Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 14 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die TSR Ostwestfalen GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der TSR Recycling GmbH & Co. KG. Mit Ihrer Tätigkeit im An- und Verkauf von Stahl- und Metallschrotten ist die TSR Ostwestfalen ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und fungiert als Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Rheda-Wiedenbrück> Stellen-Nr.: 81234 Als Disponent übernehmen Sie die Disposition des firmeneigenen Fuhrparks und eingesetzter Fremd­speditionen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie übernehmen die Personaleinsatz- und Tourenplanung Zuverlässig erstellen Sie Lieferscheine und Fracht­briefe Darüber hinaus wissen wir die Datenpflege und Kon­trolle zu unserer Containerverwaltung bei Ihnen in guten Händen Allgemeine administrative Aufgaben zur Einhaltung betrieblicher Vorgaben und Verordnungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifika­tion mit Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Verständnis im Umgang mit Daten in einem Warenwirt­schaftssystem zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuver­lässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Service­orientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf und Disposition (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bielefeld
BESKO ist der verlässliche Partner für Nfz-Werkstätten und Speditionen. Die BESKO Nutzfahrzeugteile GmbH, gegründet 2015, ist Spezialist für die Ersatzteilversorgung von Nutzfahrzeugen. Wir beraten unsere Kunden professionell und beliefern sie stets mit den richtigen Fahrzeugteilen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Unser schnell wachsendes Filialnetzwerk ist Teil der BPW Aftermarket Group. Im Verbund mit mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern Europas aktiv sind, gewährleisten wir flächendeckenden Service für Nfz-Werkstätten und Fahrzeugbetreiber. Zur Erweiterung des Teams der Besko Nutzfahrzeugteile GmbH am Standort Bielefeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Einkauf und Disposition (m/w/d)Inter-)nationale Beschaffung von Lager-/ auftragsorientierten ArtikelnÜberwachung der Termintreue der jeweiligen LieferantenOptimierung des Bestandsniveaus sowie Erhöhung des Servicelevels nach internen VorgabenLaufende Optimierung der Sortimente und SortimentsvoluminaNeuanlage und Datenaktualisierung von Artikelstammdaten für neue Sortimente und Sortimentspflege nach VorgabenBereitstellung geeigneter Sortimente für den WebshopAktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Logistik und den NiederlassungsmitarbeiternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische AusbildungIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen Branchenkenntnisse im Teilehandel mit NFZ Ersatzteilen mitKenntnisse in der Anwendung MS Dynamics (Dispositions-Tool) wünschenswert, aber nicht VoraussetzungBelastbarkeit, Engagement und eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie ausKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse wünschenswertFundierte Kenntnisse in MS – Office setzen wir vorausSie wirken aktiv am Ausbau eines jungen, schnell wachsenden Unternehmens mit.Sie handeln eigenverantwortlich, setzen wichtige Impulse und tragen zum Erfolg des Teams bei.Sie profitieren von individuellen Weiterbildungsangeboten – zukunftssicher, bei attraktivem Gehalt.Sie werden Teil einer erfolgreichen, international ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld arbeiten? Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken ? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten?Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Brockhagen. In unserem Werk Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Versanddisposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d) In einem Team sind Sie verantwortlich für die Absprache und Organisation von Auslandstransporten in enger Zusammenarbeit mit unseren europäischen Kollegen. Sie sind zuständig für die Verfolgung von Fertigstellungs- und Lieferterminen. Sie übernehmen die Ladungsplanung von LKWs und Containern, indem Sie die Laderäume berechnen und werden, dabei von unserem SAP- System unterstützt. Sie bereiten eigenverantwortlich die notwendigen Zoll- und Warenbegleitpapiere vor und führen eine Nachverfolgung durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrung im Export gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP, und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten. Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus.   Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswese und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen Urlaubs-und Weihnachtsgeld. Sie haben 30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden- Woche. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 22.05.2022
Duisburg, Bielefeld, Bremen
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Disponent (m/w/d)  Kennziffer:  pvtechnik-03-2022 Start: ab sofort Sie planen, überwachen und steuern Lagerbestellungen und übernehmen die Koordination der Lagerbestellungen mit den empfangenden Lagern sowie die Abstimmung des Ressourceneinsatzes Sie disponieren das Teilesortiment im Zuständigkeitsbereich und führen Sonderbevorratungen aus Sie leiten Eskalationsmaßnahmen bei Nicht-Lieferung oder Lieferengpässen ein Sie sind zuständig für die Datenanalyse und Bewertung der Warenbewegungen sowie die Kontrolle und Vorgabe der Nachschubparameter und Stammdaten Sie sind Ansprechpartner/in für die Standorte im Zuständigkeitsbereich Sie bereinigen die Standorte von ungängiger Ware und überwachen die weitere Abhandlung dieser Sie erstellen Lagervorschläge und Lagerneueinrichtungen und bearbeiten die Mindestbestandspflege und Absatzsimulation Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten und Produktmanagement Sie arbeiten an Projekten mit und beteiligen sich an der Bearbeitung der Bestellvorschläge der STAHLGRUBER GmbH Sie können eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder technische Ausbildung vorweisen Sie besitzen Durchsetzungsvermögen sowie freundliches Auftreten Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
Zum Stellenangebot

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Warenmanagement für Neueinrichtungen

Do. 19.05.2022
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams am Standort Bissendorf einen Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Warenmanagement für Neueinrichtungen eigenverantwortliche Disposition der Ware aus unserem verfügbaren Lagerbestand, die zur Einrichtung unserer neuen Märkte bzw. Umbaumärkte benötigt wird Koordination der Liefer- & Verräumungstermine unserer Direktlieferanten Erstellung von Auswertungen im Bereich der Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unserer Direktlieferanten Erstellung von Richtlinien und Leitlinien für unsere Neueinrichtungen direkter Ansprechpartner für unsere Kollegen, die vor Ort die Einrichtung koordinieren abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildungen erste Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office; insbesondere mit MS Excel analytische Denkweise und Prozessverständnis ein absolutes Organisationstalent, welches auch in hektischen Situationen immer eine flexible Lösung findet Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, finanziell unabhängigen Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein frisch gebautes Bürogebäude mit bester Ausstattung Wasserspender und kostenloser Kaffee sind für uns eine Selbstverständlichkeit Ein Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichen, köstlichen Angeboten und vergünstigtem Mittagessen Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Anlassbezogene Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Servicedisponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicedisponenten (m/w/d) Einsatzsteuerung der Servicetechniker unter Verwendung von unterstützenden IT-Lösungen Disposition der Servicetechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Terminvereinbarungen mit Kunden Überwachung der termingerechten Durchführung von Wartungen Erfassung von Serviceaufträgen der Kunden als Meldungen in SAP ERP Mitarbeit bei der Gebietsplanung und der damit verbundenen Kapazitätsplanung Koordination der Urlaubs- und Bereitschaftsplanung der Servicetechniker Abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung/Berufs­er­fahrung Kommunikationsstärke Team­fähig­keit sowie aus­ge­prägte Kunden- und Service­orientierung Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Kennt­nisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP) Gute Eigen­organisation und geografische Kennt­nisse Heraus­fordernde und ab­wechslungs­reiche Auf­gaben Eigen­ver­ant­wort­liches Handeln in einer kollegialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Ein­arbeitung und viel­fältige Schulungs­angebote (eigenes Schulungs­zentrum) Attraktive Ver­gütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld nach Tarif­ver­trag Flexible Arbeits­zeiten durch Gleit­zeit­modell im Ein­schicht­system Innovatives und qualitäts­orientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Disposition Regionalverkehr (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 220000CE | Beschäftigungsart: unbefristet  Disposition der Sendungen in der Zustellung und Abholung Kommunikation mit Kunden und Fahrern zu Sendungsereignissen Klärung von Ablieferungshindernissen Abstimmung zu Sendungsereignissen mit Fachbereichen (Eingangsservice, Lager) Vereinbarung von Zustellterminen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Disposition Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstein Bereitschaft zur Schichtarbeit ​Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf

Di. 17.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch den professionellen Einkauf beeinflussen Sie direkt die Wirtschaftlichkeit unserer Bausysteme und tragen zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf Termingerechte und kostenoptimale Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von technischen Zukaufteilen Koordination von logistischen Prozessen Rechnungsprüfung einschließlich Kontierung Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Unterstützung bei der Verhandlung und Umsetzung von Rahmenverträgen Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau bzw. zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich der Disposition im produzierenden Gewerbe Kommunikationsstärke in Verbindung mit Organisationstalent und Planungsvermögen Strukturierte sowie gewissenhafte und exakte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets  und der gängigen ERP-Systeme Teamfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition

Di. 17.05.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition Gemeinsam mit Ihrem Team disponieren Sie täglich die Abholaufträge unserer Kunden, passgenau auf den vorhandenen Fuhrpark. Sie kontrollieren permanent die Qualität der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen und haben dabei immer die Wirtschaftlichkeit, die Belange unserer Kunden sowie gesetzliche und vertragliche Vorgaben im Blick. Die Abfertigung der Nahverkehrsfahrzeuge sowie Organisation von Sonderfahrten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Fahrer und Unternehmer. Sie arbeiten innerhalb des Teams in einer der 3 Tagschichten, wobei Ihre Arbeitszeit je nach Schicht zwischen 6 und 8 Uhr beginnt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Logistikdienstleistung und/ oder können entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Idealerweise bringen Sie Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Speditionsbranche mit. Gute lokale Geographiekenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten effizient und selbständig. Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt Dachser für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen. In unserer Niederlassung pflegen wir eine gemeinschaftliche Kommunikation und leben das Prinzip der offenen Türen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: