Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Einsatzplanung-IR im Kundendienst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Schwaig bei Nürnberg
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik sowie Automatisierungstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Oberding-Schwaig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Einsatzplanung-IR im Kundendienst (m/w/d)   Bearbeiten von Kundenanfragen als technischer Ansprechpartner Planen und koordinieren von Serviceeinsätzen bis Abschluss/Zahlungseingang Koordinieren von externen Firmen zum Projekt (Termin, Kosten, Aufgabenstellung) inkl. Retrofitaufträge für externen Projektanteil Unterstützung der Servicekollegen von KMT (fachlich/Hotline, sowie mit Technikern) Bearbeiten von Kundenreklamationen, sowie Garantieklärung und Kulanzprüfung Techn. Information der Techniker, sowie deren Betreuung in allen Unternehmens relevanten Belangen Unterstützung der Qualitätssicherung im Unternehmen, Eskalations- und Forderungsmanagement Kostenverantwortung für den Aufgabenbereich  Unterstützung 3rd Level Support auf Auftragsebene Sie sind geprägt durch Ihre Offenheit, Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und überzeugen durch Ihre gewinnende und überzeugende Persönlichkeit Sie sind aufgeschlossen, rhetorisch überzeugend, ergebnisorientiert und entscheidungsfreudig Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch Sie verfügen über eine schnelle Auffassung und einen hohen Grad an Selbstorganisation Sie sind grundsätzlich offen gegenüber Veränderungen und zeigen sich entsprechend flexibel Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, entsprechendes unternehmerisches Handeln Branchenerfahrungen aus dem Bereich Automation, Sondermaschinen- oder  Anlagenbau Gute SPS-Programmiererfahrungen und ausgeprägtes logisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit dem PC, MS Office sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit sehr angenehmen Betriebsklima in einer wachsenden Zukunftsbranche. Worauf warten Sie noch?
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Auftragsmanagement

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen: Wir, das bedeutet: Traditions­reich, innovativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leistungen – über­regional, seit mehr als 40 Jahren. Zur Verstärkung unseres HANSETRANS-Teams am Standort Nürnberg suchen wir zum frühest­möglichen Zeit­punkt in Vollzeit Dich (m/w/d) als kom­muni­kativen, sehr kunden- und service­orientierten Disponenten / Mitarbeiter Auftragsmanagement ... als Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden, Unter­nehmer und deren Fahrer dispo­nierst Du Aufträge effizient und voll­kommen eigen­ständig. Präzise, charmant und selbst­bewusst sorgst Du dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind und organi­sierst dafür alles, was notwendig ist.... eine im Idealfall gut vernetzte, organi­sations­starke Persönlichkeit, die an Team­work und Kommuni­kation Spaß hat, die nicht auf den Mund gefallen ist und idealerweise eine kaufmän­nische Aus­bildung, z. B. im Bereich Spedi­tion und Logistik, absol­viert hat.... ein sicherer Arbeitsplatz mit Wohl­fühlklima und einem Spitzen-Team, das sich schon jetzt auf Dich freut. Natürlich arbeiten wir Dich intensiv ein und geben Dir schnell Frei­raum für eigene Ideen und spannende Projekte. Ver­sprochen! Was wir bieten ... ... ein Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge und den vermögens­wirksamen Leis­tungen, frei aus unserem Gesund­heits­portal wähl­bare Fitness- und Gesund­heits­angebote im Wert von 500 €/Jahr und natürlich maßge­schneiderte Weiter­bil­dungen für Dein fachliches und persön­liches Vorankommen bei uns. Die spe­zielle Arbeits­platz­brille, die Du mög­licher­weise brauchst, gibts bei uns ohnehin.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 32 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 32 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team an unserem Standort in Nürnberg als Disponent (m/w/d)... für diese Aufgabe Organisationstalente, die Spaß am Umgang mit Kunden haben und die das Thema Automobil fasziniert. Im Tagesgeschäft bist Du erster Ansprechpartner für unsere Mietkunden, kümmerst Dich um alles Administrative und baust vor Ort den Marktanteil Deiner Vermietstation aus. Mit der Zentrale in Hamburg stehst Du in regelmäßigem Kontakt. Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen gesammelt Spaß am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent gepaart mit der Fähigkeit immer den Überblick zu behalten Grundlegendes technisches Verständnis Den Führerschein der Klasse B Berufserfahrung aus einer Aufgabe mit Kundenkontakt Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Fr. 08.01.2021
Nürnberg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines, auch in unsicheren Zeiten expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charterverkehr international

Do. 07.01.2021
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Disponent (m/w/d) Charterverkehr international Sie planen den Einsatz unserer Festcharterfahrzeuge im internationalen Fernverkehr nach qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie haben Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese bei der operativen Abwicklung sowie in Hinsicht auf Frachtkosten. Sie organisieren zusätzlichen Frachtraum bei Kapazitätsmangel und stellen damit die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Sie übernehmen in Teilbereichen die administrative Abwicklung der durchgeführten Aufträge. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über Erfahrung in der Fahrzeugdisposition. Sie besitzen sehr gute geografische Kenntnisse und haben ein räumliches Vorstellungsvermögen. Sie sprechen Englisch und ggfs. eine weitere Fremdsprache. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie hochgradig eigenständiger Verantwortung im Tagesgeschäft. Sie sind zielorientiert, belastbar und kommunikativ.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Kundendienst

So. 03.01.2021
Georgensgmünd
LUXHAUS ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Energiesparhaushersteller stehen wir seit vielen Jahren für Wohlfühlklima und moderne Architektur. Mit der einzigartigen Climatic-Wand-Technologie erhalten unsere Bauherren einen nachhaltigen, energieeffizienten und wohngesunden Lebensraum für die ganze Familie. Als Familienunternehmen und Preisträger des Wettbewerbs Top 100 im Bereich Innovation haben wir uns voll und ganz der Qualität verschrieben. Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Wert für uns und unsere Verantwortung, Realisierer von Lebensträumen zu sein, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Um dieses Leistungsniveau dauerhaft halten zu können, brauchen wir motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die jeden Tag besser werden wollen und ihre Tätigkeit mit Energie und viel Liebe zum Detail ausüben. Leisten Sie Ihren Beitrag zu einem High-Tech-Produkt, bei dem moderne Architektur, innovative Haustechnik und Holzbau auf höchstem Niveau aufeinandertreffen. Für unsere Zentrale in Georgensgmünd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) für den Kundendienst Disposition, Planung und Koordination von mehreren Monteur-Teams Unterstützung von Bauleitern dezentrale Baustellenbetreuung mit Materialbestellungen, Gerüstbestellungen und Entsorgungskoordination Materialdisposition in Abstimmung mit dem Lageristen Terminierung von Sicherheitsschulungen Erstellen von Ablaufplänen für die Baustellen ständiger Informationsaustausch zur Terminkoordination mit dem Kunden Angebotserstellung und Rechnungsstellung für kostenpflichtige Arbeiten Kontrolle des Abteilungsfuhrparks Kontrolle der Arbeitszeiten der Monteure als Zuarbeit für die Personalabteilung Zuarbeit für die Jahresplanung der Abteilung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch handwerkliche Erfahrung Erfahrung in der Disposition sowie im Planen von wiederkehrenden Arbeiten technisches Verständnis kommunikationsstark und teamfähig sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem werteorientierten Familienunternehmen sicherer Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Bereich Baubetrieb

So. 03.01.2021
Georgensgmünd
LUXHAUS ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Energiesparhaushersteller stehen wir seit vielen Jahren für Wohlfühlklima und moderne Architektur. Mit der einzigartigen Climatic-Wand-Technologie erhalten unsere Bauherren einen nachhaltigen, energieeffizienten und wohngesunden Lebensraum für die ganze Familie. Als Familienunternehmen und Preisträger des Wettbewerbs Top 100 im Bereich Innovation haben wir uns voll und ganz der Qualität verschrieben. Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Wert für uns und unsere Verantwortung, Realisierer von Lebensträumen zu sein, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Um dieses Leistungsniveau dauerhaft halten zu können, brauchen wir motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die jeden Tag besser werden wollen und ihre Tätigkeit mit Energie und viel Liebe zum Detail ausüben. Leisten Sie Ihren Beitrag zu einem High-Tech-Produkt, bei dem moderne Architektur, innovative Haustechnik und Holzbau auf höchstem Niveau aufeinandertreffen. Für unsere Zentrale in Georgensgmünd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Bereich Baubetrieb Einplanung und Koordination der Serviceaufträge Vereinbarung von Ausführungsterminen mit Kunden Auftragsvergabe an Subunternehmer und eigene Handwerker Tourenplanung Überwachung der Auftragserledigung Organisation von Materiallieferungen bzw. -bereitstellungen Kenntnisse in der Baustellenorganisation Technische Erfahrung mit den Gewerken der Baustelle im Einfamilienhausbau strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sicher und verbindlich in der telefonischen Kommunikation eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem werteorientierten Familienunternehmen sicherer Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal