Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 6 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Agenturmitarbeiter / Disponent im Güterverkehr (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg, Lehrte
Wir sind Dienstleister im kombinierten Güterverkehr Straße / Schiene und gehören der Kombiverkehr - Gruppe in Frankfurt am Main an. Unser Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeiter verteilt auf 9 Standorte im Bundesgebiet. Unser Aufgabenschwerpunkt liegt im Agenturbetrieb - der Abwicklung von kombinierten Güterverkehren Straße / Schiene an Umschlagbahnhöfen. Neben lokalen Containertransporten wie Hafenumfuhren innerhalb der Städte Hamburg und Lübeck, vermarkten wir für eine niederländische Schwestergesellschaft Seehafenhinterlandverkehre in unseren Agenturen Neuss und Hamburg. Darüber hinaus betreiben wir an unserem Standort Nürnberg eine Frachtenvermittlungsstelle der rd. 60 Fuhrunternehmer aus dem Bereich Tiefbau angeschlossen sind. Für die Standorte Hamburg-Billwerder und Hannover / Lehrte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Agenturmitarbeiter / Disponent im Güterverkehr (m/w/d) alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Auftrags­abwicklung in der Agentur Auftragsbearbeitung für Terminalstandorte im In- und Ausland Verladeplanung von Containerzügen Regelmäßiger Informationsaustausch mit Mitarbeitern von Dienstleistern und Kunden (Eisenbahnen, Terminals, Speditionen) Überwachung und Erfassung von Buchungs- und Auftragsdaten im EDV-System Fahrerabfertigung ggf. mit Prüfung von Zoll- u. Gefahrgutangaben Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Transportgewerbe, idealerweise als Disponent in einer Spedition gute PC Kenntnisse der MS Office Anwendungen und hohes Arbeitstempo bei der Datenerfassung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh / Spät / Nacht / Wochenenddienst) Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Wochenenddienste und ausgesuchte Arbeiten können im Home-Office erledigt werden Private Unfallversicherung Ein kollegiales, freundliches Team Eine moderne Büroausstattung Immer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere adminstrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Backoffice im Baustellenservice (w/m/d)

Do. 12.11.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH kümmert sich als Spezialist und Dienstleister im Bahnkonzern u.a. um die Absicherung und Versorgung von jährlich mehr als 100.000 Gleisbaustellen entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Backoffice im Schichtdienst für unsere zentrale Einsatzleitstelle am Standort 30419 Hannover. Deine Aufgaben: Du sicherst die telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Besetzung der Abteilung Disposition und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere operativen Mitarbeiter, Auftraggeber und Nachunternehmer im Bereich Baustellenservice Bei Störungsfällen in Bahnbetrieb koordinierst Du Sofortmaßnahmen im Bereich der Absicherung. Dabei prüfst Du unverzüglich die Möglichkeiten der Eigenleistung, bzw. beauftragst Nachunternehmer und hältst die Störmeldestelle auf dem Laufenden Für die Beauftragung von Personalen über Nachunternehmer prüfst Du die Vollständigkeit aller benötigten Informationen und überträgst die Bedarfsanforderungen und Bestelldaten in unser SAP-System Bei Abruf von Winterdienstleistungen im Rahmen der Rufbereitschaft informierst und organisierst Du die Personale innerhalb von 120 Minuten Du nimmst Arbeitsunfähigkeitsmeldungen der operativen Mitarbeiter auf und prüfst die Möglichkeiten einer Ersatzgestellung bei kurzfristigen Ausfällen Zu Deinen Aufgaben gehört die Versendung von Schicht- und Sicherungsplänen. Bei kurzfristigen Einsatzplanänderungen bist Du für die Informationsweiterleitung an die betroffenen Mitarbeiter verantwortlich Du überprüfst Stundennachweise und Einsatzdokumente und überträgst die Daten ins SAP-System Du verschriftlichst Schichtprotokolle und Übergaben Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokaufmann/-frau, oder eine gewerblich-technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen in administrativen Tätigkeiten. Alternativ verfügst Du über langjährige explizite Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung/Koordination von Betriebsabläufen sind hilfreich, aber kein Muss Du bist ein Organisationstalent und planst Deinen Arbeitsalltag selbstständig und gewissenhaft. Auch bei unvorhergesehenen Störfällen bewahrst Du den Überblick und kannst Dich priorisieren Als professionelles Kommunikationstalent bleibst Du auch in herausfordernden Situationen sachlich und weißt diese sicher und verbindlich zu regeln Den Umgang mit EDV-Systemen und Planungstools beherrscht Du schnell und verfügst über gute MS Office-Anwenderkenntnisse, erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert Die uneingeschränkte Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit bringst Du mit. (Mo-Fr in Spät- und Nachtschicht, Sa-So in Früh-, Spät- und Nachtschicht) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) in der Vorserie von Nutzfahrzeugen

Mi. 11.11.2020
Hannover
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Disponent oder Disponentin in der Vorserie von Nutzfahrzeugen stellen Sie die termin-, qualitäts- und kapazitätsgerechte Belieferung sicher. Hierzu führen Sie Bestands- und Reichweitenkontrollen, sowie Liefereinteilungen und Bedarfsrechnungen durch. Dabei verantworten Sie eine systematische Lieferantenintegration und -entwicklung. Sie halten den Kontakt zu den Lieferanten und Bereichsvertretern im Projekt und nehmen regelmäßig an bereichsübergreifenden Projektmeetings teil. Zur Qualitätssicherung erstellen Sie zudem regelmäßige Reportings und Auswertungen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Logistik, einen Techniker Abschluss oder haben vergleichbare Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie sich umfangreiche Kenntnisse zu Fertigungsprozessen und Produktentstehungsprozessen aneignen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den logistischen Vorserien- oder Serien-Dispositionsprozessen von deutschen Automobilherstellern gesammelt. Da Sie mit internationalen Kunden zusammenarbeiten, beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen, sowie Erfahrung mit Dispositionssoftware, runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d) befristet für 1,5 Jahre

Di. 10.11.2020
Hannover
Jobnummer: 13773 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Materialdisposition für Prototypen und Serienanläufe Bedarfsplanung und Terminierung in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Mengen- und termingerechte Disposition von Materialien entsprechend der Serienkundenbedarfe Steuerung und Verfolgung bei Lieferengpässen Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Spediteuren, Lieferanten und Kunden Pflege und Optimierung von Stammdaten und Dispositionsparametern Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (oder Ähnliches), mit anschließender mehrjähriger Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik oder Disposition. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, gute SAP-Kenntnisse, sehr gute Kennnisse in MS-Office und die Bereitschaft, sich in Ihrer Tätigkeit und bei Notfallsituationen überdurchschnittlich für unser Unternehmen einzusetzen, runden Ihr Profil ab. Sie sind team- und durchsetzungsfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Analytisches Denkvermögen, Qualitäts- und Kostenbewusstsein zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft für die Disposition (m/w/d)

Di. 03.11.2020
Hannover
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Studentische Hilfskraft für die Disposition (m/w/d) > Niederlassung Hannover // in Teilzeit> Stellen-Nr.: 61258 Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie die Disposition bei der Erfassung und Pflege der Daten in unseren EDV-Systemen Zudem übernehmen Sie nach einer kurzen Einar­beitung eigenverantwortlich Ihre Tourenplanung zur Erfassung der Behälter bei unseren Kunden und Lieferanten Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten Nicht zuletzt erhalten Sie für Ihre Aufgabe ein Firmenfahrzeug bei freier Zeiteinteilung innerhalb branchenüblicher Geschäftszeiten Sie verfügen über kaufmännische Grundkenntnisse sowie einen PKW-Führerschein Sie sind gern unterwegs und können sich für logistische Prozesse begeistern Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Disposition / Logistik sammeln Zudem bringen Sie fundierte PC- und EDV-Kenntnisse (z. B. MS-Office-Anwendungen) mit Persönlich punkten Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal