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Disposition: 7 Jobs in Nieder-Olm

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Einkaufs-Sachbearbeiter/Disponent (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im mitteleuropäischen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Direktvertrieb. Für unseren neuen Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Einkaufs-Sachbearbeiter/ Disponent (m/w/d) Disposition der Handelsware bei Lieferanten Artikeldatenanlage und -pflege innerhalb der Warenwirtschaft- und des PIM-Systems Be- und Verarbeiten von Artikelmassendaten in Excel/PIM-System Sicherstellung und Optimierung der Warenverfügbarkeit Überwachen und Nachverfolgen der bestellten Waren hinsichtlich Lieferterminen und Konditionen Bearbeiten von Lieferrückständen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Werbeartikelumfeld sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), ERP- und idealerweise in PIM-Systemen gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume (der Umzug fand Mitte diesen Jahres statt) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Disponent

Di. 22.09.2020
Mommenheim, Rheinhessen
Wir sind ein führender Anbieter von Beregnungstechnik, wassertechnischen Anlagen sowie Pumpen- und Springbrunnentechnik in Deutschland. Neben unserem Großhandel für Beregnungstechnik, suchen wir für unsere Serviceabteilung in den Bereichen Bau- und Wartungsarbeiten von Beregnungsanlagen, Unterstützung der Bauleitung im Bereich Service. Planung von Wartungsterminen und Terminabsprache mit Kunden Disposition der Servicemonteure Auftragsannahme und Bewertung der Bearbeitungspriorität Erstellung einfacher Angebote für Instandhaltungsmaßnahmen der Anlagen Überwachung der termintreuen und qualitativen Abarbeitung der Aufträge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise in der Disposition von Servicetechnikern Technisches Verständnis, Begeisterung für unsere Produkte Außerordentlich hohe Serviceorientierung, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem motivierten Arbeitsumfeld. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und erwarten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und pünktlicher Entlohnung.
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Manager (m/w/d) Materialplanung Einkauf - B2C

Di. 15.09.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Mitarbeit in Projekten, insbesondere Projekte zur Optimierung der Supply Chain Abläufe Regelmäßiges Bearbeiten der internationalen Dispositionslisten Ausführung von Abrufen der Primär- und Sekundärbedarfe, sowie Kundenauftragsbedarfe, aus bestehenden Einkaufskontrakten Koordination und Transportorganisation notwendiger Umlagerungsmaßnahmen im Rahmen der Beistellprozesse zum Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Salesteam und dem Customer Service bezüglich Termine und Verfügbarkeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestellabwicklungs- und Anlieferungsverfahren Rechnungsprüfung der Lieferantenrechnungen Verantwortung und Einhaltung der Bestandsziele für die Bestände Unterstützung bei der Jahresabschlussinventur Kapazitätsüberwachung im Rahmen der Lieferantenverantwortung Koordination von Sonderanforderungen bei temporären Verkaufs- bzw. Handelsaktionen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition und exzellente Kenntnisse in der operativen Beschaffungsabwicklung bzw. Produktionsplanung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten an unterschiedlichen Schnittstellen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Sicherer Umgang mit SAP (MM/PP) und MS Office Hands-on Mentalität als Teamplayer mit kundenorientierter Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Disposition

Di. 15.09.2020
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Disposition In Ihrer Rolle erfassen und vervollständigen Sie Besichtigungsaufträge in unserem System – sollten Informationen fehlen, holen Sie diese selbstständig ein. Routiniert stoßen Sie die zur Fahrzeugbesichtigung erforderlichen Maßnahmen an und koordinieren mit unseren Kunden und Kfz-Sachverständigen die entsprechenden Vor-Ort-Termine. Um zeitlich und wirtschaftlich optimal disponieren zu können, planen Sie alle Touren tagesaktuell – dank Ihrem Organisationsgeschick greift hier ein Rad ins andere. Unsere Kunden, Disponenten und Kfz-Sachverständigen wissen Sie als kompetenten Ansprechpartner zu schätzen. Bei Anfragen zum Bearbeitungsstand eines Auftrags haben Sie stets die passende Antwort parat – oder leiten im Spezialfall an die zuständige Fachabteilung weiter. Die Erteilung von Reparaturfreigaben rundet Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Versicherung oder einem Industrieunternehmen – Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Routiniert im Umgang mit MS Office und erste Erfahrung mit einem Datenerfassungssystem Kommunikationsstärke, ein freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamgeist, hohe Eigeninitiative und eine klar strukturierte Arbeitsweise Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen. Diese Stelle ist befristet bis zum 31.10.2021.
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Sachbearbeiter Disposition Weineinkauf (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France, das zu den führenden Vermarktern in der Weinbranche in Deutschland zählt. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir Sachbearbeiter Disposition Weineinkauf (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufsplanung Angebots- und Musterbeschaffung Wareneingangskontrolle Koordination zwischen Keller, Lieferanten und Speditionen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Materialdisposition, Finanzbuchhaltung und Produktionsplanung Vorbereitung von Degustationen Vornahme von weinrechtlichen Prüfungen nach Vorgaben Reklamationsbearbeitung Vornahme von Lieferantenbewertungen Disposition des eingekauften Weines Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein selbstsicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Eigeninitiative Flexible, engagierte, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Sie werden bei uns viele interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben finden. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 10.09.2020
Wiesbaden
zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Recycling GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Koordination der täglichen Fahraufträge Ausführung der Rücklaufkontrolle Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes unseres Fuhrparks Telefonische Auftragsannahme und Kundenbetreuung Beziehungsmanagement zu Kunden sowie im Intercompany-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition und Logistik Berufserfahrung im Bereich Disposition Branchenkenntnisse der Entsorgungswirtschaft wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationskompetenz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Mitarbeiter m/w/d Materialverwaltung

Mi. 09.09.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für die Materialverwaltung des Bereiches Mikrobiologie am Standort Ingelheim suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet zur Vertretung des Stelleninhabers, einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter m/w/d MaterialverwaltungWarenannahme und Lagerung von technischem Material, Reagenzien, Verbrauchsmaterial, Ersatzteilen, Geräten und Maschinen sowie von Dokumenten Mengen-/termingerechte Planung und Disposition der Materialbedarfe Regelmäßige Prüfung der Lagerbestände für den Bereich Mikrobiologie Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager/Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist m/w/d Praktische Erfahrungen in der Materialdisposition bzw. mit bestandsgeführten Lägern sowie im Einsatz von MDE-Geräten Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Mitarbeit in einem der modernsten Labore Europas Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m.
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