Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 25 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Leitstandmitarbeiter Logistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Esslingen am Neckar, Plochingen
Die Firma HTL steht für Handel, Transport und Logistik mit Firmensitz in Murr / Baden-Württemberg. An 7 Standorten in Baden-Württemberg und einem Standort in Bremen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir können auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Logistik zurückblicken. Der Schwerpunkt unserer Geschäfts­tätigkeit liegt in den Bereichen Lagerung, Montage, Industrie­ver­packun­gen, Verpackung und Versand sowie Transport. In ständigem Dialog mit unseren Partnern können wir neue Entwicklungen früh erkennen, um unsere Dienst­leis­tungen kunden- und zukunfts­orientiert weiterzuentwickeln. Leitstandmitarbeiter Logistik (m/w/d) Vollzeit (40 h) Einsatzorte 73730 Esslingen, Wolf-Hirth-Straße 7 73730 Esslingen, Fritz-Müller-Straße 16 73207 Plochingen, Am Nordseekai 1 Eintrittstermin sofort / nach AbspracheAls Leitstandmitarbeiter Logistik (m/w/d) unterstützen Sie die Abteilungsleitung in den nachfolgenden Aufgabengebieten: Auftragssteuerung und Disposition Sicherstellung der ordnungsgemäßen kaufmännischen Abwicklung, Prozessüberwachung und -optimierung Eigenverantwortliche Durchführung logistischer Arbeitsabläufe Qualitätsmanagement und Reklamations­abwicklung Personalführung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden, Lieferanten und Dienstleister Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistik­dienst­leistungen oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sowie erste Berufs­erfahrung mit komplexen logistischen Abläufen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flurfördermittelschein wünschenswert Idealerweise bringen Sie mit: Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommu­nikations­stärke und Belastbarkeit Selbstständiges, struk­turiertes und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Sicheren Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einarbeiten zu können Individuelle Einarbeitung in alle Geschäftsabläufe für Berufseinsteiger und neue Kollegen (m/w/d) Einrichtung eines flexiblen Arbeitszeitkontos 2 Sonderzahlungen im Jahr Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Handlungsspielräume, Eigenverantwortung und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Materialdisponent Beschaffung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung des Lagers mit Festlegung und Ermittlung von Sicherheitsbeständen anhand von Verbräuchen und zu erwartendem Bedarf Sie führen ABC Analysen inkl. Gängigkeitsbewertung und Handling von notwendigen Lagerrückführungen durch Sie verantworten die Freigabe von Bestellanforderungen für lagerhaltiges Material Sie bearbeiten selbständig die Bestellabwicklungen im zugeordneten Einkaufsgebiet inkl. auftragsbezogene BANF-Freigabe und Servicebeschaffung Sie unterstützen im Mahnwesen Zu Ihren alltäglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Sie überwachen die Sicherstellung der Liefertermine Sie unterstützen als Vertretung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Beschaffungserfahrung sowie Kenntnisse im Logistikumfeld sind von Vorteil Sie überzeugen mit einer selbständigen, zuverlässigen, systematischen und kundenorientierten Arbeitsweise mit hohem Engagement   Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang in englischer Sprache Sehr gute DV-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office) runden Ihr Profil ab Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Norman Venus (Fachabteilung)+49(7151)14-2568 "Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts."
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Nahverkehr (m/w/d) Disposition regionaler Transporte im Schichtdienst Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Betreuung der Fahrer und Unternehmer Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Gütern Bereitschaft zum Schichtdienst Analytisches Denken, Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Ersatzteile (befristet für 1 Jahr)

Fr. 11.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Ersatzteile (befristet für 1 Jahr) Disposition von Ersatzteilen sowie Kalkulation von Ersatzteilverkaufspreisen Pflege von Vertriebs- und Materialstammdaten sowie Auswertung von Kennzahlen Bestandsoptimierte Planung gemeinsam mit den Lieferanten Regelmäßige Abstimmungen, Planungsrunden, Kritikgesprächen mit Lieferanten Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Notendurchschnitt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute EDV-Kentnisse in SAP und MS Office (vor allem EXCEL) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Zuverlässigkeit, Teamorientierung und selbständiges Arbeiten werden selbstverständlich vorausgesetzt Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eningen unter Achalm
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Disponent (m/w/d) Einsatzort: Eningen unter Achalm Überwachung der Auswertungen (Transportstatistik) Verantwortliche, dass die Aufträge pünktlich, planmäßig und kostengünstig ausgeliefert und abgeholt werden Termin- und bedarfsgerechte Koordination der Ressourcen Überwachung von Liefermengen und – Terminen Verwaltung des Fuhrparks sowie Organisation und Überwachung der Prüftermine für LKW`s und Kräne Depotübergreifend für die Region Süd Planung und Durchführung von Umfuhren innerhalb und außerhalb der Region in Abstimmung mit dem Zentralen Flottenmanagement Minimierung von Transport- und Verpackungs­schäden Einteilung von Fahrpersonal sowie Verwaltung des Fuhrparks Organisation und Überwachung der Prüftermine für LKW`s und Kräne Ansprechpartner für Verkaufsteam und Speditionen Auftragsannahme und Angebotslegung Bei Vollauslastung der eigenen LKW Einkauf von Fremdspeditionen in Abstimmung Rechnungsprüfung von eingekauften Transportleistungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Kenntnisse und idealerweise Fortbildung gemäß BKrQG Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Organisationsgeschick und Verhandlungsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, privaten Krankenzusatz­versicherung) u.v.m.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Ludwigsburg ab 1.09.2021 als Disponent (m/w/d)Sie verantworten gemeinsam mit ihren Kollegen*innen die Auftrags­abwicklung der Disposition an unserem neuen Standort in LudwigsburgSie sind Teil eines neuen Teams und stellen gemeinsam mit der Leitung die erfolgreiche Umsetzung und Erfüllung eines großen Kommunalauftrages sicherSie planen den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte DispositionSie setzen die unterstützenden digitalen Werkzeuge zum Auftrags- und Tourenmanagement ein und betten dieses gewinnbringend in Ihre tägliche Arbeit einSie sind zentraler Ansprechpartner*in für das Tagesgeschäft und sorgen damit für höchste KundenzufriedenheitSie haben als personalverantwortliche*r Disponent*in ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter*innenSie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen Vorschriften und steuern anhand von logistischen Kennzahlen Touren und kalkulieren KondtionenSie erstellen die mitzuführenden Fahrzeug- und TransportpapiereSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann*frau und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der SpeditionsbrancheSie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Fahrzeug- und Aufbautechnik mitSie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und behalten auch bei höherem Arbeitsaufkommen den ÜberblickSie zeichnen sich durch eine Hands-On-Mentalität aus und besitzen unternehmerisches Denken und HandelnSie haben Spaß an der Koordination von Abweichungen und finden immer geeignete Lösungen durch strukturiertes Vorgehen und überzeugende KommunikationSie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und DienstleistungsorientierungSie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP, MS Office-Anwendungen)Sie haben Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen TeamSie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und GestaltungsspielraumSie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch SpaßSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Stuttgart-Hafen ab 1.09.2021 als Disponent (m/w/d)Sie verantworten gemeinsam mit ihren Kollegen*innen die Auftrags­abwicklung und die Disposition für den Landkreis EsslingenSie ergänzen das bestehende Team und stellen gemeinsam mit der Leitung die erfolgreiche Umsetzung und Erfüllung eines großen Kommunalauftrages sicherSie planen den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte DispositionSie setzen die unterstützenden digitalen Werkzeuge zum Auftrags- und Tourenmanagement ein und betten dieses gewinnbringend in Ihre tägliche Arbeit einSie sind zentraler Ansprechpartner*in für das Tagesgeschäft und sorgen damit für höchste KundenzufriedenheitSie haben als personalverantwortliche*r Disponent*in ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter*innenSie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen Vorschriften und steuern anhand von logistischen Kennzahlen Touren und kalkulieren KondtionenSie erstellen die mitzuführenden Fahrzeug- und TransportpapiereSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann*frau und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der SpeditionsbrancheSie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Fahrzeug- und Aufbautechnik mitSie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und behalten auch bei höherem Arbeitsaufkommen den ÜberblickSie zeichnen sich durch eine Hands-On-Mentalität aus und besitzen unternehmerisches Denken und HandelnSie haben Spaß an der Koordination von Abweichungen und finden immer geeignete Lösungen durch strukturiertes Vorgehen und überzeugende KommunikationSie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und DienstleistungsorientierungSie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP, MS Office-Anwendungen)Sie haben Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen TeamSie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und GestaltungsspielraumSie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch SpaßSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Willkommen in einem Team, auf das Sie bauen können. M&V Veit steht für den "Spirit of Service" in einem großartigen Team und damit für einen Kundenservice, der diesen Namen auch verdient. "Nicht reden, sondern machen", dieser Leitspruch prägte unser Unternehmen von Anfang an. 2003 von Moritz und Volker Veit in Filderstadt gegründet, ist das Unternehmen heute ein renommierter Spezialist für den Verkauf und die Vermietung von Baumaschinen und die Vermietung von Mobilität mit LKWs und Transportern. Als Yanmar KompetenzCenter und exklusiver Vertriebspartner für Württemberg gehörten wir 2020 zu den "Top 5 Dealers of Europe". Disponent Logistik (m/w/d) Führung und Disposition von ca. 10 technischen Mitarbeitern sowie des Fuhrparks mit 6 Auslieferungsfahrzeugen (Semi-Tiefladern) Disposition der Mietmaschinen Auftragsüberwachung mittels EDV Terminüberwachung mittels GPS Interne Kommunikation mit dem Vertrieb und Kundenberatung Termingerechtes Auslesen von Fahrerkarten sowie die Überwachung der Einhaltung der Vorschriften gem. Fahrpersonalverordnung Berichterstattung an Geschäftsführung Kfm. Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Fuhrpark- und Mitarbeiterdisposition Selbstständige Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Sie behalten in stressigen Situationen den Überblick Freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung NEO Netto-Entgelt-Optimierung Leistungsorientierte Vergütung interne Firmenevents Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Erfolgsbeteiligung /Jahresprämie Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kommissionierer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Sindelfingen
TIMEPARTNER ist ein erfolgreicher Personaldienstleister und in ganz Deutschland ansässig. Am Standort Sindelfingen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die Lust auf interessante Jobs bei namhaften Unternehmen aus der Region haben.Langfristige Einsatzmöglichkeit - attraktive Bezahlung - Übernahmemöglichkeit beim KundenKommissionieren von KleinteilenMontage der Teile im stehen oder sitzenVerpacken der TeileQualitätskontrolleErste Erfahrung in der Qualitätskontrolle von VorteilBereitschaft zur dauer Frühschicht oder dauer NachtschichtGute DeutschkenntnisseEs gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER sprechen. Unter anderem bieten wir dir die Vorzüge eines Großunternehmens, das seine regionalen Wurzeln pflegt.Weitere Vorteile die für uns sprechen:unbefristeter Arbeitsvertraglangfristige Einsätze bei renommierten Kundenunternehmen übertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten (iGZ Tarif)Urlaubs- und Weihnachtsgeldindividuelle BetreuungPersönliche BetreuungSei deiner Zeit voraus und zöger nicht länger. Bewirb dich noch heute.Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Materialdisponentin/-en (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Zur Verstärkung unserer Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Materialdisponentin/-en (m/w/d) Betreuung von Kunden in der Serienbelieferung Sie sorgen dafür, dass die Ware termingerecht, wirtschaftlich und zum richtigen Zeitpunkt geliefert wird Überwachung der Bestände über das ERP-System infor. Sie koordinieren die einzelnen Abteilungen und Lieferanten und sorgen für einen reibungslosen, bereichsübergreifenden Beschaffungs- und Fertigungsdurchlauf Aufbereitung der aktuellen Bedarfe als Grundlage der Produktionsplanung Sie stellen sicher, dass die Bewegungsdaten aktuell und zuverlässig in das ERP-System eingegeben wurden bzw. weiterverarbeitet werden Wir suchen einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter, der neben einer kaufmännischen Ausbildung Erfahrung im Bereich Logistik, Disposition und Umgang mit PPS/ERP-Systemen – bestenfalls mit dem ERP System infor- mitbringt. Sie sollten bereits Berufserfahrung in der Kunden- und/oder der Lieferantenbetreuung, möglichst im Automotive Sektor gesammelt haben. Verständnisse für Abläufe in einem technischen orientierten Produktionsbetrieb wären vorteilhaft. Sie fühlen sich im Supply Chain Management  zuhause, sind belastbar und bringen Verhandlungsgeschick mit. Daneben erwarten wir Teamfähigkeit und korrektes Auftreten, um Kollegen und Mitarbeitern in die Interessen Ihrer Kunden mit einzubinden. Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. interessante, langfristige Aufgabe in einem modernen Unternehmen und einer interessanten Branche mit Perspektive attraktive Bezahlung und Sozialleistungen dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal