Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gersthofen
Als Tochterunternehmen der Umwelt-Service Mannert GmbH sind wir, die mobi Sanitärsysteme GmbH, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mietservice und suchen zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen ein engagiertes Teammitglied als:DISPONENT/ KAUFM. MITARBEITER LOGISTIK (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Servicefahrer/innen und führen  in diesem Zusammenhang Mitarbeitergespräche Sie sorgen für einen effizienten Ablauf der Lieferung, Abholung und Taktung der Serviceleistung der mobilen Toilettenkabinen Sie verantworten die Planung der täglichen Servicetouren und überwachen den Fuhrpark Sie kontrollieren die Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen, insbesondere der Sozial- und Arbeitszeitvorschriften Sie organisieren die Reparaturen / Instandsetzungen der Fahrzeuge Wir suchen motivierte KollegInnen, die mit uns gemeinsam in der Mietservice- Branche neue Impulse setzen wollen Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits erste Berufserfahrung in der Disposition mit Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre Hands-On-Mentalität und eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Ein hervorragendes Arbeitsklima mit jeder Menge Teamgeist und netten KollegInnen Gute Einarbeitung und Betreuung durch einen persönlichen Paten Eine langfristige Anstellung in einem bodenständigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungmöglichkeiten, an unserer Unternehmensentwicklung mitzuwirken Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, angepasst an Ihre Stärken und Neigungen Mitarbeiter-Events für ein gutes Gemeinschaftsgefühl
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Gröbenzell
Zur Verstärkung unseres Teams in Gröbenzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Disponenten (w/m/d) Die Griensteidl GmbH betreibt seit mehr als 60 Jahren erfolgreich Linienbusverkehre im Großraum München. Gegenwärtig beschäftigen wir am Unternehmenssitz in Gröbenzell 76 Mitarbeitende - sie sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens und für die Sicherheit und Qualität der Dienstleistung verantwortlich. Die Gesellschaft gehört zur international agierenden Transdev-Gruppe. Wir sind Transdev!  Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Wir engagieren uns für 133 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Unsere ca. 7.500 Mitarbeitenden in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,2 Mrd. Euro. Sie sind Teil der internationalen Transdev-Gruppe - einem führenden Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris der Anteilseigner Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Gemeinsam gestalten wir die Mobilität von morgen. Sie sind verantwortlich für die Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrplanverordnung. Sie sind zuständig für die Dienstplanerstellung unter Zuhilfenahme des Planungsprogramms IVU.plan. Sie erstellen die Vorplanung sowie den Tagesdienstplan unter Berücksichtigung möglicher kurzfristiger Änderungen (bspw. Gelegenheitsverkehr, kurzfristiger Ausfall von Fahrpersonal etc.). Sie übernehmen die Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe sowie die Qualifikation des Fahrpersonals. Sie bearbeiten Kundenbeschwerden. Sie arbeiten bei der Unfallabwicklung und bedarfsweise Krisenmanagement mit. Sie führen die Personalbetreuung durch (bspw. Urlaubsverwaltung und Arbeitszeitkonten). Sie beteiligen sich an Notrufbereitschaften. Sie können eine Berufsausbildung vorweisen - idealerweise im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition im Personenverkehr. Sie haben Spaß an der täglichen Zusammenarbeit mit Menschen. Sie verfügen über Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität. Sie wenden die gängigen MS-Office Programme sicher an. Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir möchten Sie kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/f/d) Logistics Planning RCP

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Specialist (m/f/d) Logistics Planning RCP to join our team in Augsburg. Greetings from your future manager: "Are you keen to learn and develop your skills in a fast-changing but exciting environment with a focus on logistics planning? I am looking forward to hearing from you soon." - Marco Kulterer, Manager RCP Supply Chain & OperationsPlan and execute deliveries on a monthly, weekly and daily basis according to regional and mill demandDetermine best supply to each location (practical flow optimization)Optimize capacity utilization of transportation, RCP warehouses and stock transfers to the millExecute transportation planning according to UPM Logistics Tender results and monitor the performance of logistics service providersTrack and trace deliveriesCoordinate, execute and follow up activities in case of refused deliveries and logistics claimsCommunicate and coordinate between all involved parties, suppliers and external & internal customersParticipate in demand planning, capacity and warehouse management processesSupport order handling and invoicing teamsProfessional education and relevant business experienceSignificant communication skills in English and German, French and other languages are appreciatedGood knowledge of SAP is an assetInterest in product and service offeringProfessional geographic knowledgeInnovative and independent way of workingEconomic thinkingReadiness for change and taking initiativeTeam- and goal-oriented mindsetGood collaboration and networking skillsMeaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values.Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives.Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career.Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
Zum Stellenangebot

Einkäufer/Disponent (m/w/d) Obst & Gemüse

Mi. 22.06.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Bergkirchen/Bayern suchen wir umgehend eine/n                             Einkäufer/Disponent (m/w/d) Obst & Gemüse Unterstützen Sie uns: Disposition und Beschaffung von Warenbereichen/-artikeln Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie Verhandlungen Preisvergleiche, Preiskalkulation Informationsaustausch mit Lieferanten und unseren Großmärkten Identifikation von kundenspezifischen Artikel- und Warengruppenpotenzialen und die Erarbeitung umsetzungsorientierter Empfehlungen (Kategorieplänen für Sortimente) - beides auf Basis detaillierter Analysen sämtlicher vorhandener Daten (Abverkaufs-, Belieferungs-, Warenkorb-, Profitabilitäts-, Verbraucherpanel-, Markforschungs- und Kundendaten) Erstellen von Entscheidungsvorlagen in unterschiedlichen Warengruppen für den Category Manager & anschließende Umsetzung des Kategorieplans Enge Zusammenarbeit mit dem Category Manager, Qualitätssicherung, Vertrieb und SCM Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung des betreuten Sortiments Controlling der Performance des betreuten Sortiments Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortliche/r Einkäufer/in und/oder Disponent im Obst- und Gemüsebereich Kenntnisse von BI-Tools (z.B. DWH, MicroStrategy) von Vorteil Fähigkeit aus Daten Insights zu extrahieren und umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Vielfältige Angebote sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Recruitment Metro Deutschland Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Bergkirchen/Bayern suchen wir umgehend eine/n                             Einkäufer/Disponent (m/w/d) Obst & Gemüse Unterstützen Sie uns: Disposition und Beschaffung von Warenbereichen/-artikeln Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie Verhandlungen Preisvergleiche, Preiskalkulation Informationsaustausch mit Lieferanten und unseren Großmärkten Identifikation von kundenspezifischen Artikel- und Warengruppenpotenzialen und die Erarbeitung umsetzungsorientierter Empfehlungen (Kategorieplänen für Sortimente) - beides auf Basis detaillierter Analysen sämtlicher vorhandener Daten (Abverkaufs-, Belieferungs-, Warenkorb-, Profitabilitäts-, Verbraucherpanel-, Markforschungs- und Kundendaten) Erstellen von Entscheidungsvorlagen in unterschiedlichen Warengruppen für den Category Manager & anschließende Umsetzung des Kategorieplans Enge Zusammenarbeit mit dem Category Manager, Qualitätssicherung, Vertrieb und SCM Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung des betreuten Sortiments Controlling der Performance des betreuten Sortiments Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortliche/r Einkäufer/in und/oder Disponent im Obst- und Gemüsebereich Kenntnisse von BI-Tools (z.B. DWH, MicroStrategy) von Vorteil Fähigkeit aus Daten Insights zu extrahieren und umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Vielfältige Angebote sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Recruitment Metro Deutschland
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Einkauf

Mo. 20.06.2022
Maisach
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Be­festigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeich­nungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mitar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Manage­ment, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Inno­va­tions­kraft neue Impulse geben.Sie haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen ab sofort in unserer Niederlassung Maisach die Option, als versierter und durch­setzungsfähiger Disponent (m/w/d) im Ein­kauf einzusteigen. Auftragsplanung, -abwicklung, Steuerung und Überwachung von Bestellungen am Zuliefermarkt im Tagesgeschäft Mahnwesen im eigenen Aufgabenbereich Auftragsbestätigungsprüfung im eigenen Aufgabenbereich Preisermittlung für Artikel außerhalb der Kontraktabschlüsse Sicherstellung sowie Koordination der Ver­fügbarkeit von Warenbeständen sowie Eska­lations­szenario Vermeiden von Überbeständen durch opti­male Mengen-, Forecast- und Belieferungs­planung Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken im Verantwortungsbereich Kontinuierliche Sicherstellung der Material­stammdatenqualität im Verantwortungs­bereich Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen inkl. Initiieren von Eskalations­prozessen Mitwirkung bei der Optimierung von Be­schaffungsprozessen Kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen in der Beschaffung von „C-Teilen“ Idealerweise besitzen Sie ein Netzwerk im Bereich "C-Teile-Management" Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. eine weitere Fremdsprache (Türkisch, Chinesisch, Italienisch) ist herzlich will­kommen Organisationstalent und sehr gute Koordi­nationsfähigkeit bei der Bearbeitung sich überschnei­dender Projekte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen Kenntnisse in sämtlichen be­triebswirtschaftlichen Prozessen Technisches Know-how Sie denken prozessorientiert Sie besitzen berufserfahrene Projekt­management­kenntnisse Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung. Unser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Work­shops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprech­ende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dressel­haus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und ver­fügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die Unternehmensspitze. Unser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lernmanagementsystem) mit vielen interessanten und individuell zuge­schnittenen Lerneinheiten für Ihre/Deine persönliche Weiterentwicklung. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Koope­rationspartner unter­schiedlichste Leis­tungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus Sortiment sowie Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste usw.) Unsere soziale Verantwortung; für unsere Mitarbeitenden: Großer Konzern mit großer sozialer Verantwortung, wir stehen gemein­sam füreinander ein! Für Ihren optimalen Start: In unserer um­fangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor. Für Ihre Work-Life-Balance: Flexible Steue­rung Ihrer Arbeitszeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeitsvertrag und eine leis­tungsgerechte Vergütung inkl. interessanter Nebenleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Augsburg
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Energiespezialisten in Augsburg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als  Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Ihre spannenden Aufgaben:  Disposition eigener und fremder Fahrzeuge im Nah- und Verteilerverkehr  Fahrer- und Fuhrparkbetreuung  Einhaltung der transportrelevanten Vorschriften  Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen  Überwachung von Lenk- und Arbeitszeiten  Optimierung der Kundenserviceleistung  Allgemeine administrativen Aufgaben im Dispositionsbereich  Das bringen Sie mit:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung mit Energieprodukten (Heizöl und Diesel) wünschenswert  Grundkenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook) erforderlich  Kundenfreundlichkeit und Verhandlungsgeschick  Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Tatjana Hendel gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 2628. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF3767B, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
Zum Stellenangebot

Disponent oder Kaufmännischer Sachbearbeiter (Speditionskaufmann, Industriekaufmann o. ä.) im Bereich Materiallogistik (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Maisach
Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für innovative Schalungen, Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen des Baus. Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke. Das ist die gemeinsame Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Disponent oder Kaufmännischer Sachbearbeiter (Speditionskaufmann, Industriekaufmann o. ä.) im Bereich Materiallogistik (m/w/d) Frauenstraße 35, 82216 Maisach, DeutschlandMietpark- und Bestandsüberwachung zur Optimierung der LieferfähigkeitMaterialdisposition sowie Prüfung und Freigabe von internen BestellungenSupport bei der termingerechten Materialbereitstellung für unsere KundenaufträgeAuftragsannahme und -abwicklung bei Verkauf und MieteSchnittstelle zum Vertrieb sowie Lager- und ServicebereichenLaufende Verbesserung der DatenqualitätErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in den Bereichen Operations/Logistik/Supply Chain Management o. ä., idealerweise in der Baubranche Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftProaktive, kommunikative PersönlichkeitSystematische und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamplayer mit einer hohen Kunden- und ServiceorientierungOffene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldUmfassende und intensive EinarbeitungszeitIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceSicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, kostenfreie Getränke, etc.)
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Sa. 11.06.2022
Dachau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung am Standort Dachau. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: