Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 31 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Wiesbaden

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Wiesbaden Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Wiesbaden Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung

Sa. 15.01.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht - Airfreight SAB / OCF Flight Operation

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Planung der SENATOR SAB Charter Operative Überwachung der Flugtätigkeiten sowie tägliche Kapazitätskontrolle Überwachung des ULD Aufbaus (Konturen, Vollständigkeit, Unversehrtheit, Einhaltung von Senator-Vorgaben) Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –   vorgaben Überwachung des zeitigen Ablaufs der Lagerprozesse (Anlieferungen, Aufbau, Beladung des Flugzeugs) Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit & Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Berufserfahrung im Umgang mit Frachtflugzeugen Erfahrung im Bereich Frachtabfertigung sowie Planung Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Teamfähigkeit Kenntnisse im System CargoWise One von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Disponent Charter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.100 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sieben Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Mannheim, Kehl, Singen. Disposition Charter besteht in der Niederlassung Frankfurt aus Teamleiter 1 FTE Disponent 2 FTE Abfertigung Mission Ausbau und stetige Weiterentwicklung der internationalen Verkehre im Bereich Charter, um das nachhaltige Wachstum der Niederlassung Frankfurt zu gewährleisten und Marktpräsenz zu sichern. Gestaltung und stetige Weiterentwicklung der Verkehre im Bereich Internationales Charter Verantwortung für LKW-Charter Disposition der täglichen Transportaufträge unter Berücksichtigung von Terminen und Rentabilität Kommunikation mit Kunden, nationalen und internationalen Partnern, sowie unseren eigenen Niederlassungen Kalkulation und Erstellung von Offerten auf Basis von Tagespreisen Ein- und Verkauf von Frachtraten Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Verkauf, Abrechnung, Qualitätsmanagement Auswahl und Prüfung von Frachtführern Zusätzlich zu den in der Stellenbeschreibung aufgeführten Aufgaben ist der/die Stellen-inhaber/-in verpflichtet, andere seinen/ihren Aufgaben und Fähigkeiten entsprechenden Einzelaufgaben auszuführen, die dem Wesen nach zum Aufgabengebiet gehören oder betrieblich notwendig sind. Organisation Kundenorientierung Kommunikation Teamgeist Zahlenaffinität Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Sprachkenntnisse: Englisch, osteuropäische Sprache von Vorteil Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Frisches Obst
Zum Stellenangebot

Specialist Disposition (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Kia ist ein Mobilitätsanbieter, der seine Kunden durch Bewegung inspirieren möchte. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Es hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen. Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).In unserer Abteilung Sales im Bereich Order to Delivery (OtD) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpecialist Disposition (m/w/d)Disposition von Neuwagenverkäufen Erster Ansprechpartner für Händler bei NeuwagenbestellungenHändlersupport für Dealer Communication System (Dealer Portal)Sicherstellung der Händlerbetreuung bezüglich BestellabwicklungÜberwachung termingerechter FahrzeugauslieferungKommunikation mit LogistikdienstleisternHändlerkorrespondenzDisposition von Händlerausstattungen bei ModellneueinführungAuftragseingabe ( Bearbeitung und Stornierung)Ansprechpartner bei Händlerneueinführungen und deren AusstattungBearbeitung und Abverfolgung von HändleranfragenRechnungserstellung für NeuwagenProzessabwicklung in SAPSystemseitige Freigabe der FahrzeugeingangsrechnungenSystemseitige Bearbeitung der Fahrzeugeingangsrechnungen über SAPErstellen von Payment Requests für die FinanzabteilungFahrzeugzuordnung auf bestehende AufträgeBestandsmanagement SAPKorrekturen und Umbuchungen im SAP in Hinblick auf SchadensfahrzeugeZuteilung von Ersatzfahrzeugen für beschädigte FahrzeugeBeschwerdemanagement bei LieferverzögerungenSchnittstelle zu den Abteilungen Logistics (z.B. Lieferverzögerungen/ Schäden)Aktives Handling bei Lieferverzögerungen auf Grund von z.B. Fehlteilen, Transport-/PlatzschädenUnterstützung bei der Abwicklung von Sonderaufträgen / Importen / Exporten / Events (z.B. Messe)Kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition, wünschenswert im Automotive-UmfeldGute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (speziell Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenAttraktive Vergütung inkl. betrieblicher AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenKostenfreies MittagessenGesundheitsmanagement-AngeboteIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.100 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Niederlassungen verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sieben Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Mannheim, Kehl, Singen. Tägliche Tourenplanung (Abholungen und Zustellung im Nahverkehrsgebiet Raum FFM und Umkreis) Einsatz in Früh- und Spätdienst (wöchentlicher Wechsel) Prüfung von Stückzahlen, Maßen und Gewichten Erfassung und Bearbeitung der Aufträge und Daten mittels interner Transport-Management-Software Erstellung und Kontrolle von Lade- / Entladelisten / Entladeberichten Abstimmung mit Lagerpersonal und Fahrern Unterstützung des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft (u.a. bei QM-Kontrolle, Projekten und Subunternehmerverwaltung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfahrung in NV-Disposition im Großraum Frankfurt Kommunikation Teamgeist IT-Affinität (v.a. MS Excel und Word) Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch wünschenswert Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Frisches Obst
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Do. 13.01.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition der Nahverkehrsfahrzeuge, dabei bedienen Sie sich moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge und steuern, organisieren bzw. optimieren unseren Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Nahverkehr-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind eine tolle Ergänzung. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem Früh-, Spät- und Nachtschicht. Events Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Süd-Europa

Do. 13.01.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Süd-Europa Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispo Plänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle, der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse z.B. in Spanisch und/oder Italienisch sind eine tolle Ergänzung. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Events Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere Mission? We change the way people eat forever! Seit unserer Gründung 2011 in Europas pulsierendem Tech-Hub Berlin haben wir uns zum weltweit führenden Meal-Kit-Anbieter entwickelt und sind Teil des DAX 40s. Unser Erfolgsrezept? Nur die besten Zutaten, inspirierte Kund*innen, engagierte Mitarbeitende mit Unternehmergeist und natürlich....guter Geschmack. Indem wir Millionen von Menschen dabei helfen, einen gesünderen Lebensstil zu führen, gleichzeitig Lebensmittelabfälle minimieren und den CO2-Fußabdruck* verringern, erleichtern wir nachhaltig das tägliche Leben. Unser Purpose?: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wenn Du Innovation und gutes Essen genauso liebst wie wir, komm zu einem der Top-10-Unternehmen auf Glassdoor und treib mit uns die Zukunft der Foodbranche voran - Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Rolle In unseren Depots kannst Du als Disponent in der Transport Logistik (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln   Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung   Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge  Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: