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Disposition: 12 Jobs in Nierstein

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Disponent Transportlogistik (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Mainz
Disponent Transportlogistik (w/m/d) in Mainz Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mainz. Sicherstellung der Durchführung Baumaßnahmen durch eine termin- und bedarfsgerechte Transportlogistik Ressourcensteuerung zur Baustellenver- und -entsorgung mit Oberbaumaterial Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen Angebotsprüfung der Lieferanten und Beauftragung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Position ist sowohl für Berufseinsteiger aus auch Berufserfahrene geeignet Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Stressresistenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Einkaufs-Sachbearbeiter/Disponent (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im mitteleuropäischen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Direktvertrieb. Für unseren neuen Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Einkaufs-Sachbearbeiter/ Disponent (m/w/d) Disposition der Handelsware bei Lieferanten Artikeldatenanlage und -pflege innerhalb der Warenwirtschaft- und des PIM-Systems Be- und Verarbeiten von Artikelmassendaten in Excel/PIM-System Sicherstellung und Optimierung der Warenverfügbarkeit Überwachen und Nachverfolgen der bestellten Waren hinsichtlich Lieferterminen und Konditionen Bearbeiten von Lieferrückständen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Werbeartikelumfeld sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), ERP- und idealerweise in PIM-Systemen gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume (der Umzug fand Mitte diesen Jahres statt) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Disponent

Di. 22.09.2020
Mommenheim, Rheinhessen
Wir sind ein führender Anbieter von Beregnungstechnik, wassertechnischen Anlagen sowie Pumpen- und Springbrunnentechnik in Deutschland. Neben unserem Großhandel für Beregnungstechnik, suchen wir für unsere Serviceabteilung in den Bereichen Bau- und Wartungsarbeiten von Beregnungsanlagen, Unterstützung der Bauleitung im Bereich Service. Planung von Wartungsterminen und Terminabsprache mit Kunden Disposition der Servicemonteure Auftragsannahme und Bewertung der Bearbeitungspriorität Erstellung einfacher Angebote für Instandhaltungsmaßnahmen der Anlagen Überwachung der termintreuen und qualitativen Abarbeitung der Aufträge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise in der Disposition von Servicetechnikern Technisches Verständnis, Begeisterung für unsere Produkte Außerordentlich hohe Serviceorientierung, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem motivierten Arbeitsumfeld. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und erwarten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und pünktlicher Entlohnung.
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Warendisponent*in

Mo. 21.09.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Verteilzentrum am Standort Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Warendisponent*in in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Sie disponieren selbständig und systemunterstützt einen Warenbereich Sie hinterfragen Prozesse und tragen mit der Auswertung von Statistiken zur Optimierung von Warenbeständen bei Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab Sie arbeiten eng mit internen Nahtstellen wie z.B. Produktmanagement, Einkauf, den Alnatura Super Natur Märkten, der Transportabteilung und unseren Lieferanten zusammen Sie erstellen Verkaufsanalysen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments- und Warengruppen und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Bestellvorschläge Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein auch Studium, idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, erfolgreich abgeschlossen Sie zählen Organisationstalent und eine hohe Kundenorientierung zu Ihren Stärken Sie haben sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefergehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge Sie haben Freude an der Konzeption von neuen Strukturen und Abläufen und können prozessorientiert denken Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse mit Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Customer-Service-Mitarbeiter Ersatzteilwesen – Ordermanager, Auftragsmanager, Disponent Ersatzteile (Techniker, Informationstechniker, Maschinenbautechniker) bzw. Mitarbeiter Ordermanagement (w/m/d)

So. 20.09.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Kun­den­ser­vice suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Order­mana­ger, Auf­trags­mana­ger respek­tive einen Dis­po­nen­ten für Ersatz­teile bzw. einen Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ma­nage­ment / Mit­ar­bei­ter Order­ma­nage­ment mit Qua­li­fi­ka­tions­hin­ter­grund Tech­ni­ker, Infor­ma­tions­tech­ni­ker, Maschi­nen­bau­tech­ni­ker, Tech­ni­scher Be­triebs­wirt (w/m/d) als Customer-Service-Mitarbeiter Ersatz­teil­wesen (w/m/d) Abwicklung von Kunden­auf­trä­gen im Be­reich Ersatz­teile auf Basis von SAP/R3 Aktives Ordermanagement in Ab­stim­mung mit den inter­nen und exter­nen Pro­zess­partnern Entgegennahme, Klärung und Ab­wick­lung von tech­ni­schen An­fragen Disposition und Festlegung der rele­van­ten sys­te­mi­schen Para­meter Controlling und Sicherstel­lung der ter­min­ge­rech­ten Ersatz­teil­ver­sorgung Eine abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung bzw. eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Order­ma­nage­ment respek­tive als Dis­po­nent (w/m/d) für Ersatz­teile Berufserfahrung im inter­na­tio­na­len Auf­trags­ma­nage­ment eines Indus­trie­un­ter­nehmens Erfahrung in der Disposition (vor­zugs­weise im Ersatz­teil­wesen) Erfahrung in der Projektarbeit wün­schens­wert Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit SAP/R 3 (Modul SD) so­wie MS Office (insb. Excel) Flexibilität und eine aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Kommunikationsstärke sowie eine außer­or­dent­li­che Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tierung Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Darmstadt

Fr. 18.09.2020
Darmstadt
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönliche Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Darmstadt Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Disponent (m/w/d) Logistik

Mi. 16.09.2020
Biblis
Disponent (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods am Standort Biblis als Disponenten (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Disponierung der Fahrzeugflotte Sicherstellung pünktlicher Abfahrten Erfassung der Touren  Verantwortung für den effizienten Einsatz des Fuhrparks unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben Führung der Daten zur Kontrolle der Abfahrten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung vorteilhaft  idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich  sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen gute Englischkenntnisse  gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Motivation  Bereitschaft zur Schichtarbeit Spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Disposition

Di. 15.09.2020
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Disposition In Ihrer Rolle erfassen und vervollständigen Sie Besichtigungsaufträge in unserem System – sollten Informationen fehlen, holen Sie diese selbstständig ein. Routiniert stoßen Sie die zur Fahrzeugbesichtigung erforderlichen Maßnahmen an und koordinieren mit unseren Kunden und Kfz-Sachverständigen die entsprechenden Vor-Ort-Termine. Um zeitlich und wirtschaftlich optimal disponieren zu können, planen Sie alle Touren tagesaktuell – dank Ihrem Organisationsgeschick greift hier ein Rad ins andere. Unsere Kunden, Disponenten und Kfz-Sachverständigen wissen Sie als kompetenten Ansprechpartner zu schätzen. Bei Anfragen zum Bearbeitungsstand eines Auftrags haben Sie stets die passende Antwort parat – oder leiten im Spezialfall an die zuständige Fachabteilung weiter. Die Erteilung von Reparaturfreigaben rundet Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Versicherung oder einem Industrieunternehmen – Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Routiniert im Umgang mit MS Office und erste Erfahrung mit einem Datenerfassungssystem Kommunikationsstärke, ein freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamgeist, hohe Eigeninitiative und eine klar strukturierte Arbeitsweise Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen. Diese Stelle ist befristet bis zum 31.10.2021.
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)*

Di. 15.09.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist eines der führenden Logistikdienstleistern in Europa mit über 100 Standorten weltweit und bietet Ihnen neben einem vielfältigen Aufgabengebiet attraktive und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung des Logistikbereichs sucht unser Kunde einen Disponenten in der Nähe von Darmstadt im Rahmen der Direktvermittlung. Sie disponieren ein umfangreiches Transportaufkommen Ihre Aufgabe ist es unter der Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Parametern Laderaum zu beschaffen Sie überwachen das Sendungsaufkommen im operativen Tagesgeschäft Sie bereiten die Transportabrechnungen vor Sie sind für unsere Kunden kompetenter Ansprechpartner und bearbeiten Frachtanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter Disposition Weineinkauf (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France, das zu den führenden Vermarktern in der Weinbranche in Deutschland zählt. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir Sachbearbeiter Disposition Weineinkauf (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufsplanung Angebots- und Musterbeschaffung Wareneingangskontrolle Koordination zwischen Keller, Lieferanten und Speditionen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Materialdisposition, Finanzbuchhaltung und Produktionsplanung Vorbereitung von Degustationen Vornahme von weinrechtlichen Prüfungen nach Vorgaben Reklamationsbearbeitung Vornahme von Lieferantenbewertungen Disposition des eingekauften Weines Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein selbstsicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Eigeninitiative Flexible, engagierte, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Sie werden bei uns viele interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben finden. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz.
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