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Disposition: 36 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und Straßenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Transport Manager International – Disponent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Perl, Saar
Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1951 haben wir uns ein internationales Netzwerk von Kunden und Transportdienstleistern aufgebaut. Als europaweit operierendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die weltoffene Teamplayer sind und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.  Wir suchen für unseren Standort in D-12055 Berlin (Neukölln), unsere Zentrale in D-66706 Perl Borg (Saar) sowie unseren Standort in PL-Poznan mehrere Mitarbeiter als Transport Manager International – Disponent (m/w/d). Sie werden professionell mit sofortigem Praxisbezug in einem bestehenden Team auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet Nach der Integrationsphase zählen Akquise und Betreuung von Kunden aus Industrie und Handel bzw. Transportpartnern zu Ihren Kernaufgaben, dabei werden Sie Laderaum einkaufen bzw. Ladungen verkaufen Sie organisieren internationale Transporte (Straßentransporte bzw. Intermodalverkehre) Sie stehen in regem Austausch mit unseren internationalen Partnern und konzipieren optimale Kundenlösungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder erfolgreiche Ausbildung zum Speditionskaufmann / zur Speditionskauffrau Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistikbranche, im Verkauf oder Marketing Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben gutem Deutsch und Englisch sind Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von Vorteil, insbesondere: Polnisch - Französisch - Italienisch - Spanisch - Ungarisch - Tschechisch - Russisch - Slowakisch - Kroatisch – Türkisch - Schwedisch - Slowenisch - Litauisch - Rumänisch oder Bulgarisch Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, internationalen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Positive Einflussnahme auf das eigene Gehalt über eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Gratisgetränke und Obst, für gute Laune und eine gute Gesundheit Sportliche Engagements und Tischkicker für Spaß am Zusammensein
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Disponent für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung (m/w/d) - intern

Fr. 14.05.2021
Oranienburg
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Oranienburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung (m/w/d) - intern Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie (aktuell selbstverständlich webbasiert/via Teams) haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 16515 Oranienburg ab sofort, unbefristet aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort  (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Smartphone zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics

Fr. 14.05.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition von Fahrzeugen im Ausgang National (Fernverkehr) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte. Des weiteren sind sie verantwortlich für den selbständigen Laderaumeinkauf, die Bearbeitung von Tagespreisanfragen, die Dokumentation und Abfertigung der Teil- und Komplettladungen sowie die Kapazitätsplanung der Systemverkehre im operativen Geschäft. Sie unterstützen aktiv bei der Ausbildung innerhalb der Niederlassung. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistik bzw. Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen, fahrzeugtechnische Kenntnisse, Erfahrungen im Bereich temperaturgeführter Transporte sowie einer ADR-Grundqualifikation. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Do. 13.05.2021
Berlin, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Disponent / Speditionskaufmann (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die B&B Recycling GmbH wurde im Jahr 1998 in Brandenburg gegründet und ist ein erfolgreicher Entsorgungsfachbetrieb. Die Entsorgung und das Recycling von Metallen, Legierungs-/ Stahlschrotten, Wertstoffen aller Art und sonstigen Reststoffen sind unsere Spezialität. Wir betreiben Metallrecycling und Abfallentsorgung mit modernsten Mitteln und arbeiten in einem weltweiten Verkaufs- und Exportnetzwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Disponent / Speditionskaufmann (w/m/d) Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unser stetig wachsendes Unternehmen effektiv weiterzuentwickeln. Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Kostenbewusste Einsatzplanung der Entsorgungsfahrzeuge Bearbeitung der Fahrer-Dokumente, Erstellung von Begleitdokumenten Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Bedienung der LKW-Waage Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben Controlling des Lagerbestandes, Qualitätskontrolle Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem mit Excel, Word, Outlook Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (Montag – Freitag) Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Bonuszahlungen Kurze Kommunikationswege Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens in einem wachsenden Umfeld.
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Disponent im Bereich Arbeitssicherheit (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Referenzcode: A75387SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Fachkräften für Arbeitssicherheit optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Kaufmännische Ausbildung. Erfahrung als Disponent. Kenntnisse in MS Office. Idealerweise Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche. Freude am Telefonieren. Organisationsgeschick und Kundenorientierung. ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Replenishment Planner / Disponent Transport-Logistik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der internationalen Rosneft-Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir im Geschäftsbereich „Supply & Marketing“ zur Verstärkung unseres Operation Teams eine/n Replenishment Planner / Disponent Transport-Logistik (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Lieferkette für die Raffinerien (BO, MIRO, PCK) Ermittlung und Überwachung der Lagerbestände sowie Bestellung neuer Produktmengen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Vertrieb und Raffinerien Vorbereitung und Koordination der monatlichen Mengenplanung Erstellung von Tages-, Wochen- und Monatsberichten Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Supply Chain / Logistik bzw. eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Operations / Logistik im industriellen Umfeld, bestenfalls in der Mineralölbranche Ausgeprägte Kommunikations- / Planungsstärke sowie analytisches Verständnis Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Excel und bestenfalls SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus, Versicherungsleistungen sowie einem Jobticket Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin nahe der Friedrichstraße Ein freundliches internationales Expertenteam, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Einkaufsdisponent (m/w/d) Schienenfahrzeugbereich

Mi. 12.05.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Einkaufsdisponenten (w/m/d) Verant­wortung für die termin­gerechte Material­anlieferung Sicher­stellung des störungs­freien Material­flusses Selbst­ständige Lösung von auf­tretenden Stö­rungen inner­halb des Kompetenz­bereichs (z. B. fehlende Nach­weise oder Liefer­scheine) Gewähr­leistung einer hohen Material­ver­füg­barkeit unter Berück­sichtigung der Pro­duk­tions­pläne (Pull-in/Pull-out), Lager­kapazi­tät und Kapital­bindung Abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung, z. B. zum Indus­trie­kaufmann Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Supply Chain im Indus­trie­umfeld Analytische Fähig­keit zur Struk­turierung und Auf­lösung von systemischen und pro­zessualen Heraus­forde­rungen Fort­geschrittene Englisch­kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Oracle, Infor) und Microsoft-Produkten (Office, Teams) Lösungs- und ergebnis­orientierte sowie eigen­verant­wortliche Arbeits­weise und Team­fähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Disponent - Logistik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher  
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