Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 7 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Disposition

Kundenmanagement / Disponent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Burglengenfeld
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement Logistik GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG und befördert mit einer Flotte von 140 Silofahrzeugen und 120 Betonfahrmischern Transportbeton, Zement, Flugasche und andere staubförmige Güter. Sie wollen wirklich etwas bewegen? Dann kommen Sie zu HeidelbergCement Logistik GmbH, denn wir bewegen die Massen und das in ganz Deutschland. Als 100%-iges Tochterunternehmen der HeidelbergCement Gruppe sind wir der verlässliche Partner wenn es um Baustofflogistik geht und versorgen unsere Kunden jeden Tag zuverlässig mit unseren hochwertigen Produkten. Unsere Kunden können auf uns bauen - können wir auch auf Sie bauen? Dann bewerben Sie sich als Disponent (m/w/d) im Kundenmanagement und sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, unsere Logistik in Bewegung zu halten. Bundesweite und grenzübergreifende Steuerung und Koordination des gesamten Fuhrparks Auftragsannahme und Kundenmanagement Optimale Auslastung des Fuhrparks Umgang mit modernen Dispositions- und Telematiksystemen Direkte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrieb, Fuhrparkmanagement, Dienstleistersteuerung und IT Eigenständige Vergabe von Spotaufträgen Überwachung und Planung der Zement- und Flugaschebestände Koordination Fakturierung von Logistik Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Schwerpunkt Logistik ist von Vorteil Erfahrung in der Disposition und Steuerung von Betriebsmitteln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 sind von Vorteil Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur (Tag-) Schichtarbeit Angenehmes und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute geografische Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Attraktives Paket aus Sozial- und Zusatzleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, an vielfältigen Events und Kulturhighlights teilzunehmen ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Regensburg
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Regensburg einen Kaufmännischer Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d) Vollzeit Selbstständige Durchführung der Kapazitäts- und Einsatzplanung für unsere Serviceteams mit Blick auf die vorgegebene Terminkette Wirtschaftlich erfolgreiche Planung der Serviceeinsätze und somit Sicherstellung der hohen Servicequalität Enge Zusammenarbeit mit Serviceteam und Vertrieb Allgemeine kaufmännische Arbeiten, wie Bearbeitung Posteingang und Postausgang, sowie Kontrolle und Pflege der Kundenstammdaten Technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Disposition Ausgeprägtes Koordinations- und Kommunikationsvermögen starke Service- und Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ein Arbeitsverhältnis bei einem ständig wachsenden mittelständischen Unternehmen selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, umfassende, systematische Einarbeitung,  und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Internationale Charterverkehre

Di. 20.07.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) Internationale Charterverkehre Sie disponieren Teil- und Komplettladungen innerhalb Europas unter Berücksichtigung gesetzlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und akquirieren Transportunternehmer. Sie kalkulieren Preisanfragen im Teil- und Komplettladungssegment und sind verantwortlich für die Preisabgabe. Sie unterstützen unseren Zolldeklaranten als BackUp. Sie sind ein kompetenter und wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Disposition von Teil- und Komplettladungen mit. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse und gute Deutsch-, und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Zollkenntnisse. Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß am Kundenkontakt. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) national

Do. 15.07.2021
Straubing
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unternehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Dispo­nent (m/w/d) sind Sie für die operative An­nahme und Ab­wicklung unserer Kunden­auf­träge verantwortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Disposition von Teil- und Komplett­ladungen im nationalen Fern­verkehr Einkauf von Fracht­raum Kalkulation von Fracht­preisen Angebotserstellung und Auftrags­annahme Überwachung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bestimmungen und internen Regelungen Kontaktpflege zu Kunden und Fracht­führern Verwaltungstätigkeiten der Dispo­sition Ausbildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) wünschens­wert Kundenorientierung und Verhandlungs­geschick Hohe Flexibilität und Einsatz­bereitschaft sowie Engagement Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine strukturierte Arbeits­weise Führerschein erforder­lich Fließende Deutsch­kenntnisse erforder­lich; gute Englisch­kenntnisse wünschens­wert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mit­arbeiter­feed­back­gesprächen, die mehrmals im Jahr statt­finden, sowie vorgegebenen Karriereschritten. Abhängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Aushilfe (w/m/d) Disposition Auftragsabwicklung und Logistik

Di. 13.07.2021
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Aushilfe (w/m/d) Disposition Auftragsabwicklung und Logistik Unser Logistikstandort Neufahrn wächst. Als Disponent auf 450-€-Basis wirst Du Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legst Du die Abläufe fest und berücksichtigst die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Dir halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. In Deiner Rolle bist Du zuständig für die Tourenabwicklung über unser internes Transportmanagementsystem (TMS). Darüber hinaus verantwortest Du die Bereitstellung von Tourendokumenten an das Fahrpersonal. Du bist erster Ansprechpartner für die eingesetzten Lieferteams in Bezug auf auftretende Abweichungen im Lieferprozess. Außerdem stellst Du sicher, dass alle internen Qualitätskriterien und Sicherheitsbestimmungen konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt ermittelst Du Statistiken sowie Auswertungen und suchst stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Deine Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik. Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen in diesem Bereich, aber auch als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns richtig. Zudem verfügst Du über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstverständlich zeichnet Dich ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen aus, insbesondere Word, Excel sowie Outlook. Schlussendlich punktest Du mit einem hohen Engagement und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Import / Export Südeuropa

Di. 13.07.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) Import / Export Südeuropa Disposition von Teil- und Komplettladungen innerhalb Europas unter Berücksichtigung gesetzlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte Wirtschaftlicher Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen Verhandlung mit Transportunternehmern Bearbeitung von Preisanfragen im Teil- und Komplettladungssegment Unterstützung des Zolldeklaranten als Backup Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Transportunternehmer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition von Teil- und Komplettladungen Gute geographische Kenntnisse und gute Deutsch-, und Englischkenntnisse, Spanisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln Spaß am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexibles Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse bei Vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Bamberg, Grünheide (Mark), Leipzig, Regensburg
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir mit Dir zusammen starten! Durchführung einer eigenständigen Disposition und Überwachung von Transporten für unsere namhaften Kunden Sicherstellung einer optimalen Auftragserfassung sowie anschließender Einsatzplanung der Fahrzeuge Wirtschaftlicher und termingerechter Verkauf von Ladungen an Transportunternehmer Proaktive Information und lösungsorientierte Kommunikation bei operativen Problemen mit internen und externen Partnern Kontrolle und Überwachung von Qualität und Wirtschaftlichkeit auf Basis von Kennzahlen Enge Kommunikation mit einem internationalem Fahrerstamm Kundenübergreifende Zusammenarbeit im Dispo-Team Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Disposition im Lebensmitteleinzelhandel oder von Nahverkehren Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kontaktstärke und Schichtbereitschaft mit Du verfügst über eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen, runden Dein Profil ab Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Dich erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist  Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Du auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen kannst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: