Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 21 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Ersatzteile (befristet für 1 Jahr)

Mo. 26.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Ersatzteile (befristet für 1 Jahr) Disposition von Ersatzteilen sowie Kalkulation von Ersatzteilverkaufspreisen Pflege von Vertriebs- und Materialstammdaten sowie Auswertung von Kennzahlen Bestandsoptimierte Planung gemeinsam mit den Lieferanten Regelmäßige Abstimmungen, Planungsrunden, Kritikgesprächen mit Lieferanten Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Notendurchschnitt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute EDV-Kentnisse in SAP und MS Office (vor allem EXCEL) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Zuverlässigkeit, Teamorientierung und selbständiges Arbeiten werden selbstverständlich vorausgesetzt Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Karlsruhe | Ref. Nr. DNV/KA/2021 Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs mit rund 25 Lkw zuständig, Arbeitszeit ab 02:00 Uhr Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und –vergabe Planung und Disposition von Chartersendungen und Linienverkehre im nationalen Fernverkehr (LTL/FTL) Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Rollkartenerstellung/Abfertigung sind feste Bestandteile Deines alltags In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von unserem Großfuhrpark Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) in der Abteilung Charter National

Sa. 24.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Disponenten (m/w/d) in der Abteilung Charter National Sie disponieren nationale Teil- und Komplettladungen. Sie stimmen sich intern mit anderen Dispogruppen ab, um einen optimalen Einsatz der bestehenden Ressourcen/Kapazitäten, sicherzustellen. Sie beachten dabei die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie kalkulieren Tagespreise im Teil- und Komplettladungssegment und arbeiten bei Ausschreibungen mit den Vertriebsabteilungen zusammen. Sie sind Ansprechpartner für Fahrer, Transportunternehmer sowie Kollegen, und pflegen darüber hinaus den Kundenkontakt (Preisabgaben, Reklamationsbearbeitung etc.). Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und entwickeln neue Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der nationalen und/oder euronationalen Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word/ Excel). Sie weisen lokale geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Prozessverständnis Sie besitzen idealerweise erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Ware Belieferung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Vollzeit und Teilzeit möglich Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie stellen eine kundenorientierte, zuverlässige und effiziente Disposition und Bestandführung der Belieferung sicher Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den Trubel und sind am Liebsten mittendrin Wir setzen auf Ihre Erfahrung in verschiedenen Warenbereichen, wie z.B. die Frische und Trocken Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt. Sie tun alles dafür, damit dieser bestmöglich beliefert werden kann Fachkenntnis über Abläufe in der Belieferung sind von Vorteil, z.B. durch Berufserfahrung oder eine Ausbildung im Großhandel oder der Logistik (Verkäufer (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) Der Umgang mit dem PC ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage 
Zum Stellenangebot

Onsite Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie sitzen direkt bei unserem Kunden vor Ort und übernehmen die Koordination und Schichtplanung unserer dort eingesetzten Mitarbeiter Unseren Großkunden unterstützen Sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags Für unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz sind Sie erster Ansprechpartner (m/w) und kümmern sich um die Betreuung und Führung des eingesetzten Personals Das anfertigen von Stellenausschreibungen und das rekrutieren passender Mitarbeiter gehört zu Ihrer täglichen Aufgabe Sie verfügen über Erfahrungen in der Disposition und kennen sich idealerweise auch bereits mit der Betreuung und Führung von Personal aus Sie haben eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Im Büroalltag beherrschen Sie den sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Erweiterte Englischkenntnisse sind wünschenswert Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie arbeiten beim weltweit führenden Personaldienstleister in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Nach einer intensiven Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe Bei uns haben Sie die Möglichkeit von einem umfangreichen Schulungsangebot zu profitieren
Zum Stellenangebot

Export Koordinator (m/w/d) Schwerpunkt Chile und Vietnam

Do. 22.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Weltweite Koordi­nation, Abferti­gung von Werk­zeug­containern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP/GTS Erstellen von Verschif­fungs­dokumenten und Rech­nungen Kommunikationen mit Zoll­stellen national/inter­national Kommunikation mit Ver­trieb und Buchhaltung bez. der Projekt­finan­zierung Kommunikation mit den Versand­häfen national/inter­national sowie in- und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Spedi­tions­kauf­mann, Ver­kehrs­fachwirt oder Logistik­kauf­mann Erste Berufs­erfahrung in der Logistik, bevorzugt im Export Kenntnisse im Zollrecht und Gefahr­gut­recht von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Eigenverantwortliche Arbeits­weise Motivierte, dynamische Persön­lichkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Renningen
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einenDisponent Nahverkehr (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Deutschland GmbHStandort: RenningenArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIhnen obliegt im Wesentlichen die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der geografischen, zeitlichen und wirtschaftlichen Vorgaben. Sie kontrollieren die Laufzeiten, sprechen Zustell-/Abholtermine ab und überwachen diese. Mit den Transportunternehmern vereinbaren Sie Transportkosten unter Vorgabe wirtschaftlicher Faktoren. Sie erstellen Tourenpläne und führen Statistiken. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Überwachung der Paletten Rückführung und Sie nehmen die Meldungen/Papiere der Fahrer entgegen. Auch die Gestaltung der Hofordnung und deren Überwachung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder längere Erfahrung in der Disposition im Bereich Spedition/Netzwerk. Sie sind zuverlässig, belastbar und bereit in Wechselschicht zu arbeiten. Mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Dispositionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Abstimmung der Kapazi­täts­planung für intern gefertigte Teile Pflege/Auswer­tung/Bewertung der dispo­sitions­relevanten System- und Material-Stammdaten im SAP-System Ganzheitliche Betrach­tung und Bewertung des Material- und Informa­tionsflusses mit dem Ziel der Prozess­kosten­reduzierung inner­halb der Organi­sation Rechtzeitige Anpassung der Bestel­lung bei Änderung der Bedarfe und bei Stö­rungen Umwandlung der durch im SAP ausge­lösten Bedarfe in Bestel­lungen/Bestell­abrufe Erfassung und Kontrolle von Auf­trags­bestätigungen und Nach­halten von Abweichungen bei den Liefe­ranten Termin- und Mengen­planung auf Basis vorhandener Plan­daten und Erfahrungs­werten Übermittlung von Bedarfs­prognosen/Planungen an die Liefe­ranten Terminverfolgung: Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Mahnung bei zu frühen und zu späten Liefe­rungen Bearbeitung von Fragen/Problemen im Waren­eingang sowie in Produk­tion und Qualitäts­management Abwicklung der Reklama­tionen Sicherstellung einer engen Abstimmung mit den verant­wortlichen Ein­käufern/Binde­glied zwischen der Produk­tion und der Einkaufs­abteilung Bewertung der Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Global Procure­ment Unterstützung bei der Erstel­lung von Spezifi­kationen für Material­anlieferungen Erstellung von Maß­nahmen und Visuali­sie­rung dieser anhand einer ausge­prägten Methoden­kompetenz Allgemeine Planungs­tätigkeiten: Abstimmung mit der Gesamtkapazitätsplanung Steuerung des Infor­mations­flusses/der Schnitt­stelle zwischen den Abtei­lungen Einkauf/AV/Disposition der ver­schiedenen Produk­tions­werke Koordination/Mitarbeit bei rele­vanten System­anpassungen zwischen IT und den Produk­tions­werken Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung (z. B. zum Industrie­kauf­mann oder Groß- und Außen­handels­kauf­mann) Relevante Arbeits­erfahrung von Vorteil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Eng­lisch Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie ein sicheres Aus­drucks­ver­mögen Bestimmtes Auf­treten und ein hohes Maß an Team­orien­tierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle wäre auch in Magde­burg zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Renningen
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter.  Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einen Disponent Nahverkehr (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Deutschland GmbHStandort: RenningenArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIhnen obliegt im Wesentlichen die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der geografischen, zeitlichen und wirtschaftlichen Vorgaben. Sie kontrollieren die Laufzeiten, sprechen Zustell-/Abholtermine ab und überwachen diese. Mit den Transportunternehmern vereinbaren Sie Transportkosten unter Vorgabe wirtschaftlicher Faktoren. Sie erstellen Tourenpläne und führen Statistiken. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Überwachung der Paletten Rückführung und Sie nehmen die Meldungen/Papiere der Fahrer entgegen. Auch die Gestaltung der Hofordnung und deren Überwachung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder längere Erfahrung in der Disposition im Bereich Spedition/Netzwerk. Sie sind zuverlässig, belastbar und bereit in Wechselschicht zu arbeiten. Mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Auftragsabwicklung / Exportsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Auftragsabwicklung / Exportsachbearbeitung  m/w/d | Standort Karlsruhe | ab sofort Du bist in einem kleinen Team für die Auftragsabwicklung inkl. Versand der Auftragsbestätigung, Lieferscheine und Rechnungen an unsere Kunden verantwortlich Die Bearbeitung und Abwicklung der Inlands-und EU-Lieferungen sowie Zoll-und Exportformalitäten für weltweite Lieferungen gehören zu deinen Aufgaben Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner für zolltechnische und logistische Fragen Nach Rücksprache mit der Fertigungsplanung kümmerst du dich um die Terminverfolgung von Kundenaufträgen und stimmst den Transport mit Kunden, Speditionen und dem Zoll ab Du übernimmst die kaufmännische Abwicklung von Reparaturen und unterstützt ggfs. bei weiteren Verwaltungstätigkeiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Groß-und Außenhandel oder Industrie Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der nationalen und idealerweise internationalen Auftragsabwicklung sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist selbstständig, motiviert und zuverlässig Ein freundliches Auftreten sowie eine kundenorientierte Denkweise sind für dich selbstverständlich Du bringst bereits Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen mit Du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse Wir sind einer der marktführendenHersteller von innovativen Hardware-Komplettlösungen für Reinräume und hygienische Produktionen in der Pharma-, Food-und Kosmetikindustrie. Unsere Produkte werden bei 16 der Top 20 Pharmazeuten und in über 30 Ländern der Welt eingesetzt. Bei uns erwartet dich ein offener Umgang miteinander. Wir leben flache Hierarchien, in denen ein jeder seine Stärken einbringen kann. Flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich. Unser neuer Standort bietet dir darüber hinaus eine Kantine, Sportangebote sowie kostenlose Parkplätze.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: