Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 27 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent Lieferanten/Lohnfertigung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Schwäbisch Gmünd
MAGNAZur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für dieMAGNA Energy Storage Systems GmbH inSchwäbisch Gmünd einen engagiertenDisponent Lieferanten/Lohnfertigung (m/w/d)Das Besondere an dieser Position Als Disponent sind Sie zuständig für die Prüfung der Bestellvorschläge und der Bestandsüberwachung. Sie sind inhaltlich verantwortlich für die Bereiche Zukaufteile und Lohnbearbeitung, kümmern sich um die Terminüberwachung und führen ggf. Mahnungen durch. Sie sind vollinhaltlich verantwortlich für den Bereich Leergutmanagement, steuern die Mehrwegpackmittelkreisläufe und veranlassen Bestandsaufnahmen und Inventuren Sie stimmen sich nicht nur mit Lieferanten bzw. Lohnbearbeitern ab, sondern bewerten diese auch und entwickeln strategische Beziehungen. Als kommunikative Persönlichkeit kooperieren Sie intensiv mit den angrenzenden Bereichen um einen reibungslosen „order to delivery" Prozess zu gewährleisten. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit umfassen die An- und Auslaufsteuerung, Engpasssteuerung und Stammdatenpflege. Sie analysieren Daten, werten diese aus und stellen sie entsprechend dar. Sie wenden unser bestehendes SAP System an und sind verantwortlich für die Datenorganisation. Ihre Kompetenzen Technische/wirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger (> 3 Jahre) Berufserfahrung Analytisches Denken in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Erfahrung hinsichtlich der Bearbeitung und Lösung von Konflikten Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Flexibilität im Denken und Handeln Teamplayer mit Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Human Resources OfficerMAGNA Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition/Fertigungssteuerung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Reutlingen
Ihre Karriere bei AIRTEC als Mitarbeiter Disposition/Fertigungssteuerung (m/w/d) AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Disposition/Fertigungssteuerung (m/w/d). Ihre Aufgaben: Bearbeiten der Auftragsabwicklung und terminliche Überwachung der Einkaufs- und Fertigungsteile in unserem firmeninternen ERP-System Abstimmung von Liefermengen und Lieferterminen mit den jeweiligen Schnittstellen und verlängerten Werkbänken Disponieren von Endprodukten, Verkaufsartikeln, Baugruppen und Einzelkomponenten Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfügbarkeitsprüfungen zu Kundenaufträgen Planung und Verfolgung von Montage- und Fertigungsaufträgen Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositionsparametern Sicherung und Einhaltung von Lieferstandards Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse Vorbereitung von Kennzahlen und Teilnahme an Projekten Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Einschlägige Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung in Verbindung mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Navision NAV) sowie sichere MS-Office-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen Selbstständige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Einsatzplaner (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Serviceeinsätze für Wartungen, Installationen und Reparaturen unter Berücksichtigung der Kompetenzen der Servicemitarbeiter Außendienst planen, steuern und Termine festlegen. Kundenanfragen entgegennehmen und in Datensystem einpflegen (z.B. Maschinenaufstellungen und –umstellungen) Koordination von Serviceeinsätzen, Servicewerkzeuge, Vorrichtungen und Montagekisten Kapazitätsbedarf ermitteln und Bereitstellung entsprechender Ressourcen, ggf. Fremdfirmen einbinden Technikerkompetenz und -qualifikation einschätzen und einplanen Reklamationen im Zusammenhang mit der Planung entgegennehmen und bearbeiten Patenschaft für neue Kollegen im Außendienst übernehmen und diese einarbeiten. Schulungsbedarf beim Außendienst erkennen und an FK weiterleiten. Bei der Erstellung von Schulungs- und Ausbildungsplänen mitwirken. Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, SAP Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige, logische und strukturierte Arbeitsweise Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d) Logistik

So. 05.12.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Materialdisponent (w/m/d) Logistik Albert Einstein hat mal gesagt, dass zwei Dinge zu unserer Arbeit nötig sind: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Wir verbessern diesen Satz und versichern Ihnen, dass Ihre Arbeit bei uns stets geschätzt und respektiert wird. Als leidenschaftliches Organisationstalent übernehmen Sie an unserem Standort in Stuttgart vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Disposition und treiben die Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung in Absprache mit unserem langjährigen Partner und Kunden voran. Sie sind zuständig für das Reichweiten- und Bestandsmonitoring in SAP inkl. Stammdatenpflege, Parametersetzung, Plausibilisierung und Versand von Lieferabrufen. Zudem verantworten Sie die termingerechte Anlieferung der Teile in Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren inkl. Überwachung der Wareneingänge. Ebenso versiert übernehmen Sie die Beauftragung von Sonderfahrten und das Engpassmanagement. In Ihrer Rolle übernehmen Sie auch die regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation kritischer Bauteile in Richtung Kunde. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starke Dienstleistungsorientierung aus. Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Service

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweite Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen. Betreuung und Unterstützung unserer Servicetechniker*innen im Außendienst in allen Fragen rund um die Auftragsabwicklung Eigenständige Auftragserfassung, planung und -abwicklung Disposition von Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Service Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP ERP Selbstständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus ​​​​​​​Die Einstellung erfolgt zunächst befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Materialdisposition & Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Esslingen am Neckar
Sie möchten nicht Mitarbeiter xyz in einem Großkonzern sein, sondern selbständig und flexibel in einem kleinen, schlagkräftigen Team arbeiten? – Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die HÄUSSERMANN GmbH wurde 1927 gegründet und ist als mittelständisches Familienunternehmen der weltweit führende Hersteller von Präzisions-Tellerfedern für Land- und Baumaschinen. Darüber hinaus produzieren wir Tellerfedern für PKW, LKW und Busse. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Daimler AG, John Deere, ZF Friedrichshafen, Caterpillar und Borg Warner. Kontinuierlich wachsend, sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Einkaufsteam in der Funktion Materialdisposition & Einkauf In Vollzeit/Teilzeit möglich Am Standort Esslingen am Neckar Auftragsmanagement für Kunden Kundenauftragsbearbeitung per EDI und manuell Kommunikation mit Kunden bzgl. Lieferterminen, Mengen, Sonderfrachten etc. Trouble Shooting Disposition Fertigungsaufträge und Stanzrohlinge Planung der Fertigungsaufträge Disposition und Beschaffung der Stanzrohlinge Lagerbestandsüberwachung einschließlich Bestandoptimierung Mahnwesen für Lieferanten Trouble Shooting Reporting, Überwachung der externen Liefertermine, Auftragsbestand und Rückstand Ein- und Auslaufsteuerung Einkauf Anfragemanagement Lieferantenaudit, Lieferantenstrategie, Lieferantenfreigabe und Lieferantenbesuche Technischer Einkauf Projektsteuerung bei Einkaufsprojekten Nationale und internationale Beschaffungsmarktanalysen Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen Verhandlung und Erstellung Dienstleistungsverträgen Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und im Einkauf eines Industrieunternehmens im automotive Umfeld Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office, ERP idealerweise Navision) Gute Englischkenntnisse Strukturiertes, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen Ein gesundes Familienunternehmen mit Tradition Persönliche Entwicklung bei einem Hidden Champion Flache Hierarchien und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Die Möglichkeit, sich individuell einzubringen und mitzugestalten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Auch Teilzeit Ergonomische Arbeitsplätze Ein Dienstfahrrad Leasing Angebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) Logistik / Disposition

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie haben Benzin im Blut und wollen beim namhaftesten Sportwagenhersteller arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Raum Zuffenhausen.Initialisierung, Überwachung und Korrektur von Liefer- und Feinabrufen zur termin- und mengengerechten Disposition. Durchführung des Engpassmanagements zur Teileversorgung. Durchführung des Änderungsmanagements. Durchführung des Bedarfs- und Bestandscontrolling inkl. Monitoring von Reichweiten. Überwachung des Werteflusses und Bearbeitung von Fehlertöpfen. Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung bis 3 Jahre Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Projektdauer bis voraussichtlich 31.12.2023 Attraktives Gehaltspaket Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung!
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Urbach (Rems)
Mit Erfin­DUNGS­geist und Vollen­DUNGS­wille widmen wir uns der sauberen Ver­brennung von Gas. Dazu suchen wir inno­va­tive Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Techno­logien sind. Für unser Team Supply Chain in Urbach suchen wir Sie als Materialdisponent (m/w/d) Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung?Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Disponieren von Teilen, Materialien und Baugruppen nach Absatzplänen Disponieren nach Prognosen, Verbrauch und Bedarfen Beseitigung von Lieferengpässen Fehlteilmanagement Abstimmung bei Beschaffungsproblemen mit den Meistereien und dem Vertrieb Klärung von Differenzen Pflege von SAP-Stamm- und -Bewegungsdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie­kaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Disposition von Materialien und Bau­gruppen Sehr gute Englischkenntnisse Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Homeoffice-Möglichkeit Prämien­zahlung
Zum Stellenangebot

Kundendienstmitarbeiter Sanitär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines starken Teams werden? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter von eleganten, hochwertigen und zeitgemäßen Armaturen für die individuelle Badgestaltung. Kompetent, innovativ, designstark und partnerschaftlich – für diese Attribute ist unser Kunde in der Sanitärbranche bekannt. Unser Kunde versteht sein Handwerk, dies beweisen nicht nur die formschönen Produkte mit neuesten Technologien, gute Marktzugänge und zahlreiche Designpreise, sondern auch der gelebte Nachhaltigkeitsgedanke sowie seine starke Partnerschaft zum Fachhandwerk. Als Specialist Technical Customer Service (m/w/d) arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Partner, verantwortlich für technische Anfragen, Bestellungen, Reklamationen und die Disposition der Servicetechniker. Dabei stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Teammanager ab. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt! Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung und unbefristet zu besetzen. Stuttgart Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden, Partnern und Kollegen Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und Gutschriften Bearbeitung eingehender Kundenreklamationen und Schadensfälle einschließlich der Prüfung von Gewährleistungsansprüchen Beantwortung von Rückfragen zu Reklamationen aller Art Disposition der Servicetechniker und der damit verbundenen Serviceeinsätze Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt SHK, Installateur mit kaufmännischen Erfahrungen, vorzugsweise Sanitärmeister Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sanitärindustrie Erfahrung im Umgang mit Kunden, vorzugsweise im Reklamationsmanagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an patrick.johner@randstad.de. Ein internationales, modernes Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Ein Team, mit dem es Spaß macht zusammenzuarbeiten, mit echter Leidenschaft für das, was wir tun und wie wir es tun   Möchten Sie durch die Entwicklung intelligenter und nachhaltiger Wasserlösungen etwas bewirken? Wir suchen Menschen, die umdenken können und eine kontinuierliche Verbesserungsmentalität haben. Unsere Kultur ermöglicht es Ihnen, ein geschätzter Teil unserer internationalen Gemeinschaft zu sein und sich darauf zu konzentrieren, etwas zu bewirken. Wir schätzen die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unterstützen die Kompetenzentwicklung des Einzelnen voll und ganz.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Ersatzteildisposition

Mi. 01.12.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mitarbeiter (w/m/d) Ersatzteildisposition Disposition der Ersatzteile im globalen Verbund der Kontinentallager unter Berücksichtigung von Verfügbarkeit und Working Capital Weiterentwicklung der Dispositionswerkzeuge und Erarbeitung von Prognosemodellen in der Ersatzteildisposition unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung entlang der Supply Chain Bei Produktneueinführung („NPI-Prozess“) Abstimmung der Bevorratungsstrategien inklusive deren operativen Umsetzung Auf- und Ausbau von Konzepten zur globalen Disposition der Kontinentalläger inkl. Abstimmung mit Tochtergesellschaften hinsichtlich der Bevorratungskonzepte und -strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik Kenntnisse in SAP und MS-Office Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein konzeptionelles Verständnis bei Datenanalysen Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Ergebnis- und Teamorientiert Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: