Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 45 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Disponent (m/w/d) Gebäudedienstleistung

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Disponent (m/w/d) Gebäudedienstleistung Schwerpunkt Grünflächenpflege für unsere Niederlassung in Hamburg Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern, davon mehr als 500 Gärtnern. Bundesweit haben wir über 12 Mio. Quadratmeter Grünflächen in Pflege. Rekrutieren Sie die Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Stellen Sie die Wirtschaftlichkeit für die Grünflächenpflege in der Region Hamburg-Ost sicher Sie sind Disponent, Meister oder Techniker im Garten- und Landschaftsbau Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice & Consulting GmbH ist Bestandteil der Veolia Gruppe und der zuverlässige Partner rund um das Entsorgungsmanagement für überregional tätige Unternehmen. Dabei greift das Unternehmen auf jahrzehntelanges Wissen im Wertstoffmanagement, Recycling und in der Entsorgungslogistik in unterschiedlichen Branchen zurück. Wirtschaftliche Fahrzeugeinsatzplanung von Subunternehmern Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation von eingesetzten Subunternehmern Prüfung auf Eignung der eingesetzten und beabsichtigten Subunternehmer sowie deren Nachhaltung Qualitative Bewertung der Zuverlässigkeit der eingesetzten Subunternehmer Auftragsannahme vom Kunden und anschließende Beauftragung des eingesetzten Subunternehmers Kundenberatung Führung eines Betriebstagebuches Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Überwachung von Prüfterminen für eingesetzte Behältersysteme Ansprechpartner für die Mitarbeiter in technischen und organisatorischen Fragen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. Speditionskaufmann Berufserfahrung im dispositiven Umfeld, idealerweise in der Entsorgung- oder Speditionsbranche Ortskenntnisse im bundesweiten Raum vorteilhaft Verkehrsleiter Güterkraftverkehr von Vorteil EDV-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gutes Organisationsgeschick Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator / Projektdisponent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Als einer der größten Anbieter in der deutschen Schwergutlogistik finden wir, die Gustav Seeland GmbH, für jede noch so komplexe Aufgabe die passende Lösung. Unser Angebot umfasst den gesamten Bereich der Schwer- und Spezialtransporte, der Autokranarbeiten, der Hybrid-Flotte, der Industriemontagen, des Engineerings sowie der Schwergutlagerung. Als Partner und Gründungsmitglied der BigMove AG verfügen wir über ein europaweites Netzwerk und darüber hinaus über einen enormen Fahrzeugpool. Wir sind nach ISO 9001:2015, SCCP:2011 und Ökoprofit zertifiziert und unterstützen durch unseren Beitritt zur UmweltPartnerschaft Hamburg tatkräftig die Verringerung des CO2-Ausstoßes, indem wir unter anderem zunehmend in Hybrid-Fahrzeugtechnik investieren. Du möchtest Großes bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausarbeitung von Projektplänen in Kooperation mit dem technischen Vertrieb Koordination der Einsatz- und Arbeitstermine unserer Montagemitarbeiter Einsatzplanung sowie tägliches Durchsprechen der Kolonneneinsätze mit unseren Mitarbeitern Überwachung und Abrechnung von Einsätzen und Großprojekten Beantragung von Straßensperrungen, Sondernutzungen bzw. Planung der notwendigen behördlichen Anordnungen    Kaufmännische Ausbildung / Studium, bevorzugt im Bereich Logistik, gerne auch Quereinsteiger Berufserfahrung als Projektkoordinator*in / Disponent*in oder in einer vergleichbaren Position ist vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägtes Organisationstalent, technisches Verständnis Selbstständige, strukturierte und insbesondere lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, Englisch- und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Spannendes, digital geprägtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem persönlichen Betriebsklima Moderne Kommunikationsmittel und Ausstattung (iPad, Firmenhandy, höhenverstellbare Tische) in klimatisierten Büroräumen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Gratisgetränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   
Zum Stellenangebot

Disponent/in / Sachbearbeiter (m/w/d) für Container

Fr. 13.05.2022
Hamburg
MCTBL International GmbH ist eine internationale Vertriebs- und Speditionsfirma. Das Unternehmen bietet eine vollständige Palette von Logistikketten-Dienstleistungen an und ist in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Unsere Muttergesellschaft wurde 2010 in Shenzhen gegründet und befindet sich seitdem auf stetigem und schnellem Wachstum, so dass wir in den letzten 11 Jahren 6 Niederlassungen in Ningbo, Shanghai, Changsha, Qingdao, Hangzhou, Guangzhou und 3 Auslandsgesellschaften in London, Hamburg und Antwerpen gegründet haben. Wir legen Wert auf die gemeinsame Entwicklung unseres Teams und jeder ist uns wichtig. Disposition von Containertransporten Vorbereitung, Kontrolle, Überwachung von Transporten Annahme und Bearbeitung der eingehenden Aufträge und begleitender Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation wären super aber keine Bedingung Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Containerverkehr Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Kundenorientierte Kommunikation Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären super Attraktive Vergütung Option auf Zusatzleistungen 30 Tage Urlaubsanspruch Konstruktive Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team Keine Nacht- und Wochenendarbeit Flache Hierarchien, flexible Strukturen unter Berücksichtigung persönlicher Interessen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aktive Mitgestaltung an einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung Gelegenheiten zum Kulturaustausch im Ausland (die Kosten werden vom Unternehmen übernommen)
Zum Stellenangebot

Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
MCTBL International GmbH ist eine internationale Vertriebs- und Speditionsfirma. Das Unternehmen bietet eine vollständige Palette von Logistikketten-Dienstleistungen an und ist in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Unsere Muttergesellschaft wurde 2010 in Shenzhen gegründet und befindet sich seitdem auf stetigem und schnellem Wachstum, so dass wir in den letzten 11 Jahren 6 Niederlassungen in Ningbo, Shanghai, Changsha, Qingdao, Hangzhou, Guangzhou und 3 Auslandsgesellschaften in London, Hamburg und Antwerpen gegründet haben. Wir legen Wert auf die gemeinsame Entwicklung unseres Teams und jeder ist uns wichtig. Bearbeitung von Zollverfahren (Import, Export)  Kontrolle der Importrechnungen und der Abgabenbescheide Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen über DAKOSY / Cargo Soft (Einfuhr, Ausfuhr, Wiederausfuhr aus dem Zollager) mit Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Zoll-, Umsatzsteuer- und Außenwirtschaftsrecht Versandvorbereitung und -abfertigung Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder arbeiten im Bereich Disposition eines Transportunternehmens oder können eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen. Mehrjährige Berufserfahrung als Zollsachbearbeiter oder in vergleichbarer Position sicherer Umgang mit ATLAS-Anwendungen (Dakosy und Cargo Soft) Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Offenheit und subjektive Initiative Attraktive Vergütung Gratifikationen/Sonstige Leistungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaubsanspruch Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aktive Mitgestaltung an einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung Ein freundliches und internationales Arbeitsumfeld Gelegenheiten zum Kulturaustausch im Ausland (die Kosten werden vom Unternehmen übernommen) Firmen-/Abteilungsdinner (Aktivitäten von Unternehmen/Abteilungen) Kostenlose Getränke Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Im-& Export Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
MCTBL International GmbH ist eine internationale Vertriebs- und Speditionsfirma. Das Unternehmen bietet eine vollständige Palette von Logistikketten-Dienstleistungen an und ist in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Unsere Muttergesellschaft wurde 2010 in Shenzhen gegründet und befindet sich seitdem auf stetigem und schnellem Wachstum, so dass wir in den letzten 11 Jahren 6 Niederlassungen in Ningbo, Shanghai, Changsha, Qingdao, Hangzhou, Guangzhou und 3 Auslandsgesellschaften in London, Hamburg und Antwerpen gegründet haben. Wir legen Wert auf die gemeinsame Entwicklung unseres Teams und jeder ist uns wichtig. selbstständige Bearbeitung von Aufträgen von Kunden in China und europäischen Ländern mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen zu kommunizieren und eine kontrollierte Terminierung von Sendungen zu veranlassen Kunden- und Lieferantenpflege Erstellung, Prüfung und Ablage von Abfertigungsunterlagen unerwartete Probleme bei Importen und Exporten zu lösen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Im- und Exportsachbearbeitung und Zoll Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Engagement Kundenorientiertes Handeln Offenheit und subjektive Initiative Attraktive Vergütung Gratifikationen/Sonstige Leistungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aktive Mitgestaltung an einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung Ein freundliches und internationales Arbeitsumfeld Gelegenheiten zum Kulturaustausch im Ausland (die Kosten werden vom Unternehmen übernommen) Firmen-/Abteilungsdinner (Aktivitäten von Unternehmen/Abteilungen) Kostenlose Getränke Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann /-frau (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Bremerhaven
Über Turkon Line  Turkon Line wurde 1997 in Istanbul von der Familie Kalkavan gegründet und ist heute noch im Familienbesitz. Der Focus waren die Containertransporte zwischen der Türkei und der USA wo sie heute noch mit eigenen Schiffen und wöchentlichen Abfahrten mit 15 Tagen Transit time, der Marktführer sind. Im Laufe der Zeit hat Turkon Line seine Reichweite von Containertransporten auf 4 Kontinenten mit 38 Häfen,37 Agenturbüros in 19 Ländern mit Erfolg erweitert. Turkon Lines hat wöchentliche Abfahrten von Hamburg und Bremerhaven in folgende Länder/Regionen und vv.: Türkei (5 Häfen) Spanien Griechenland Rumänien Georgien Ukraine Israel (2 Häfen) Ägypten (2 Häfen) Libanon Turkon Line legt nicht nur großen Wert auf einen kundenorientierte Service, sondern auch auf die Nachhaltigkeit. Turkon Line repräsentiert ein Land, dass mit 8.333 km Küstenstrecke eine ganz besondere Beziehung zum Meer hat und um dem auch gerecht zu werden war Turkon Line einer der ersten Reedereien, die auf seiner gesamten Flotte Scrubber-Systeme installieren lies, um somit seine Liebe und Dankbarkeit seinem „stillen Partner“ zu zeigen.   Turkon Line verfügt über folgende Zertifikate: Informationssicherheits-Managementsystem ISO 27001 Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 undenzufriedenheits-Managementsystem ISO 10002  Korrespondenz mit unseren Kunden im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Datenerfassung/-pflege der Schiffe unserer Kunden Koordination mit den zuständigen Behörden Bearbeitung von Ladungsdokumenten sowie deren Erstellung  Guter Realschulabschluss, Hochschule - oder Fachhochschulreife Schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Engagement sowie Flexibilität Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Freundliches und zuvorkommendes Wesen Führerschein der Klasse B Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Eine praxisorientierte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen Eine fundierte Ausbildung in einem aufgeschlossenen Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Option auf Übernahme nach der Ausbildung Familiärer Zusammenhalt  
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Apensen
Elbe-Obst Erzeugerorganisation r.V. ist eines der größten Obstvermarktungsunternehmen für Kernobst und Süßkirschen. Wir suchen eine Vollzeitbesetzung für unseren Standort Apensen. Disponent Logistik (m/w/d) Disposition von Sammelgutsendungen, Teil- und Komplettpartien Disposition unseres Fuhrparks Erstellung von Aufträgen und Dokumenten Abwicklung der Kundenaufträge Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Customer Service Frachteinkauf Charter und Einsatzplanung des eigenen Fuhrparks Kompetente Kontaktperson für unsere Kunden, Spediteure und interne Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-kauffrau Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute IT-Kenntnisse: MS-Office-Produkte und Tourenplanungsprogramme Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Organisatorische Fähigkeiten Hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten Arbeiten an einigen Wochenenden wird vorausgesetzt Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Umfeld und zukunftsstarken Markt Strukturierte Einarbeitung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsrechten Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Arbeitsmedizinische Untersuchung Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsmaßnahmen Sonn- und Feiertagszuschläge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Hamburg in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Moin, wir suchen Dich! Als Speditionskaufmann (w/m/d) in unserer modernen Seefracht in Hamburg, am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du hast Lust, unser Team in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in der City Süd zu verstärken? Perfekt. Wenn Du dazu noch erste Seefrachtkenntnisse mitbringst und Spaß an selbstständiger Arbeit hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Was Dich erwartet:Als Teil unseres Teams wickelst Du Seefracht-Sendungen abDas Disponieren und Buchen von Frachtraum gehört zu Deinen AufgabenDabei kümmerst Du Dich um das Erfassen und die administrative Bearbeitung eingehender AufträgeDu stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationWas Dich auszeichnet:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und/ oder Logistik mit erster Erfahrung in der SeefrachtDich zeichnet eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ausDu bist kommunikationsstark und motiviert, Dich in Dein neues Team einzubringenDeine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeGleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenÜberdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Teileversorgung an der Schnittstelle Lager- Werkstatt, EvoBus GmbH Standort Hamburg

Fr. 13.05.2022
Hamburg
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000L8Wir, die BusWorld Home Hamburg sind Fachanbieter für alle Omnibusreparaturen der Marke Setra und Mercedes. Mit unserem Team von 80 Mitarbeitern kümmern wir uns um alle Belange rund um den Omnibus. Wir brauchen Sie um unser Team zu verstärken. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie kümmern sich um das Bestimmen und Bestellen von Ersatzteilen im Werkstattgeschäft Sie ermitteln Teile unter Verwendung der Daimler Truck- und EvoBus Systemwelt Sie unterstützen die Mitarbeiter bei komplexer Teilenummernermittlung und Beschaffung Sie überwachen und bearbeiten Rückstände Sie pflegen bei Bedarf Artikel- und Kundenstammdaten Sie bearbeiten Reklamationen und Rück- bzw. Umbuchungen Sie bearbeiten Garantie- und Altteile im Rahmen des Werkstatt- und Garantieteileprozess Sie recherchieren und veranlassen Sonderbeschaffungen im Rahmen der vorgegebenen Prozesse Sie unterstützen bei Bedarf Tätigkeiten im Logistik- und Werkstattbereich Sie unrerstützen die Werkstattmitarbeiter bei der Neubeschaffung von Werkzeugen und verwalten den Werkzeug Ersatzbestand Folgende fachliche Qualifikationen bringen Sie mit: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf, idealerweise im Nutzfahrzeugsektor Sie bringen weitere Qualifikationen im Service- und Teilebereich der Automobilindustrie mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Daimler Truck und EvoBus spezifischen Ersatzteile und Dokumentationssysteme Sie besitzen Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office- Aplikationen sowie gute SAP Kenntnisse Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke mit überzeugtem und sicherem Auftreten im Umgang mit Kunden/ Mitarbeitern gehören zu Ihren Stärken Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit (auch Teilzeit geeignet) zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Sollten Sie bei Ihrer Online-Bewerbung Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Detlef Rohmann, Tel.: +49 731 1812923 Ansprechpartner*in Fachbereich: Uwe Brückner, Tel.: +49 40 251509-10 Sofern Sie Probleme haben, sich auf unsere Stellenausschreibung zu bewerben, bitten wir Sie, sich an den Ansprechpartner/ die Ansprechpartnerin im HR-Bereich zu wenden. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com oder am Infopunkt des Standortes.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: