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Disposition: 30 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Ludwigsburg

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Disponent Rohware (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Die BDG GmbH mit Sitz in Reutlingen produziert als Tochter der französischen Bonduelle-Gruppe an zwei Standorten Freshcut-Salate für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für namhafte Großverbraucher und vertreibt Gemüsekonserven und Tiefkühlprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um unsere Marktführerstellung zu halten, legen wir besonders großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer über 500 Mitarbeiter (m/w/d). 50 Jahre Erfahrung und Erfolg haben Bonduelle zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken auf dem europäischen Lebensmittelmarkt gemacht.Zur Verstärkung unseres Agronomie-Teams für die Business Unit Fresh (Salatlust, Snacks, Mischsalate, Dressings etc.) suchen wir Dich für den Standort Reutlingen ab sofort alsDisponent Rohware (m/w/d) Du schätzt wöchentlich die Rohwarenmenge und passt den täglichen Bedarf, unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit bei den Erzeugern, für unsere beiden Standorte an Je nach Kontraktmengen, Preisen und Produktionsbedarf disponierst Du die Anlieferungen in interner Abstimmung auf die beiden Standorte Du bist zuständig für die optimale Führung der Bestände und kalkulierst bei Bedarf verfügbare Mengen auf dem freien Markt mit ein Du planst, optimierst und überwachst die Rohwarentransporte und bist aktiv mit anderen Abteilungen und Lieferanten (m/w/d) in Kontakt Bei der Entwicklung von gemeinsamen Leistungskennzahlen bist Du mit dabei und steuerst Verbesserungsmaßnahmen Rechnungen prüfst Du auf Richtigkeit und vereinbarten Konditionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Disposition oder Einkauf konntest Du bereits sammeln Englisch sprichst Du fließend und idealerweise Französisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gerne mit Zahlen Du bist kommunikativ und das interdisziplinäre Arbeiten im Team bereitet Dir große Freude Abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einer der beliebtesten Marken Europas  Deine Arbeitszeit gestaltest Du flexibel Du bist Teil von leistungsstarken Teams, das flache Hierarchien hat und nutzt Wir sind offen für Neues und freuen uns über Ideen und aktive Mitarbeit Wir bieten zudem regelmäßig außerbetriebliche Aktivitäten wie Sportkurse, Actions im Rahmen unseres sozialen Engagements, u. v. m. an Darüber hinaus gibt es attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Disponent (w/m/d) Transportabwicklung International

Sa. 13.08.2022
Oberding, Flughafen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Speditionskauffrau*mann o. ä. als Disponent (w/m/d) Transportabwicklung International Schwaig (Oberding, bei Flughafen München) Projekt- und Transportabwicklung Disposition, Abwicklung, Abfertigung und Organisation von internationalen Transporten im Ein- und Ausgang Kommunikation mit Kunden, Partnern und Subunternehmern in deutscher, englischer und türkischer Sprache Administrative Aufgaben in der Transportabwicklung Stati-Pflege in Excel Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau*mann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Gutes Deutsch, Englisch und Türkisch Sehr gute geografische Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Motivation und Teamorientierung Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit.
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Disponent (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 12.08.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 20.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Regal-Disponent (m/w/d) – Süddeutschland Vollzeit Pflege des technischen und handwerklichen Kundenstamms sowie der Baumärkte und Baustoffhändler in Deutschland Disposition und Pflege Regale sowie Aktionsdisposition und Vorbereitung der Saisongeschäfte In Ihrer Verantwortung liegt zudem die regelmäßige Prüfung bestandskritischer Artikel Sie Bearbeiten Neu- und Auslistungsartikel und verantworten die Regalpflege Darüber hinaus gehört das Reporting und die Retourenabwicklung zu Ihren Aufgaben. Sie kommunizieren regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen in Vertrieb, Logistik und CM Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit Freude am Vertrieb Mehrjährige Berufs- bzw. Dispositionserfahrung im Bereich der Befestigungs- oder Beschlagtechnik oder der o.g. Zielgruppe sind wünschenswert Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Organisationsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Führerschein Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
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Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Karle Recycling GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Entsorgungs- und Recyclingbranche im Großraum Stuttgart. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d) Sie wollen nicht nur arbeiten, sondern buchstäblich etwas bewegen? Verantwortung und Kundenkontakt sind für Sie ein Muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns bekommen Sie als Disponent die Möglichkeit Verantwortung für fast 30 LKWs und Fahrer:innen zu übernehmen. Unsere gemeinsame Disposition mit Degenkolbe Recycling sucht Verstärkung des Disponententeams. Sie disponieren Aufträge auf unseren Firmen-Fuhrpark über unsere Branchensoftware Sie erfassen Kundenaufträge in unserem ERP-System Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden und Entsorgungspartnern Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs Sie arbeiten gerne mit Ihren Kraftfahrer:innen zusammen Sie unterstützen uns laufend bei der Optimierung unserer Logistikprozesse Sie weisen umfangreiche Erfahrung in der Disposition von LKW unterschiedlicher Größenklassen auf und treffen den Ton der Fahrerschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie sind geübt im Umgang mit Dispositions-Software und fundierte Kenntnisse in MS-Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen Freude am Kundenkontakt und beraten unsere Kunden gerne bezüglich Behälter, Abfallmaterialien und deren Sortierung Sie überzeugen durch selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wertschätzung: Wir wissen, dass unser Unternehmen nur durch die individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeiten unseres Teams erfolgreich sein kann. Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur, gepaart mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen. Neben zahlreichen Benefits bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein e-Auto oder über JobRad ein Fahrrad zu leasen, auch Jobtickets werden unterstützt. Selbstverständlich liegt uns die betriebliche Weiterbildung, wie auch unser modernes Vergütungs- und Urlaubssystem am Herzen. Wenn Sie die Chance nutzen wollen und in einem wachsenden Unternehmen die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Disponent im Leitstand – Lagerlogistik m/w/d

Fr. 12.08.2022
Böblingen, Sindelfingen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Für unser Geschäftsfeld Industrielogistik suchen wir für den Standort Sindelfingen / Böblingen ab sofort eine:n kaufmännische:n Mitarbeiter:in im Leitstand.Mit Ihnen läuft unser Lager rund: In unserem Leitstand planen Sie die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Alles im Blick – Sie koordinieren und überwachen den Wareneingang und Warenausgang. Bei Fragen zu laufenden Aufträgen agieren Sie als zuverlässige:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, unsere Spediteure und Lieferanten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie kontrollieren die Prozesse in der An- und Auslieferung und gewährleisten, dass alle Transportdokumente vorhanden sind und erstellen Abrechnungsunterlagen. Schichtbetrieb organisieren: Sie disponieren die Mitarbeiter:innen, sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe sowie für die Einhaltung der Vorschriften zu Arbeitsschutz und Sicherheit und führen Schichtprotokolle. Sie bearbeiten die Zollvorgänge und erstellen die notwendigen Dokumente. Für das tägliche Shopfloor Management werten Sie Kennzahlen einschließlich der Arbeitsleistungen und Produktivität aus. Qualitätsstandards sichern: Sie nehmen Schäden auf, klären bei Liefermängeln die Ursachen und leiten daraus verbessernde Maßnahmen ab. Regelmäßig führen Sie Bestandskontrollen und Inventuren durch und dokumentieren diese. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, gern in der Auftragsabwicklung oder Disposition, und sind den souveränen Umgang mit Kunden gewohnt. Besonders als gelernte:r Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann:frau, Fachwirt:in Logistik oder mit ähnlicher Qualifikation haben Sie das passende Fachwissen. Mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit einem Lagerverwaltungssystem sind Sie absolut erfahren. Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich der Zollabfertigung. Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie wissen, wer welche Informationen braucht und kommen schnell zum Punkt. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Organisationsstärke, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Schichtarbeit runden Ihr Profil ab. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie: Perspektiven und Sicherheit. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung Nach der Arbeit entspannen oder nochmal Gas geben: in unserem Firmenfitness-Angebot ist für alle was dabei Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E) Bike-Leasing für Mitarbeiter:innen. Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten
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AMG Lieferantenkapazitäts- und Engpassmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2603 Verantwortliche Durchführung von logistischen Begehungen zur präventiven/reaktiven Produktionsabsicherung bei Lieferanten und Kooperationspartnern (z.B. Lieferanten-Entwicklungsgespräche) für die Commodity Elektrik- und Elektronik oder ähnliches Steuerung/Leitung von interdisziplinären Taskforce Teams zur Absicherung der Lieferfähigkeit von Lieferanten für Elektrik- und Elektronikkomponenten oder ähnliches Weiterentwicklung von Methoden, sowie Verfahren zur Lieferantenentwicklung im Kapazitäts- und Engpassmanagement Prozesse mit Lieferantenteams, unterschiedliche Schnittstellen und Einflussgrößen anhand verschiedener Methoden überprüfen, Ergebnisse zusammenführen, Verbesserungspotentiale aufzeigen und bewerten, sowie Prozesse neu implementieren oder umgestalten Steuerung einer ganzheitlichen (Logistik- und Prozessqualität sowie Lieferkapazität) Lieferantenentwicklung (z.B. Kapazität bei Systemlieferant mit Unterlieferanten) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktion- und Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung globaler Lieferketten von Lieferanten, speziell im Hinblick auf Elektrik- und Elektronikkomponenten oder anderen Komponenten Leitung von Projekten im Lieferantenumfeld, Vorstrukturierung von Projektinhalten, Festlegung und Detaillierung von einzelnen Arbeitsschritten/-paketen sowie Erstellung von Termin-, Budget- und Ablaufplänen Sicherer Umgang mit Präsentations-/Moderationstechniken, sowie hohes Maß an Integrationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) - Import

