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Disposition: 23 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Packmittel

Mi. 10.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Packmittel Mitarbeit und Unterstützung der Abteilung Packmittel / Lademittelverwaltung Buchung von Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Schriftliche und telefonische Abstimmung mit Kunden Bearbeitung von administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Zahlenverständnis und Affinität zu Zahlen versierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Disponent Regionalverkehr (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 220000AB | Beschäftigungsart: Unbefristet Zustell- und Abholdisposition der Touren- und Trägerfahrzeuge im Bereich Regionalverkehr Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Regionalverkehr in Bezug auf Fuhrparkplanung, Personaleinsatzplanung und Optimierung der operativen Prozesse Überwachung, Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Unternehmern und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsplanung (Disposition / Arbeitsvorbereitung)

Di. 09.08.2022
Bremen
Die VACUTEC Hochvakuum- und Präzisionstechnik GmbH ist ein Teil einer Unternehmensgruppe und im metall­ver­arbeitenden Gewerbe tätig.Zu dieser Gruppe gehören unter anderem die InProcess Instruments Gesellschaft für Prozessanalytik mbH sowie die Saxonia Präzisionsmechanik GmbH.Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Analysengeräten und Anlagen für die Hoch­vakuum­techno­logie am Standort Bremen und Leipzig.Werden Sie ein Teil unserer Unternehmensgruppe. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsplanung(Disposition / Arbeitsvorbereitung) Auftragsdisposition / Arbeitsvorbereitung Betriebsaufträge planen und freigeben Planung und Erstellung von Arbeitsfolgen, Arbeitsgängen, Logistikprozessen Planen von Betriebsmitteln Koordinationsaufgaben Preiskalkulationen Forecast erfassen Losgrößenoptimierungen Kundenkontakt, direkte Absprache Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift geübt in ERP-Systemen / Excel und Word Berufserfahrung in der Metallverarbeitung und die Fähigkeit Arbeitsabläufe logisch festlegen zu können Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Vergütung (Tarif: Nordmetall Unterweser) Umfangreiche Sozialleistungen Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt im unmittelbaren Umfeld, Parkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Std./ Woche) mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Di. 09.08.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 27798 Hude-Wüsting. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
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Disponent Spedition (m/w/d) Nah- und Fernverkehr

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Stockt es bei Ihnen? Dann wählen Sie eine andere Route! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus Bremen ab sofort einen LKW-Disponenten (m/w/d) in Vollzeit.   Bei erfolgreicher Überlassung bieten wir Ihnen eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto!    Ihre Aufgaben: Annahme und Abwicklung von Aufträgen Selbstständige Disposition von Fahrzeugen Koordination von Terminen  Erstellung relevanter Transportpapiere   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie haben Erfahrungen als Disponent (m/w/d) im Nah- und/oder Fernverkehr Sie verfügen über geografisches Fachwissen Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto (500,00 Euro brutto bei Beschäftigungsstart, weitere 500,00 Euro brutto nach sechs Monaten)  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Silke Herzogbremen-mitte.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 421 47877980Fax: +49 421 478779829Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Stockt es bei Ihnen? Dann wählen Sie eine andere Route! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus Bremen ab sofort einen LKW-Disponenten (m/w/d) in Vollzeit.   Bei erfolgreicher Überlassung bieten wir Ihnen eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto!    Ihre Aufgaben: Annahme und Abwicklung von Aufträgen Selbstständige Disposition von Fahrzeugen Koordination von Terminen  Erstellung relevanter Transportpapiere   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie haben Erfahrungen als Disponent (m/w/d) im Nah- und/oder Fernverkehr Sie verfügen über geografisches Fachwissen Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto (500,00 Euro brutto bei Beschäftigungsstart, weitere 500,00 Euro brutto nach sechs Monaten)  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Silke Herzogbremen-mitte.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 421 47877980Fax: +49 421 478779829Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Paneuropa ist einer der führenden Anbieter für kombinierte Verkehre in Europa und bietet mit über 1200 eigenen Transport­einheiten umwelt­freund­liche und zuverlässige Transportlösungen auf der Schiene. Mit der intelligenten Verknüpfung von Transporten auf Schiene und Straße und dem Einsatz von REEFUEL (Bio-LNG und e-LNG)) im Vor- und Nachlauf, werden schon heute 100 Prozent CO2 eingespart. Abwicklung der Aufträge über ein modernes Transport- und Logistikprogramm Sicherstellung der optimalen wirtschaftlichen Auslastung aller zugeteilten Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs­erfahrung in der Organisation von Transport und Logistik­dienst­leistungen, wir bieten aber auch Quer­einsteigern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie möglichst polnische Sprachkenntnisse
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LKW-Disponent/in für Containertransporte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen in der 4. Generation. Mit 65 Mitarbeitern sind wir an unseren Standorten in Bremen, Germersheim und Bremerhaven tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Lagerlogistik, innerdeutsches Transportmanagement sowie See,- und Luftfracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein/e LKW-Disponent/in für Containertransporte (m/w/d) Disposition unseres LWK-Fuhrparks im Bereich Containertransporte Sicherstellung der termingerechten Auftragsausführung Überwachung der Fahrzeiten Direkte Kommunikation mit den Kunden, Fahrern und Subunternehmern Einhaltung der Sozialvorschriften im Straßenverkehr Umgang mit digitaler Flottenverfolgung sowie Auftragsübermittlung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur / zum Speditionskauffrau / -mann oder vergleichbare Qualifikation, z.B. jahrelange Berufserfahrung in dem Bereich Berufserfahrung in ausgeschriebenem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, verantwortungsvolles Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag ein kollegiales, familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Businessbike Unternehmensparkplätze Kostenlose Getränke Fort- und Weiterbildungen Aufstiegschancen zum Teamleiter, Abteilungsleiter Firmensmartphone Option auf Firmenwagen Zuschuss zum Fitnessstudio
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Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge - Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Bremen
Die inhabergeführte Autohausgruppe Werner ist auf Wachstumskurs. An inzwischen 9 Standorten im Raum Bremen und Bremerhaven kümmern sich knapp 250 Spezialisten um die Belange unserer Kunden. Dabei vertrauen wir auf unser Team und arbeiten Hand in Hand am gemeinsamen Erfolg. Entwickeln Sie sich mit uns weiter.Sie organisieren gern, mögen Zahlen und sind auch in hektischen Zeiten der Fels in der Brandung? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Zur Verstärkung des Verkaufs-Teams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge in voll- oder Teilzeit, gerne auch als Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung.Sie sorgen für eine termingerechte, korrekte Bestellung und Bereitstellung der verkauften Neuwagen.Sie sind die Schnittstelle, bei der alles zusammenläuft, denn Sie stellen sicher, dass zwischen Werk und Aufbauherstellern, Bank, Verkäufern und Kunden alles reibungslos abläuft.Sie überwachen und koordinieren die Fahrzeugbestände sowie die Kfz-Zulassung.Sie sorgen mit großer Sorgfalt dafür, dass alle Zahlen stimmen und sind für Berichtswesen und Datenpflege verantwortlich.Während oder nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Automobilhandel gesammelt.Stress ist für Sie kein Problem. Sie sind belastbar, können sich durchsetzen und behalten immer einen klaren Kopf.Sie organisieren gern, arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Sie sind zuverlässig, loyal und diskret.Sie denken bereichsübergreifend, verstehen die Zusammenhänge und urteilen objektiv. Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und hilfsbereit.Den Umgang mit PC und EDV beherrschen Sie routiniert. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit in einem vielseitigen TätigkeitsbereichBei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) für die Materialdisposition / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Bremen. Termingerechte Materialversorgung Disposition von Ladungsträgern nach Gebieten disponieren Bedarfsermittlung, Bestandüberwachung, Bestandskontrolle  Datenpflege / Datenerfassung Allgemeine administrative Büroorgaisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gerne Erfahrung in der Materialdisposition  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit Attraktive Vergütung Sehr gutes Betriebsklima Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Fertigungssteuerer (m/w/d) befristet bis 31.01.2024

Mi. 03.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie terminieren, koordinieren und überwachen Fertigungsaufträge und steueren die zugehörigen internen Materialflüsse Die Bedarfsplanung sowohl des Materials als auch der Ressourcen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Die Materialsituation Ihres übertragenen Produktportfolios haben Sie stets im Blick, erkennen Risiken und Engpässe, berichten diese an Ihre internen Stakeholder und leiten eigenständig geeignete Gegenmaßnahmen ein Sie übernehmen die Steuerung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Projektzielen und Fertigungsplänen Sie überwachen den Fertigungsfortschritt und terminieren und koordinieren die Aufträge Die Durchführung der Disposition von Prototypen-, Vorserien- und Serienbedarfen zur Auftragsabwicklung runden Ihre Aufgaben ab Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden Sie bringen gerne Verbesserungsvorschläge zur Neugestaltung von Prozessen ein   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, gerne mit fachbezogener Weiterbildung Sie können Berufserfahrung in der Materialdisposition sowie der Steuerung von Fertigungsaufträgen vorweisen Kenntnisse in SAP sowie MS Office runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umfeld des Ersatzteil- oder Reparaturgeschäftes Sie können Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) vorweisen Sie besitzen ein sicheres Auftreten als kommunikativer Teamplayer Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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