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Disposition: 16 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Mandat ist ein französisches Familienunternehmen das 2019 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften konnte.  Seit 100 Jahren und in 4. Generation ist unseren Kunden europaweit tätig. Der Beitritt bei unserem Mandanten und seinen 700 Mitarbeitern bedeutet für Sie, Teil eines familiengeführten KMUs im Auftrag seiner Kunden zu werden, das ein komplettes und personalisiertes Angebot in den Bereichen Logistik, Transport und Distribution in Frankreich und Europa bietet.   Es bedeutet auch, sich einem Unternehmen anzuschließen, das durch seine Werte und sein Engagement für den Umweltschutz den Kunden in den Mittelpunkt stellt, indem es ständig nach nachhaltigen, sauberen und umweltfreundlichen Lösungen sucht.  Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d) (Deutsch / Englisch fließend)Home-office in Deutschland, Frankfurt oder Düsseldorf In dieser verantwortungsvollen Funktion und in enger Zusammenarbeit mit dem Business Developer in Deutschland und der Muttergesellschaft steuern Sie aktiv und ergebnisverantwortlich den Produktverkehr, suchen neue Lieferanten und verwalten Kundenanfragen. Das Angebot:Die Chance, sich in einer völlig neu geschaffenen Position in einem Wachstumsmarkt verantwortlich zu positionieren.Sie organisieren, planen und verwalten Strecken im internationalen Verkehr nach Italien und Frankreich. Sie suchen und wählen die besten Zulieferer Deutschland weit aus. Sie verwalten Kundenaufträge und arbeiten auf eine langfristige Beziehung mit den Kunden hin. Die Qualität der für Ihre Kunden erbrachten Leistungen und die Einhaltung der eingegangenen Verpflichtungen, liegen Ihnen besonders am Herzen.Sie haben in früheren Berufserfahrungen ein echtes Portfolio an Chartern erworben.Sie verfügen über gute Kenntnisse des Transporteurs Netzwerkes und sind in der Lage, über Frachtbörsen "hinauszugehen", um Schlüsselakteure und potenziellen Lösungen auf dem Markt zu finden.Ihre Überzeugungskraft, Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten, Ihre Fähigkeit zuzuhören und die Leichtigkeit, mit der Sie Verbindungen ermöglicht Ihnen schneller Zugang zu Ihren Kontakten aufzustellen. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gutes Französisch erforderlichSie haben die Fähigkeit, ihre Herausforderungen zu verstehen, um ihnen individuelle, an ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen anzubieten. Neben Ihren geschäftlichen Fähigkeiten sind es Ihre "grüne" und umweltbewusste Sensibilität, Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, die Werte der Firma zu teilen, die den Unterschied ausmachen werden. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und faire Vergütung eine herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortungeine flexible Arbeitsplatzgestaltung im Home-Officeeinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Öko-bewussten und innovativen Arbeitsumfeldeine flache Hierarchie mit offener Unternehmenskultur in einem fest etablierten Unternehmeneine gründliche Einarbeitung in Deutschland.Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Leiter Disposition (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Disposition für die DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Umsetzung einer sicheren, wirtschaftlichen, kundenorientierten und vertragskonformen Verkehrs-, Fahrzeug- und Personaldisposition zur Sicherstellung der geschäftsfeldübergreifenden kundenorientierten Fahrgastinformation im Regel- und Störungsfall Dabei stellst Du die Einhaltung der geltenden internen und externen Vorgaben für einen sicheren Eisenbahnbetrieb sicher und beachtest die Ressourcen-, Personal-, und Fahrzeugeinsatzplanung Zugbildungen und -auflösungen werden von Dir ebenso betreut wie die kontinuierliche Ansprechbarkeit des Betriebes und die Erbringung von Zugfahrten im Regel- und Störungsfall Als Ansprechpartner aus Augenhöhe bist Du zudem für die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und der Erarbeitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen verantwortlich Sonderverkehre und Ersatzkonzepte zu planen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette Gegensteuerungsmaßnahmen abzuleiten liegt in Deiner Hand Die Abrechnung von Schichten des Fahrpersonals sowie die tarifvertraglichen Bestimmungen in der Umsetzung zu koordinieren hast Du stets im Blick und gewährleistest eine fristgemäße IH-Zuführung der Fahrzeuge sowie Planung des langfristigen Fahrzeugeinsatzes Du stellst die regelwerkskonforme Alarmierung und Steuerung des Notfallmanagements sicher Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich kannst Du vorweisen Du bringst ausgeprägte Führungskompetenz mit und konntest diese innerhalb der letzten 4 Jahre einsetzen Fundierte Kenntnisse im Bahnbetrieb sowie einer Leitstelle oder eine alternative Dispositionserfahrung aus ähnlichen Bereichen (ÖPNV, Spedition) nennst Du Dein Eigen Durch eine hohe Sozialkompetenz und Empathie sprichst Du Deine Mitarbeiter und Kollegen:innen direkt an Dein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln gepaart mit einem souveränen Auftreten sind Deine Kernkompetenzen Komplexe Themen zu durchdringen und diese voranzutreiben ist Dein Bestreben Teamfähigkeit mit einem ausgeprägten Maß an Durchsetzungsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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LKW-Disponent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenLKW-Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Auslieferung von Baustoffen Eigenverantwortliche Ermittlung der notwendigen Transportkapazitäten sowieKoordination der verschiedenen Touren Disposition der Fahrer und Fahrzeuge Schnittstelle zwischen Kunden und Niederlassung Ihre Qualifikationen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungoder gleichwertige Ausbildung bzw. Berufserfahrung Berufserfahrung in der Disposition/ Baustoffhandel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Zahlen und logistischeZusammenhänge Idealerweise Sortimentskenntnisse im Baustofffachhandel Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Materialdisponent (m/w/d)Sicherstellung der bestandsoptimierten Materialversorgung festgelegter Kundenprojekte und/oder WarengruppenBedarfsermittlung / Forecasting über das ERP-System und weitere Werkzeuge wie z. B. ExcelBestellung / Abruf von Komponenten und Produktionsartikeln im In- und Ausland zu festgelegten Preisen und KonditionenPermanente Überprüfung und Optimierung des Lagerbestandes der verantworteten Komponenten, Kundenprojekten oder WarengruppenÜberwachung der Performance der Serienlieferanten und Einleitung von Eskalationsmaßnahmen inAbstimmung mit dem strategischen Einkauf und der QualitätsabteilungMitwirkung bei der Stammdatenpflege im ERP-SystemLieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen EinkaufUnterstützung bei Projektneuanläufen bzw. wesentlichen Änderungen von laufenden Prozessen / ProjektenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply-Chain- und DispositionsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Materialwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im Einkauf / Disposition in einem ProduktionsunternehmenErfahrung mit verbrauchsorientierter Bedarfsplanung (KanBan)Gutes Englisch in Wort und SchriftEigenständigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Markt­führers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Arbeitsvorbereiter/Auftragsplaner Oberbauschweißen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Auftragsplaner für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und den zugehörigen Unteraufträgen in SAP R/3 unter Verwendung der vorhandenen Anleitungen gemäß zentraler und regionaler Vorgaben Du kümmerst Dich um das Einstellen von Bestellanforderungen der zur Auftragserfüllung notwendigen Materialien und Fremdleistungen Du übernimmst die Auftragserzeugung, -Steuerung, -Überwachung und -Abschluss; hier besonders der Instandhaltungsaufträge Du ermittelst die Auftrags-Plankosten (Kalkulation) Du koordinierst interne und externe Lieferanten Du betreust die Auswertung von Schichtausfällen, die Vorbereitung der Eskalation sowie Vorschlag Folgemaßnahmen (Teil- und Komplettausfall) Du sorgst für die Umsetzung von Maßnahmen zur Minimierung von Schichtausfällen Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. als Industriekaufmann /-frau, Bürokaufmann /-frau oder vergleichbare Qualifikation Technisches und kaufmännisches Grundverständnis sind für Dich selbstverständlich Du bringst gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht Du bringst Affinität und Spaß an der Einarbeitung in neue Tools und Portale mit Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen stellt für Dich keine Herausforderung dar Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Service Disponent / Logistiker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Maintal
Desoutter ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und pneumatischen Schraub- und Montagesysteme. Mit über 1200 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Wir unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden bei der Entwicklung und Anwendung unserer maßgeschneiderten Lösungen. Und hier kommst Du ins Spiel... Als Disponent im Service bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Kundenanliegen und arbeitest eng mit unserem Customer Support zusammen. Du koordinierst den Einsatz unserer Servicetechniker unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit und bist verantwortlich für die Auftragsbearbeitung und -verfolgung. Du kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest gerne im Team? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Service Disponent / Logistiker (m/w/d) (Dienstsitz Maintal, bei Frankfurt am Main) Du planst eigenständig die Einsätze unserer Servicetechniker und berücksichtigst dabei wirtschaftliche Kriterien sowie spezielle Kompetenzen der Techniker Du verfolgst die Einhaltung von terminierten Wartungseinsätzen für Vertragskunden Du stimmst Dich eng mit Kundenansprechpartnern sowie Deinen internen Kollegen aus dem Customer Support, der Projektabteilung und dem Außendienst ab Du stellst die Auslastung unserer Servicetechniker sicher und optimierst die Fahrzeiten Du holst aktiv das Kundenfeedback ein und betreibst nachhaltiges Claim-Management Du optimierst kontinuierlich unsere Prozesse und Schnittstellen in Bezug auf Deine Tätigkeiten Du kannst bereits auf Erfahrung in der Disposition oder im Dispatching von Serviceleistungen zurückblicken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du bist versiert in den gängigen MS Office Programmen und hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP CRM / ECC oder vergleichbaren Systemen gesammelt Du verfügst über ein technisches Grundverständnis Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Organisationstalent und hast eine systematische Arbeitsweise Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Service Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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Driver Coordinator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Bist Du eine gut organisierte und kontaktfreudige Person mit ausgeprägten Führungsqualitäten? Möchtest Du in unserer aufregenden und global agierenden Logistik durchstarten? Dann suchen wir Dich!Unsere Geschichte (die Kurzversion)Ob Du uns als Lieferando.de oder einfach als „diese orangene Food-App“ kennst, Hunderttausende von Feinschmeckern im gesamten Land und darüber hinaus bestellen jeden Tag bei uns.Viele dieser Gerichte werden von “Scoober”, unserem Logistikbereich, geliefert. Mit dieser umfangreichen Lieferflotte auf der Straße unterstützen wir tagtäglich Restaurants und liefern Tausende von Bestellungen.Dein JobDeine Hauptaufgabe als Driver Coordinator und damit als erste/r AnsprechpartnerIn für unsere FahrerInnen besteht darin, eine Flotte von ca. 80 bis 120 FahrerInnen zu managen, zu beaufsichtigen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch Deine Unterstützung sorgen wir vom ersten Arbeitstag an dafür, dass jede/r neue/r FahrerIn ein/e zuverlässige/r MitarbeiterIn wird und gerne für Lieferando arbeitet. Darüber hinaus bist Du dafür verantwortlich, dass die Abläufe und Prozesse in unseren Städten und Hubs reibungslos funktionieren. Dabei stehst Du im regen Austausch und berichtest direkt an die Standortleitung, den sogenannten City Operations Managers oder ManagerInnen.Der Aufbau von guten Beziehungen zu Deinem Fahrerteam ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Jobs. Du unterstützt die FahrerInnen ab der ersten Schicht mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und hältst die Ergebnisse schriftlich fest, um daraus Möglichkeiten zur Verbesserung abzuleiten.Damit unsere FahrerInnen ihr volles Potenzial entfalten können, wirst Du außerdem:im regen Austausch mit den FahrerInnen Deines Teams stehen und bei Fragen oder Problemen zur Stelle seindie Schichtplanung für Dein Team übernehmenLösungen finden, um die Zuverlässigkeit Deines Teams zu verbessernDein ProfilBereit, unser neuer Driver Coordinator zu werden? Folgendes solltest Du mitbringen:Idealerweise erste Erfahrung im Flottenmanagement, im Office Management oder im KundenserviceGrundkenntnisse in Excel / Google SheetsSehr gutes Deutsch, sowie gute EnglischkenntnisseEine offene und kommunikative Art und eine Teamplayer-MentalitätEine proaktive, gut organisierte und stressresistente Herangehensweise an Deinen JobErste Führungserfahrungen sind von VorteilDu hast Interesse an einem Job für 40 Stunden pro WocheUnser AngebotWie ein leckeres und pünktlich ausgeliefertes Essen, gehören Deine Fähigkeiten und unser Angebot zusammen:Ein faires GehaltDie Möglichkeit, ein großes Team von FahrerInnen zu motivieren, zu führen und zu entwickelnEin dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen HierarchienEinen monatlichen FahrtkostenzuschussEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussTakeaway Pay Guthaben um Dir leckeres Essen an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassenEs ist Zeit, unsere Fahrerflotte auf Hochtouren zu bringen!Klicke auf “Bewirb Dich hier” und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir eine fachlich kompetente Unterstützung unserer Partner vom Aufmaß über die technische Auftragskontrolle (TAK) bis hin zur Abnahmedokumentation. Das Vermessen und Erstellen von virtuellen dreidimensionalen Räumen zum Planen von Einbauküchen beim Endkunden gehört ebenso zu unserem Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Planung der Auslieferung und Montage von Küchen im Rhein-Main-Gebiet schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Service- und Reklamationsbearbeitung Überwachung von offenen Aufträgen allgemeine Verwaltungsaufgaben Mitwirkung an Prozessoptimierungen Stammdatenanlage und Verwaltung Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Disponent oder in einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. 7.00 bis 16.00 Uhr) sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit Tradition
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Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) Logistik

Mi. 07.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) LogistikPlanung und Terminierung von Kundenaufträgen durch die gesamte ProzessketteTerminbestätigungen sowie Abwicklung und Überwachung von LieferterminenVerfolgung und Abklärung kritischer Termine ggf. Einleitung von Maßnahmen zur TerminsicherungErstellung von Terminablaufplänen und Koordination von ProjektenEinpflegen von Stücklistenänderungen in KundenaufträgeErstellung von FehlteilelistenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Disposition oder vergleichbare QualifikationMin. drei Jahre Berufserfahrung im Produktionsbereich von IndustrieunternehmenGute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM / PP / SDVersiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelPerfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ergebnis- und KundenorientierungKenntnisse mit der Produktionsplanungs-Software FELIOS von VorteilFlache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo-Gutschein)Betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde MaßnahmenEine große Auswahl an Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeGeförderte Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten möglich
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Disponent für Trassen und Baustellenkoordination (w/m/d)

So. 04.04.2021
Frankfurt am Main
Disponent für Trassen und Baustellenkoordination (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Computergestützte Erstellung von Sonderzugfahrplänen in Zeit-Wege-Diagrammen (Trassenkonstruktion) Fahrplanerstellung in Abstimmung mit den Kunden im Rahmen der Trassenkapazitäten Belegen vorhandener Trassen für Sonderzüge, Triebfahrzeug-Leerfahrten, Baustellenfahrten und anderer Gelegenheitsverkehre Koordination der Fahrplanbekanntgabe und Übermittlung an alle Beteiligten Sicherstellung der Abrechnung der Trassenentgelte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bahnbetrieb Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation als Trassenkonstrukteur Mathematisches Grundverständnis, Affinität zu technischen Zusammenhängen und gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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