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Disposition: 8 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition- Speditionskaufmann/-frau

Mi. 12.05.2021
Bremen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen für den Standort Bremen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie sind verantwortlich für die optimale Tourenplanung und -auslastung unserer Servicefahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Betreuung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Betriebsleiter und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen Sie sind zuständig für die Reklamationsbearbeitung und Überwachung des Fuhrparks Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition, beispielsweise aus den Bereichen Spedition, Entsorgung oder Kurierdienst Führungskompetenz und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse und Führerschein Kl. B Hochwertige, weltweit bekannte Produkte und Services, die stolz machen Zukunftssichere Jobs und Wachstum trotz Corona Fixum und Provision in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Altersvorsorge, VWL, Sportförderung, Firmenevents und ein motiviertes Team beim Marktführer
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Disposition

Mo. 10.05.2021
Bremen
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Bremen suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice DispositionAls Disponent (m/w/d) für den Technischen Kunden­service sind Sie in einer verantwortungs­vollen und stark koordinierenden Funktion. Zusammen mit Ihren Kollegen planen Sie Ablese- und Montage­einsätze für unsere Kundendienst­techniker und treffen Terminvereinbarungen mit unseren Kunden. Im Wesentlichen sind Sie in dieser Funktion verant­wortlich für die: Termingerechte Auftragssteuerung und effiziente Einteilung unserer Kundendiensttechniker Auftragsvergabe und Überwachung von Leistungen unserer MontagepartnerErstellung und Optimierung von Einsatzplänen unserer Techniker Bearbeitung aller Aufträge, welche durch die Kundendiensttechniker bzw. Montagepartner zu erledigen sindSicherstellung der Materialbereitstellung für die Montageaufträge Interne und externe Kommunikation mit Kunden und Kollegen Schriftliche Korrespondenzabgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise in der Wohnungs­wirt­schafttechnisches VerständnisBerufserfahrung in der Disposition wünschenswertgute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungengenaue und gewissenhafte Arbeitsweise selbstständiger und sehr systematischer Arbeitsstilausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierunghohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeFreude an der Teamarbeit und im Umgang mit MenschenIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Disponent (m/w/d) Auftragsmanagement

Do. 06.05.2021
Bremen
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen: Wir, das bedeutet: Traditions­reich, innovativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leistungen – über­regional, seit mehr als 40 Jahren. Zur Verstärkung unseres HANSETRANS-Teams am Standort Bremen suchen wir zum frühest­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit für unseren Bereich „Gütertaxi“ Sie (m/w/d) als kommuni­kativen, sehr kunden- und service­orientierten Disponenten Auftragsmanagement … Sie sind der gern gehörte Ansprech­partner für unsere Kunden, Unter­nehmer und deren Fahrer zu­gleich. Struktu­riert, präzise, charmant und selbst­bewusst sorgen Sie meist tele­fonisch dafür, dass unsere Kunden zu­frieden sind. Ganz gleich, ob Angebots­kalku­lation, Auftrags­annahme, Prüfung der Auftrags­daten oder Er­fassung im System: Sie sind am Ball und erst zu­frieden, wenn die Steuerung, Be­treuung und (termin­liche) Über­wachung der Kunden­aufträge klappt wie am Schnürchen.… eine im Ideal­fall gut ver­netzte, organisations­starke Persönlich­keit, der Team­work und Kommuni­kation Spaß machen, die nicht auf den Mund gefallen ist (oder auf den Kopf) und eine kauf­männische Aus­bildung, z. B. im Um­feld von Spedi­tion und Logistik, absol­viert hat.… ein offenes und freund­liches Team, das Kunden aus unter­schiedlichen Branchen betreut. Selbst­verständlich werden Sie in­tensiv in Ihre neue, spannende Auf­gabe ein­ge­arbeitet, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Was wir bieten … … betrieb­liche Alters­vorsorge, Zu­schuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen und frei aus unserem Gesund­heits­portal wähl­bare Fitness- und Gesund­heits­angebote im Wert von 500 €/Jahr. Die spezielle Arbeits­platz­brille, die Sie möglicher­weise brauchen, gibts bei uns ohne­hin. Und natürlich sorgen wir so gut es geht dafür, dass Sie Frei­zeit und Beruf gut in Einklang bringen können und mit maß­geschneiderten Weiter­bildungen fachlich und persönlich bei uns voran­kommen.
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Mitarbeiter LCL Import Gateway / Booking Desk (m/w/d) | Bremen

Do. 06.05.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter LCL Import Gateway / Booking Desk (m/w/d) | BremenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung und in enger Zusammenarbeit mit dem Team folgende Aufgaben zu übernehmen: LCL Import Gateway / Booking Desk – Annahme und Abwicklung Koordination mit Leschaco Auslandshäusern, Agenten und Kunden Entscheidungskriterium -  Nutzung eigener Sammelcontainer oder Beiladung bei anderen NVOCC  Abwicklung von Importen und Transshipments aus eigenen Sammelcontainern Rateneinkauf Seefracht bei NVOCC für alle Import Destinationen Rateneinkauf Distribution LKW Transport bei diversen LKW-Unternehmen Rateneinkauf lokale Kosten im Ausland / Vorläufe bei Leschaco Auslandshäusern und Agenten Angebotserstellung-/Prüfung-/Übermittlung an Leschaco Auslandshäuser, Agenten und Kunden Datenerfassung im Auftragsbearbeitungssystem Erstellung der Kalkulation, Abrechnung und Speditionsbuchkontrolle Termin- und Laufzeitüberwachung Zollabfertigung Klärung von Differenzen und Claims QM Fehlererfassung, Kontrolle und Bearbeitung von „Non-Conformities“ Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik oder entsprechende Berufserfahrung Operative Kenntnisse im Bereich “Import Seefracht” Spaß am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Fr. 30.04.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
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Disponent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bremen
Die Firma Hirsch Recycling GmbH ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und im Containerdienst tätig ist. Die Firma ist als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb zugelassen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Disponent (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die optimale Auslastung des zugewiesenen Fuhrparks Koordination der Fahrzeuge und des Personals im Tagesgeschäft Termingerechte Einhaltung der übertragenen Aufgaben Arbeitsvorbereitung, Auftragsvorbereitung und Nachbearbeitung Einhaltung und Überprüfung aller rechtlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise für Spedition- und Logistikdienstleistungen Sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Idealerweise Erfahrung aus dem Transport- und Entsorgungsgewerbe Gute Orts- und EDV-Kenntnisse Teamfähig, zuverlässig, pünktlich und belastbar Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Entlohnung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 30.04.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit,Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft in der Wechselschicht zu arbeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Bremen
Die Elbe-Weser-Zustellungs GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das allen im Großraum Bremen erreichbaren Privathaushalten Zeitungen zustellt. Die konstant hohe Akzeptanz bei Inserenten und Lesern liegt dabei in hohem Maße in der überdurchschnittlich guten Zustellqualität begründet. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bremen, Deutschland Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikationsstarken Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich. Du verantwortest die Einsatzplanung für unsere Zeitungszusteller und Kontrolleure  Zudem bearbeitest Du Neueinstellungen, Urlaubs- und Krankheitsmeldungen sowie Kündigungen Du bist für die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung für die entsprechenden Zustellbezirke zuständig Außerdem pflegst Du die Personalstammdaten Daneben bearbeitest Du verschiedene Personalunterlagen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, gerne auch aus anderen Branchen Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Dein Organisationstalent und Deine strukturierte Arbeitsweise aus Deine Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Dich erwartet ein kleines und motiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Die Möglichkeit nach der Probezeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
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