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Waiblingen (Rems)
Die EFA Autoteilewelt GmbH ist der Komplettmarken-Spezialist für Automobilersatzteile. Durch unsere bundesweit elf Standorte können wir eine optimale und zeitnahe Versorgung für unsere Kunden sicherstellen. Neben dem Handel mit Automobilersatzteilen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an ergänzenden Produkten und Dienstleistungen. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir zudem Teil einer starken Unternehmensgruppe, die bundesweit mit rund 4.800 Mitarbeitenden an über 90 Standorten aktiv ist. Innerhalb des Unternehmens suchen wir für den Standort Waiblingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) Erfassung und Änderung von Stammdaten der Automobilersatzteile in unseren Warenwirtschaftssystemen Bearbeitung von Dispositionsvorschlägen und Ermittlung der Dispositionsparameter Identifizierung von Ersatzteilen aus webbasierten Katalogen der Hersteller Datentransfer sowie Überwachung von Eil- und Stock-Order-Bestellungen Überprüfung einer zielgesteuerten Disposition im Rahmen der Herstellerverträge Elektronisch unterstütztes Kundenrückstandsmanagement sowie Lieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Disposition/Einkauf sowie idealerweise im Umgang mit webbasierten Katalogen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Systemen (idealerweise SAP S4/HANA) Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwarten Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Disponent (m/w/d) Elektronikfertigung

Do. 11.08.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einenDisponent (m/w/d) Elektronikfertigung für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetUnsere Produktionsplanung und -steuerung (PPS) im Bereich Elektronik übernimmt die Disposition für die Werkstattmontage und Leiterplatten-/Kabelfertigung sowie die Reparaturabwicklung und Einkaufsdisposition. Insbesondere verantworten Sie die folgenden Aufgaben:Sicherstellung der termingerechten und mengengenauen Disposition von Rohstoffen sowie ZukaufteilenMitwirkung bei der Erstellung eines rollierenden Produktionsplans in Abhängigkeit der bestätigten KundenaufträgeInterne und externe Auftragsklärung jeglicher Art (Anfragen, Reklamationen, Reparaturen, Überholungen, Umbauten, Hochrüstungen, Musterstücklieferungen, Rücklieferung von Leihware, Austauschgeräte)Regelmäßige Abstimmung mit der Fertigungs- und Vertriebsdisposition über aktuelle Gegebenheiten in der Supply ChainUmsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inklusive Ursachenanalyse hinsichtlich Qualität, Termintreue und KostenAbgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld eines Industrieunternehmens, optimalerweise im MaschinenbauErfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAPSehr gute Deutschkenntnisse sowie solides Fachenglisch in Wort und SchriftSensibilität für Termintreue, Qualitätssicherung, Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitssicherheit und DatensicherheitAusgeprägtes Prozessdenken und die Fähigkeit, gut zu priorisieren Sehr ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit sowie eigenverantwortliche HandlungsweiseSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeAus- und WeiterbildungGute VerkehrsanbindungKantineMitarbeiterrabatteObstWasserspender
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