Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 9 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Disposition

Disponent im Regionalverkehr (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent im Regionalverkehr für die DB Regio AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Du überwachst, steuerst und koordinierst den Schienenpersonennahverkehr der DB Regio AG in Nordrhein-Westfalen Darüber hinaus verantwortest Du eine sachgerechte und wirtschaftliche Einsatzplanung der Fahrzeug- und Personalressourcen Die Sicherstellung der qualitätsgerechten Bereitstellung der Fahrzeuge im zugewiesenen Dispositionsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit unseren beiden anderen LeitstellePlus Standorten und weiteren Disponenten, insbesondere bei Unregelmäßigkeiten Du bist zudem zuständig für die kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Anschlussbeziehungen und stellst die Reiseketten innerhalb Deines Dispositionsbereichs sicher Federführend trägst Du Sorge für die Besetzung der vorhandenen Schichten und richtest Dein tägliches Handeln nach den Verkehrsverträgen sowie den jeweils gültigen Weisungen und Richtlinien der DB Regio AG aus Dein Profil: Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrsdisposition einer Leitstelle mit und verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufstätigkeit als Triebfahrzeugführer, Kundenbetreuer oder Fahrdienstleiter Du überzeugst durch hervorragende Kenntnisse der Verkehrsgeografie Nordrhein-Westfalens, sowie sehr gute Kenntnisse in der Leitstellenarbeit und bleibst selbst den stressigsten Situationen ruhig Der routinierte Umgang mit dem PC, auch mit mehreren Bildschirmen und unterschiedlichsten Softwareanwendungen, stellt für Dich kein Problem dar Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zählt genauso zu Deinen Stärken wie ein ausgeprägtes Improvisationstalent Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit, verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise und einem guten wirtschaftlichen Denken und Handeln Du bringst die Bereitschaft und die Tauglichkeit im unregelmäßigen Wechseldienst zu arbeiten mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg, Ibbenbüren, Ladbergen, Schwerte, Viernheim
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach Unterstützung als Disponent (m/w/d) Disposition von eigenen Fahrzeugen und Aufliegern im kombinierten VerkehrKoordination des eigenen FuhrparkesBetreuung von Bestandskunden, sowie NeukundenimplementierungAufbau neuer KV-LinienSteuerung der Kommunikation mit allen Schnittstellen der LieferketteErstellung von Offerten und ProjektkalkulationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und LogistikdienstleistungenMindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der kombinierten VerkehreOrganisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte ServicebereitschaftTeamgeist, da wir ein dynamisches Team sindGutes Planungs- und KoordinationsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Attraktive Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA Academy Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Lüdinghausen
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Korrespondenz Telefondienst Vorbereitende Tätigkeiten im Personalwesen (Zeitwirtschaft SAP) Vorbereitung Monatsabschluss für Finance und HR Monatsabschluss Nachbearbeitung der Abschlüsse und Kommentierung Aufarbeiten und pflegen der Finanz KPI Jahresabschluss (in Coop. Mit Finance HQ) Budgetvorbereitung Postbearbeitung (einscannen und kontieren) Allgem. Sekretariatsarbeiten Planung und Pflege von Schulungen/Untersuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie/Büro) Erfahrung im Controlling / Finance Erfahrung Monatsabschluss und Budgetvorbereitung / Erstellung Zahlenaffinität Sicher in Excel Leistungsgerechte Bezahlung Arbeiten in einem kollegialem Umfeld Gleitzeitregelungen Mobiles Arbeiten möglich Soziale Leistungen Niederlassungs und Länderspezifisch
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nottuln
Mall ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Umwelt- und Gewässerschutz und beschäftigt europaweit 495 Mitarbeiter/innen bei einem Jahresumsatz von 97 Mio. Euro. An acht Standorten produzieren und vertreiben wir inno­vative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen- und Anlagen­technik sowie erneuerbare Energien. Für unser Werk in Nottuln suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Disponent (m/w/d) Disposition der ausgehenden Frachten Vergabe von Transportaufträgen inkl. Preisanfrage und -verhandlung Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei der Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen Erstellung und Kontrolle von Export- und Zolldokumenten Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Disponent im Bereich Transport oder Logistik SAP Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und teamfähig Einen auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großer Selbst­ständig­keit und Eigenverantwortung Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzversorgungsleistungen Stellenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Transport

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
Disponent (w/m/d) Transport FIEGE Logistik sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Last Mile am Standort Münster für unseren Unternehmensbereich FIEGE relog als Disponenten (w/m/d) Transport. Mit "Palettenheld" bieten wir unseren Partnern (w/m/d) für Reverse Logistics eine zukunftsweisende Plattform für ein nachhaltig erfolgreiches Lademittelmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Die Bearbeitung unserer Kundenaufträge sowie die Organisation und Disposition der Transporte sind deine Hauptaufgabe. Das Erstellen von Fracht- und Versandpapieren sowie die Steuerung und Überwachung der Transportkette werden ebenfalls von dir erledigt. Die Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten sowie die Reklamationsbearbeitung runden deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, und mit einem Dispositionsprogramm. Du bringst Kunden- und Serviceorientierung mit und hast Spaß am Kundenkontakt. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise,  Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist aus. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in vielfältigen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Do. 23.06.2022
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung der Emaille und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unser Team Fertigungssteuerung am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeit eine/einen Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition in Teilzeit (17 -20.Std/Woche)  Bearbeitung der Bedarfe der Kundenbestellungen in SAP Pflege von Materialstammdaten Eröffnung von Fertigungsaufträgen Kapazitätsplanung der Fertigungsbereiche Kennzahlenermittlung für das Berichtswesen Lieferterminverfolgung und Abstimmung mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung kaufmännische Ausbildung SAP-Kenntnisse sowie MS-Office Erfahrungen in einem Industrieunternehmen Erste Erfahrungen im Logistikumfeld bzw. der Disposition sind von Vorteil  Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.   
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) international

Do. 23.06.2022
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Disponent (m/w/d) internationalDisponieren von Teil- und Komplettladungen ab unserem Lager bzw. ab Werk des KundenEigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von TransportabläufenVollständige operative Betreuung und Beratung unserer KundenErstellung von OffertenService und ReklamationsbearbeitungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und LogistikdienstleistungenUnternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie KundenorientierungHohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und KommunikationsstärkeTeamgeist, da wir ein sehr junges und dynamisches Team sindGutes Planungs- und KoordinationsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse von VorteilAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit, JobRad, betr. Sozialberatung Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) & mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Fort-/Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

IT-Servicemanager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. IT-Servicemanager (m/w/d) Karlsruhe, Münster - Unbefristete Festanstellung Übernahme der Verantwortung im Servicefeld Mitarbeiter-Experience als zentrale*r Ansprechpartner*in für die IT-Services unserer Tochterunternehmen Koordination von internen IT-Ansprechpartner*innen und Kunden Steuerung des Dienstleisters für die Support- und IMAC/R-Dienstleistungen Vereinbaren und Controlling von SLAs und OLAs Demand-Management und Optimierung von Services Koordination und Kommunikation mit Stakeholdern Einschlägiges Hochschulstudium der (Wirtschafts)Informatik und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich (IT-)Servicemanagement oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute ITIL-Kenntnisse (mind. ITIL Foundation sowie praktische Erfahrung) Erfahrung im Umgang mit Supporteinheiten Gute IT-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Digitalisierung Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: