Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 47 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent (m/w/d) im Bestellwesen der SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung

Sa. 13.08.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist die ELMER-Gruppe! Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützen Sie uns als Disponent im Bestellwesen (m/w/d) SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung In dieser Position verantworten Sie Tätigkeiten rund um die Disposition mit dem primären Fokus auf der Bestellung von Lagerwaren-Artikeln. Sie berichten direkt an die Dispositionsleitung. Zusätzlich sind Sie zentraler Ansprechpartner bei Rückfragen des Vertriebs. Im Tagesgeschäft kommunizieren Sie mit anderen Bereichen des Einkaufs, anderen ELMER-Abteilungen und mit Lieferanten. Außerdem agieren Sie unterstützend für das Bestandsmanagement. Disposition – Bearbeitung von Bestellungen, Umlagerungen, Lageraustausch usw. Bestandsmanagement – Bearbeitung, Überwachung, Steuerung, Klärung Lieferantenmanagement – Pflege und Organisation von Kontakten, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten, Teilnahme an Verhandlungen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sortimentsmanagement/-steuerung – Vergleichs- und Nachfolge-Artikel, Stammdatenanlage und -pflege Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Abteilungen und Geschäftspartnern Marktrecherche, Support von Kollegen und Vorgesetzten, Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten kaufmännische/technische Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung SHK, Werkzeuge oder Elektro (z. B. Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Handwerker, Techniker, Meister) Einkaufs-/Handels- und/oder Branchenerfahrung mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichen Gesamtverständnis Ausgeprägte Technikaffinität und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des Bereichs Haustechnik strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Kommunikationsstärke bei der Durchsetzung von Abteilungs- und Unternehmensinteressen und im Umgang mit  Kunden des SHK-Handwerks Teamfähigkeit und Flexibilität Organisations- und Problemlösungstalent hohes Qualitätsbewusstsein, methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherheit im Umgang mit MS Office, gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Jobrad-Leasing kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf oder Köln.Deine Aufgaben: Im Fokus Deiner Rolle steht die Organisation und Abwicklung von Messetransporten zu Land, von/zum Messeplatz Über Annahme, Erfassung, Disposition und Reklamationsbearbeitung - die gesamte Auftragsabwicklung von Erstkontakt bis Nachbereitung liegt bei Dir Du übernimmst dabei die schriftliche und persönliche Betreuung von Ausstellern und Partnern, dazu gehört unter anderem die individuelle Angebotserstellung und -kalkulation Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse bringst Du mit Du verfügst über Grundkenntnisse der englischen Sprache Kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Lkw-Disponent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLkw-Disponent (m/w/d)Koordination unseres FuhrparksErstellung, Koordinierung und Überwachung von TransportaufträgenDisposition und TourenplanungAuftragserfassung mit unserem Speditionsprogramm BNS und den gängigen MS Office-AnwendungenBetreuung unserer Lkw-FahrerKoordination und Organisation von Tagesaufgaben nach Anfragen unserer AuftraggeberÜbernahme allgemeiner VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche abgeschlossene AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Disposition von LkwSicherer Umgang mit den gesetzlichen Lenk- und RuhezeitenGute MS Office-KenntnisseSehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichAusgeprägte KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitKundenorientiertes AuftretenSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen und ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Sa. 13.08.2022
Duisburg
 Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.  Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von eigenen Silos, Kipper- und Planenfahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung und der Erstellung von Dispoplänen unter der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Einsatz von Fahrzeugen, Personal und ggf. Umschlagtechnik planen und sicherstellen wirtschaftliche Frachtraumnutzung Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Sie erstellen Angebote erstellen und beraten Kunden    Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit Kostenbewusstes und zielorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (vor allem Excel) und evtl. in Erfahrung mit Programm Winsped Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift macht Sie zu dem perfekten Kandidaten eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft   Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Individuelle Weiterentwicklung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Osteuropa

Fr. 12.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Osteuropa Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem wachsenden Standort in Hilden und unterstützen Sie unsere Disponenten in allen bürowirtschaftlichen Abläufen. Sie erwartet ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Mit Ihrem organisatorischen Know-how unterstützen Sie unsere täglichen Transportdienstleistungen und die fortlaufende Expansion. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von Fahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung (LTL/FTL/S-Gut) und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition, kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Mit Elan und Ideenreichtum arbeiten Sie an der aktiven Weiterentwicklung der Verkehre mit (Planung und Implementierung). Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute regionale geographische Kenntnisse. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift, idealerweise eine osteuropäische Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Altersvorsorge Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Frankreich

Fr. 12.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Frankreich Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem wachsenden Standort in Hilden und unterstützen Sie unsere Disponenten in allen bürowirtschaftlichen Abläufen. Sie erwartet ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Mit Ihrem organisatorischen Know-how unterstützen Sie unsere täglichen Transportdienstleistungen und die fortlaufende Expansion. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von Fahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung (LTL/FTL/S-Gut) und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Mit Elan und Ideenreichtum arbeiten Sie an der aktiven Weiterentwicklung der Verkehre (Planung und Implementierung). Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute regionale geographische Kenntnisse. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch/Französisch in Wort und Schrift macht Sie zu dem perfekten Kandidaten. Altersvorsorge Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Österreich / Schweiz

Fr. 12.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Österreich / Schweiz Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem wachsenden Standort in Hilden und unterstützen Sie unsere Disponenten in allen bürowirtschaftlichen Abläufen. Sie erwartet ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Mit Ihrem organisatorischen Know-how unterstützen Sie unsere täglichen Transportdienstleistungen und die fortlaufende Expansion. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von Fahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung (LTL/FTL/S-Gut) und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition, kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Mit Elan und Ideenreichtum arbeiten Sie an der aktiven Weiterentwicklung der Verkehre mit. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit – insbesondere für die Länder Schweiz & Österreich.   Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute regionale geographische Kenntnisse. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift sind ein Plus ebenso der Umgang mit Zoll relevanten Fragestellungen. Altersvorsorge Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Transportdisponent (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In der Zentralen Transport Disposition (ZTD) verantworten Sie im Team die Disposition der laufenden Transportaufträge für die Eingangsverkehre im europäischen Umfeld, die überregionalen Ein- und Ausgangsverkehre im Standortnetzwerk und die Kundendirektauslieferungen im Bereich Teil- und Komplettlandungen der deutschen Organisation Planung, Durchführung, Zeitfenstersteuerung und Überwachung des Transportablaufs Eigenständig steuern Sie die systematische Abwicklung der Transportvorgänge über SAP und der Dispositionsplattform Sie überwachen alle Terminabläufe und die Aufrechterhaltung aller Leistungszusagen gegenüber den Leistungsempfängern Sie übernehmen frachtrelevante administrative Tätigkeiten, wie die Stammdatenpflege und sind erster Ansprechpartner der Niederlassungen in Transportfragen Sie entwickeln im Disponenten Netzwerk neue Dispoansätze und betreiben Portfoliomanagement bzgl. der eingesetzten Transportdienstleister Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Speditionskaufmann/-frau) Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Transportdisposition und Transporteinkauf oder sind bereits gut im Dispogeschäft etabliert Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Stahlstückgut Disposition oder in komplexen Ladungszusammenstellungen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und arbeiten sich gerne in das SAP Dispomodul ein Sie haben bereits materialspezifische Kenntnisse sammeln könnenSie zeichnen sich durch eine hohe Konzentrationsfähigkeit auch unter Termindruck aus Ausgeprägte Serviceorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen und runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben sowie intensive Zusammenarbeit mit den Standorten Im Team aus Transport Spezialisten tragen Sie zum Erfolg bei Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Disponent Servicetechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zur technischen Betreuung unseres Anlagenportfolios ab sofort im Innendienst einen Disponent Servicetechnik (m/w/d) Tägliche Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels unseres cloudbasierten Anlagenmonitoringportals.  Beauftragung von Mängelbeseitungen bei Anlagenstörungen durch interne und externe Servicetechniker mit vorheriger Erfassung in unserem Bestandsverwaltungssystem.  Nachverfolgung der erteilten Arbeitsaufträge und Sicherstellung der vereinbarten Fristen.  Planung und Koordination der jährlichen Regelwartungen der Solaranlagen.  Externe Angebotseinholungen von Leistungen bei Instandsetzungsmaßnahmen und Sanierungen.  Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und laufendes Reporting an die Geschäftsleitung.  Übernahme der zentralen Ansprechpartnerfunktion für technische Fragestellungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder als Kaufmann /-frau im Büro-management mit Zusatzqualifikation.  Technische Affinität und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis.  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.  Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten.  Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office. Eine attraktive leistungsorientierte Bezahlung mit Entlohnung angefallener Überstunden  Modern ausgestattetes Büro in zentraler Innenstadtlage  Unbürokratische Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen  Arbeitsplatzsicherheit durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen deutschen Konzern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Bau­gruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeit­punkt Sicherstellung der Kunden­belieferung Liefereinteilungen in SAP pflegen und DFÜ Daten über­prüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versand­dokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Liefer­abrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschens­wert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässig­keit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und syste­matische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Be­rufserfahrung in der Automobil­zulieferindustrie
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: