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Disposition: 12 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Rheda-Wiedenbrück
HEJONPlus ist ein geschätzter Ansprechpartner für Handwerker sowie Bauunternehmer und private Bauherren. Als eines der Unternehmen in der team Gruppe in OWL, mit den Schwerpunkten Baustoffe und technische Dämmstoffe, stehen bei HEJONPlus 20 Mitarbeiter (m/w/d) mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer fachlichen Kompetenz unseren Partnern zur Verfügung. Wenn Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition suchen, dann verstärken Sie unser Team. DISPONENT (M/W/D) | RHEDA-WIEDENBRÜCK Fahrer- und Fuhrparkdisposition der eigenen LKW im Bereich der Kundendisposition Logistik- und Fuhrparkmanagement Anlieferungsdisposition mit externen Logistik- und Lieferorganisationen im Bereich der Kundendisposition Abholdisposition mit eigenem Fuhrpark sowie externen Logistik- und Lieferorganisationen im Bereich der Lieferantendisposition sowie Streckenlieferungen Tourenplanung sowie laufende Tourenoptimierung Auswertung von Tourenkennzahlen und Durchführung von täglichen Tourenkontrollen Produktiver Einsatz der IT-Tools und laufende Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kommunikationsschnittstelle zwischen unserem Innendienst, unseren Fahrern und Partnern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich „Logistik“ mehrjährige Berufspraxis, idealerweise als Logistikexperte oder als LKW-Disponent Baustoffkenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kostenbewusstsein bei der Tourenplanung eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken IT-begeisterte Persönlichkeit mit Freude am Optimieren von Arbeitsabläufen Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Disponent Fertigartikel (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Rehau, Bielefeld
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Bielefeld oder Rehau ab sofort in Vollzeit und unbefristet: Disponent Fertigartikel (m/w/d) Sie verantworten die Disposition der Fertigartikel für die europäischen Außerstandard- bzw. Lagerprogramme unserer Division Furniture Solutions. Ihrem diplomatischen Geschick ist es zu verdanken, dass eventuelle Interessenkonflikte zwischen den gewünschten Lieferzeiten des Kunden und unserem Lieferservice, der Auslastung im Werk und/oder unseren Lagerbeständen ausbalanciert werden. Auch die Lagerbestände werden von Ihnen geplant. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Werken und den Vertriebsmitarbeitern und koordinieren die Liefer­termine für unsere Kunden.  Durch Ihren täglichen Kontakt zum Werk passen Sie die Dispoparameter je nach Auslastung an. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Berufslaufbahn. Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Disposition von Fertigartikeln unter Einsatz von SAP sammeln. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch sind fließend und in Englisch sehr gut. Sie sind ein Organisationstalent und können sich flexibel auf verschiedenste Situationen einstellen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position sowie die Möglichkeit des selbstständigen und flexiblen Arbeitens. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bünde
Rotpunkt Küchen GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit mehr als 90 Jahren für nationale wie internationale Märkte zeitgemäße, qualitativ hochwertige Küchen produziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Materialdisponent in Vollzeit (m/w/d) Disponieren von Teilen/ Materialien zur Sicherstellung einer absolut störungsfreien Materialversorgung Teile/ Materialien mengen- und termingerecht disponieren, teilweise JIT, in kritischer Situation die termin- und mengengerechte Anlieferung sicherstellen Beseitigung von Lieferengpässen, Liefersituation abklären, Lieferungen anmahnen Kennzahlen erstellen und KVP Maßnahmen und Prozessverbesserungen im Zuge der Optimierung der Supply Chain erarbeiten Unterstützung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Möbelbranche (wünschenswert) Erfahrung in der Materialdisposition Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Kenntnisse in Microsoft Navision (wünschenswert) Neue Herausforderungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement · Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Flexible Gehalts- und Arbeitsmodelle
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Kaufmann / Logistiker / Disponent / Tourenbetreuer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Vlotho
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort Vlotho, befristet für 1 JahrEffiziente Planung und Optimierung von Zustell- und Abholtouren unter Berücksichtigung der DPD QualitätsstandardsDurchführung und Dokumentation der Ausfahrtskontrolle und der qualifizierten TourenbegleitungMonitoring und Steuerung der termingerechten Abholung und Zustellung von SendungenBetreuung und Coaching der Servicefahrer und Systempartner im TagesgeschäftPflege von StammdatenBearbeitung von ReklamationenSicherung der Leistungsstandards mit Hilfe von Reports zu Qualitäts- und Produktivitätskennzahlen sowie Einleiten von Maßnahmen bei AbweichungenAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Erfahrung im Bereich Operations Nahverkehr Sicherer Umgang mit allen relevanten IT-Systemen Gute Kenntnisse der MDE Software und HardwareHohes EngagementHohe Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Russischkenntnisse wünschenswertWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) für Möbel und Weißware in Berlin-Spandau

Sa. 27.02.2021
Löhne
Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich über fünf Millionen Sendungen ist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings - und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Für unser Depot in Berlin-Spandau benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer Tochter des Hermes Einrichtungs Service und damit Teil der ottogroup, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!DEINE AUFGABEN: Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege, Koordinator und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Die Feinverteilungstouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Du erstellst den Tourenplan für das Fahrpersonal und stimmt den Subunternehmereinsatz ab. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Du übernimmst nach und nach vielschichtige Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes wie zum Beispiel das Erstellen und Auswerten von Daten im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit des Standorts. Im Alltag arbeitest Du dann eng mit unserer Zentrale zusammen und führst die Korrespondenz und verantwortest das betriebliche Berichtswesen.DAS BRINGST DU MIT: Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche TätigkeitFreude am Umgang mit Menschen.Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ.Einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld (gerne Stückgut) hast Du schon gesammelt.Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden.Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) vorweisen.Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Lösungskompetenz und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.DAS BIETEN WIR: Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen,einen unbefristeten Arbeitsvertrag,übertarifliche Vergütung,Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten,je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- €,eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich,regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen,kostenfreien Kaffee und kleine Snacks. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen, bevorzugt per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de .
