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Disposition: 8 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Disponenten (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Trucking Division „Medlog“ im Raum Bremen einen DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und einer Umschlagsmenge von über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Dafür suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Disponenten (m/w/d) für den Nah- und Fernverkehr, der unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Containertransporte verantwortet. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Effizient planen und koordinieren Sie unsere LKW-Flotte unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, unserer internen Qualitätsstandards und der wirtschaftlichen Auslastung. Dass Sie dabei immer die betrieblichen Vorschriften im Auge behalten, versteht sich von selbst. Sie überzeugen als ebenso kompetente wie serviceorientierte Ansprechperson für Kunden, den Fuhrparkleiter und die Fahrer. Umsichtig organisieren Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Touren, führen Fahrzeug- und Fahrerkontrollen durch und entwickeln unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich weiter. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Erfahrung im Transportbereich und im Containerverkehr Gutes Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) sowie Routine in gängigen EDV-Anwendungen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen! Ihnen steht Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen übernehmen wir.
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Service Koordinator (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg, Bremen
Unser Kunde ist eine internationale und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien. Unser Kundenunternehmen bietet das komplette Spektrum der Biogas-Aufbereitungs- und Einspeisetechnik an und hat den Sitz zwischen Hamburg und Bremen. Hierfür suchen wir zur ab sofort einen Service Koordinator (m/w/d). Koordinieren der Einsätze von Servicetechniker Überprüfen von Auftragsdaten Planung und Vorbereitung der Montageeinsätze Kontrollieren und Verwalten des Berichtswesens (Service-Berichte) Reklamationsaufnahme und Bearbeitung sowie trouble shooting Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen Erstellen von Reports Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließendem Meister / Techniker Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik, Steuerungstechnik und Prozesstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Fehleranalyse im Service für technisch komplexe Systeme Führungsqualitäten und ein hohes Durchsetzungsvermögen Hands-On-Mentalität mit der Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten. Ausgezeichnetes kaufmännisches Denken und hohe Qualitätsstandards gehören mit dazu, wie auch ausgeprägte analytische (Problemlösungs-) Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geringe Reisebereitschaft Kommunikativ, teamorientiert Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Begeisterung für Teamarbeit Vorausschauendes, zielorientiertes Handeln Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet im Bereich Renewable Gas Umfangreiche Einarbeitung Hochwertige IT- Ausstattung Offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
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Speditionskaufmann Seefracht Export, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Neues Jahr, neuer Job! Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung in einem unserer Logistik-Teams mit eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem hohen Maß an Wertschätzung. Außerdem sorgen wir für Ihre individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, eine faire Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), einem großzügigen Sport- und Gesundheitsprogramm, flexiblen Arbeitszeiten und eine langjährige Perspektive.   Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Eingangsrechnungsprüfung Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner   Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld   Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
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Mitarbeiter/in für unsere Disposition (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Oyten
KALO ist ein führender Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Das innovative Portfolio umfasst die Bereitstellung einer einheitlichen vernetzten Infrastruktur für Messdienstleistungen sowie intelligente Analyse- und Abrechnungslösungen für die Immobilienwirtschaft. Die Legionellenprüfung des Trinkwassers, Rauchwarnmelderservice und Konzepte zur kontrollierten Wohnraumlüftung sichern Wohnkomfort - und Sicherheit. Lust auf Disposition und Kontakt zu Menschen? Unsere Kunden profitieren durch den persönlichen Kontakt und genau dafür suchen wir Sie für unsere Gebietsleitung in Oyten/Bremen! Mitarbeiter/in für unsere Disposition (m/w/d) Effiziente Einsatzplanung unser Kundendiensttechniker Termin- und kundenorientierte Auftragsdisposition Bearbeitung von Kundenanliegen Terminabstimmung mit Kunden zur Auftragsabwicklung Auftragscontrolling Mitwirkung bei der Implementierung von Best Practices zu Dispositionsthemen Mitarbeit bei Inventuren / Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Eine ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Eigenmotivation Gute Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Die Mitarbeit in einem sympathischen kleinen Team in modernen 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen
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Disponent/in (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Bremen
Die Neufra Spedition, ist eine seit 1978 bestehende, neutrale, Spedition, die sich auf Nationale und Internationale Gütertransporte über Land mit dem LKW spezialisiert hat und ausschließlich für andere Speditionen und Logistikdienstleister tätig ist. Mit unseren 24 Standorten in Deutschland, mit rund 400 Mitarbeitern und 5 internationalen Tochtergesellschaften bieten wir für unsere Kundschaft spezifische, neutrale und optimierte Lösungen im Bereich der Komplettladung und Teilladung an. Für unseren Standort in Bremen suchen wir für den nächstmöglichen Termin eine/n Disponent/in (m/w/d) für den nationalen / internationalen Güterverkehr. Preisanfragen und Angebote für Kunden kalkulieren und beantworten. Einkauf/Verkauf und Beschaffung von Frachtraum, Teil- und Komplettladungen. Selbstständiges Disponieren, Organisieren und Überwachen der von Ihnen geplanten Touren unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Problembearbeitung und Lösungsfindung bei Differenzen im Transportablauf. Auftragserfassung und Abwicklung. Kommunikation mit Fahrern und Kunden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik (z.B. Speditionskaufmann, Logistikkaufmann). Idealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich oder Disposition. Freude am Arbeiten im Team / Teamfähigkeit. Microsoft Office Kenntnisse. (Excel / Word / Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Belastbarkeit und Flexibilität. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunfts- und erfolgsorientierten Speditionsunternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen Marktgerechtes Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team in einem guten Umfeld. Eine gute Verkehrsanbindung. Kostenlose Parkplätze.  Kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten. 
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 11.02.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit,Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft in der Wechselschicht zu arbeiten
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Global Contract Logistics Process & Operations Expert (m/w/d) Pharma & Healthcare

Mi. 10.02.2021
Bremen
Als Process & Operations Expert werden Sie Teil des globalen Pro­duct Management Teams und arbeiten an der Standardi­sierung und Verbesse­rung der Pro­dukte und Ange­bote für die Kontrakt­logistik im Segment Pharma & Healthcare Logistics auf globaler Ebene. IHRE ROLLE Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein glo­baler Speditions- und Logistik­dienstleister zu bieten hat. Sie identifizieren Best Practices und vereinen neueste Techno­logien und Systeme sowie Inno­vations­anforderungen, um die Produkt­standards für das Pharma & Healthcare-Segment zu ver­bessern und neue Service­angebote zu erstellen. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Fach­wissen bei der Bera­tung und Unter­stützung interner Kunden welt­weit während des gesamten Produkt­lebenszyklus. Die Position ist eine perfekte Heraus­forderung für einen erfah­renen Pharma & Healthcare-Experten, der Operational Excellence und Solution Design in Lage­rung und Distribution kombi­niert. Der Standort Bremen ist dabei flexibel, auch andere Stand­orte inner­halb von Deutschland sind möglich. Definition der operativen Produktanfor­derungen und Entwick­lung neuer Produkt­komponenten in enger Zusammen­arbeit mit dem Head of Product Manage­ment Pharma & Healthcare Identifizierung von Innovations­bedarfen und ent­sprechende Produkt­verbesse­rung durch Bench­marking, Implemen­tierung neuester Techno­logien und Erstel­lung von Best Practices Produktbezogene Unterstützung und Beratung wäh­rend aller Phasen des Produkt­lebens­zyklus, z. B. Solution Design, Onboar­ding neuer Kunden, Operations und Kunden­bindung Entwicklung globaler Produkt­trainings und Durchführung von Schulungen und Workshops welt­weit Erstellung von Prozess Blue­prints, Solution Design Templates und produktspezifischen Check­listen zur Validie­rung von Neuge­schäft Durchführung und Dokumen­tation globaler Assess­ments zur Erstel­lung von produkt­spezifischen Entwick­lungsplänen Durchführung von Standort­bewertungen vor Ort zur Bewer­tung der Pro­duktperformance Design und Weiterent­wicklung von Tools und Richt­linien, um ein hohes Maß an Standardi­sierung sicher­zustellen Umfangreiche Berufs­erfahrung in der Kontrakt­logistik, vorzugs­weise einschließlich operativer Erfahrung in der Lager­haltung und Distri­bution Fundierte produkt- und service­spezifische Berufs­erfahrung im Bereich Pharma & Healthcare Gute Kenntnisse in den Themen­gebieten Continuous Improve­ment, Solution Design und Prozess­optimie­rung (Lean Management) Erfahrung im Projekt­management sowie hohe Kunden­orien­tierung, um die Produkt- und Service­entwick­lung voran­zutreiben Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zum zielge­richteten Aus­tausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen  Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Bereitschaft für gelegent­liche Geschäftsreisen weltweit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Disponent (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Bremen
Mit innovativen, hervorragenden Produkten und modischen Designs sorgen wir für ein einmaliges Ambiente in den Bereichen „Bad & Bett“. Als erfolgreiche Tochterfirma einer mit ca. 10.000 Mitarbeitern international operierenden Unternehmensgruppe ist unsere Handlungsweise von unternehmerischem Denken und kundenorientierter Ausrichtung geprägt. Als Marktführer sind wir breit distribuiert und haben unsere Position im Markt nachhaltig ausbauen und neue Segmente erschließen können. Unser Wachstumspfad führt uns ab Sommer 2021 an einen neuen Standort in die pulsierende Überseestadt Bremen und bietet Ihnen eine besondere Chance in unserem Team: Wir suchen einen Disponent (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std. / Woche, mit späterer Option auf Stundenerhöhung) Sie sind für die Abwicklung aller anfallenden Arbeiten zur termingerechten Zuführung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unserer Handelswaren (u.a. Badteppiche, Duschvorhängen und Badaccessoires) und Hilfsstoffe verantwortlich; dazu gehört u.a.: Bedarfsermittlung Bestellauslösung Lieferterminverfolgung Stammdatenpflege englischsprachige Korrespondenz mit unseren Lieferanten Versorgung unserer Lieferanten mit Aufmachungsmaterialien Rechnungsprüfung Sie arbeiten eng mit unserem Einkauf (z. B. Luftfrachtabstimmung) sowie mit unserer Vertriebsabteilung (z. B. Prüfung von Kundenaktionen) zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Groß- und Außenhandel) Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie besitzen Grundkenntnisse in der Importabwicklung Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie sind zahlenaffin, verfügen über eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und behalten auch in herausfordernden Situationen stets die Ruhe und den Überblick Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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