Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 42 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
Disposition

Disponent Schüttgüter und Container (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent Schüttgüter und Container (m/w/d) > Niederlassung Remscheid > Stellen-Nr.: 67153 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des gewerblichen Personals können Sie Ihr Organi­sations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Entsorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienst­leistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
Zum Stellenangebot

Verantwortungsbewussten kaufmännischen Mitarbeiter als Bindeglied zwischen den Fahrzeugherstellern (Ford, Renault, Nissan, Stellantis)sowie dem Vertrieb (Disposition)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Mit über 340 engagierten Mitarbeitern an 10 Standorten, ist die Autohaus Bernds GmbH, ein Familienunternehmen, von der Grenze Düsseldorfs bis hin ins Münsterland vertreten. Als moderner und zukunftsorientierter Marken-Fachhändler, repräsentieren wir die Marken Renault, Dacia, Nissan, Opel, Ford, Jeep und Alfa Romeo. Wenn Sie unser Team unterstützen und verstärken möchten, dann schreiben Sie mit uns die über 50-jährige erfolgreiche Firmengeschichte weiter und werden Sie Teil unseres Teams. Ab sofort suchen wir einen motivierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Disposition für unseren Standort in Duisburg. Disposition von Neu- und Gebrauchtwagengeschäften Terminverfolgung und Überwachung aller damit verbundenen Abläufe Termingerechte Bereitstellung von Kundenfahrzeugen Vorbereitung und Koordination der Kfz-Zulassungsvoraussetzungen Steuerungs- und Kontrollaufgaben Überwachung der Fahrzeugbestände und Datenpflege enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Automobilkaufmann/-frau Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Automobilhandels von Vorteil Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in der Fahrzeugdisposition Hohes Engagement und Belastbarkeit Kontakt- und kommunikationsfreudig Kundenorientiert Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC Gute bis sehr gute EXCEL-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), 30 Tage Urlaubsanspruch Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und einen Anspruch auf Bonuszahlungen Bereitstellung und Unterstützung bzgl. einem Pensionskassenmodell für die betriebliche Altersvorsorge Attraktives leistungsorientiertes Gehaltsmodell mit überdurchschnittlicher Bezahlung Mitarbeiterrabatte Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an einem Arbeitsplatz in einem dynamischen, mittelständischen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung Ein qualifiziertes Team, welches sich auf Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Güterfernverkehr

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Die Railtrans International ist erfolgreich als Eisenbahnverkehrsunternehmen und als Bahnspediteur in mehreren Ländern in Zentraleuropa tätig. Mit eigenen Sicherheitsbescheinigungen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Tschechien sowie der Slowakei sind wir ein attraktiver Partner für Transportdienstleistungen der Mineralöl-, Automobil- und der chemischen Industrie und befördern ebenso landwirtschaftliche Produkte und Brennmaterial zuverlässig für unsere Auftraggeber. Die breite Palette an Waggons versetzt unsere Kunden in die Lage, mit Railtrans Wagon immer das passende Transportmittel für die Schiene zu finden. Sie suchen ein Unternehmen, bei dem Sie Ihre Ideen und Vorschläge konstruktiv einbringen können und in dem der Satz „Das haben wir schon immer so gemacht“ im Vokabular nicht vorkommt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Disponent/in für unsere Leitstelle (24/7) mit folgenden Aufgaben: Planung für alle Ressourcen (Trasse, Personal, Fahrzeuge/Triebfahrzeuge/Wagen)  Aufrechterhaltung des Eisenbahnbetriebs und Wiederherstellung des Sollzustandes bei Störungen  Ansprechpartner für das Betriebspersonal, Infrastrukturbetreiber, Dienstleister und Kunden  Erfassung von Verkehrsdaten und Arbeitszeiten des Betriebspersonals  Notfallmeldestelle bei Ereignissen und Unfällen  Erstellung von Zugdokumenten  Bedienung von internen Produktionssystemen und ggf. externen Bestellsystemen  enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Disposition/Leitstelle in der Slowakei Der ideale Bewerber verfügt über: mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Verkehr und Logistik, vorzugsweise im Eisenbahnbereich  Kenntnisse der Produktionsabläufe im nationalen und internationalen Schienengüterverkehr wünschenswert  EDV-Kenntnisse MS Office  Englischkenntnisse (wünschenswert) Wir erwarten von unseren Bewerbern: Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen  gutes Durchsetzungsvermögen  analytisches Verständnis und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (unsere Leitstelle ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt)  Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Engagement für die eigene Weiterbildung überdurchschnittliches Gehalt  attraktive Nacht-, Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeitszuschläge  kontinuierlich steigende Jahresleistung / jährliche Einmalzahlung von 50 % auf 100 % im 5. Jahr  30 Tage Urlaub  betriebliche Altersvorsorge  eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Gelsenkirchen
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Ruhrgebiet mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Disponent (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf ein Jahr für die Business Unit Industry & Tires am Standort Dortmund als Disponenten (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Einkauf von Transportkapazitäten entsprechend dem Warenaufkommen tägliche Planung von Nah- und Fernverkehrstouren Terminabsprache mit Kunden und Auftraggebern Sicherstellung und Überwachung der Kosteneffizienz  Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Steuerung und Überwachung der Transportkette über KPIs Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Übernahme der Kundenbetreuung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in der Transportlogistik als Disponent (w/m/d)  fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gutes Englisch in Wort und Schrift  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m) nationale & internationale Verkehre

Fr. 11.06.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Disponent (w/m) nationale & internationale Verkehre Sie werden Teil unseres wachstumsorientierten Trucking-Teams am Drehkreuz in Hilden. Sie berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens und entwickeln unsere Logistikdienstleistungen stetig gemeinsam mit uns weiter. In dieser Position unterstützen Sie uns bei der wirtschaftlichen Disposition unserer nationalen/internationalen Lkw-Verkehre. Hierzu gehört neben der Akquisition von Laderaum am Frachtmarkt auch die Akquisition von Bei- und Rückladungen. Sie übernehmen die papiermäßige Abwicklung aller Transportleistungen, die Offerten-Erstellung und Abrechnung sowie die Pflege der Speditionsbücher. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Geschäftspartnern, Subunternehmern und Kollegen zusammen. Außerdem stellen Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen sicher. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent für nationale/internationale Verkehre im Stückgut- und Ladungsbereich zeichnet Sie aus. Natürlich kennen Sie sich mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-/Ruhe-/Schichtzeiten) aus und beherrschen gutes Englisch in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und Sie haben umfassende regionale und geografische Kenntnisse. Zudem überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungs-, organisations- und kommunikationsstarker Teamplayer. Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Parkplätze Tolles Team Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLT

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLTAls Fachbauleiter / Montagekoordinator (m/w/d) in der Elektro- Mess- und Regeltechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Koordinierung der Abwicklung von Kundenaufträgen bzw. Projekten in der Elektromontage EMSR innerhalb des Chemieparks. Sie... bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen für EMR Projekte auf Basis von Mengengerüsten und Auftragsbeschreibungen beraten und unterstützen interne sowie externe Kunden bei elektrotechnischen Fragestellungen kalkulieren und vergeben EMSR-Montagearbeiten auf Basis von Standard-Leistungsverzeichnissen (StLV) oder ähnlichen Tools entscheiden in Abstimmung mit den Kunden über Materialauswahl und Beschaffung erstellen, verfolgen und bearbeiten Terminpläne, Dokumentationen und Abrechnungen sind mitverantwortlich für die Einhaltung der HSEQ Anforderungen auf den Baustellen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von internen und / oder externen Mitarbeitern Kenntnisse in den StLV-Abrechnungssystemen (z. B. AES) oder HOAI sind wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent / Mitarbeiter Disposition für intermodaler Verkehre / Flüssigchemie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
Den Hartogh bietet kreative Logistikdienstleistungen maßgeschneidert für die produzierende chemische Industrie, mit dem Ziel einen außergewöhnlichen Service und eine enge Kundenbindung zu schaffen. Ob Flüssig-, Gas- oder Schüttgut- Logistik- unser umfangreiches Portfolio bietet für unsere Kunden die passende Lösung. Das Familienunternehmen Den Hartogh, welches von der Königsfamilie in den Niederlanden die Auszeichnung "Royal" erhalten hat, besteht nun über 100 Jahre und ist unter den Top 5 Tankcontainer Operatoren weltweit. Den Hartogh ist in allen Regionen der Welt, mit Standorten in 26 Ländern und 47 Standorten / Büros, vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.800 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.100 Schüttgutcontainer, 350 Tankauflieger und mehr als 625 Lkw. Für unsere Zentrale in Duisburg sowie unsere Niederlassung in Worms suchen wir ab sofort einen unternehmerisch denkenden Kollegen (m/w/d) als Speditionskaufmann / Disponent / Mitarbeiter Disposition für intermodaler Verkehre / Flüssigchemie (m/w/d) Zuverlässig disponieren Sie Tankcontainer im kombinierten Verkehr und stellen das Einhalten der Abteilungsziele und deren kontinuierliche Qualität sicher Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Kunden zwecks Terminierung abstimmen sowie interne Abteilungen beraten Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung beteiligt Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah Im Zuge der Transport-Optimierung haben Sie immer die KPIs im Blick Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Transportgewerbe als Speditionskaufmann/-frau Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Disposition von Flüssigchemikalien im Tankcontainer / Tankauflieger Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeiten gerne teamübergreifend Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen wie auch mit Kunden Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit MS-Office abgerundet. Spielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit unseres Familienunternehmens Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie hervorragende Aufstiegschancen Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasiertes Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, flexible Arbeitszeiten, kostenfreier Kaffee, Mineralwasser und Obst
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Baugruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeitpunkt Sicherstellung der Kundenbelieferung Liefereinteilungen im SAP pflegen und DFÜ Daten überprüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versanddokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Lieferabrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner zum Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal