Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 46 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Sa. 13.08.2022
Duisburg
 Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.  Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von eigenen Silos, Kipper- und Planenfahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung und der Erstellung von Dispoplänen unter der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Einsatz von Fahrzeugen, Personal und ggf. Umschlagtechnik planen und sicherstellen wirtschaftliche Frachtraumnutzung Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Sie erstellen Angebote erstellen und beraten Kunden    Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit Kostenbewusstes und zielorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (vor allem Excel) und evtl. in Erfahrung mit Programm Winsped Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift macht Sie zu dem perfekten Kandidaten eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft   Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Individuelle Weiterentwicklung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen, Leipzig
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen | Deutschland Sie sind für die Steuerung und Performance des Vaillant-Werkskundendienstes und einzelner Kundendiensttechniker-Teams verantwortlich Dafür nehmen Sie die Anliegen entgegen, die nicht zum Dispositionsstandard gehören und bearbeiten diese serviceorientiert und fallabschließend Im Kundendiensttechniker-Stammdatenmanagement pflegen Sie die servicerelevanten Daten und analysieren diese je Region Um die Performance und Auslastung des Vaillant-Werkskundendienstes zu optimieren, nehmen Sie im Bedarfsfall eine tägliche manuelle Tourenoptimierung einzelner Kundendiensttechniker vor Sie übernehmen das Kapazitäten-Management, das die stetige Planung und Optimierung der Servicedienste beinhaltet Ihre Tätigkeit führen Sie am Standort in Gelsenkirchen oder Leipzig durch Sie haben erfolgreich eine dreijährige kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste relevante Berufserfahrung haben Sie im Service-, Vertriebs- oder Office-Bereich mit Kundenkontakt in Industrie, Handel oder Dienstleistung gesammelt Ihr Umgang mit MS Office ist routiniert und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut Sie zeichnen sich durch Kunden- und Teamorientierung sowie eine hohe Kommunikationskompetenz aus Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Silent Room und Sommerfeste sind eine Selbstverständlichkeit für uns  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Teamleiter. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir bieten all unseren Mitarbeitenden Workshops, Trainings und Informationen zu Themen wie Diversität und Inklusion
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bestellwesen der SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung

Sa. 13.08.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist die ELMER-Gruppe! Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützen Sie uns als Disponent im Bestellwesen (m/w/d) SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung In dieser Position verantworten Sie Tätigkeiten rund um die Disposition mit dem primären Fokus auf der Bestellung von Lagerwaren-Artikeln. Sie berichten direkt an die Dispositionsleitung. Zusätzlich sind Sie zentraler Ansprechpartner bei Rückfragen des Vertriebs. Im Tagesgeschäft kommunizieren Sie mit anderen Bereichen des Einkaufs, anderen ELMER-Abteilungen und mit Lieferanten. Außerdem agieren Sie unterstützend für das Bestandsmanagement. Disposition – Bearbeitung von Bestellungen, Umlagerungen, Lageraustausch usw. Bestandsmanagement – Bearbeitung, Überwachung, Steuerung, Klärung Lieferantenmanagement – Pflege und Organisation von Kontakten, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten, Teilnahme an Verhandlungen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sortimentsmanagement/-steuerung – Vergleichs- und Nachfolge-Artikel, Stammdatenanlage und -pflege Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Abteilungen und Geschäftspartnern Marktrecherche, Support von Kollegen und Vorgesetzten, Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten kaufmännische/technische Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung SHK, Werkzeuge oder Elektro (z. B. Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Handwerker, Techniker, Meister) Einkaufs-/Handels- und/oder Branchenerfahrung mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichen Gesamtverständnis Ausgeprägte Technikaffinität und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des Bereichs Haustechnik strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Kommunikationsstärke bei der Durchsetzung von Abteilungs- und Unternehmensinteressen und im Umgang mit  Kunden des SHK-Handwerks Teamfähigkeit und Flexibilität Organisations- und Problemlösungstalent hohes Qualitätsbewusstsein, methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherheit im Umgang mit MS Office, gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Jobrad-Leasing kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf oder Köln.Deine Aufgaben: Im Fokus Deiner Rolle steht die Organisation und Abwicklung von Messetransporten zu Land, von/zum Messeplatz Über Annahme, Erfassung, Disposition und Reklamationsbearbeitung - die gesamte Auftragsabwicklung von Erstkontakt bis Nachbereitung liegt bei Dir Du übernimmst dabei die schriftliche und persönliche Betreuung von Ausstellern und Partnern, dazu gehört unter anderem die individuelle Angebotserstellung und -kalkulation Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse bringst Du mit Du verfügst über Grundkenntnisse der englischen Sprache Kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Lkw-Disponent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLkw-Disponent (m/w/d)Koordination unseres FuhrparksErstellung, Koordinierung und Überwachung von TransportaufträgenDisposition und TourenplanungAuftragserfassung mit unserem Speditionsprogramm BNS und den gängigen MS Office-AnwendungenBetreuung unserer Lkw-FahrerKoordination und Organisation von Tagesaufgaben nach Anfragen unserer AuftraggeberÜbernahme allgemeiner VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche abgeschlossene AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Disposition von LkwSicherer Umgang mit den gesetzlichen Lenk- und RuhezeitenGute MS Office-KenntnisseSehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichAusgeprägte KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitKundenorientiertes AuftretenSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen und ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Transportdisponent (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In der Zentralen Transport Disposition (ZTD) verantworten Sie im Team die Disposition der laufenden Transportaufträge für die Eingangsverkehre im europäischen Umfeld, die überregionalen Ein- und Ausgangsverkehre im Standortnetzwerk und die Kundendirektauslieferungen im Bereich Teil- und Komplettlandungen der deutschen Organisation Planung, Durchführung, Zeitfenstersteuerung und Überwachung des Transportablaufs Eigenständig steuern Sie die systematische Abwicklung der Transportvorgänge über SAP und der Dispositionsplattform Sie überwachen alle Terminabläufe und die Aufrechterhaltung aller Leistungszusagen gegenüber den Leistungsempfängern Sie übernehmen frachtrelevante administrative Tätigkeiten, wie die Stammdatenpflege und sind erster Ansprechpartner der Niederlassungen in Transportfragen Sie entwickeln im Disponenten Netzwerk neue Dispoansätze und betreiben Portfoliomanagement bzgl. der eingesetzten Transportdienstleister Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Speditionskaufmann/-frau) Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Transportdisposition und Transporteinkauf oder sind bereits gut im Dispogeschäft etabliert Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Stahlstückgut Disposition oder in komplexen Ladungszusammenstellungen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und arbeiten sich gerne in das SAP Dispomodul ein Sie haben bereits materialspezifische Kenntnisse sammeln könnenSie zeichnen sich durch eine hohe Konzentrationsfähigkeit auch unter Termindruck aus Ausgeprägte Serviceorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen und runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben sowie intensive Zusammenarbeit mit den Standorten Im Team aus Transport Spezialisten tragen Sie zum Erfolg bei Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Disponent Servicetechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zur technischen Betreuung unseres Anlagenportfolios ab sofort im Innendienst einen Disponent Servicetechnik (m/w/d) Tägliche Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels unseres cloudbasierten Anlagenmonitoringportals.  Beauftragung von Mängelbeseitungen bei Anlagenstörungen durch interne und externe Servicetechniker mit vorheriger Erfassung in unserem Bestandsverwaltungssystem.  Nachverfolgung der erteilten Arbeitsaufträge und Sicherstellung der vereinbarten Fristen.  Planung und Koordination der jährlichen Regelwartungen der Solaranlagen.  Externe Angebotseinholungen von Leistungen bei Instandsetzungsmaßnahmen und Sanierungen.  Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und laufendes Reporting an die Geschäftsleitung.  Übernahme der zentralen Ansprechpartnerfunktion für technische Fragestellungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder als Kaufmann /-frau im Büro-management mit Zusatzqualifikation.  Technische Affinität und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis.  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.  Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten.  Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office. Eine attraktive leistungsorientierte Bezahlung mit Entlohnung angefallener Überstunden  Modern ausgestattetes Büro in zentraler Innenstadtlage  Unbürokratische Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen  Arbeitsplatzsicherheit durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen deutschen Konzern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Bau­gruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeit­punkt Sicherstellung der Kunden­belieferung Liefereinteilungen in SAP pflegen und DFÜ Daten über­prüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versand­dokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Liefer­abrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschens­wert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässig­keit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und syste­matische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Be­rufserfahrung in der Automobil­zulieferindustrie
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Disponent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen motivierte Disponent:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Duisburg. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie steuern den Transportablauf! Sie managen die nationalen Direktverkehre unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit! Sie sind der operative Expert:in für Teil- und Komplettladungen, auch international. Sie verstehen den Markt! Sie optimieren permanent den Einkauf von Frachtführern in den Bereichen Teil- und Komplettladungen im Rahmen der Preisstrukturen und Markterweiterungen. Sie sind ein Prozesskenner:in! Sie setzen die standardisierten Prozesse im Bereich nationaler & internationaler Disposition um und Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus GüKG, KVO, CMR sowie einschlägiger Gesetze und Verordnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits praktische Erfahrungen in dem Berufsfeld der Disposition sammeln. Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung mit Transportmanagementsystemen und kennen sich auch im Gefahrgut aus. Verhandlungen zu führen fällt Ihnen leicht. Persönlichkeit: Sie treten sicher und souverän auf und verstehen es sich durchzusetzen. Kundennähe ist für Sie selbstverständlich und Ihr Arbeiten ist geprägt von Kostenbewusstsein. Ihr Team ist Ihnen wichtig und Sie sind motiviert neue spannende Herausforderungen anzunehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäßiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte für nationale internationale Geschäftskunden bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Melanie Niethammer, Telefon +49 203 9328169, E-Mail Adresse: melanie.niethammer@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: