Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 15 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Disponent (m/w/d) Charterverkehre national / international

Fr. 22.10.2021
Bremen
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Land­verkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge verant­wortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire, Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Disposition von Lkw-Charter­verkehren auf nationalen und inter­nationalen Routen Erstellung von Offerten und Tagespreis­angeboten Einkauf von Lade­raum und Abfertigung von Teil- und Komplett­ladungen Betreuung, Pflege und Ausbau der bestehenden Kunden­beziehungen Austausch und Zusammen­arbeit mit Kollegen aus anderen Kühne+Nagel-Standorten und -Abteilungen Pflege der Kontakte innerhalb unseres Netzwerkes von Sub­unternehmern Über­wachung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, auch bei eingesetzten Unter­nehmern Adminis­trative Abwicklung der Aufträge bis zur Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik oder ähnliche kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Disposition und Abwicklung von Lkw-Fern­verkehren Im Optimal­fall verfügen Sie über Kontakte aus dem Bereich des Teil- und Komplett­ladungsmarktes sowie Kontakte zu Fernverkehrs­unternehmern Hohe Einsatz­bereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähig­keit werden vorausgesetzt Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedbackgesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kitaangebote, Kantinen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Glamox ist ein führender Leuchtenhersteller professioneller Beleuchtungslösungen. Das Unternehmen bietet die komplette Produktpalette für den Einsatz in gewerblichen und industriellen Bauten, Bürogebäuden, sowie Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 2400 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, in Asien und in Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2020 betrug 345 MEUR. Zum Konzern gehören eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Luxo, Küttel, ES-System, Aqua Signal, Norselight und LINKSrechts. Um die Kundenbedürfnisse und -erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 01.09.2022Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in diverse betriebswirtschaftliche Vorgänge und sind für die Gestaltung und Organisation betrieblicher Abläufe innerhalb einer Abteilung mitverantwortlich. Dazu gehört unter anderem Angebote und Aufträge anzulegen, zu disponieren und zu buchen, aber auch das Erstellen und Bearbeiten von Rechnungen sowie allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreudigkeit Wir bieten dem/der Auszubildenden einen Gesamtüberlick über die Wissensgrundlagen in den Bereichen Rechnungswesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Organisation und Service, sowie einen modernen Praxisbezug zur späteren Tätigkeit. Zudem ist ein Auslandsaufenthalt in unserer Unternehmenszentrale in Norwegen fester Bestandteil für alle neuen Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Bremen

Do. 21.10.2021
Bremen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Beton GmbH ist mit über 1.300 Mitarbeitern die größte Sparte der HeidelbergCement Gruppe in Deutschland. Sie vereint alle Aktivitäten zur Herstellung von Transportbeton, Mörtel, Fließestrich und Spezialbaustoffen. Hochwertige Beratungs-, Logistik- und Serviceleistungen ergänzen das umfassende Produktportfolio. Die Heidelberger Beton GmbH sucht zum 01.11.2021 einen Disponent (m/w/d) zur Unterstützung Ihres Teams am Standort Bremen.Termingerechte Disposition der Fahrmischer und Pumpen unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes Auftragsannahme und Anweisung der Lieferung Überwachung der laufenden Aufträge Überwachung Fahrzeugstatus Fuhrparkplanung und kurzfristige Fuhrparkanpassung (Eingreifen bei drohenden Verspätungen) Bearbeitung von Reklamationen Umfassende Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Speditionen und Anlagenführern Info an Vertrieb bei größeren Problemen Kontrolle der elektronischen LieferscheineErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil, Schwerpunkt Logistik von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Speditionskenntnisse Gute geografische Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Sicheres und positives Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office und DispositionsprogrammenWir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice + Disposition

Do. 21.10.2021
Bremen
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über vier Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition im Nahverkehr Frachtenkalkulation und Angebotserstellung Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Terminabsprache mit Systempartnern (GEL-System) Kostenverantwortung für den wirtsch. Einsatz von Fahrern und Transportunternehmern Fahrerabfertigung Kundenbetreuung abgeschlossene kaufm. Ausbildung 2 - 3 Jahre Berufs-/Branchenerfahrung gute Auffassungsgabe gute MS-Office Kenntnisse dienstleistungsorientiert, teamfähig und flexibel Organisationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition von Ladungsträgern / Lieferantenmanagement

Do. 21.10.2021
Bremen
Die LOREL Logistik GmbH ist seit mehr als 20 Jahren ein Dienstleistungsprofi im Bereich Lagerhaltung für die Automotive-Branche. Für einen bedeutenden Automobilbauer in Bremen übernehmen wir in unserem technisch hochmodernen Lager alle Aufgaben des Vollgut- und Leerguthandling sowie der Setbildung.Sichern Sie in einem wachsenden Bremer Unternehmen – gemeinsam mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – die Qualität unserer reibungslosen logistischen Prozesse. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Disposition von Ladungsträgern und das dazugehörige Lieferantenmanagement. Ihr Schwerpunkt: Sie disponieren kundenspezifische Ladungsträger im System. Im Zuge dessen überwachen Sie die Ladungsträger-Konten – im Hinblick auf Forderungen, Verbindlichkeiten, Leergut etc. Vorausschauend organisieren Sie die Abholung der Ladungsträger und stimmen sich dazu mit den Speditionen ab. Sie sorgen für eine reibungslose An- und Auslaufsteuerung und haben dabei die Bestände stets im Blick.  Auch die Koordination von Zollvorgängen liegt in Ihren Händen. Weiterhin sind Sie zuständig für das Clearing und Reklamationsmanagement, einschließlich der zu organisierenden Rücklieferungen. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie direkter Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Lieferanten. Ihr Fundament bildet eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar. Darüber hinaus konnten Sie erste Berufserfahrung im Lagerwesen bzw. in der Beschaffungslogistik sammeln, gern als Logistikkoordinator, Lkw-Disponent (w/m/d) oder in der Auftragsabwicklung.  Ihre Office-Kenntnisse sind gut, SAP-Grundlagen sind wünschenswert. Gegenüber Kunden, Spediteuren und Lieferanten sind Sie kommunikationsstark – auch auf Englisch treffen Sie den richtigen Ton und zeigen sich stets serviceorientiert.  Neben Zahlenaffinität bringen Sie ein gutes Verständnis für Logistikprozesse und unsere Betriebsabläufe mit. Ihr Timing passt: Gut organisiert sorgen Sie für effiziente (Transport-)Abläufe. Sie arbeiten selbstständig, aber auch gern im Team und gehen Ihre Aufgaben engagiert und verantwortungsbewusst an. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem Logistikumfeld auf dem hohen Level der Automotive-Welt. Unser Betriebsklima stimmt: Wir schätzen eine direkte Ansprache, Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit auf allen Seiten. Gemeinsame Dynamik erreichen wir durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen.
Zum Stellenangebot

Einkaufsdisponenten (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr einen: Einkaufsdisponenten (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du führst die Einkaufs-Korrespondenz mit den Lieferanten sowie Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung Du erstellst Reports und Analysen für Lieferantengespräche Dir obliegt die Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschläge sowie das Einholen und Pflege der Preise und Konditionen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bremen
Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eins familiengeführten Unternehmens. Im Zuge unseres kontanten und schnellen Wachstums suchen wir zuverlässige und flexible Disponenten (m/w/d) für den Nahverkehr und Fernverkehr, die unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Container Transporte verantwortet. LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Europa Ladungsakquisition und -verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Offerten Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung Führen von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen / Dokumentationen Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, Datensicherheit Besprechung von Touren sowie Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Transport-Bereich sowie Erfahrung im Containerverkehr Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) routinierter Umgang mit den gängigen intern genutzten EDV-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOBRAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

So. 17.10.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Sa. 16.10.2021
Bremen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 67.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 80 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen im respiratorischen Bereich den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirarchieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Unter anderem erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Mitarbeiterbenefits und JobRad. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
Zum Stellenangebot

Disponent Import Osteuropa - Lkw (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ritterhude
HG Food GmbH ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir beliefern vorwiegend Kunden der deutschen und europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung, über die Lagerung, Logistik und Qualitätssicherung bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Als Verstärkung unseres Teams haben Sie eine ziel- und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise ein Gespür für qualitätsrelevante und wirtschaftliche Prozesse den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken Disponent Import Osteuropa - Lkw (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Importsachbearbeitung (Dokumente / Verzollung) für Lkw Warendisposition Anfrage und Dokumentation von Frachtraum und -raten Erteilung und Überwachung von Frachtaufträgen Abwicklung von Freistellungen Erstellung von Eingangsavisen und Lieferscheinen an Kunden Kontraktverwaltung /-verfolgung Terminabstimmung mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren Beachtung und Kontrolle von Labels und Packschemata sowie Einhaltung der Kühlkette Abteilungsübergreifende Kommunikation (mit Vertrieb, Einkauf, QM/QS und Buchhaltung) Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder höher Erfahren in der Disposition für ein Handelsunternehmen Verbindliches, professionelles und höfliches Auftreten Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook Rhetorisch gewandt, sicher im Umgang mit Menschen Erfahren im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; gerne auch weitere Fremdsprachen Erfahren in Kommunikation / Umgang mit internationalen Geschäftspartnern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: