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Disposition: 306 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 111
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
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  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Elektrotechnik 11
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand Disposition (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Kaufmännischer Mitarbeiter Versand Disposition (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten im Rahmen der Abwicklung des nationalen und internationalen Versands, hierzu zählen unter anderem: Angebotsvergleiche zur Frachtkostenoptimierung Tourenplanung (z.B. Frachtführer/Subunternehmer) Disponieren von Versandaufträgen Schadensbearbeitung, Optimieren der Dienstleisterauswahl Akquise neuer Partnerunternehmen Sicherstellen der termingerechten Zustellung Überwachung der vorgegebenen Liefertermine Organisation von Sonderfahrten Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und der Vertriebslogistik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation in der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in Versand/Logistik/Spedition selbstständiges, gut strukturiertes Arbeiten Organisationsgeschick Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke Lösungsorientiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Kostenorientierung Effektives und effizientes Arbeiten Sehr guter Umgang mit Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in unserem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung.
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Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann, Logistiker (m/w/d) | Hamburg

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe . Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (m/w/d) | Hamburg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Disponent Fernverkehr / Nahverkehr / Kühlerverkehr (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Herten, Westfalen
Wir sind ein Team aus Vollblutlogistikern, Detailfreaks, Optimierungsliebhabern, Visionsträumern und nüchternen Realisten. In dieser Kombination machen wir die Logistik jeden Tag nachhaltiger, innovativer und cooler. Ach, Du willst noch die üblichen Fakten: 600 Mitarbeiter, 6 Standorte, 140 LKWs, 50 Mio € Jahresumsatz. An unserem Standort HERTEN suchen wir DICH schnellstmöglich (01.12.2020) als DISPONENTEN FERNVERKEHR / NAHVERKEHR / KÜHLERVERKEHR (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet.Mit Budgetverantwortung und proaktivem Kundenkontakt bietet Dir diese Position ein interessantes Arbeitsfeld und viel Gestaltungsfreiraum, um aktiv an der weiteren Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben Was ist Deine Aufgabe? Disponieren von Kühler-Nah- und Fernverkehrstouren (Informationsaustausch mit Fahrern; Nachkontrolle der Touren) Sicherstellen der termingerechten Kundenentsorgung Sicherstellen der Kundenversorgung mit Leerpaletten Proaktiver Kundenkontakt Personal- und Fuhrparkplanung Diverse administrative Tätigkeiten (Abrechnung, Postbearbeitung, Schadensbearbeitung) Du hast die Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann m/w/d sowie schon 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nahverkehrsdisposition LKW - Kühlerbereich wäre von Vorteil. Als Teamplayer verfügst Du über schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit. Ein gutes Zahlenverständnis und sehr gute geografische Kenntnisse zeichnen Dich ebenso aus, wie Dynamik und Motivation, die Dinge eigenständig voranzutreiben und einen Bereich weiter zu entwickeln. Wenn Du zudem über gute Excel-Kenntnisse verfügst (WINSped/LIS und Telematik wünschenswert) - und möglichst noch Sprachkenntnisse in Englisch und Kroatisch / Serbisch besitzt - dann sollten wir uns kennenlernen! eine dauerhafte Festanstellung in einem leistungsfähigen Unternehmen Handlungsspielraum, um selbstständig Entscheidungen treffen zu können gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelte Werte, die zeigen, wie wir denken und handeln
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 80 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Wir bewegen was – mit modernster Technik und effizienten Abläufen. Wir bleiben immer in Bewegung. Die KELLERGROUP TRANSPORT befördert seit Jahrzehnten Waren und Güter für anspruchsvollste Kunden. Kaum ein Auftrag gleicht dabei dem anderen. Immer neue Herausforderungen sorgen dafür, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Ditzingen einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Selbstständige Transportplanung der eingehenden Aufträge Planung und Disposition unseres Eigenfuhrparks Disposition fester Systempartner für einzelne Transporte Personalplanung der Kraftfahrer unter Beachtung der Lenk- und Ruhezeiten Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Angebotserstellung Organisation und Überwachung von Sondertransporten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Hause von der Auftragsannahme bis zur Übergabe an die Abrechnung Einhaltung der Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltanforderungen Mitwirkung an verschiedenen Projekten Abschluss einer Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Fundierte mehrjährige Erfahrung in der LKW Disposition von Eigenfuhrpark von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Eigeninitiatives handeln, sehr selbstständig, flexibel und belastbar Ausgeprägtes logisches Denken und Geschick bei der Lösung von Problemen Zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamplayer Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
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Disponenten (m/w/d) Neu- und Gebrauchtwagen

Di. 24.11.2020
Neu Wulmstorf
Regional verwurzelt, bodenständig und dabei trotzdem immer zukunftsorientiert und am Puls der Zeit. Das ist S+K. Mit hoher Serviceorientierung – ganz nach unserem Motto „Geht nicht gibt´s nicht“ und viel Hingabe rund um das Thema Mobilität, betreuen wir unsere Privat- und Geschäftskunden seit 40 Jahren. Sozial, familienfreundlich und auf Augenhöhe im Umgang mit unseren Mitarbeitern sowie stets respektvoll im Umgang mit unseren Partnern und Dienstleistern, vertreiben wir an 7 Standorten mit 170 Mitarbeitern die Marken Toyota, Renault und Dacia. Ein auf die Bedürfnisse unserer Geschäfts- sowie Privatkunden abgestimmtes Werkstatt- und Serviceangebot runden unser Dienstleistungsportfolio ab. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Neu Wulmstorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Neu- und Gebrauchtwagen Deine Aufgaben: Reibungsloses Fahrzeugmanagement unserer Neu- und Gebrauchtwagen Abwicklung und Überwachung der Bestellungen von der Auftragsannahme bis zur Prämienabrechnung unserer Marken gemäß den Herstellervorgaben Koordination der Zulassung Erstellung der Fahrzeugrechnungen Führen der Fahrzeugbestände und Datenpflege in unserem Fahrzeugmanagement-System Berichtswesen Unterstützung unserer Kollegen aus dem Verkauf Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Autohaus notwendig Sichere MS-Office-Kenntnisse in Outlook, Excel und Word Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Ausdauer und Organisationstalent Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit Lust auf persönliche Weiterentwicklung Wir bieten dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit in einem sozial und familiär geprägten Unternehmen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Teilnahme am Corporate-Benefit-Programm Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung Du bist herzlich eingeladen, deinen beruflichen Erfolg gemeinsam mit uns zu gestalten! Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen ist: Kathrin Hesse Assistentin der Geschäftsführung Marketing u. Vertrieb 0171/ 309 30 60 www.autohaus-suk.de Bitte sende uns deine Bewerbung aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerbungsformular auf unserer S+K Webseite – vielen Dank! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Servicekoordinator IT-Services (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für die Auftragsbearbeitung in unserem Service-Team suchen wir im Großraum Frankfurt eine/n Servicekoordinator (m/w/d).  Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung der Serviceaufträgen bei unserem Kunden vor Ort  Selbstständige Koordination unserer Techniker am Kundenstandort, vollständige Betreuung des Serviceprozesses zu eingehenden Störungen  Management der Störungsmeldungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Service Agreements Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch effiziente Planung der Techniker und Prüfung des Warenflusses sowie der Beteiligung an interessanten Großprojekten wie beispielsweise Rollouts Enge Kommunikation mit dem Kunden; Annahme und Bearbeitung von Kundennachfragen, Reklamationen und Übernahme des Eskalationsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrungen in organisatorischen Bereichen Vorkenntnisse in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie der Disposition, technisches Know-How im IT-Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Ticketsystemen, idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP CRM Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Service- und Kundenorientierung Organisatorisches Talent und selbständiges Arbeiten Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit Ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit), keine Schichteinsätze Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Rheda-Wiedenbrück
Zur Unterstützung unseres Teams in Rheda-Wiedenbrück suchen wir Sie zu sofort als: Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d) Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlichen vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrplanverordnung Disposition der Fahrzeuge Dienstplanerstellung unter Zuhilfenahme des Programmes IVU.plan Erstellung der Vorplanung sowie des Tages­dienstplans unter Berücksichtigung möglicher kurzfristiger Änderungen (z. B. Gele­gen­heitsverkehr, kurzfristiger Ausfall von Fahrpersonal etc.) Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe Bearbeitung von Kundereaktionen Unfallabwicklung und bedarfsweise Krisenmanagement Im Bedarfsfall Unterstützung im Fahrdienst Einschlägige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen idealerweise in der Disposition oder mit langjähriger Erfahrung im Fahrdienst und dem Wunsch der persönlichen Weiterentwicklung Führerschein der Klasse D Idealerweise Erfahrungen mit IVU.plan Flexibilität und Organisationsgeschick Spaß an der täglichen Zusammenarbeit mit Menschen Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mehrarbeit Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück – mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Materialdisponent (m/w/d) für Gasmotoren im Bereich Blockheizkraftwerke

Di. 24.11.2020
Beesten
In Zeiten des Klimawandels und der Energiewende gewinnen BHKW-Anlagen zunehmend an Bedeutung. Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen alle Leistungen, die für einen erfolgreichen und wirtschaftlichen Betrieb erforderlich sind, aus einer Hand. Kurze Entscheidungswege, ein breit gefächertes Servicepaket und ein Höchstmaß an Flexibilität sind Vorteile, die unsere Kunden schätzen. Seit 2018 sind wir Teil der BHKW & Energie Holding GmbH und damit ein Schwesterunternehmen der in Süddeutschland ansässigen Energas BHKW GmbH. Gemeinsam profitieren wir von den Synergien, die aus dieser Partnerschaft resultieren. EPS GmbH in Beesten bietet umfangreiche Servicedienstleistungen rund um Gasmotoren. Wir suchen für den Standort in Beesten einen motivierten Materialdisponenten (m/w/d) Warenannahme, Eingangskontrolle sowie die sachgemäße Ein- und Umlagerung von Ersatzteilen Gewissenhafte Lagerbestandskontrolle, damit unsere Kunden immer gut versorgt sind Zusammenstellen von Wartungspaketen mit allen notwendigen Teilen Beauftragen und Organisieren von Transporten Kommissionieren von Lieferaufträgen Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Qualifikationen, vorzugsweise mit Erfahrung (z.B. im Ersatzteillager) Ein ausgeprägtes Organisationstalent, logisches Denkvermögen sowie Pünktlichkeit Den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, gerne auch Sage Sie behalten außerdem das Lager auch in stressigen Phasen zuverlässig im Blick Englischkenntnisse Eine zukunftssichere Stelle in einem spannenden Umfeld Eine familiengeführte Unternehmenskultur mit einem guten Betriebsklima Ein tolles Team, dessen Zusammenhalt durch Events gefördert wird Marktübliche Bezahlung, ergänzt durch Zusatzzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt sind Sie für die Rechnungskontrolle und -freigabe sowie weitere administrative Tätigkeiten zuständig. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Neben dem sicheren Umgang mit MS Office zeichnen Sie sehr gute Deutschkenntnisse aus. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute geografische und regionale Kenntnisse. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Parkplätze Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Disposition/Bestandsmanagement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heeslingen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.886 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 85.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt, für das wir neue Mitarbeiter zur weiteren Unterstützung des Teams suchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter Disposition/Bestandsmanagement (m/w/d) Selbstständige Disposition von Ersatzteilen Korrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Überwachen der Liefertermine und Auftragsbestätigungen Pflege von Bestellparametern im Warenwirtschaftssystem Korrespondenz mit Einkaufbüros, Lieferanten und Spediteuren Überwachung der Artikelverfügbarkeiten und der Lagerbestände Abwicklung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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