition Unterstützung der Geschäfts- und Betriebsleitung bei anfallenden Tätigkeiten Vertretungstätigkeiten im Versand (Warenein- u. ausgänge buchen, Versanddokumente und Rechnungen erstellen) abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Ähnliches Erfahrung in der Auftragsabwicklung/Auftragssteuerung/Arbeitsvorbereitung sicheres Auftreten im Kunden/- Lieferantenkontakt sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAGE Wincarat) Technisches Grundwissen von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Birkenfeld (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Birkenfeld, einem Unternehmen der Recyclingbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Wöchentliche Disposition der Transporte Analyse und Optimierung sowie Überwachung der Logistik und Transportprozesse Erstellung von Konzepten zur Optimierung und Digitalisierung Implementierung neuer Konzepte und digitaler Lösungen Erarbeitung und Überprüfung von KPI´s Optimieren der Eigentransporte Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ - mann für Spedition und Logistikdienstleistungen mit einschlägiger Berufserfahrung Alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Hohe IT-Affinität Gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit mit Leadership-Potenzial Spaß bei der Kommunikation mit Kunden und Transporteuren Kenntnisse in der Abfallwirtschaft bzw. der Recyclingbranche gewünscht
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand

Mo. 30.11.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand Job-ID 25830 Unterstützung bei Serviceanfragen, Transportschäden, Tarifen und Abrechnungen Abwicklung von Versandvorgängen für Ersatzteile an in- und ausländische Empfänger Erstellung von Speditionsaufträgen, Frachtbriefen, Ausfuhrpapieren und sonstigen Belegen Projektabwicklung Unterstützung der Versandleitung Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit entsprechender fachbezogener Weiterqualifizierung Detailkenntnisse über internationale Verkehre (Luft- und Seefracht) Kenntnisse über Zollprozesse und die Abwicklung von Akkreditiven Gefahrgutkenntnisse von Vorteil Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie BaaN Gute Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert Zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Rott am Inn
ALPMA ist Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Käserei- und Lebensmittelindustrie. Wir beschäftigen weltweit über 875 Mitarbeiter und sind global in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns weltweit etabliert haben und diese Position behauoten und stetig ausbauen können. Für den Geschäftsbereich Operations suchen wir für unseren Standort in Rott am Inn einen Disponent * Stammdatenpflege im ERP-System Infor M3 Disponieren von Anlagen / Fertigungsteilen Freigabe von Fertigungsaufträgen für Anlagen / Fertigungsteile Überwachung der termingerechten Erfüllung der Teile in Abstimmung mit der Fertigung Abstimmung mit den Fachabteilungen hinsichtlich Lieferterminen, Produktionsstammdaten, Einsatzplanung etc. Berücksichtigung von Teileänderungen in den laufenden Vorgängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung von Aufträgen und den Planungsabläufen Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt Infor M3 Gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlohnung mit Mitarbeiter-Ergebnisbeteiligung Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Hohes Maß an Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponent (m/w/d). Disponieren von Teil- und Komplettladungen ab unserem Lager bzw. ab Werk des Kunden eigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von Transportabläufen vollständige operative Betreuung und Beratung unserer Kunden Erstellung von Offerten Service und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise im Bereich Spedition oder Groß- und Außenhandel und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der grafischen Dispo wären wünschenswert Neben spannenden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekten bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie zahlreiche Benefits. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebseite.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

So. 29.11.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere adminstrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Nahverkehr

So. 29.11.2020
Chemnitz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unternehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Ab­wicklung unserer Kunden­auf­träge ver­ant­wort­lich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire, Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Disposition von unserem Klein- und Großfuhrpark Nah- und Regional­verkehrs­bereich Sicherstellung einer optimalen Aus­lastung der Verkehrs­träger und ordnungs­gemäße Ab­wicklung der Transport­auf­träge Einhaltung gesetzliche Vor­gaben bzgl. Lenk- und Ruhe­zeiten, Arbeits­zeit­gesetz und Gefahr­gut­vor­schriften ADR Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Ab­wicklung regionaler Speditions­sendungen Beschaffung und Einteilung von Lade­einheiten Sicherstellung der Abfahrten sowie der Ein­haltung von Lade- und Zustell­terminen Überwachung der gesetzlichen Vor­schriften, ins­besondere im Hin­blick auf Lenk- und Ruhe­zeiten sowie gefahr­gut­recht­liche Belange Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Quali­fi­kation Kenntnisse der Speditions­softwares Lwis und G-Dispo wünschens­wert Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Hohe Kunden­orientierung Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke, Belast­bar­keit und Ver­hand­lungs­geschick Team­fähig­keit Fähigkeit zur selbst­ständigen, eigen­ver­ant­wort­lichen und effizienten Arbeit Bereitschaft zur Schicht- und Nacht­arbeit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Pro­dukte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow welt­weit be­kannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Ex­plorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich weiter­ent­wickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezi­fischen Trainings, Mit­arbeiter­feed­back­gesprächen die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Ab­hängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Koordinator Disposition & Logistik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamminkeln
Dr.Clauder ist ein mittelständisches Familienunternehmen vom Niederrhein mit einer langen Tradition und somit jahrzehntelanger Expertise in der Herstellung von Nahrung und Nahrungsergänzungsprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserem Sitz im niederrheinischen Hamminkeln mit der Nähe zu Wesel und Bocholt vertreiben wir unsere Produkte in 65 Ländern und geben ca. 100 Mitarbeitern und 10 Bürohunden einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Erleben Sie mehr als einen Job bei Dr.Clauder – Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen, Veränderungen vorantreiben. Bei uns gibt es keinen Büroalltag: Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wissen Sie auch ganz genau was Sie wollen? Wir schon! Wir suchen ab sofort: Koordinator Disposition & Logistik (m/w/d) Ein nettes Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafürsorgen, dass Sie bei uns Ihr komplettes Potential entfalten können Intensive Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung im Rahmen unserer Schulungsakademie Attraktive Leistungsvergütung sowie 20%igen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vorteile unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. freie Getränke und Obst, kostenlose Leistungen unseres Physiotherapeuten, Gesundheitstage etc. Gemeinsame Aktivitäten: Sommerfest, Weihnachtsfeier…etc. Wir fördern Ihre Mobilität – leasen Sie Ihr Fahrrad oder E-Bike steuerbegünstigt über JOBRAD Bürohunde sind bei uns willkommen! DAS BEDEUTET Team Play Modernes Arbeitsumfeld Sympathische Arbeitskollegen Attraktive Benefits Steuerung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse und Abläufe Kennzahlen gestütztes Steuern und Optimierung Planung, Disposition und Sicherstellung optimaler Warenverfügbarkeit Priorisierung des Warenein- und Warenausgangs Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Erstellung Jahresbudget für Ihren Zuständigkeitsbereich Koordination und Kompetenzentwicklung von 7 Mitarbeitern Initiierung und Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik/ Betriebswirtschaft und oder kfm. abgeschlossene Ausbildung  mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und in der Koordination von Mitarbeitern Sehr gute IT, MS Windows und Office Kenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamplayer mit souveränem Auftreten, Führungsstärke und Empathie, der Mitarbeiter begeistern kann
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Baumarkt

So. 29.11.2020
Hamburg
hagebaumarkt Möller & Förster: Mit Rat und Tat an Ihrer SeiteWir verstehen unser Handwerk: Schon seit Jahrzehnten stehen wir für Qualität und Service in den klassischen Heimwerkerbereichen. Als verbrauchernahes Hamburger Unternehmen sind wir seit 1934 bei allen handwerklichen Fragen für unsere Kunden da. Wir gehören als selbstständiger Unternehmer zur Gemeinschaft der hagebau Gesellschafter, in deren Verbund wir unsere Baumärkte betreiben. Rechnen, koordinieren, organisieren, den Überblick behalten, das Sortiment kontrollieren, im Baumarkt arbeiten – Disposition. Das ist Ihr Element? Sie sind derzeit im Verkauf auf der Fläche unterwegs und wollen Ihre Begeisterung und Expertise für unser Baumarktsortiment nun direkt bei der Pflege unseres Warenwirtschaftssystems einbringen? Dann ist dieser Job genau richtig für Sie.Für unseren hagebaumarkt in Hummelsbüttel - Hamburg - suchen wir in Vollzeit ab dem 01.01.2021 einenDisponenten (m/w/d) für den BaumarktEDV-gestützte Bedarfsermittlung und DispositionEigenverantwortliche Beschaffung der Sortiments-, Werbe- und AktionswareSicherstellung von LieferterminenPflege der Warenbestände im WarenwirtschaftssystemKontrolle und Freigabe sämtlicher Kunden- und SortimentsbestellungenVerantwortung für warenwirtschaftliche Kennzahlen und AnalysenPflege von Lieferanten- und GeschäftsbeziehungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im EinzelhandelEinschlägige Berufserfahrung im Baumarkt ist wünschenswertSehr gutes Zahlenverständnis sowie unternehmerisches und analytisches DenkvermögenKommunikationsstärke und ausgeprägte OrganisationsfähigkeitGute MS-Office-KenntnisseWeihnachts- und UrlaubsgeldParkmöglichkeitenMitarbeiterrabatteWeiterbildungFeedbackgesprächeGute ÜbernahmechancenGutes ArbeitsklimaFlache Hierarchien in einem leistungsstarken TeamHVV ProfiTicket... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: EinkaufEinsatzort: Hamburg - HummelsbüttelArbeitszeit: VollzeitEintrittstermin: 01.01.2021Arbeitsverhältnis: befristet
Zum Stellenangebot


shopping-portal