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Disponent im Bereich Baustellenprojekte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gütersloh
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Als Disponent (m/w/d) hilfst du unseren Schüttflix Partnern dabei, effiziente Touren zu gestalten Den projektbezogenen Einkauf von Schüttgütern und Speditionsleistungen unterstützt du mit deiner Fach-Expertise Unsere Vertriebsmannschaft in Ostwestfalen begleitest du projektbezogen und federst das Onboarding unserer Partner ab Du bist da, wo es brennt und wir clevere Köpfe zusammenbringen müssen. Bei der Abwicklung deutschlandweiter Kundenprojekte im Bereich Baustellen-Versorgung und -Entsorgung bist du daher ebenfalls mit dabei Du übernimmst die lückenlose Dokumentation deiner Projekte In unserer wichtigen Schnittstelle zwischen Vertrieb und Backoffice schaffst du Synergien Du hast Bock darauf, eine Digitalplattform in der Baubranche beim rapiden Wachstum zu begleiten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare speditionelle Ausbildung Idealerweise besitzt du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Disposition oder im Kundenservice, idealerweise im Baustoffhandel Mit Schüttgütern kennst du dich richtig gut aus Du bist flexibel, kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und belastbar, verfügst über eine selbstständige und kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Probleme löst du souverän und routiniert Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für dich gesetzt und du bringst idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen mit Eine gesunde Portion Reisebereitschaft und Flexibilität unter der Woche ist für dich kein Problem ­Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgutbranche ­Faire Bezahlung für dein Können ­Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang- genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren ­Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht ­Noch viele weitere schöne Dinge: private Krankenzusatzversicherung, Fitnessstudio… ­Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern
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Materialdisponent in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen wöchentlichen Umfang von 20 bis 25 Stunden. Disposition und Bestellung von Materialien Sicherstellen der Verfügbarkeit Kontrolle der Reichweiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft erwünscht Kenntnisse in SAP MM wünschenswert Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gütersloh
Zur Unterstützung unseres Teams im Kreis Gütersloh suchen wir Sie zu sofort als: Disponent / Fahrdienstleiter (w/m/d) Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück – mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 7.300 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist. Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlichen vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrplanverordnung Disposition der Fahrzeuge Erstellung der Vorplanung sowie des Tages­dienstplans unter Berücksichtigung möglicher kurzfristiger Änderungen (z. B. Gelegen­heitsverkehr, kurzfristiger Ausfall von Fahrpersonal etc.) Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe Direkter Ansprechpartner für Betriebsleitung, Fahrpersonal und Kund*innen Beschwerdemanagement gegenüber Kund*innen und Behörden sowie interne Umsetzung und Verbesserung Unfallabwicklung und bedarfsweise Krisenmanagement Im Bedarfsfall Unterstützung im Fahrdienst Einschlägige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen idealerweise in der Disposition oder mit langjähriger Erfahrung im Fahrdienst und dem Wunsch der persönlichen Weiterentwicklung Sichere inhaltliche Kenntnisse der BO-Kraft sowie der DF-Bus Sie sollten Spaß an der täglichen Zusammen­arbeit mit Menschen haben Flexibilität und Organisationsgeschick sind für Sie kein Problem Idealerweise haben Sie einen Führerschein der Klasse D und Erfahrung im jeweiligen Verkehrsgebiet Idealerweise Erfahrungen mit IVU.plan Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung Teamfähigkeit Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Mi. 24.02.2021
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes unserer Produktlinie Lkw-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inklusive der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Position gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS-Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Mo. 22.02.2021
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 75 Mitarbeitern an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. Für unser Dispositions-Team suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition Kennziffer: BGT-SD022021Unsere Disposition verantwortet täglich die reibungslose Beschaffung und Versorgung der Fertigung mit Material. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Disposition bist Du im Unternehmen insbesondere Ansprechpartner für das Team in der Fertigung, sowie für Kunden und Lieferanten. Gemeinsam tragt ihr euren Anteil an der termingerechten Auslieferung unser Waren und gewährleistet damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Organisation und Verantwortung der operativen Beschaffung Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Durchführung und Auslieferung der Kundenaufträge durch optimale Material­ver­fügbar­keit aller Eigen- und Fremdteile Organisation und Verantwortung der Lagerbestände und Produktionsplanung Abstimmung mit Kunden zu Liefermengen, Terminen und Reklamationen Verantwortung für die Datenqualität und -aktualität (z.B. Dispositionsdaten) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Dispositionserfahrung in einem Produktionsunternehmen von Vorteil Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Genauigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine serviceorientierte Arbeitsweise und das Wichtigste: Spaß bei der Arbeit! :-) Rasches Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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