Raw Material & Packaging Planner (m/w/d)
Sa. 06.03.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktionsplanung am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Raw Material & Packaging Planner (m/w/d). Disposition der Rohstoffbestände Prüfung von Rohstoffverfügbarkeiten Abstimmung der Termin- und Auslastungssituation mit den zuständigen Produktionsplanern Prüfung von Bestandsabweichungen Bearbeitung von Rohstoffreklamationen Korrespondenz mit Lieferanten national und international Organisation von Transporten Koordination von Überseelieferungen Kontraktabstimmungen mit Lieferanten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung in der Rohstoffdisposition eines international tätigen IndustrieunternehmensProzesserfahrung im Bereich lohngefertigter Produktesehr gute Deutsch- und Englischkenntnissesehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisseausgezeichnete Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeitselbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Materialplaner (w/m/d)
Fr. 05.03.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Planing & Fullfillment umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Materialplaner und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt der Handelswarenbeschaffung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenbereich ist die komplette Abwicklung der Materialplanung: Angefangen mit dem Festlegen der Planungsparameter, Auslösen der Bestellung, Überwachung der Bestellung, Bearbeitung von allen Fehlern im Rahmen der Bestellung, (Minder- Falschlieferungen/ Transportschäden), bis zur Rechnungsprüfung. Sie übernehmen die Bearbeitung von Lieferanfragen und Lieferverzögerungen.Kommunikation mit den Vertriebsmitarbeitern und Lieferanten zur Klärung von Problemfällen gehört zum täglichen Aufgabengebiet. Mit Ihrem Fachwissen aus den Bereichen Lagerbevorratung und Streckenbestellungen und alle in diesem Zusammenhang stehenden Fragestellungen spüren Sie die Optimierungspotentiale & Lösungen für den Bereich Planing & Fullfillment auf. Zu Ihren Routine-Aufgaben gehören die Meldebestandsbevorratung, Einkalkulieren von Lieferzeiten, Verbräuchen, ABC-Klassifikationen und sonstigen Planungsparametern. Im Austausch mit den Kollegen aus dem Einkauf tauschen Sie sich zu BANFEN/Bestellungen/Auftragsbestätigung/Lieferavisen im SAP MM Module aus und klären hier auch lösungsorientiert Reibungspunkte auf. Da die Lieferanten international sind, erledigen Sie die Kommunikation mit Ihren guten Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift. Für die interne Kommunikation sind fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich. Gesucht wird ein Materialplaner für den Planning und Fullfillment Bereich in der Handelswarenbeschaffung mit mindestens 5 jähriger Erfahrung in der Disposition/Materialplanung. Ihr Abschluss kann eine kaufmänische oder technische Ausbildung sein oder auch ein erfolgreich bestandenes BA-Studium. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, fundierte SAP-Kenntnisse im Modul MM und gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr
Do. 04.03.2021
Mannheim
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Rhein-Neckar GmbH mit Sitz in Mannheim sowie Karlsruhe bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Mannheim einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Koordination der täglichen Fahraufträge Ausführung der Rücklaufkontrolle Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes unseres Fuhrparks Telefonische Auftragsannahme und Kundenbetreuung Beziehungsmanagement zu Kunden sowie im Intercompany-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition und Logistik Berufserfahrung im Bereich Disposition Branchenkenntnisse der Entsorgungswirtschaft wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationskompetenz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen
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Disponent (m/w/d) Tank-/Silobereich im nationalen und internationalen Fernverkehr
So. 28.02.2021
Schifferstadt
Bay Logistik | THE BETTER CHOICE – mit dem Anspruch qualitativer Marktführer zu sein, erbringen wir Leistungen auf höchstem Niveau. Unsere rund 250 Mitarbeiter sind hierbei der Schlüssel unseres Erfolges. Als mittelständisches Familienunternehmen arbeiten wir Hand-in-Hand. Wir sind auf Logistik- und Speditionsdienstleistungen von losen unverpackten festen, sowie flüssigen Produkten der chemischen Industrie spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort ein als Disponent (m/w/d) Tank-/Silobereich im nationalen und internationalen Fernverkehr Standort: 67105 Schifferstadt Vollständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Übergabe an die Abrechnung innerhalb geregelter Arbeitszeiten am Tage Disposition und Flottensteuerung der Fahrzeuge des Eigenfuhrparks und der Systempartner im Bereich Charterverkehre Planung der Fahrpersonaleinsätze in Abstimmung mit der Bereichsleitung Einhaltung der Qualitäts-, Sicherheits-, Umwelt- und Lebensmittelanforderungen interner und gesetzlicher Vorschriften Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Fuhrparks und der Systempartner Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskräften, Kollegen und Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition und Flottensteuerung Erfahrung im Tank- oder Silobereich und Gefahrguttransporten wünschenswert Hohe Kommunikationsstärke und Teamplayer Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Softwares Einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung Eine motivierte Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geregelte Arbeitszeiten und Berücksichtigung der Work Life Balance Leistungsgerechte Vergütung, Prämiensystem und betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Firmenwagen Individuelle Entwicklungs-/Weiterbildungsmaßnahmen Ein familiäres Arbeitsumfeld mit hohem Maß an Offenheit und Teamarbeit
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Disponenten (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Die TS Logistics GmbH wurde im Jahr 2020 gegründet und ist ein Logistikunternehmen, das Charteraufträge, Kombiverkehr sowie Express- und Kurierfahrten aller Art organisiert. Weiterhin entwickeln wir für unsere Kunden Logistik,- und Lagerkonzepte, sodass Ihre Ware immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ankommt und nach Wunsch gelagert wird. Dabei setzen wir auf einen großen und langjährigen Pool an selbstständigen Unternehmern, neueste Technik sowie ein breites Netzwerk in der Logistikbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Disponenten (m/w/d) Sie disponieren unsere internationalen Chartergeschäfte und -aufträge Die termingerechte Bereitstellung und Einsatzplanung der LKWs obliegt Ihrer Verantwortung Darüber hinaus verantworten Sie die Organisation unserer internationalen Warentransporte Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Kunden sowie Lieferanten, stehen mit diesen in regelmäßigem Austausch und verwalten deren Daten Sie übernehmen allgemeine kaufmännische Aufgaben und vertreten und unterstützen Ihre Teammitglieder Sie bringen eigene Ideen zur Optimierung ein und tragen so einen wesentlichen Teil für die Weiterentwicklung des Unternehmens bei Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität sind nur Auszüge Ihrer Stärken Sie sind ein Teamplayer Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Gute MS-Office- und Computerkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem jungen und wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege Eine Internationale Tätigkeit in einem interessanten Markt Ein sehr familiäres Umfeld mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
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Transportdisponent*in
Mi. 24.02.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Unterstützen Sie das Team bei der Beauftragung der Transportdienstleister und steuern und überwachen Sie die Einhaltung der Anforderungen hinsichtlich Termine und Laufzeiten Erarbeiten und optimieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den logistischen Fachteams und den Transportpartnern die Tourenpläne für den Nah- und Fernverkehr Tragen Sie zur Entwicklung eines aussagekräftigen Monitorings der Leistungskennzahlen der eingesetzten Transportdienstleister bei Wirken Sie bei der Betreuung und Weiterentwicklung der transportrelevanten Prozesse und der Systemlandschaft mit Arbeiten Sie in teamübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen mit Sie bringen eine Berufsausbildung zum Kaufmann*frau für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik mit Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Nahrungsmittelindustrie oder in einer Spedition Ein tiefgehendes Verständnis für transportlogistische und marktrelevante Zusammenhänge sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägtem Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine hohe Systemaffinität, bringen gute Kenntnisse in MS Office mit haben idealerweise bereits Erfahrungen in gängigen Transportmanagementsystemen gesammelt Sie sind verhandlungsstark, können gut organisieren und verfügen über eine hohe Kundenorientierung Mit überdurchschnittlichem Engagement und hoher Umsetzungsorientierung arbeiten Sie sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Disponent*in (m/w/d) für internationale Landverkehre
Mo. 22.02.2021
Mannheim
Vor 27 Jahren gegründet, sind wir heute ein junges, internationales Spezialisten-Team für Landverkehre in Süd. Ost. Europa. Bei unserer täglichen Arbeit folgen wir dem definierten Ziel der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement. Dazu zählt für uns auch eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung.Unser logistisches Dienstleistungsangebot umfasst die Organisation und Durchführung von Teil- und Komplettpartien, Kontrakt- und Projektlogistik, Automotive sowie Schwer- und Sondertransporte.Wenn Sie ebenso engagiert sind wie wir, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen.Disposition von Transportaufträgen in den Bereichen Teil- und Komplettladungen Akquise neuer Kunden bei selbstständiger PreisgestaltungKontakt und Pflege zu unseren FrachtführernBeschaffung von Frachtraum, Überwachung aller Ablaufprozesse, insbesondere der Einhaltung unserer QualitätsanforderungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und LogistikdienstleistungenBerufserfahrung als Disponent*in in einem LogistikunternehmenSichere IT- und gute EnglischkenntnisseHohe Einsatzbereitschaft, selbstständge und verantwortungsvolle ArbeitsweiseVerantwortungsvoller AufgabenbereichJunges Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten UnternehmenFreundliche ArbeitsatmosphäreGründliche Einarbeitung und geförderte WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenAttraktives Gehalt mit leistungsabhängigen Komponenten
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Warendisponent*in
So. 21.02.2021
Lorsch, Hessen
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Teilzeit (28 Stunden / Woche). Unterstützen Sie das Team Disposition- und Bestandsmanagement und disponieren Sie selbstständig und systemunterstützt einen eigenen Warenbereich Hinterfragen Sie Prozesse und tragen Sie mit der Auswertung von Statistiken zur Optimierung von Warenbeständen bei Bearbeiten Sie mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln Sie so den operativen Einkaufsprozess ab Mit der Analyse und Bewertung unserer unterschiedlichen Sortiments- und Warengruppen sorgen Sie darüber hinaus für eine kontinuierliche Verbesserung der Bestellvorschläge Erstellen Sie Verkaufsanalysen und stellen Sie die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein Arbeiten Sie vernetzt mit unseren internen Nahtstellen wie z.B. dem Produktmanagement, dem Einkauf, den Alnatura Super Natur Märkten und der Transportabteilung sowie mit unseren Lieferanten in regelmäßigem Austausch zusammen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein auch Studium, idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, erfolgreich abgeschlossen Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Eigeninitiative sowie Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung Sie haben sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefergehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge Sie verfügen über eine prozessorientierte Denkweise und die Konzeption von neuen Strukturen und Abläufen bereitet Ihnen Freude Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sehr gute MS Office Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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