Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 17 Jobs in München

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Materialdisponent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Haar bei München
Die WAGNER Rail GmbH, eine Tochtergesellschaft der WAGNER Group GmbH, ist Ihr Partner, wenn es um das Thema maßgeschneiderte Brandschutzlösungen für Schienenfahrzeuge geht. WAGNER entwickelt und realisiert seit 1976 technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter mit Standorten im In- und Ausland international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt mit seinen derzeit über 600 Mitarbeitern von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Um unser Wachstum bestmöglich zu unterstützen, suchen wir für unsere Tochtergesellschaft WAGNER Rail GmbH in Haar bei München einen Materialdisponenten (m/w/d)•    Sie sind verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung des Lagers mit Festlegung und Ermittlung von Sicherheitsbeständen anhand von Verbräuchen und zu erwartendem Bedarf. •    Sie stellen dementsprechend die bedarfsgerechte Lieferfähigkeit sicher und sorgen für die Einhaltung der Lagerbestandsziele. •    Überwachung und Sicherstellung einer kundenorientierten und termingerechten Abwicklung der gesamten Bedarfsplanung für Kundenaufträge, Montage und Produktion unter Berücksichtigung von Preis und Qualität liegt in Ihrer Verantwortung. •    Sie unterstützen bei der Kommissionierung unsere Produkte anhand der Auftragslisten und sorgen für eine fachgerechte Verpackung auch unter Einhaltung der Vorgaben zur Gefahrgutbehandlung.   •    Sie sind zuständig für die Betriebs- und Prüfmittelüberwachung und der Stammdatenerfassung. •    Sie unterstützen als Vertretung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld, verhandeln in diesem Zusammenhang die Einkaufspreise mit unseren Lieferanten und lösen Bestellungen aus. Im Wareneingang sind Sie verantwortlich für die Vereinnahmen der Ware, die Qualitätsüberprüfung und die Vollständigkeit der Lieferungen. •    Auch nach dem Einlagern behalten Sie den Überblick: regelmäßige Bestandsprüfungen und jährliche Inventuren sind für Sie Routine.  •    Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann(m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausrichtung. •    Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Material Management und bringen technisches Interesse mit. •    Sie besitzen gute ERP-Kenntnisse – idealerweise in Navision – sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme. Vor allem im Umgang mit Excel sind Sie versiert. •    Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kundenorientiertes Handeln gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird.  •    Bei der WAGNER Rail GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität.  •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.  
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Di. 15.06.2021
Dachau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung am Standort Dachau. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit der Planung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen - national und international - auf allen Verkehrswegen vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, Preiskalkulationen und Angebote zu erstellen und Transportdienstleistungen zu berechnen übst Du, unsere Geschäftspartner und Kunden fachkundig zu beraten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik Nahverkehr (m/w/d)

So. 13.06.2021
Unterschleißheim
Die Sirl Interaktive Logistik GmbH ist ein wachsendes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im Großraum München. Das Unternehmen setzt Schwerpunkte im Bereich der Kon­trakt- und Getränkelogistik. Es bietet seinen Kunden die komplette logistische Dienstleistungskette von nationalen und internationalen Transporten im Land-, See- und Luftverkehr aus einer Hand. Da­rü­ber hinaus be­wirtschaftet das Unternehmen bundesweit über 60.000 m² Lagerfläche und erweitert das Leis­tungs­spektrum um Lagerung, Konfektionierung sowie Kommissionierung bis hin zur Ersatz­teil­logistik. An bundesweiten Standorten beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 150 Mitarbei­te­rin­nen und Mitarbeiter. Wir suchen kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Unterstützen Sie uns an unserem Hauptsitz in Unterschleißheim (Großraum München)!Erfahrene/r Speditionskaufmann / Speditionskauffrau als Disponent Logistik Nahverkehr (m/w/d). Sie sind zuständig für die Disposition von nationalen Teil- und Komplettladungen.Sie verhandeln mit Frachtführern und übernehmen den Einkauf von Laderaum.Sie übernehmen die Verantwortung für die Frachten­kalkulation und Optimierung des Frachten­ein­kauf (Festfuhrpark, Lieferantenstamm, Charter, Ladungsbörsen).Unseren Kunden und Partnern stehen Sie als lösungsorientierte Ansprechperson zur Verfügung.Sie unterstützen beim Generieren neuer Geschäftsfelder und -partner.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann bzw. Kauffrau (m/w/d) für Spedi­tion und Logistikdienstleistung oder vergleichbar.Sie besitzen langjährige Berufserfahrung im Bereich Lkw-Disposition (Stückgut, Teil- und Kom­plett­ladungsverkehr) in einer Spedition oder Stückgutorganisation mit nachgewiesenen Erfolgen.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, im besten Fall sprechen Sie weitere Fremdsprachen.Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel)Sie zeichnen sich aus durch umfassendes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, qualitäts- und kosten-/nutzenbewusste Arbeitsweise.Sie sind außerdem kommunikationsstark und kooperationsfähig sowie äußerst kundenorientiert.Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute geografische Kenntnisse.Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und der Möglichkeit, viel zu bewegen.Ein anspruchsvolles und weitreichendes Aufgabenspektrum.Wir sind ein aufgeschlossenes, hilfsbereites Team, das täglich mit Freude daran arbeitet, best­mögliche Lösungen für unsere Kunden zu liefern.Als langjährig etabliertes sowie familiengeführtes Unternehmen arbeiten wir in flachen Hierarchi­en und bieten Ihnen kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Disponent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenzustellung (befristet 2 Jahre)

So. 13.06.2021
München
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Disponent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenzustellung (befristet 2 Jahre) am Standort München. Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setz dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Im Umgang mit Kunden sind bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und verfügst über Teamgeist. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Schichtdienst

So. 13.06.2021
München
Wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in München, dessen Hauptgeschäftsfeld der alpenquerende Güterverkehr ist. Seit nunmehr über 15 Jahren expandieren wir kontinuierlich und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) SchichtdienstDienstort: MünchenSie überwachen die Zuglaufdaten unserer Güterzüge und sorgen dafür, dass für die zu fahrenden Leistungen Lokführer und Lokomotiven am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Hierfür nutzen Sie Computerprogramme der verschiedenen Netzbetreiber und unseres Unternehmens. Sie kommunizieren per Telefon, Email und Fax mit unseren Kunden, Partnerbahnen und Dienstleistern. Sie handeln proaktiv, gerade auch bei Unregelmäßigkeiten und pflegen den Kontakt zu den entsprechenden Ansprechpartnern. Die Zuglaufdaten dokumentieren Sie in einer Datenbank.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Transportgewerbe – Eisenbahn oder Spedition – gesammelt. Sie behalten auch in turbulenten Betriebssituationen den Überblick und treffen rasch die notwendigen Entscheidungen. Schichtdienst, auch nachts und am Wochenende, schreckt Sie nicht ab. Sie sprechen Englisch, italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) internationaler Fernverkehr Osteuropa

Sa. 12.06.2021
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Betriebsstätte Unterschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) internationaler Fernverkehr Osteuropa Sie führen die Disposition und Abwicklung von internationalen Linien- und Charter-Verkehren (Teil- und Komplettladungen) in Osteuropa unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten eigenständig durch. Der Einkauf von Frachtraum, die Auslastung der Verkehre sowie die Reklamationsberatung gehören ebenso zu ihrem Aufgabenbereich. Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge. Ihre Aufgaben werden abgerundet durch die Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Export Ost. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Von Vorteil sind weitere Fremdsprachen. Ihre Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen sind auf dem neuesten Stand. Sie sind kommunikationsstark, belastbar, flexibel und arbeiten ergebnisorientiert. Gute geografische Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
München
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in München mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Umschlagslager

Do. 10.06.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Umschlagslager Sie be- und entladen die Nah- und Fernverkehrsfahrzeuge mit Schnellläufern. Sie verbringen Ware auf die vorgesehenen Relationsplätze unserer Kühlhalle. Sie arbeiten mit MDE-Handscannern und dem Speditionssystem Domino. Sie berücksichtigen die Ladungssicherungsvorschriften. Sie halten die internen Qualitätsrichtlinien ein und überwachen den Warenfluss. Sie verladen Sendungen mit Flurfördermitteln und MDE-Gerät. Sie besitzen zwingend einschlägige Berufserfahrung in der Verladung im Warenumschlag. Sie haben einen Staplerschein (Flurförderzeug). Sie sind bereit täglich ab Mittag sowie im Kühllager zu arbeiten (Plusgrade). Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zeitlich flexibel und teamfähig.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau- und Baustoffgewerbe, Industrie und Großhandel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Zur Verstärkung unseres Innendienstteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ambitionierten und engagierten Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d) Standort München Disposition und Beschaffung von sämtlichen Materialien und Dienstleistungen im Bereich Rohstoffe und Komponenten Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse im SAP Einholen und Vergleich von Angeboten Erschließung von Kostensenkungspotentiale & Synergien Entwicklung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien, in Absprache mit entsprechenden Fachbereichen Unterstützung bei der Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Vertragsgesprächen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekauffrau/-mann, Groß- & Außenhandelskauffrau/- mann oder kaufmännisches Studium Einschlägige relevante Berufserfahrung im Einkauf und der Beschaffung, idealerweise im Umfeld der Chemiebranche Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft als Bindeglied zwischen Lieferanten und Werk Sozialkompetent, selbständig und hochmotiviert Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse (R/3) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise Wir bieten eine lang- und unbefristete Anstellung in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet, sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung, sowie diverse Zusatzleistungen nach Bestehen der Probezeit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal